2 Tynamo (Spark)
2 Tynamo (Thunder Wave)
3 Eelektrik
3 Mewtwo EX
1 Raikou EX
1 Zekrom
2 Smeargle
1 Shaymin
= 15
4 N
8 Oak/Juniper/RR
4 Junk Arm
3 Catcher
5 Balls
2 Max Potion
2 Switch
1 Super Rod
1 Skyarrow
= 30
4 DCE
8 Lightning
= 12
57 Karten, die restlichen Plätze sind mit 3 der folgenden Karten zu besetzen:
- 9th Lightning Energy (+ Konstanz & Speed)
- Pluspower (hilft im Mewtwo War, also mitlerweile fast jedem nicht-Vileplume Matchup)
- Dark Explorers Eelektross (hilft gegen Accelgor, wenn man es im richtigen Moment hat und zweimal Plume vorholt ist womöglich game)
- 2nd Raikou (hilft gegen Vileplume, zweimal draufsnipen halt)
- 4th Catcher (Catcher whiffs können echt böse enden)
- 3rd Max Potion (würde gegen Darkrai etwas helfen, wobei das Matchup sowieso hauptsächlich ein Mewtwo War ist)
- 2ns Zekrom + 2 Eviolite (helfen eigentlich in keinem bestimmten Matchup...?)
- 4th Eelektrik (+ Konstanz & Speed)
- 6th Ball (+Konstanz & Speed)
Zu der Frage mit den Supportern:
- 4 N sind ziemlich sicher gesetzt. 3-4 Random Receiver wären auch ganz nützlich, gegnerische Smeargles blockieren ist halt zu wichtig. Ich würde mal 3 RR, 3 Juniper, 2 Oak testen, wegen Smeargle sollten einem die Supporter auch nicht ausgehen, solange man nicht zu verschwenderisch spielt.
Zu den Balls:
Imo einfach 3 Dual Ball, 2 Level Ball, denn Ultra Ball kommt zu oft schlecht.
btw, bitte das Deck nicht ZekEel nennen, danke