Meisterball benutzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob es eine Verschwendung wäre, den Meisterball für Raikou oder Entei zu benutzen.
    Das sind die einzigen mir noch fehlenden legendären Pokemon und Groudon, aber Groudon kann man ja in einer Höhle fangen und das könnte man mit Hyperbällen machen.
    Den Rest hab ich schon.


    Also würdet ihr für eins der Beiden euren Meisterball verschwenden?

  • Ich würde es so machen:
    Den Meisterball bei Raikou anwenden,Entei dann irgendwie durch Zufall mit Hyperball oder so(Das klappt,hab heute ein Wander-Arktos durch Zufall mit Hyperball gefangen)und Groudon ist ja dann mit Hyperball Babyzeug,oder?

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Du kannst eins von ihnen mit den Meisterball fangen. Wenn du das andere auch möchtest, dann besorg dir ein Woingenau, denn das hat die Fähigkeit "Wegsperre"und der Name sagt eigentlich schon
    alles. :) Oder du fängst dir ein Golbat, trainierst es auf Level 33 oder höher und lässt ihn Horrorblick erlernen.
    Aber solche Wander Pokémon wie Raikou und Entei können fliehen oder es setzt Brüller ein. Also erst schwächen
    und dann laufen lassen, dann Woingenau benutzen oder Golbat mit Horrorblick. Wenn das Pokémon fliehen sollte, bleiben
    seine KP noch so wie sie waren als du es Angegriffen hast. Also kannst du beide Hunde/Katzen(wie auch immer :D)
    fangen, dazu später auch noch Groudon und so weiter...


    Alternative:


    Beide mit diesen Trick fangen und Hinterher Mewtu mit dem Meisterball fangen ;)

  • Eigentlich braucht man den Meisterball für keines dieser drei Pokemon unbedingt, da man Raikou und Entei beide wunderbar und super leicht mit dem Turboball und Groudon mit dem Schwerball fangen kann. Diese Bälle bekommst du für weiße (Turboball) bzw. schwarze (Schwerball) Aprikokos von Kurt. Das ist meiner Meinung nach die beste Methode, da du den Meisterball dann immernoch benutzen kannst, solltest du mal einem shiny begegnen :D
    Letzlich musst du aber entscheiden welche der genannten Methoden du anwendest.