Overused... Mehr muss man nicht haben.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So das ist mein Overused-Einzelkampfteam ich brauche Rates was sich noch am Team Machen Lässt da ich bald ein Turnier spiele muss ich mein Team in Form Bekommen also Fange ich nun mal an :)


    @Wahlschal


    252 Sp.Ang/252Speed/6HP
    Scheues Wesen
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    -Psyschoschock
    -Surfer


    Der sinn von diesem Set ist es mit der Schnelligkeit viele andere OU-Mons zu Überholen der Wahlschal macht es zum Schnellsten Overused-Monster welches sogar Starmie Überholen kann Psyschoschock als STAB Surfer für Terrakium Donnerblitz für Aquana Austos und Starmie.


    @ Überreste


    EVs: 252 KP / 88 Vert / 168 SpVert


    Forsches Wesen
    -Donnerwelle
    -Tarnsteine
    -Blattgeißel
    -Egelsamen


    Tentantel soll den Gegner Stallen und ihn erst Paralysieren dann Tarnsteine danach kommt Egelsamen danach haut man mit Blattgeißel auf dem Gegner Herum.


    @ Seegesang


    EVs: 188 KP / 252 Vert / 68 Init


    Kühnes Wesen.
    -Eisstrahl
    -Siedewasser
    -Schutzschild
    -Wunschtraum


    Es soll den Gegner mit Schutzschild Analysieren und somit Herausfinden welche Attacken dieser Verwenden kann Wunschtraum wird Weitergegeben an Latios oder wenn Aquna kaum KP hat auch an sich Selbst Siedewasser als STAB Eisstrahl als Konter für Latias und Latios.


    @Überreste


    252Verteidigung/252Speed/6HP
    Ernstes Wesen.
    -Eisstrahl
    -Gedankengut
    -Donnerblitz
    -Surfer
    Hier haben wir keine STAB da Latias nur Paralysieren und Einfrieren soll mit der Schnelligkeit schafft es dies auch Meistens.Gedankengut zum Boosten bevor ich Angreife muss ich2 Mal Boosten weil sonst gibt es ein Problem. das Latias ohne 2Boosts keine Durchschlagskfaft hat deshalb kann es Schnell KO Gehen...


    @Tsitrubeere


    252.Sp.Ang/252 Speed/6HP
    Naives Wesen
    -Donnerblitz
    -Gedankengut
    -Eisstrahl
    -Psychoschock


    1mal Boosten dann Draufhauen mit den Spezial-Angriff Ev´s kann es nach einem Boost ein Ganzes Team Vernichten wenn man es Konteren kann nur Mit Gengar oder Ramoth wegen der Käferattacken.


    @Wahlband


    252Angriff/248KP/8Speed
    -Kehrtwende
    -Patronenhieb
    -Durchbruch
    -Verfolgung


    Soll mit Kehrtwende Psycho-Mons aufhalten und sie Schlagen alle anderen Attacken kommen wenn ich sie Brauche meistens Kontere ich mit Patronenhieb ein Snibunna.

  • Sandsturm auf Stollunior wird dein Problem auch nicht beseitigen, da Stollunior in der Runde, in der es diesen einsetzt, bereits getroffen werden kann, sodass es im nächsten Zug das Zeitliche segnen muss, ohne auch nur annähernd etwas sinnvolles vollbracht zu haben. Du benötigst daher am besten permanenten Sandsturm, den du mithilfe von Despotar oder Hippoterus rufen kannst. Die andere Möglichkeit wäre ein schlichtes Ersetzen Stolluniors durch ein anderes Pokemon.

  • ich habe mir dein Team einmal angesehen und habe festgestellt, dass dein Team vom Aufbau her ganz gut ist, jedoch einige Movesets nicht passen. Des Weiteren halte ich es für etwas riskant so viele Drachen im Team zu haben, jedoch hat sich in Testmatches ergeben, dass das Team vom Aufbau her recht gut spielbar ist., nachdem ich einige Movesets verändert habe. Außerdem halte ich von deiner Stollunior-taktik nicht viel. FEAR ist keine schöne Taktik für ein Team, des Weiteren sollte man so ein Stollunior nie selbst mit Sandsturm spielen, sondern den Sandsturm z.B. mit Despotar auslösen, damit Stollunior keine Runde damit verschwenden muss. Verschwendet man eine Runde damit, den Sandsturm mit Stollunior selbst auszulösen, besteht das hohe Risiko, dass Stollunior noch vor Ausübung der eigentlichen Taktik besiegt wird. So ist es meiner Meinung nach völlig fehl am Platz und sollte ersetzt werden, dazu aber später. In diesem Rate werde ich lediglich auf die Sets eingehen und dir ein alternatives Pokémon für Stollunior nennen.
    So here we go:

