Attacken und Evolutionssteine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch.


    Ich spiele seit kurzem wiedermal Pokemon und habe zwei Pokemon in meinem momentanen Team welche sich via Evolutionsstein entwickeln lassen.
    Zum einen wäre das Ultrigaria und einmal Pikachu..
    fraglich ist für mich nun, zu welchem Zeitpunkt / Level ich jene entwickeln soll..


    Ich finde Sarzenia und Raichu ganz cool, doch fraglich ist, wenn jene Pokemon sich entwickeln, steigern sich dann ihre Werte und vorallem, lernen Sie dann noch dieselben Attacken wie ohne entwicklung.


    Sprich, lernt Ultrigaria mehr Atttacken wenn ich es nicht entwickel' oder kann ich Ultrigaria prinzipiell sofort nachdem es sich aus Knofensa entwickelt hat, zu Sarzenia entwickeln ohne das es Attacken nicht erlernt die es lernen würde wenn ich es als Ultrigaria leveln würde?

  • also Pikachu erlernt nach dem Entwickeln keine neue Attacken mehr, also sprich egal welchem Level die entwicklung war und Pikachu sollte man möglichst bis Lv. 50 trainieren, bei Ultrigaria/Sarzenia ist es fast so, außer dass es in Platin, Hg/SS noch auf Lv 47 zwei Attacken erlernt. Dies gilt auch für B/W.

  • Wenn du sie entwickelst steigern sich ihre Werte auf jeden Fall, was man auch deutlich im Kampf zu spüren bekommt.


    Soweit ich weiß lernt Sarzenia die selben Attacken wie seine Vorentwicklung, nur auf späteren Leveln
    Pikachu wiederrum bekommt bis Level 50 noch Attacken, die Raichu sonst garnicht bekommen würde

  • Die Meisten Pkmn die sich über einen Stein oder Tausch entwickeln, lehrnen keine Attacken mehr, nur bei Nidoking bin ich mir nicht ganz sicher.
    Meine Empfehlung, schau mal auf Pokewiki und gib den Namen des Pkmn ein. Da wird dir aufgelistet (je nachdem welche Generation du spielst), was die Pkmn für Attacken lehrnen.


    Edit: In der 1. Generation sollte man aufpassen welche Pkmn man frühzeitig ausentwickelt, zumindest was die Steine betrifft.
    Ach ja, die Werte steigern sich Immer mit einer entwicklung. Wäre ja auch quatsch wenn es nicht so wäre :D