Wbb Lite Forum?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie groß das Logo von dem Forum sein darf, hängt, wie mein Vorposter schon angemerkt hat, von dem ausgewähltem Design ab. Manche Designs erlauben eine praktisch unbegrenzte Größe, zum Beispiel wenn die Header-Grafik ein sich wiederholendes Muster hat, keine Grafik enthält oder nur eine Background-Farbe hat. Die größe des Header kannst du in den Designeinstellungen einstellen (ACP > Darstellung > Stile > ''Stilname'' > Bearbeiten > Global > Seite). ''Seitenkopf'' ist hierbei der Header, gleich darunter solltest du ''Logo'' finden. Lade deinen Wunschheader in den Ordner ''.../www/wcf/images/'Designname' '' hoch, setze bei ''Logo'' das häkchen bei Logo verwenden und Einheitliches Logo verwenden und setze den Link zu deiner Headergrafik (Bsp .../meinheader.png) in das Eingabefeld. Anschließend kannst du noch einstellen ob es Links rechts oder Mittig ausgerichtet werden soll und welche Abstände zu den Seiten eingehalten werden soll.


    Sollte das Logo abgeschnitten sein, ist dein Seitenkopf zu klein, die Höhe des Seitenkopfes kannst du bei ''Seitenkopf'' einstellen, dort findest du das Eingabefeld ''Höhe''. Experimentier am besten ein wenig rum bis du die richtige größe gefunden hast, aber ich rate dir den Headerbereich nicht all zu groß zu machen (max. 250-300px)


    Ich hoffe ich habe dir damit weitergeholfen :)


    Gruß,
    FlowTek