Informationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nationale Pokemon Liga



    Hallo und herzlich willkommen zur ersten Saison der Nationalen Pokemon Liga!


    Die Nationale Pokemon Liga (oder auch NPL genannt) ist ein Teamturnier, welches in Kooperation mit dem BisaBoard verantstaltet wird, nach dem Vorbild der Smogon Premier League ablaufen wird. Bei diesem werden von mehreren Managern (die Anzahl wird je nach Interesse variieren) Mannschaften aus mindestens acht Teilnehmern gebildet, welche anschließend in der Qualifikationsrunde gegeneinander in den Modi VGC12, BW OU, DPP OU, ADV OU, RBY OU und BW Uber spielen. Die besten vier Teams ziehen zum Schluss in die Play-Offs ein und Spielen dabei um den Titel des NPL Meisters. Da es sich um ein Simulatorenturnier handelt, wird es selbstverständlich auf Pokemon Online 2 gespielt.


    Organisationsablauf______________
    In der zweiten Phase des Turniers werden alle interessierten User die Möglichkeit haben, sich als Manager zu bewerben. Die Aufgaben eines Managers bestehen darin, innerhalb der nächsten Wochen (wohlmöglich Ende August bis Anfang September) bei der Liveauktion, welche am 26.08.2012 um 19 Uhr im BisaChat stattfinden wird, Spieler zu ersteigern, in der verbleibenden Zeit seine Mannschaft aufzustellen, eventuell beim Teambau zu helfen und auch zwischen den Spieltagen Organisatorisches zu regeln.


    Auktionsablauf______________
    Bei der Auktion stehen jedem Manager 50.000€ zur Verfügung; reihum dürfen die Manager dann Spieler zur Auktion beantragen (damit bieten sie automatisch das Startgebot von 500€ auf diesen). Anschließend wird wie bei einer normalen Auktion geboten, wobei in 500€-Schritten erhöht wird. Nachdem der Spieler an einen Manager gegangen ist, darf der nächste Manager einen Spieler zur Versteigerung anfordern; damit wird so lange fortgefahren, bis entweder keine Spieler mehr übrig sind oder kein Manager mehr die 500€ Startgebot für einen Spieler aufwenden kann. Dabei gilt zu beachten, dass jeder Manager genug Geld übrig haben muss, um noch so viele Spieler kaufen zu können, dass er am Ende wenigstens acht Personen im Team hat (sechs aktiv spielende + zwei Subs). Manager dürfen sich selber zu einem festgesetzten Preis von 7.000€ kaufen.
    Zudem ist zu beachten, dass Mannschaften zwischen den Spieltagen Spieler tauschen dürfen. Die Tauschgeschäfte dürfen dabei auch "unfair" ablaufen, man kann also mehr Spieler abegen als bekommen (so lange man dabei immernoch wenigstens 6 Spieler behält) - selbstverständlich können in dieser Form auch Leihgeschäfte ablaufen.


    Informationen für die Manager______________
    In der Nationalen Pokemon Liga wird es insgesamt 8 Teams geben, die selbstverständlich alle ihren eigenen Manager benötigen. Die Manager haben die wichtigste Aufgabe in einem Team. Sie kaufen nicht nur die einzelnen Spieler, sondern sorgen auch für die Aufstellung des Teams und dass die Kämpfe innerhalb der Spieltag erledigt werden. Dazu kommt, dass die Manager ein weitestgehend großes strategischen Wissen besitzen sollte und zudem möglichst selten abwesend ist. Da aber grade die ständige Anwesenheit in beiden Foren nicht zu erwarten ist, ist es jedem Manager erlaubt, sich einen Co-Manager zu suchen. Dieser hat, sollte der eigentliche Manager nicht anwesend sein, die volle Entscheidungsgewalt und kann zudem beratend tätig werden.


    Vereinswappen______________
    Natürlich darf bei so einem Event auch das ein und alles der Mannschaft, das Teamwappen, nicht fehlen. Einige kreative Köpfe haben sich deshalb zusammengesetzt und nach den Wünschen der Manager folgende Wappen entworfen:


    Schlusswort______________
    Im Namen des Teams möchte ich mich nochmals für die Verspätung entschuldigen, es gab einige Unstimmigkeiten, die dazu führten. Zudem möchte ich mich bei Euler/Beerenmeister bedanken, dessen Einführung ich weitestgehen übernehmen durfte.

  • In gut einer Woche kommen die Anmeldungen für die Spieler. Da haben alle User, die nicht als Manager spielen, die Chance sich einzutragen. Nach der Anmeldephase folgt eine Liveauktion, bei der alle Spieler von den Managern ersteigert werden können.

  • Ein Modus Vorschlag Meinerseits wäre Uber National Muss aber nicht wirklich sein da die Meißten an OU Gewöhnt sind
    Nun Ja Fatum würde das Uber-Tier mit Liebiskus Rocken^^

  • PO 1.0 oder 2.0? Ich würde Zweites definitiv bevorzugen, zumal auch dort bald der PE-Server online geht. Ich würde nur nochmal hinzufügen, das man einen der beiden Simulatoren als Voraussetzung ansieht, nicht, das es nachher wieder Uneinigkeiten gibt, wo nun gespielt wird, da die beidem ja nicht kompatibel sind.

  • In gut einer Woche kommen die Anmeldungen für die Spieler. Da haben alle User, die nicht als Manager spielen, die Chance sich einzutragen. Nach der Anmeldephase folgt eine Liveauktion, bei der alle Spieler von den Managern ersteigert werden können.


    Es werden aber alle Spieler versteigert oder? Nicht das dann da einige daneben stehen und kein Team haben...

  • Nein.


    Es werden nur die spielen können, die letzendlich auch gekauft wurden. Es wird definitiv Leute geben , die nicht mitspielen können, weil sie nicht gewählt wurden, da die Manager nur eine begrenzte Menge an 'Geld' zur Verfügung haben.


    Ist halt bissl wie die amerikanischen Ligen vom System her (Draft), bloss ohne Minor Leagues (farms).

  • Nein.


    Es werden nur die spielen können, die letzendlich auch gekauft wurden. Es wird definitiv Leute geben , die nicht mitspielen können, weil sie nicht gewählt wurden, da die Manager nur eine begrenzte Menge an 'Geld' zur Verfügung haben.


    Ist halt bissl wie die amerikanischen Ligen vom System her (Draft), bloss ohne Minor Leagues (farms).


    Das ist ja blöd :dos: . Aber ist das dann nicht etwas mies? Ich finde jeder User muss "ersteigert" werden. Notfalls sollten die User, die nicht "ersteigert" worden sind, als Sub herhalten. Sonst finde ich es sehr unfair :( ...

  • Ist einfach nur logisch, dass die Manager nur die Spieler kaufen, von denen sie wissen, dass sie etwas können bzw. von denen sie das glauben. Und selbst wenn alle ersteigert werden müssten, so würden die betroffenen Spieler dennoch nicht eingesetzt werden, da es bessere Spieler im Team gibt.
    Als Subs werden die nicht ersteigerten Spieler auch fungieren, schätze ich, damit es im Notfall trotzdem ohne größere Probleme weiterlaufen kann. Ist zumindest bei der aktuell laufenden BBL (Bisafans Bundesliga) so.
    Ist halt eher eine Aktion für die Spieler, die bereits in der Kampfzone bekannt sind oder gerade dabei sind, sich einen Namen zu machen - auf der anderen Seite gibt es aber auch Aktionen (wie bspw. die Arenen und die Kampfzone, welche beide in der letzten Saison stattgefunden haben) für "Neulinge".