Aktuelle Nintendo Absatzdaten von DS/3DS/Wii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich kann man mal deutlich sehen, dass es nichts bringt, den Markt mit DS-Sysemen zu überschwemmen;
    Die 3DS Verkaufszahlen sind ja wohl deutlich niedriger als die des DS.
    Der 3DS ist zwar noch nicht solange auf dem Markt, aber trotzdem...
    Irgendwann hat man genug DSe!
    ... Aber es ist natürlich schön, dass der DS sich so gut verkauft hat ;)

  • Für alle die sich wundern das sich der 3DS nicht so oft verkauft hat wie der DS! Der DS ist seit ca. 7 Jahren auf dem Markt! Der 3DS gerade mal 1,5 Jahre! Den einzigen Vergleich den man machen kann ist der wie oft sich der DS verkauft hat in seinen ersten 1,5 Jahren. Und da steht der 3DS vor dem DS. Ich glaub zwar nicht das die DS Zahlen jemals eingeholt werden aber das brauch es auch nicht. Der GBA hat auch nicht die Gameboy Verkaufszahlen erreicht! War er deshalb ein Fail sicher nicht! Der 3DS ist auf keinen Fall ein Fail.

  • Mh, sind schon hohe Zahlen, wenn man sich das so ansieht, aber da mir der Vergleich zu anderen Unternehmen fehlt, kann ich wenig dazu sagen. Bisschen geringe Gewinne beim 3DS, aber ich gehe mal davon aus, dass unter DS der DS, DS Lite, DSi und DSi XL fällt, was natürlich Sachen sind, die über Jahre kamen. Der 3DS ist ja seit 1-2 Jahren erst draußen, von daher siehts noch nicht mal soo schlecht aus, wobei man auch dran denken sollte, dass es jetzt alles in alle "genug DS" ist und mal etwas völlig Neues kommen sollte. Allein schon, dass es weiter "DS" heißt, lässt es für mich einfach wie eine verbesserte Alternativversion des DS wirken und nicht wie ein ganz neuer Handheld.


    ~ Loreena Snibunna

  • Man merkt, dass der Nintendo 3DS noch nicht so gut ankommt.
    Sehr viele scheinen noch an dem guten alten Nintendo DS zu haengen.
    Ich selbst besitze beide und spiele aktuell auch eher auf dem DS.
    Das mit dem N3DSXL haetten die sich aber wirklich sparen koennen.
    Langsam werden die Viecher so gross, dass man sie bald als Laptop benutzen kann.
    Die werden doch viel zu schwer.
    Das sind keine Handhelds mehr, das sind Auf-dem-Tisch-ablege-helds.....

  • Ich finde das scheiße das mehr spiele für den 3ds raus kommen und für denn alten fast nix mehr das regt mich auf aber ich werde kein 3ds kaufen mich Kriegen die nicht dazu .


    Und zum 1000. mal der 3DS ist ein richtiger Nachfolger des DS. Die Spiele die auf dem System kommen wären technisch gar nicht auf DS realiserbar. Das ein System kommt und geht ist ganz normal. Das ist der Konsolen/Handheld Zyklus den es schon seit Jahren gibt und den es immer so geben wird. Einmal natürlich um mit der Konkurenz mithalten zu können und andererseits natürlich auch weil das Unternehmen Gewinnorientiert ist. Das ist Kapitalismus! Deal with it! Wehr dich nicht gegen den 3DS! Ist ein super System mit schon vielen tollen Spielen und einer rosigen Zukunft. Wenn erstmal Pokemon dafür kommt werden die Hater eh alle verstummen!^^ :D