Neue Informationen zum Set BW7 "Plasma Gale"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Colress ist im Early Game sehr schlecht, T1 kann er dich nicht vor einem schlechten Start bewahren.
    Zwar wird Colress benutzt werden, aber eher 2-3 Mal, damit man nicht mit einem Colress als einzigem Supporter auf der Hand starten muss.


    Das Item ist auch nicht zu unterschätzen, mehr Schaden ist immer gut.
    Ich seh da etwas Tech Potenzial mit dem Stadion aus Cf/Fb.

  • Endlich mal wieder eine Supporter, die bisschen Abwechslung ins Spiel bringt...ansonsten muss ich sagen, dass ich das ganze Set mal ziemlich interessant finde, bin schon gespannt wenn alle Scans veröffentlicht sind, endlich kommt wieder bisschen Abwechslung ins Spiel!

  • Ich freue mich schon auf das Set,
    Poison Hypnotic Beam+ Raticate!!
    = Garantierter KO :D


    Raticate's 2ter Angriff zieht dem verteidigendem Pokemon so viel ab, bis es nur noch 10 KP hat, und Poison Hypnotic Beam lässt das verteidigende Pokemon vergiftet sein, bei Kopf schläft das Pokemon dann zusätzlich auch noch.
    Die Trainer Karte wird bestimmt in Decks mit Raticate (Boundaries Crossed) + Vulnona (Dragons Exalted) drin sein.^^

  • Die kleine Ratte hat aber auch nur 60 KP, das Basis mit 30 KP lassen wir mal aus bekannten Gründen beiseite :)
    Naja, ist schon ne nette Option aber in den meisten Decks fehlt halt der Überraschungseffekt, weil es mind. 2 Energiekarten braucht ^^

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Sorry Leute, aber was ist BTS«?
    Und joa die 60 HP sind aber auch blöde, mit der neuen Stadium Karte und Giant Cape werden das aber schon 100, haha^^
    Außerdem kann man mit Raticate auch sofort angreiden, mit Colress/Colorless/was weiß ich Maschine einfach eine Plasma dran, DCE und ja ja,
    wenn man da dann noch irgendwie Amoongus/Poison Hypnotic spielt, dann wird das bestimmt was.


    Aber wenn ich ehrlich bin, hört sich das alles nach viel zu viel Arbeit an.


    Edit:
    Ich kann es auch ganz gut mit Emolga zusammen sehen^^

  • BTS - Broken Time Space = Raum-Zeit Anomalie, Stadion aus dem Platin-Set. Sagt, dass man alle Pokémon entwickeln kann, welche man in der Runde gespielt bzw. entwickelt hat. War halt populär im vorletzten Format, wenn man Stage2 spielen wollte.


    Zu Ratticate: Die Kombo ist schon ziemlich geil, aber das Entwicklungsproblem macht es natürlich zu einem vorhersehbaren und leicht counterbaren Ziel. Man kann das Vieh erst sicher rausbringen, wenn der Gegner alle Catcher weg hat und keine Zobiris o.ä. spielt, um mal ne Ex zu hauen, aber das geht auch über andere Wege und braucht keinen so aufwendigen Tech (1-1 ist unsicher, DCE + andere rndm Energy, keine Attackenverstärker möglich, also special conditions o.ä., argh).

  • Auf Pokebeach sind weitere Infos gepostet worden.
    Ich füge einfach mal ein:


    Set List



    Die ersten Übersetzungen:





    Hier hätten wir dann noch einige Bilder:


    _____________________
    Es gibt so viele Ace Spec Karten hier, da hätten wir einmal Junk Arm.. ähm ich meine natürlich Dowsing Machine und
    Scramble Switch.
    Wow, diese Karten haben es echt in sich.

