Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab mal ein team für einzelkampf zusammen gestellt


    1.Panzaeron Panzaeron
    Item: Wechselhülle
    EVs: 252 Kp / 4 Ang. / 252 Vert.
    Wesen: Pfiffig (+Vert , - Sp. Ang.)
    Fähigkeit: Robustheit


    -Stachler
    -Wirbeldwind
    -Sturzflug
    -Schutzschild


    Panzaeron kommt als 1 in den kampf, ich setze Stachler ein und so lange Wirbeldwind bis das ganze gegnerische team 1x von stachler getroffen wurde oder bis ein pflanzen oder kampf pokemon kommt und setzte dan Sturzflug ein und durch Überreste erhält das Pokemon jede Runde wieder Kp.


    2.PanfernoPanferno
    Item: Leben-Orb
    EVs: 252 Ang.. / 252 Init. / 4 Kp
    Wesen: Naiv ( + Init. , - Sp.Vertei. )
    Fähigkeit: Großbrand


    -Hitzekoller
    -Nahkampf
    -Kehrtwende
    -Steinkante / Tempohieb


    Schnelle und Starkes Pokemon, Hitzekoller und Nahkampf sind STAB-Attacken und fügen daher noch mehr schaden zu, dank Kehrtwende kann ich schnell zu einem anderen Pokemon wechseln wen ein Wasser oder Flug pokemon gegen über steht.


    3.ElevoltekElevoltek
    Item: Wahlband
    EVs: 252 Ang. / 252 Init. / 4 Kp
    Wesen: Froh (+Init, - Sp.Ang. )
    Fähigkeit: Starthilfe


    - Stromstoß
    -Eishieb
    -Kreuzhieb
    -Erdbeben


    Flug-,Wasser-,Unlicht-, Kampf-, Elektro-, Drache- und Pflanzen Pokemon haben keine Chance.


    4.MaxaxMaxax
    Item: Leben-Orb
    EVs: 252Ang./ 252 Init. / 4 Kp
    Wesen: Froh ( + Init., -Sp.Ang. )
    Fähigkeit: Überbrückung


    -Drachentanz
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Durchbruch


    Als 1 setzte ich Papungah ein und lasse das Pokemon mit hilfe von Schlafpuder einschlafen, dannach kommt Maxax, ich setzte so lange Drachentanz ein bis das Pokemon wieder aufwacht, dannach setzte ich je nach Pokemon Wutanfall, Erdbeben oder Durchbruch ein.


    5.PapunghaPapungha
    Item: Überreste
    EVs: 188Vert. / 68 Sp.Vert, / 252 Init.
    Wesen: Froh ( + Init. , - Sp.Ang )
    Fähigkeit: egal


    -Schlafpuder
    -Kehrtwende
    -Egelsamen
    -Zugabe


    Hier ist die Taktik ganz einfach, als 1 setzte ich Schlafpuder ein, dan Egelsamen und dan Kehrtwende, je nach Pokemon setzte ich dan Panferno oder Maxax ein oder ich warte bis das gegnerische Pokemon eine Attacken einsetzt die keine schaden macht und ich setzte einfach Zugabe ein und dan Kehrtwende


    6. Das 6 Pokemon weiß ich noch, vl. könnt ihr mich ein paar Tipps geben

  • Nimm bei Skaraborn bitte ein frohes oder hartes Wesen.
    Bei Panzaeron Sturzflug über Fliegen und dann auch noch Flugjuwel.
    Nimm bitte auch Despotar als Starter, damit sich Stalobors Fähigkeit aktiviert.


    Zudem ist es ziemlich schwierig dein Team ohne EVs und Erklärung zu bewerten.
    Schau dich lieber erstmal in der Trainerschule um.

  • sry EVs hab ich vergessen, hier sind sie:
    Skaraborn: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Stalobor: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Panzaeron: 252 KP / 4 Ang / 252 SpVert
    Despotar: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Bisaflor:252 KP, 252 Vert, 4 SpA
    Simsala:252 Init, 252 SpA, 4 KP

  • Und was ich gerade noch vergessen habe nimm bei Stalobor lieber Sandscharrer statt Sandgewalt, dann hast du einen recht sicheren Feuerpokemon counter, denn dann outspeedet es fast jedes Pokemon, welches nicht geboostet ist oder einen Wahlschal trägt.

  • Anetheron:


    Ich habe gerade einmal den Damage-Calculator angeschmissen, und da macht selbst ein max Angriff Infernape@LifeOrb mit Machpunch nur maximal 35%.


    Zu dem Team:


    Ich nehme an, das ist ein Handicap(Wifi) Team, da du Stalobor spielt. Im Handicap finde ich persönlich Wetterteams nicht so toll, weil du somit Despotar fest spielen musst, und dazu dann wahrscheinlich Stalobor(dann aber mit Sandscharrer) und du somit nur noch 1 Platz frei hast. Ich würde dir raten, dass Team evtl. noch einmal zu überdenken, die anderen Leute haben dir ja auch schon ein paar Tips gegeben.

