Sommerspecial #1: Anime-Battle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen beim Vote des ersten Sommerspecials der diesjährigen Saison![Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/a…eimWettbewerbsbereich.png]



    Die 7 Tage Abgabezeit sind vorüber und der Vote startet nun. Es haben sich insgesamt 7 Spriter dazu entschieden an diesem Special teilzunehmen. Wie ich finde eine sehr schöne Zahl für einen Wettbewerb. Aber ohne weiteres Gerede, folgen nun erstmal die gestellte Aufgabe und die Abgaben:


    ~~~~~




    Wenn ihr für euren Favouriten stimmen wollt, könnt ihr das indem ihr hier Votet. Die Regeln und Tipps dazu findet ihr hier.


    Deadlines~
    Ihr habt Zeit bis zum 07.08.2012, 23:59 Uhr um für eure Favos abzustimmen.



    Fröhliches Voten & viel Glück an alle Teilnehmer. : )

  • Dann mach ich einmal den Anfang.
    Drei Punkte + KP kriegt von mir Abgabe Nr. 2, weil ich finde das da einiges an Arbeit sehe und es ist eine gute Idee. Zudem wurden viele Details hinzugefügt (die Haare gefallen mir besonders c:). Erstmal hatte mich das Orangene etwas verwirrt, aber das ist wohl dieser Rand von der Jacke… das Shadding ist auch sehr gut und die Kleidung sitzt recht gut. Ich nehme mal an das der Char der genommen wurde etwas wild, dickköpfig und/oder etwas hitzig ist.
    Zwei Punkte kriegt Nr. 7, weil es ist zwar gut aber ein wenig mehr hätte man auch noch machen können zB.: das Sharingan hätte man machen können. Das Shadding ist auch gut nur ein wenig zu viel, aber wie gesagt da fehlt etwas damit es von mir 3 Punkte kriegt.
    Einen Punkt kriegt von mir Sprite Nr. 6, hm… was soll ich sagen. Die Mütze… kann es sein das die so plötzlich aufhört oder so? Wie die Tasche da hängt gefällt mir auch nicht soooo…
    Zu den restlichen die keine Punkte gekriegt haben, Sprite Nr.1 war zwar eine gute Idee aber der Schal (?) sitzt etwas schlecht, hat kein Shadding und es ist etwas wenig im Gegensatz zu anderen Abgaben. Bei Nr. 3 sitzt die Kleidung etwas schlecht und Nr. 4 nya…


    LG Dark

  • 3 Punkte @ Nummer 2
    Beste Idee + Umsetzung, das Pokemon passt gut zum Animecharaktere, die entsprechenden Merkmale wurden übertragen und man erkennt an der Darstellung sofort, wen es darstellen soll. Zudem sieht auch der technische Kram gut aus, man erkennt, dass sich der Spriter Gedanken gemacht und Mühe gegeben hat. Insgesamt überzeugt der Sprite am meisten.
    2 Punkte @ Nummer 3
    Der Animecharakter war mir bisher noch nicht bekannt (zumal ich auch kein großer Animekenner bin), deshalb kann ich dazu nicht viel sagen, aber dem Vergleichsbild nach zu Folge hätte ich mich wohl eher für Celebi, Mew o.Ä. entschieden. Die Umsetzung kann sich sehen lassen, sauberer Sprite, gutes Shading, schöne Farben, passt alles in allem und gibt es nicht viel dran auszusetzen, eventuell bis auf die Wahl des Pokemon.
    1 Punkt @ Nummer 7
    Man erkennt auf jeden Fall die Mühe, die in diesen Sprite investiert worden ist, Charakter und Pokemon passen hier mMn auch gut zusmamen, allerdings fehlen mir noch einige mehr Details, die typisch für den Animecharakter sind (bspw. würde es sich anbieten, das Stirnband und/oder die Haare mit zu übernehmen) - hier könnte man auf jeden Fall noch etwas mehr rausholen. Ansonsten könnte man am Shading ebenfalls noch etwas arbeiten, besonders an Lucarios Kopf.