  • Die Ability von Magnezone ist ja mal very nice ... jetzt fehlen uns nur noch die vernünftigen Supporter dazu.
    Obwohl ... gerade deswegen ist Magnezone richtig gut. Leider Stage2 aber trotzdem eine Überlegung wert. :)


    Magnezone - Lightning - 140 HP
    Stage 2 (Team Plasma) - Evolves from Magneton


    Ability: Double Brain
    You may play 2 Supporter cards per turn instead of 1.


    [L][L][C] Gyro Ball: 80 damage. Switch this Pokemon with one of your Benched Pokemon. Then, your opponent switches the Defending Pokemon with one of his or her Benched Pokemon.


    Weakness: Fighting
    Resistance: none
    Retreat: 3

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Also spontan würde mir jetzt Magnezone + Skyla + Supporter einfallen :)


    Ich hätte mich aber gefreut, wenn es irgendwie eine Möglichkeit geben würde die Plasma Energien aus dem Ablagestapel zurückzubekommen.

  • hier auch sehr interessant:


    Gallade - Psychic - 140 HP
    Stage 2 - Evolves from Kirlia


    [C][C] Powerful Storm: 20x damage. This attack does 20 damage times the amount of Energy attached to all of your Pokemon.
    [P][C][C] High-Speed Thrust: 80 damage. Your opponent switches the Defending Pokemon with one of his or her Benched Pokemon.


    Weakness: Psychic (x2)
    Resistance: none
    Retreat: 2


    #
    ich denke da an eine kombination mit guardevoir und mewtu, hoffe nur dass es nicht zum problem wird dass sdieses pokemon und guardevoir dieselben vorsufen haben

  • so hier mal de EX aus dem neuen Set mit meiner jeweiligen einschätzung



    Victini-EX - Fire - HP110
    Basic Pokemon


    [R] Energy Turbo: Search your deck for two Basic Energy cards and attach them to your Benched Pokemon in any way you like. Shuffle your deck afterwards.
    [R][C][C] Rising Burn: 50+ damage. If the Defending Pokemon is a Pokemon-EX, this attack does 50 more damage.


    Weakness: Water (x2)
    Resistance: none
    Retreat: 1


    Top:
    guter Energie-support zu beginn des spiels
    Flop:
    mit nur 110 KP viel zu wenig für ein Pokemon EX
    keine wirkliche Angriffskraft, um Pokemon EX schden zu machen habe ich Bouffalant DREX


    Fazit: eine Enttäuschung . denke nicht dass man es in turnierdecks antrifft


    --------------------------------------------------------------------------------

    Articuno-EX - Water - HP170
    Basic Pokemon (Team Plasma)


    [W][C][C] Blizzard: 60 damage. Does 10 damage to each of your opponent's Benched Pokemon.
    [W][W][C][C] Frost Prison: 80 damage. If this Pokemon has a Plasma Energy attached to it, the Defending Pokemon is now Paralyzed.


    Weakness: Metal (x2)
    Resistance: Fighting (-20)
    Retreat: 1


    Top:
    jede Runde Paralyseiren , ohne dass man energi ablegen , müze wrfen oder drgleichen muss
    kann die bank angreifen und somt angeschlagene Pokemon töten kann


    Flop:
    nur wenig schaden


    Fazit: ganz nett da kann man was mit anfangen, vllt in kombi mit Dusknoir aus old flare/freeze bolt


    --------------------------------------------------------------------------------

    Cobalion-EX - Steel - HP180
    Basic Pokemon


    [M] Holy Edge: 30 damage. Choose 1 Special Energy card attached to the Defending Pokemon and discard it.
    [M][M][C] Steel Bullet: 100 damage. This attack's damage isn't affected by Weakness, Resistance, or any other effects on the Defending Pokemon.


