Drucker druckt Testseite einwandfrei aber alle anderen Bilder schlecht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo auch,
    die Überschrift mag etwas merkwürdig klingen, aber das ist ja jetzt egal. Ich habe folgendes Problem bei meinem Drucker (HP Officejet 6210 All-in-One): Da ich gerade sehr viele Berwebungen drucke, muss ich natürlich beim Lebenslauf auch ein gescanntes Foto ausdrucken. Das hat bisher immer einwandfrei funktioniert, ich benutze schon seit mehreren Monaten ein und dasselbe Bild. Neulich habe ich noch ein perfektes Foto ausdrucken können, aber die danach wollen aufeinmal nicht mehr. Es ist vielleicht ein paar Stunden her gewesen als ich das letzte Foto ausgedruckt hatte und die danach haben aufeinmal Streifen und die Farbe sieht sehr blass aus. Die Patronen habe ich bereits überprüft, sie sind voll und nicht eingetrocknet. Das Testbild wird aber komischerweise perfekt ausgedruckt. Kurz nach dem Testbild hatte ich es erneut versucht, mit derselben miesen Qualität.

  • 4 Möglichkeiten fürs Erste^^


    1. Treiber deinstallieren und neu installieren.
    2. Wird der Drucker beim An und Abstecken per USB erkannt ?
    3. Hat das Gerät noch eine Gewährleistung ? Ab zum Händer, Steuerelektronik könnte defekt sein.
    4. Neuen Drucker kaufen.