MS Einall& Komplettlösung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen
    1. Frage: Bleiben die Trainer der MSEinall an den selben Stellen- Also wenn ich Sonntags mitfahre, sind die 7 Trainer jeden Sonntag in den gleichen 7 Räumen?
    2. Frage: Hab meine Komplettlösung nach Items durchstöbert, aber sind dort auch Item-Radar Items aufgelistet? Falls nicht, hat da evtl. jemand nen Link zu allen Item-Fundorten?


    Danke schonmal

  • 1. Soweit ich weiß sind es immer andere Trainer, auch wenn du an 2 Sonntagen hintereinander hingehst (die Position dürfte sich damit auch verändern), bin da aber nicht zu 100% sicher
    2. Ja, im Lösungsbuch sind auch die Itemradar-Items aufgelistet, allerdings nur in den Listen neben den jeweiligen Karten (Beispiel: Route 4, auf der Seite ist eine Karte von der Route und daneben befindet sich die Item-Liste). Auf der Karte selbst sind nur die Items mit einem Pokéball markiert, die auch als "Pokéball", sprich als sichtbares Item zu finden sind.


  • Das einzige, was ich empfehlen kann, wäre das ausschalten der Kampfanimationen, da die Kämpfe dadurch wesentlich schneller vergehen.

    Das ist leider vollkommen falsch... Die Zeit läuft nur, während man im "Overworld" Modus ist, sprich seinen Charakter steuert. Im Kampf steht die Zeit still, daher ist es auch egal wie schnell du die Trainer besiegst.



    Es gibt in der Tat ein paar "Tricks".


    1. Erstmal solltest du wissen, dass deine Zeit vorbei ist sobald der Schiffs-Gong 5mal ertönt ist. Zwischen diesen Gongs vergehen genau 45 Sekunden und die Zeit läuft nur dann, wenn du dich an Deck bewegst, NICHT IM KAMPF. Sprich du hast 3 Minuten "Bruttozeit" um alle Trainer zu finden.


    2. In manchen Kabinen befinden sich Leute, die sich mit dir bis zum nächsten Ertönen des Schiffs-Gongs unterhalten, sprich sie verkürzen deine Zeit auf dem Schiff!


    3. Das Personal gibt dir Informationen darüber auf welcher Seite des Schiffes sich wie viele Trainer aufhalten, beispielsweise "Links: 1 Trainer, Rechts: 4 Trainer". Dadurch weißt du wann du aufhören kannst in dem Bereich des Schiffes nach Trainern zu suchen, außerdem kannst du damit mehr oder weniger verhindern, dass du solchen Leuten begegnest die deine Schiffszeit verkürzen.

  • ich habe auch noch nen paar tricks:
    1. diese dicken männer mit dem rosa (oder soll das orange sein) pulli, kämpfen nie. die brauch man also gar nicht ansprechen.
    2. die frau mit der weißen mütze kämpft immer. sie hat ein emolga.
    3 es gibt nicht nur einen mann von der besatzung, der einem verät, auf welcher seite wie viele trainer sind, sondern auch ein besatzungsmitglied, welches einem verät, welche. farbe die türen haben.
    4. suche am besten immer erst auf der rechten seite die kabinen mit den blauen türen ab. da es nur zwei sind, weiß man meist danach, welche türen man noch nehmen sollte.
    5. die leute mit den blauen haaren reden nie bis zum gong. die kann man gefahrenlos anspreechen.
    6. meide es anfangs alte leute anzusprechen. meide es ebenfalls die frau mit den brauen haaren und den mann im anzug früh anzusprechen. diese leute könnten bis zum gong labbern.
    7. immer rennen.
    8. solltest du z.b. mehrere alte männer treffen, ist es sehr wahrscheinlich, dass einer von ihnen kämpfen will. genauso könnte aber einer bis zum gong labern. dazu gehört glück. es können höchstens drei von jeder person da sein.
    9. achte auf die abfahrzeiten der MS Einall. fange früh an damit zu fahren. nicht erst auf dem letzten drücker an bord gehen. dann kannst du vor dem schiff speichern und es notfalls noch mal versuchen.
    z.b. das schiff fährt im winter von 17 bis 19 uhr. gehen also schon kurz nach 17 uhr an bord.


    so, ich hoffe, jetzt klappt es bei dir. morgen kannst du es ja versuchen^^