    Weakness: Fire (x2)
    Resistance: Psychic (-20)
    Retreat: 2


    top:
    viele KP
    special nrg discard
    relativ geringe angriffskosten


    flop:
    wenig schaden für ein pokemon EX
    kann mit steel bullet nicht die schwäche de Gegners ausnutzen


    Fazit: im Ansatz ganz nett, abr denke nich dass es Metha wird


    --------------------------------------------------------------------------------

    Lugia-EX - Colorless - HP180
    Basic Pokemon (Team Plasma)


    Ability: Overflow
    For each of your opponent's Pokemon that is Knocked Out by damage from Lugia-EX's attacks, take 1 more Prize card.


    [C][C][C][C] Plasma Gale: 120 damage. Discard 1 Plasma Energy attached to this Pokemon or this attack does nothing.


    When Pokemon-EX has been Knocked Out, your opponent takes 2 Prize cards.


    Weakness: Lightning (x2)
    Resistance: Fighting (-20)
    Retreat: 2


    Top:
    geile Ability
    genügend KP
    leicht zu bezahlende Angriffskosten


    Flop:
    auf pasma-NRG angweisen


    Fazit: möglicherweise die beste EX aus diesem set. wird sich zeigen ob Lugia EX es schafft, mit den derzeitigen Metha decks mitzuhalten

  • Victini ist IMO garnicht so eine große Entäuschung, für eine Prism/Blend/Fire ein perfekter accelerator. Downside ist klar, dass es 2 Preise abgibt, die Frage ist halt, lohnt sich das. Kann sein dass es Decks geben wird, bei denen das der Fall sein wird.


    Die anderen EX Karten sehen auch sehr spielbar aus. Ganz besonders Lugia, die Frage nur in welchem Deck, oder sogar alleine?!


    Magnezone an sich ist toll, aber braucht halt einen passenden Partner. Bin mir nicht sicher ob Gothitelle dieser Partner ist, auf jeden Fall untertützt es das Prinzip eines Magnezone Decks.


    Bouffalant scheint solide als Donk Option für Plasma Decks, aber mehr auch nicht.


    Falls Eel Deck dann noch gut sein sollten, wird Rotom halt der neue Starter.


    Manaphy ist sehr interessant, die Attacke ähnelt Jirachi UL´s Poke Power.


    Snorlax scheint ganz nett als Blockade, momentan sehe ich da aber eher wenig Gebrauch.


    Klingklang wird 100 % gespielt und ist IMO die beste Stage 2 des Sets.


    Die Trainer sehen größtenteils spielbar aus, besonders Scramble Switch sticht mir ins Auge. Die Karte könnte Computer Search als Ace Spec Konkurrenz machen.

  • meiner meinung nach sind folgende Karten interessant:


    Arcticuno EX (dauerhafte Lähmung ohne Münzwurf, enegergie Ablegn etc.)
    Manaphy,( Interessante ability, guter starter in wassr decks enn man ultra ball bzw juniper zur hand hat)
    Magnezone (geniale Ability)
    Rotom (interessanter starter für eell decks dank seiner ersten attacke)
    Gallade( erste attacke find ich klase, in jedem Deck spielbar )
    Donphan (nicht ganz so gut wie die ande anderen hier aufgezählten karten, aber kann das gegnerische stion vom feld fegen und ordentlich damage machen)
    Lucario ( sobald der gegner 2-3 preise genommen hat wird seine attake sehr mähtig, kann mit seiner abilty ggf. schwäche des gegners ausnutzen)
    Cobalion EX (zerschießt special nrg, haut mit seiner zweiten attake durch abiltys usw durch)
    Snorlax (recht interessant für Team Plasma- decks, ihm fehlen allerdings karten wie dua ball oder collector)
    Lugia EX (interessante ability, ist allerdings von der plasa nrg abhängig)
    clorles machine (absolutes muss in team plasma decks)
    Colress (IMO mit der beste supporter im aktuellen format)
    Plasma Frigate (ssuper in tem plasma decks)
    Scramble Switch (eine der besten Ace spec karten)
    Plasma NRG (eigentlch nichts tolles aber kann mit ner trainerkarte angelegt werden und es gibt viel gute möglchkeiten mit dieser karte z.B. Lugia EX oder arcticuno EX)
    shiny Charizard (weils IMO cool aussieht und auch sonst nicht zu verachten ist)