    Nummer 1
    Die Idee fand ich genau so passend wie süß, allerdings mangelt es etwas an der Umsetzung.. Es ist kein deutliches Shading zu erkennen und an den Outlines lässt sich auch arbeiten. Daran lässt sich auf jeden Fall noch arbeiten, aber das Potenzial ist da.


    Nummer 4
    Die Idee an sich ist in Ordnung, allerdings scheitert es hier ganz klar daran, dass man so gut wie überhaupt nicht erkennen kann, welchen Animecharakter es darstellen soll :/ Besonders das Gesicht wirkt etwas unnatürlich und "steif", schade eigentlich..


    Nummer 5
    Alles in Allem natürlich in Ordnung, allerdings ist mir mehr, als eine Umfärbung an dem Sprite nicht viel aufgefallen, weshalb hier kein Punkt drin war, da man deutlich erkennen kann, dass in anderen aufgrund Selfen/Pattern etwas mehr Mühe drinsteckt. Vielleicht hätte man an einem anderen Pokemon mehr machen können (?)


    Nummer 6
    Die Idee an sich ist interessant und nicht schlecht, allerdings wirkt besonders die Mütze weniger gut eingearbeitet.. Insgesamt ließe sich noch ein wenig dran verändern und feilen. ^^

  • So dann will ich hier auch mal voten, kann vorab aber schonmal sagen, dass mein Vote ähnlich dem von care vor mir sein wird, zwar nicht 100%-ig gleich, aber ähnlich.


    3 Punkte: Nr.2
    2 Punkte: Nr.7
    1 Punkt: Nr.3
    KP: Nr.2



    LG Rexy

  • 3 Punkte: 2
    Im ersten Moment dachte ich, es wäre ein bestehender, umgebauter Sprite, so professionell wurde hier geselft, ich bin wirklich baff!
    Das Shading ist 1A, außerdem gefallen mir die vielen, vielen hervorgehobenen Details, an denen man sofort erkennt, wer dargestellt ist. Die Pose ist vom Artwork super übernommen, sieht aber trotzdem noch recht eigen aus.


    2 Punkte: 3
    Auch ein sehr toller Sprite, besonder positiv ist hier, wie etwas freier gestaltet wurde, es wurde kein Niedliches Pokémon genommen, das bereits nach dem verlinkten Beispielbild aussieht, sondern eines, was mich im ersten Moment dazu brachte zu denken, es sei Luke von Professor Layton, wofürs übrigens nen Bonus gibt :D
    Proportionen stimmen und das Shading ist zwar nicht ganz so deutlich, geht aber dennoch schwer in Ordnung. Ebenfalls eine sehr schöne Abgabe, gefällt mir gut.


    1 Punkt +KP: 7
    Hier ist so ein bisschen die Grenze zu zu undeutlichem Shading überschritten worden, so wirkt der Sprite leicht platt an manchen Stellen - einfach mal überwinden und was Kräftiges testen, der Sprite wirkt sofort dreidimensionaler! Mich imponiert allerdings die Größe und Pose, sowie hier als Extra noch ein Instrument angefügt wurde, deshalb gibts da auch noch nen KP für!


    ~ Loreena Snibunna

  • Ich entschuldige mich erst einmal dafür, dass die Siegerehrung erst jetzt kommt.
    Allerdings hatte ich vorher nicht genügend Zeit dafür. ^^' Ich hoffe das macht euch nichts aus.
    Aber nun endlich zur...


    ~Die Siegerehrung~



    Platz 3 belegt Sprite Nr. 3 von Skyla mit insgesamt 5 Punkten


    Platz 2 belegt Sprite Nr. 7 von Naruke Uchimaki mit insgesamt 7 Punkten


    Und den ersten Platz belegt Sprite Nummer 2 von _FiNN_ mit 14 Punkten


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. :)