Sollte es eine Pokémon Music-Box geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte es eine Pokémon Music-Box geben? 16

    1. Klar wieso nicht? (8) 50%
    2. Ja auf jeden Fall! (6) 38%
    3. Mir egal. (2) 13%
    4. Wozu? (0) 0%
    5. Ich spiele ohne Ton. (0) 0%

    Einige von euch kennen bestimmt die Juke-Box aus Pokémon Mystery Dungeon Team Himmel.
    Sollte es sowas auch für die Hauptserie geben?


    Für alle die nicht wissen was ich meine:
    Eine Music-Box ist ein In-Game gegenstand an dem man bereits gehörte Melodien nochmal abspielen kann.


    Teilweise sind ja richtig schöne und auch oft einzigartige Melodien dabei.
    Doch einige kann man nur einmal hören. Was oft schade ist.


    Meine Meinung:
    Ja, ich finde es sollte sowas geben.
    Die Musik ist ja bereits da, das heißt es dürfte nicht sonderlich viel Arbeit werden sowas einzubauen.
    Außerdem gibt es eine solche Music-Boxen ja auch für andere Spiele.

  • das wäre ja so toll dann kann ich ja die epischen musik-stücke hören die nur einmal pro spielstand anhören kann oder viel aufwand braucht (ich werde wohl kein bock haben wiede die poke liga zu meostern um die musik von den champs anzuhören zu könne)
    naja also fettes ja zu der idee :3
    ( in einige Rpg Maker games kommen solche jukebox artige sache (wenn solche typen das können dann kann das sicherlich game freak auch x3))

  • Ich denke ebenfalls, dass ein derartiker Gegenstand gut in das Spiel passen würde. Wie du bereits sagtest sind die Songs ja alle vorhanden und müssten bloß abgespielt werden.
    In HG/SS gab es ja sowas Ähnliches mit dem Radio, welches zu bestimmten Zeiten alte Stücke abgespielt hatte, die man mit dem GB-Player nicht erreichen konnte und in Platin gabs das Klavier im Erholungsgebiet, welches die Musik aus Cynthias Raum in der Pokemon-Liga abgespielt hat. AUch in B/W gibt es ja den Typen bei Morimoto, der die Rocket-Musik aus HG/SS abspielen lässt.
    Daher wäre es durchaus angebracht einfach mehrere Stücke zur Auswahl zu stellen, wie ich finde :)

  • Ich wäre gegen solche Umsätzung auch nicht abgeneigt.Sich seine eigene Musik ganz nach den eigenen Geschmack auszuwählen wäre wirklich eine enorme Verbesserung welche es in den Nachfolgenden Editionen von B/W2 geben sollte.Allerdings müsste sich man Entscheiden,ob man nur von den aktuellen Spielen Musikstücke anhören kann,oder auch von den anderen Editionen.Dennoch bin ich für die Umsetzung der Idee.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • So eine Music-Box als Item hört sich nett an. In HG/SS konnte man sich nostalgische Sounds mit Gameboy-Flair anhören, das hat mir gut gefallen und würde sicher auch in aktuellen Spielen rege genutzt werden.


    Beim Gameboy-Spiel Power Quest gab es, wenn ich mich richtig erinnere, eine ähnliche Funktion. Da die allermeisten Pokemonsounds/-melodien gut sind, wäre ein Item zum gezielten Abspielen eine Bereicherung. Man sollte es aber nicht so spät wie das Pendant in HG/SS bekommen.

  • Ich fände es, wie viele hier, eigentlich ganz nett. Es muss nicht unbedingt sein, aber wenn so eine Music-Box vorhanden wäre, würde sie sicher auch genutzt werden. Vor allem, wenn man es auch Ingame nutzen kann, also nicht nur an einem Ort, an dem man gebunden ist, sondern zum Beispiel auch, um spezielle Musik-Stücke in den Spielen, die einem nicht gefallen, mit einem Musikstück zu überspielen, das man mehr mag (mir geht z.B. die Musik des Eilrads auf die Nerven, wenn man die ganze Zeit damit unterwegs ist)


    Ich denke wirklich, dass es auch kein extrem großer Mehraufwand für die Programmierer wäre. Vor allem weil manche Musikstücke nur sehr umständlich zugänglich sind, z.B. eben die Champ-Musik. Wobei sie wohl durch so eine Music-Box nichts besonderes mehr wären...

  • In Mystery Dungeon hat mir die Jukebox sehr gefallen, die Musikstücke der Reihe haben mir sehr gefallen. Auf der anderen Seite kann man sich die ganze Musik auch im Internet herunterladen, von daher wäre es villeicht ganz nett aber man kommt auch gute ohne aus. Lieber wäre mir etwas Neues, was tatsächlich einen praktischen Nutzen hat.

  • Ich würde dieses Feature begrüßen, manchmal höre ich mir gerne bei Youtube die Champ-Battlemusic an, wenn ich Kämpfe, gerade die alten "Songs", sind unfassbar gut, das spornt mich beim Kämpfen gleich doppelt an.
    Was noch richtig gut wäre, wenn man es so einbauen könnte im Spiel, das man während des Spielens einfach die Musik der 1. Gen abspielen könnte, das man quasi Soundkits erstellt, welche man dann entweder individuell zusammenstellen kann oder man als ganzen abspielen kann ;D

  • Die Musikstücke nochmal extren in die Spiele einzubauen, wäre auf jeden Fall eine brauchbare Maßnahme. Es passt vielleicht nicht zu hundert Prozent als Beispiel, aber in Final Fantasy X wurde dieses Extra schon vor über zehn Jahren eingebaut. Dort konnte man sich Bild- und Musik-Sphäroiden kaufen und nach Lust und Laune in der Oper zu Luca abspielen. So etwas könnte ich mir auch sehr gut für Pokémon vorstellen. Man könnte dem Spieler die Möglichkeit geben, die Musiktitel in einem Supermarkt zu kaufen. Anschließend geht man an den Beutel, aktiviert den Musiktitel, den man gerne hören möchte, und fertig. Für mich hätte dieses Extra zwar keinen Mehrwert, weil ich mir die bisher erschienenen Pokémon-Soundtracks allesamt gekauft habe, aber ich würde es trotzdem begrüßen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.