  • Wenn du ihm schon ein Pokemon vorschlägst, dann solltest du zumindest auch ein vernünftiges Moveset dazu angeben oder es direkt sein lassen. Zudem ist es vollkommen kontraproduktiv, wenn du dem OP einfach etwas vorschlägst ohne diesen Vorschlag zu begründen.


    Unabhängig davon, ob Voltolos überhaupt in das Team passt oder nicht, gebe ich dir mal zwei vernünftige Movesets:


    Voltolos @ Life Orb
    Trait: Prankster
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Nasty Plot
    - Thunderbolt
    - Focus Blast
    - Hidden Power [Ice]


    NP-Voltolos ist ein unglaublich schlagkräftiger und gefährlicher Sweeper, der mit seiner umfassenden Typabdeckung eine Gefahr für jedes Team darstellt und fast keine sicheren Switch-Ins besitzt. Donnerblitz als starke STAB-Attacke trifft alle Pokemon ohne Elektroresistenz oder eine massive spezielle Defensive enorm hart, während Kraftreserve Eis und Fokusstoß die Typabdeckung verbessern. So kannst du unter anderem Tentantel, Latios oder Heiteira sehr effektiv treffen. Alternativ kannst du statt der Kraftrserve auch Strauchler verwenden, um Morlord und Gastrodon hart treffen zu können.


    Voltolos @ Choice Specs
    Trait: Prankster
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Focus Blast
    - Hidden Power [Ice]
    - Volt Switch


    Wahlglas-Voltolos ist flexibler als Ränkeschmied-Voltolos und fungiert nicht als Hardcore-Sweeper, sondern als schnelles Hit'nRun-Pokemon. Die Attacken entsprechen derer des NP-Sets, außer das man statt der Attacke Ränkeschmied, die auf einem Pokemon mit einem Wahlitem ja vollkommen sinnlos ist, Voltwechsel verwendet, um Scouten zu können.


    Ansonsten ist es vollkommen unerheblich, ob du legendäre Pokemon in deinem Team haben möchtest oder nicht, denn in einem wirklich guten Team kommt es nicht auf persönliche Vorlieben, sondern auf die Spielbarkeit an. Zudem ist Elevoltek garantiert kein starkes Elektropokemon.

  • Hi erstmal.
    Panzaeron besser mit Ruheort>Schutzschild, da die Recovery für ein defensives Pokemon sehr nützlich sein kann. Außerdem verlierst du dann den Flugtypen für eine Runde. Nun könntest du das Item wechseln, da du schon Recovery hast. Wechselhülle wäre denkbar, um nicht getrappt zu werden von Magnezone.
    Bei Panferno die SpA EVs auf Initiative umlegen, da es so wirklich viel überholt und damit deutlich mehr anfangen kann, da er sonst einfach besiegt wird, ohne Schaden anzurichten, wegen Fragilität. Könntest noch Mogelhieb spielen in Kombination mit Kehrtwende oder auch allein.
    Elevoltek Froh spielen, da du hiervon mehr profitierst.
    Maxax geht in Ordnung so.
    Papungha würde ich trotz der leicht schwächeren Recovery mit 252. KP EVs spielen, da es so deutlich mehr aushält. Könntest noch einen Sub^^ unterbringen, weil das echt gut mit Schlaf und Egelsamen harmoniert. Fähigkeit am besten Chlorophyl, da ich glaube, dass du im Einzelkampf häufiger auf Sonne statt Bodyguards triffst.
    Letztes Pokemon könnte am besten ein Pokemon mit Eisresistenz und keiner Bodeschwäche sein, das außerdem speziell angreift.
    Lg


  • danke für deine antwort, als 6 pokemon könnte ich ein Suicune oder ein Milotic nehmen, da eisattacken nur 1/2 schaden macht und boden normal schaden macht

  • Kurz und knapp, hau bei Panzaeron Ruheort mit rein. Man kanns garnicht oft genug sagen dass wenn Panzaeron schon so eine gute Recovery hat,
    man sie auch verwenden sollte ;)


    Stalobor ist mit seiner Fähigkeit übrigens UBER.

  • Kurz und knapp, hau bei Panzaeron Ruheort mit rein. Man kanns garnicht oft genug sagen dass wenn Panzaeron schon so eine gute Recovery hat,
    man sie auch verwenden sollte ;)


    Stalobor ist mit seiner Fähigkeit übrigens UBER.


    danke für deine antwort, ok, ich züchte mir einen neues Panzaeron und Stalobor ist nicht mehr in meinem team.


    lg. Pick A Shoe

  • Wenn er WiFi Handicap spielt wäre Stalobor sehr wohl erlaubt. Eine Info bezüglich des Handicaps wäre übrigens sehr hilfreich^^
    Übrigens könntest du auch noch über Verhöhner bei Skarmory nachdenken und ihm, solltest du dich dafür entscheiden, 16 Initiativ Evs geben, um bestimmtes Zeugs zu überholen.

