EV Falsch trainiert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich habe mir sowohl ein Absol (Wesen Hart) und ein Dratini (Wesen Solo) züchten lassen und von Lv 1 an mit einem Machtitem auf Route 1 trainert. Habe auf beide 252 Evs verteilt (wenn ich mich nicht verzählt habe).
    Den genauen Lv der beiden Pokemon kann ich zu dem Zeitpunkt nicht sagen da ich noch Init trainiert habe, aber als mein Absol fertig mit dem Trainig war hatte es mit ca. Lv 23 einen Angriffswert von 109 und mein Dratini wurde SOGAR ZU DRAGONIR und hatte nur 87, also mit Lv 30.
    Wohlgemerkt beide haben ein Wesen, welches den Angriff erhöht.


    Hab ich was falsch gemacht? Oder ist das normal?
    Ich weiß, dass die Stats nach Lvl Ups immer mehr werden, aber beide hatten auf Lv 1 einen Angriffswert von 6 oder 7 und folglich müssten sie einen naheliegenden gemeinsamen Wert haben..


    Hilfe :wtf:

  • Auf Level 1 haben fast alle Pokemon einen Angriffswert von 5 oder 6 (4 und 7 kommen auch ab und an mal vor). Das heißt aber nicht wirklich etwas, da es auf Level 1 eben keine große Spanne gibt, die möglich ist.


    Dass Absol nach abgeschlossenem EV-Training einen deutlich höheren Angriffswert als Dragonir erreicht, ist ebenfalls nicht verwunderlich, schließlich hat Absol einen Angriffs-Basestat von 130, während Dragonirs nur bei 84 liegt.
    Auf Level 30 beträgt Dragonirs maximaler Angriff 91, Absols auf Level 23 94 und auf Level 30 122.