    • Bei Latios imo Strauchler > Donnerblitz, um gegen Groudon und Kyogre etwas zu haben. Dann noch Draco-Meteor > Psychoschock, um andere Drachen großen Schaden zufügen zu können. Rest passt.
    • bei Scherox würde ich statt dem OU-CB-Set das Uber-SD-Set spielen, da dieses mehr aushält und nach einem Schwerttanz richtig reinhauen kann. Hier das Set:
      Scherox
      Scherox (M) @ Leben-Orb
      Trait: Techniker
      EVs: 200 HP / 56 Atk / 252 SDef
      Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
      - Schwerttanz
      - Patronenhieb
      - Käferbiss
      - Ruheort
      Hier wird die SVert maximiert, um möglichst viel einstecken können. Zusätzlich steckt man noch 200 EVs in die KP, um den Bulk noch zu vergrößern. Den Rest steckt man in den Angriff.
      Schwerttanz dient als Boost, Patronenhieb als prio und Käferbiss als STAB, alternativ könnte man aber noch Kraftkollos spielen, um besser gegen Stahlpokémon ankommen zu können. Ruheort dient als Recovery.
    • bei Dialha würde ich ebenfalls das Moveset ändern. Zeitemlärm ist keine gute Option, da man nach Einsatz dieser Attacke in der nächsten Runde nicht angreifen kann. Des Weiteren solltest du, wenn du es mit Tarnsteinen spielen willst, den EV-Split ändern. Man könnte es in etwa so spielen:
      Dialga
      Dialga @ Prunusbeere
      Trait: Erzwinger
      EVs: 252 HP / 60 SAtk / 196 SDef
      Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
      - Tarnsteine
      - Drachenpuls
      - Donnerwelle
      - Donner
      auch hier wird wieder viel in den Bulk gesteckt.
      Tarnsteine dienen als Auslegware, Drachenpuls als STAB. Mit Donnerwelle kannst du gegnerische Sweeper verlangsamen und somit leicht angreifbar machen. Zum Schluss hat man noch Donner gegen gegnerische Wasser oder Flugpokémon, alternativ sind auch Aurasphäre gegen Stahl oder Feuersturm gegen Stahlpokémon oder Groudon in der Sonne.
    • Bei Palkia Surfer>Eisstrahl, um einen weitere starken STAB zu haben. Des Weiteren noch Donner>Donnerblitz, um Kyogre härter zu treffen.
    • Aus Rayquaza wede ichirgendwie auch nicht schlau. Du willst es als DDer spielen, maximierst aber den SAng? Das normale DD-Ray spielt man nämlich so:
      Rayquaza
      Rayquaza @ Leben-Orb
      Trait: Klimaschutz
      EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
      Hastig Nature (+Spd, -Def)/ Naiv Nature (+Spd, -SDef)
      - Drachentanz
      - Erdbeben
      - Wutanfall
      - Hitzekoller
      Drachentanz dient als Bosst, der sowohl den Angriff als auch die Initiative erhöht. Wutanfall dient als STAB, alternativ kann man auch Drachenklaue spielen, wenn man nicht in Wutanfall gefangen werden möchte. Erdbeben dient gegen Stahlpokémon und Hitzekoller gegen Tentantel und Panzaeron.
    • Nun zu deinem Stollunior. Wie bereits gesagt finde ich, dass Stollunior hier völlig fehl am Platz ist. Meiner Meinung nach könntest du hier ein Forstellka oder Groudon spielen. Forstellka hätte den Vorteil, dass es Stachler und Giftspitzen legen kann und dein Team gleichzeitig vor gegnerischer Auslegware schützen.
      Forstellka
      Forstellka (M) @ Überreste
      Trait: Robustheit
      EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
      Forsch Nature (+SDef, -Spd)
      - Turbodreher
      - Stachler
      - Giftspitzen
      - Voltwechsel
      Stachler und Giftspitzen sind Auslegware. Mit Turbodreher kannst du gegnerische Auslegware vom Feld fegen. Zum Schluss noch Voltwechsel um auszuwechseln, alternativ Gyroball als STAB.


      Wenn das deiner Meinung nach nichts für dein Team ist könntest du alternativ auch Groudon als phy. Wall spielen. Das würde dir gegen Regenteams helfen.
      Groudon
      Groudon @ Überreste
      Trait: D�rre
      EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
      Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
      - Erdbeben
      - Steinkante/ Hitzekoller
      - Drachenrute
      - Donnerwelle/ Toxin
      Erdbeben ist STAB, Steinkante gegen Flugpokémon. Alternativ kannst du auch Hitzekoller spielen, um etwas gegen Tentantel und Panzaeron ausrichten zu können. Drachenrute zwingt den Gegner zum Wechsel, sodass du so das gegnerische Team durchforsten könntest. Zum Schluss hättest du da noch Donnerwelle und Toxin zur Auswahl. Mit Donnerwelle kannst du gegnerische Pokémon verlangsamen, mit Toxin könntest du sie so stark schwächen, dass sie von deinen restlichen Sweepern leichter ausgeschaltet werden können.


    Das waren Verbesserungsvorschläge Meinerseits. ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen konnten.


    mfg Tanner

  • So gerne ich das Ändern würde das Team ist Leider schon Fertig.... Groudon kann ich noch Besorgen aber das Kostet Zeit und In Turniervorbereitungen ist Zeit sehr Wichtig da mein Dialga komischerweiße sehr Defensiv ist macht die Aussetzerrunde Nach Zeitenlärm kaum bis Keinen Schaden Eisstrahl bei Palkia war für Groudon gedacht Latios wollte ich über Trickbetrug dem gegner ein Wertvolles Item Nehmen...


    Die Shinys habe ich auch =)


    Danke für die Tipps aber ich suche nach den Verbesserungen in den Angriffen und Latios wurde einer Analyse Entnommen.

  • Du kannst doch auch einfach Phanphy nehmen. Denn Phanphy hat noch einen Prio Move, nämllich Eissplitter.
    Daher wäre Phanphy eine sehr gute Alternative zu Stollunior. Zwar muss man Eissplitter vererben, aber ich denke, dass das keine unlösbare Aufgabe ist.