  • Wenn er WiFi Handicap spielt wäre Stalobor sehr wohl erlaubt. Eine Info bezüglich des Handicaps wäre übrigens sehr hilfreich^^
    Übrigens könntest du auch noch über Verhöhner bei Skarmory nachdenken und ihm, solltest du dich dafür entscheiden, 16 Initiativ Evs geben, um bestimmtes Zeugs zu überholen.


    wen ich wieder Stalobor in mein Team hole, brauch ein auch ein Pokemon mit der Fähigkeit Sandsturm und ich will auch nicht unbedingt WiFi Handicap spielen und welche Attacke soll ich für Verhöhner verlehrnen ?

  • Du könntest es, wenn du willst, über Brave Bird spielen, was man spielt ist allerdings Geschmackssache. Zwar wärst du mit Taunt ein Tauntopfer, allerdings könntest du unter Umständen sehr viel leichter und öfter deine Spikes auslegen. Daher musst du selber wissen, was du spielen möchtest, bzw. wie sehr dein Team auf die Stacheln angewiesen ist.

  • Du könntest es, wenn du willst, über Brave Bird spielen, was man spielt ist allerdings Geschmackssache. Zwar wärst du mit Taunt ein Tauntopfer, allerdings könntest du unter Umständen sehr viel leichter und öfter deine Spikes auslegen. Daher musst du selber wissen, was du spielen möchtest, bzw. wie sehr dein Team auf die Stacheln angewiesen ist.


    das team ist nicht so sehr auf die stacheln angewiesen, sie sind ja nur da um extra dmg zu machen und um die wirkung von robustheit wirkungslos zu machen und ich versuche ja so lange wirbelwind ein einzusetzen bis mein panzaeron tot ist oder bis ein pokmeon in den kampf kommt das die schwäche flug hat.

  • Panzaeron solltest du mit den Attacken Stachler+Wirbelwind+Ruheort+Sturzflug/Verhöhner spielen, wenn du Verhöhner benutzt, solltest du allerdings ein paar EVs von der Verteidigung runternehmen und mehr Init EVs spielen, 16 z.B.


    Bei Panferno kannst du die 4 EVs von den KP auch in den Sp. Angriff investieren.


    Ersteinmal gibt es klar bessere Pokemon als Elevoltek und bis auf Panferno, welches auch nicht komplett speziell ist, hast du nur physische, Offensive Pokemon im Team. Ich würd Elevoltek mal durch ein Rotom-W ersetzen, welches dir außerdem etwas gegen Regen hilft:


    Wasch-Rotom@ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 SAtk / 4 KP / 252 Spd
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    - Voltwechsel
    - Kraftreserve [Eis]
    - Trickbetrug
    - Hydropumpe


    Maxax passt, wenn dir Speedties mit Scheuen Trikephalos oder Frohen Maxax, die mit max. Speed gespielt werden, egal sind kannst du auch 48 KP / 252 Angriff / 208 Init spielen, womit du Rotom überholst und mehr Bulk hast. Alternatives Item wäre die Prunusbeere, welche dich vor nervigem Status schützt.


    Wenn ich richtig Verstanden habe, dann willst du mit Papungha Pokemon trappen, allerdings geht dies viel leichter, wenn du Woingenau spielst. Woingenau harmoniert auch ganz gut mit Maxax, da es dir die meisten seiner Checks oder Konter trappt oder gleich mit Spiegelcape/Konter besiegt, was deinem Maxax das boosten um einiges erleichtert:


    Woingenau@Überreste
    Trait: Wegsperre
    EVs: 252 KP / 252 Vert. / 4 Sp. Vert.
    Kühnes Wesen (+Vert., -Angriff)
    -Spiegelcape
    -Charme
    -Zugabe
    -Konter


    Da dir Tarnsteine fehlen, wäre wohl Tentantel oder Forstellka eine nennbare Option auf dem letzten Slot, Forstellka kan Spinnen, was dir gegen Giftspitzen und Hazards einiges erleichtert, während Tentantel die Tarnsteine auslegt und dir dein Team mit Paras supporten kann, was vorallem Maxax hilft und ihm, mit etwas Glück, auch freirunden zu m bossten durch Paaras geben kann.


    Forstellka @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Vert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    - Turbodreher
    - Tarnsteine
    - Giftspitzen
    - Voltwechsel



    Tentantel@Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
    Wesen: Pfiffig (+Def, -Sp. Angriff)
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Blattgeiße