Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gerade dabei ein neues Pokémonteam zu züchten. Ich hätte gerne Verbesserungsvorschläge für dieses Pokémonteam. Vor allem hätte ich gerne Tipps bei der Wahl der Items.


    Sumpex Ramoth Kapilz Aeropteryx Trikephalo Porygon2



    1. Sumpex Sumpex
    Item: ?
    EV: 252 Kp / 252 Ang. / 4 Init.
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sturzbach


    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Kaskade
    -Eishieb


    Es soll Tarnsteine als erstes einsetzen.


    2. Ramoth Ramoth
    Item: ?
    EV: 252 Vert. / 252 Sp. Ang. / 4 Init.
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Flammkörper


    -Feuerreigen
    -Orkan
    -Käfergebrumm
    -Falterreigen


    Wenn der Gegner eine Pflanzenattacke auf Sumpex einsetzt, soll Ramoth sie abfangen.


    3. Kapilz Kapilz
    Item: Toxik-Orb
    EV: 252 Kp / 252 Ang. / 4 Init.
    Wesen: Hart / Froh
    Fähigkeit: Aufheber


    -Ableithieb
    -Egelsamen
    -Fassade
    -Pilzspore


    Durch Toxik-Orb bekommt Kapilz seine Kp zurück und mit Fassade soll es die Gegner schlagen. Vorher lässt es den Gegner einschlafen und kann seine Kp mit Egelsamen und Ableithieb zusätzlich zurück gewinnen. Gesteinspokémons, die gegen Ramoth eingesetzt werden, sollte es besiegen.


    4. Aeropteryx Aeropteryx
    Item: ?
    EV: 4 Kp / 252 Ang. / 252 Init.
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Schwächling


    -Akrobatik
    -Fuchtler
    -Steinhagel
    -Doppelteam


    Kapilz' Flugschwäche soll Aeropteryx ausgleichen.


    5. Trikephalo Trikephalo
    Item: ?
    EV: 4 Kp / 252 Sp. Ang. / 252 Init.
    Wesen: Mäßig / Scheu
    Fähigkeit: Schwebe


    -Finsteraura
    -Drachenpuls
    -Surfer
    -Fokusstoß


    6. Porygon2 Porygon2
    Item: Evolith
    EV: 252 Vert. / 4 Sp. Ang. / 252 Sp.Vert.
    Wesen: Kühn / Mäßig / Still
    Fähigkeit: Fährte


    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    -Triplette
    -Genesung


    Da Porygon2s Verteidigungswerte höher sind als seine Weiterentwicklung, kann das Item Evolith bei ihm viel bewirken. Mit Genesung regeneriert es sich wieder und sollte möglichst viele Gegner aufhalten.



    Vielen Dank für jegliche Art von Kritik.

  • Hallo erstmal. Also:


    Sumpex kannst du zwar so spielen, allerdings würde ich dir hier das Standert-Set empfehlen welches mir als sinnvoller erscheint:
    Sumpex
    Item: Überreste
    EV: 240 KP / 216 V / 52 Sp.V
    Wesen: Locker
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Siedewasser
    -Eisstrahl


    Ramoth solltest du rausnehmen, da du keinen Spinner hast, falls du es aber trotzdem spielen möchtest, dann so:
    Ramoth
    Item: Überreste
    EV:4 KP / 252 Sp.A / 252 I.
    Wesen: Scheu
    -Feuerreigen
    -Psychokinese
    -Käfergebrumm
    -Falterreigen
    Max. Speed ist bei Ramoth sehr wichtig damit du schneller als gewisse Pokemon bist die dich sonst besiegen könnten. Psychokines über Orkan deshalb, weil Orkan nur in einem Regenteam sinnvoll ist.


    Kapilz sieht in Ordnung aus, würde nur Delegator>Fassade und den EV-Split zu 236 KP / 56 A / 216 V ändern, damit du dann defensiv mehr aushältst. Als Wesen Hart. Könntest auch mal über Power-Punch>Ableithieb als stärkere Alternative nachdenken, da du den Power-Punch hinter den Delegator in den meisten Fällen sicher ausführen kannst.


    Bei Aeropteryx würde sich als Item ein Flugjuwel gut machen da dieser wunderbar mit Akrobatik harmoniert. Das Wesen sollte Froh sein um bestimmtes Zeug zu überholen und ändere die Attacken in die folgenden um:
    -Steinkante>Steinhagel (viel stärker als Steinhagel)
    -Erdbeben>Fuchtler (für besser Coverage und ist allgemein eine starke Attacke, außerdem ist Fuchtler eine sehr schlechte Attacke)
    -Kehrtwende>Doppelteam (zum Scouten des Gegners und weil ich generell kein Freund von Attacken wie Doppelteam und Sandwirbel bin)


    Trikephalo schaut recht gut aus. Könntest mal über Draco Meteor>Drachenpuls und Feuersturm>Surfer als Alternative nachdenken. Als Item würde sich ein Wahlschal gut machen, da du keine Scarfer hast und Trikephalo diesen Job am besten von deinem Team übernehmen kann. Das Wesen dann Scheu um schneller zu werden.


    Bei Porygon2 würden sich 252 KP / 184 V / 72 Sp.V als EV-Split besser machen. Als Wesen Kühn. Außerdem würde sich dort ein Status Move gut machen, z.B. Toxin>Triplette, um bestimmte Pokemon zu ärgern bei denen du mit deinen Attacken nicht viel erreichen kannst.


    So hoffe konnte dir helfen und sorry falls es zu lang ist.