  • Arcticune hat allerdings das Problem, dass du [w][w][plasma][nrg] für die kosten brauchst, also ohne energy acceleration unter 4 Runden nix geht mit paralyze


    manaphy ist stark zweischneidig, zum einen kannst du dir zwar bei ko eine karte frei raussuchen, der gegebene preis ist allerdings ebenfalls ein schwerer verlust im aktuellen format. der angriff ist ebenfalls nicht so super, da hätte ich lieber einen ähnlichen wie den von Manaphy UL gehabt :/


    magnezone ist allerdings echt super, ich könnte mir etwas in richtung Eels/Magnezone/(Gothitelle =?) vorstellen, wobei dann entweder immer zwischen magezones geswitched wird oder eben 80+itemlock oder terribark mir supporterlock. beides eher unwahrscheinlich, da dann noch darkrai ex + [d] für freien rückzug nötig sind, was extrem schwierig zum aufbauen ist.. also eher magnezone/eel/maxpotion :)


    gallade wird echt super mit guardevoir laufen können, ob es so erfolreich wie plox wird, wage ich zu bezweifeln, da einfach der pool von supportern etc. nicht da ist sowie guardevoir früher alle powern des gegners geblockt hat, wenn es angegriffen hatte.


    lucario läuft sowas von auf [blend][dce], schwächen wirst du selten ausnutzen, allerdings kannste mithilfe von klingklang die ex abwehren, die ansonsten über diese schwache vieh herfallen würden, wobei da blöd ist, dass es 100hp hat un levelball nur bis 90 sucht.


    cobalion ex's erste attacke ist gut, die 2. dagegen eher nutzlos. ebenfalls fehlt einfach die special-metall zum support des types :/


    snorlax ist... schlecht. der support von plasma ist in dem set sogar noch relativ gering, was ich gemischt sehe, aber relaxo kann halt nicht durch nrg acceleration geladen werden, es sei denn, du willst 3! colress machine + dce verwenden, um ein 130hp (ohko durch mewto, wenn voll aufgeladen) basic mit kampf-schwäche für eine, höchstens 2 runden 150 schaden machen zu lassen.


    lugia ex hat sich die ability von RDL geklaut, ich glaube, dass hatte die auch schon wo anders her, und des ist zumindest nicht schlecht. Allerdings sind 120 Schaden Output bei [dce][plasma][random] und discard der [plasma] einfach zu schlecht, die einzigen Pokémon, die dadurch ohko gehen, wären Basics mit Entwicklungen und ST1s, wobei allerdings die "kleinen" ex auch ohko gehen, also shaymin, victini. an der stelle braucht des mehr support, so, wie es jetzt ist, ist's noch zu schlecht.


    colress wird vermutlich auch der beste supporter im format werden, jedoch erst im early-midgame. davor sind noch zu wenige basics draussen, und man würde lieber den plasma grunt spielen, um ein plasma pokémon zu discarden und 4 zu ziehen. dadurch wird aber auch allgemein N wieder beliebter werden (was er natürlich auch im moment ist, wenn man keine wahl, hat man keine wahl ;))


    plasma frigrate + plasma energy geben zwar jedem Pokémon keine schwäche, allerdings möchte man meistens statt der plasma einen anderen energy-typ anlegen (oder dce). auch wird viel ohko'd, wobei schwäche nicht gebraucht wird :/


    Scramble Switch würde mir eher als ein Multi-EP-Teiler gefallen, sodass die Energien, die am ko'ten Pokémon lagen, in beliebiger Verteilung an die Bankpokémon gegeben würden :/


    btw. ist die Dowsing Machine ein enhanced Junk-Arm, sucht schließlich Item, Support und Stadion raus :)
    victory piece ist zwar lustig, allerdings ist victini ex nunmal kein mainhitter :)


    wie oben bereits erwähnt ist plasma grunt noch gut, läuft ähnlich wie engineer's adjustment, allerdings spezifischer. Allgemein sind die Plasma-Karten gesamt bertrachtet Durchschnitt und haben ebenfalls noch keine ausgetüftelte Engine, wie sie zu für SP-Pokémon vorhanden war, sodass man imo Mischdecks spielen müsste.