    P.S. Das ist mein erster Post auf Bisafans ;D

  • du bist ziehmlich gegen eis typen wie snibuna anfällig ish empfäle dir einen wasser spinner wie austos zu spielen das könnte dann in etwa so aussehen:


    Austos (M)
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 128+, 0, 130, 0 (kühn/bold)


    ~ Giftspitzen
    ~ Turbodreher
    ~ Eisstrahl
    erholung

  • Shini Darkrei Austos ist zwar sicherlich gut gemeint, allerding muss es immer davor Angst haben, dass es plötzlich von einer speziellen Attacke besiegt wird. Außerdem kann es eigentlich viel bessere Sachen als Spinnen. Als einen Wasserspinner würde ich dir lieber Starmie empfehlen. Hier mal das Standard-Set:


    StarmieStarmie
    Item: Leben-Orb/Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EV: 252 Sp.A / 4 Sp.V / I. 252
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    - Hydropumpe/Surfer
    - Eisstrahl
    - Turbodreher
    - Genesung/Psychoschock


    Kuze Erklärung: Ein offensiver Spinner. Hydropumpe/Surfer (musst dich zwischen Kraft und Genauigkeit entscheiden) ist der Wasser-Stab-Move, Eisstrahl gegen Planzen und Drachen Viecher, Turbodreher zum Spinnen und beim letzten Slot musst du dich entscheiden, ob du einen Recovery-Move möchtest oder einen zweiten Stab Angriff. Donnerblitz und Psychokinese könnte man auch benutzen. Alternativ würde auch noch Tentoxa als Wasserspinner gehen, allerdings finde ich, dass Starmie besser in deinen Team passt als Tentoxa.


    Unten: Ist dein Starmie Set nicht genau das gleiche wie meins, bis auf die Alternativen Optionen :ugly: .


    mfg DarkBowser

  • Erstmal Aeropyterex Kriegt ein Flugjuwel.


    Starmie spielt man Wenn schon so.
    Starmie @ Leben-Orb
    Scheues Wesen
    252 Sp.Angriff/252 Initiative/4 Kp
    Eisstrahl
    Surfer
    Genesung
    Turbodreher


    Surfer als STAB Turbodreher um Auslegware zu Entfernen somit kannst du Ramoth leichter ins Spiel bringen da es nen Tarnsteine-Schaden von 50% Hat und somit von einem Lv.70 Aquana Ausgeschaltet wird das ist nicht Gut also Wenn du Ramoth dabei hast muss Immer 1 Pokémon Turbodreher können oder du Spielst Ramoth als Erstes und Schaltest das Gegnerische Pokémon aus Welches die Tarnsteine bringen soll das Ist auch sehr Sicher nur wenn dein Gegner Deoxys-D Spielen tut Hast du Gelitten mit Ramoth da Ramoth ein Spezzieller Amgreifer ist und Deoxys-D Somit vielleicht nen Schaden von 10-30% Nimmt also wenn dein Gegner ein Deoxys-D bei hat Spiel Starmie als Lead sonst immer Ramoth sonst wird aus deinem Team nichts. Austos wäre Anfällig gegen Latios da dieses im Overused immer Donnerblitz bei hat um gegen Austos Gewappnet zu sein Starmie ist Schneller als Latios und Kontert Dieses Mit Eisstrahl.
    Der Rest des Teams sieht so weit in Ordnung aus.

  • Spiel Kapilz mal so:
    Item: Toxik-Orb
    EV: 252 Kp / 252 Ang. / 4 Init.
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Aufheber
    -Power-Punch
    -Delegator
    -Samenbomben
    -Pilzspore


    Zuerst setzt du Pilzspore ein, um den Gegner einzuschläfern. Danach wird er höchstwahrscheinlich das Pokemon wechseln und du stellst einen Delegator auf. So kannst du nun z.B. Power-Punch einsetzen, ohne dass Kapilz seinen Fokus verliert und die Attacke fehlschlägt.


    Hau Sumpex raus und nimm ein Forstellka dafür. Dann bist du erstens nicht so anfällig gegenüber Eis-Attacken und es kann Turbodreher sowieso Tarnsteine.


    Forstellka @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Vert
    252 KP / 4 Ang / 252 SVert
    Wesen: Locker, Forsch
    - Turbodreher
    - Stachler / Tarnsteine
    - Giftspitzen / Tarnsteine / Erdbeben
    - Gyroball


    Der erste Split ist für ein lockeres Wesen, das zweite für ein forsches.
    Mit Turbodreher beseitigst du Stachler, Egelsamen etc. Dann kannst du dich zwischen Stachler und Tarnsteine entscheiden, wobei ich denke, dass du für Tarnsteine bist.
    Passt besser in dein Team wie Starmie, da es mehr aushält und der bessere Spinner ist.


    @oben.
    Was für Level 70 Aquana? Dicht? Am besten wäre es, wenn du auch mal Punk und Komma verwenden würdest. Ich verstehe kaum etwas von dem, was du geschrieben hast.

    [align=right][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']

    Einmal editiert, zuletzt von Squall () aus folgendem Grund: Wuchtschlag mit Power-Punch vertauscht :patsch:


  • Zuerst setzt du Pilzspore ein, um den Gegner einzuschläfern. Danach wird er höchstwahrscheinlich das Pokemon wechseln und du stellst einen Delegator auf. So kannst du nun z.B. Wuchtschlag einsetzen, ohne dass Kapilz seinen Fokus verliert und die Attacke fehlschlägt.


    So wohl eher^^


    Wenn es legla wird empfehle ich dieses Set für Kapilz!


    Kapilz
    Frohes Wesen (+Init/-SpA)
    EVs: 6 KP, 252 Atk, 252 Init
    Fähigkeit: Techniker
    Item: Leben-Orb/Überreste
    Attacken:
    - Kugelsaat
    - Tempohieb
    - Pilzspore
    - Schwerttanz/Ableithieb


    Haut ordentlich rein und kann viele Teams aufmischen!