    Togekiss ist lustig, aber dank [L]-Schwäche sowie mittelmäßiger Attacke nicht sonderlich spielbar, der kleine Itemlock, wenn es aktiv ist, ist gut, allerdings 30 + Hand reinmsichen und 6 Karten ziehen nicht genug, um es ausdauernd da zu haben.


    Clefable währe noch nennenswert, schließlich ermöglicht es ab t2, dass andere entwicklungen schneller ablaufen, wobei es gleichzeitig vorteil wie nachteil gegenüber rare candy zeigt. Vorteil ist schonmal, dass man auch gerade erst gespielte Pkmn entwickeln kann und dabei die Entwicklung aus dem Deck suchen muss, also nicht erst eine Runde abwarten und dann Candy+Entwicklung auf Hand. Nachteil ist natürlich der Coinflip wie auch, dass man zunächst Clefable aufbauen muss..


    Reinforcements for your Milldecks are avaiable: Smogmog killt die obersten 3 Deckkarten des Gegners, wenn es KO geht. Tja, wenn es KO geht eben :/


    Crobat ist ebenfalls toll, ziehe ründlich eine Karte, [p][dce] für 40 + toxin [4 dmg anstatt einem], was also 80 Sofortschaden entspricht.


    jo.

  • karten aus Kyurem battle strehth decks



    Zapdos-EX - Lightning - HP170
    Basic Pokemon (Team Plasma)


    [L][C] Agility: 30 damage. Flip a coin. If heads, during your opponent's next turn, prevent all effects of attacks, including damage, done to this Pokemon.
    [L][L][C][C] Power Voltage: 80+ damage. If this Pokemon has a Plasma Energy attached to it, this attack does 40 more damage.


    Weakness: Lightning (x2)
    Resistance: Fighting (-20)
    Retreat: 1


    --------------------------------------------------------------------------------

    Black Kyurem-EX - Dragon - HP180
    Basic Pokemon


    [C][C][C] Slash: 60 damage.
    [W][W][L][C] Black Ballista: 200 damage. Discard 3 Energy attached to this Pokemon.


    Weakness: Dragon (x2)
    Resistance: none
    Retreat: 3


    --------------------------------------------------------------------------------

    Moltres-EX - Fire - HP170
    Basic Pokemon (Team Plasma)


    [R][C] Destruct Flame: 30 damage. Flip a coin. If heads, discard an Energy attached to the Defending Pokemon.
    [R][R][C][C] Power Flame: 80+ damage. If this Pokemon has a Plasma Energy attached to it, this attack does 40 more damage.


    Weakness: Water (x2)
    Resistance: Fighting (-20)
    Retrat: 1


    --------------------------------------------------------------------------------

    White Kyurem-EX - Dragon - HP180
    Basic Pokemon


    [C][C][C] Slash: 60 damage.
    [R][R][W][C] White Rage: 100+ damage. This attack does 10 more damage for each damage counter on this Pokemon.


    Weakness: Dragon (x2)
    Resistance: none
    Retreat: 3



    finde Zapdos und Lavados schlecht, aus den Drachen kann man vielleicht noch was machen was meint ihr?

  • Black Kyurem wird zum Monster mit Turtok und Energy Retrieval, alles, aber auch wirklich alles wird drauf gehen^^
    Aber ich sollte nicht zuviel von meinem zukünftigen Deck ausplaudern ;)


    Korrektur:
    Registeel mit Eviolite und Protect Charge bleibt noch stehen^^
    Und Sigilyph.