TSS-Team mit Fake-Pseudo-Hazern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorne weg möchte ich noch erwähnen, dass ich dieses Team 6vs.6 bei Online-Kämpfen einsetzen möchte und dass mir durchaus bewusst ist, dass ich eine massive Eis- und Bodenweak habe- da hätte ich gerne Tipps... Viel Spaß beim Raten :D


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/248.gif]
    Despotar@Fokusgurt; Sandsturm; KP 52, Ang. 152, +Vert. 252, Sp.Vert. 52, -Sp.Ang.
    ~Donnerwelle
    ~Tarnsteine
    ~Steinhagel
    ~Verfolgung


    Beschwört den permamenten Sandsturm herauf. Fokusgurt um mit Donnerwelle zu
    annoyen und Zeit genug zu haben um Tarnsteine zu legen. Steinhagel und
    Verfolgung muss predicted werden- macht aber nix.
    EV-Verteilung: KP um gleichmäßig den Attacken stand zu halten, Verteidigung ist
    höher, weil Despotars Spezialverteidigung durch dessen Fähigkeit um 50% erhöht
    wird und mir das vollkommen reicht. Angriffs-EV's um auch schaden machen zu
    können.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/598.gif]
    Tentantel@Beulenhelm; Eisenstachel; KP 252, Vert. 4, +Sp.Vert. 252, -Sp.Ang.
    ~Stachler
    ~Egelsamen
    ~Toxin
    ~Blattgeißel


    Stachler ist klar, Egelsamen und Toxin um den Gegner zum auswechseln zu zwingen
    oder ihn auszustallen. Blattgeißel um Schaden machen zu können.
    EV-Verteilung: 252 KP zum Einstecken und
    Spezialverteidigung, da der Gegner dank Fähigkeit und Item durchaus
    erwähnenswerten Schaden nimmt.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/091.gif]


    Austos@Blendpuder;Wetterfest; KP 52, +Ang. 252, Vert. 202, -Sp.Ang.
    ~Giftspitzen
    ~Eissplitter
    ~Turbodreher
    ~Explosion


    Giftspitzen zum Vergiften ,
    Turbodreher um gegnerische Spikes zu entfernen, Eissplitter als STAB- und
    Priority-Move und Explosion, wenn es nichts mehr tun kann- mach ich aber erst
    sehr spät im Spiel wegen meiner Eis weak.
    EV-Verteilung:
    52 KP weil die Spezialverteidigung richtig mies ist und die 202
    Verteidigung-EV’s, weil der Wert sowieso schon monströs ist, Angriff zum
    Angreifen.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/472.gif]
    Skorgro@Toxik-Orb; Aufheber; KP 252, Vert. 40, +Init.216, -Sp.Ang.
    ~Verhöhner
    ~Ruheort
    ~Erdbeben
    ~Kehrtwende


    Verhöhner
    stoppt gegnerische Stallteams, Ruheort um sich zu heilen, Erdbeben trifft viele
    POKéMON effektiv (meine leider durch die Bank weg auch), wenn nicht dann
    einfach U-Turn einsetzen.
    EV-Verteilung: 252 KP damit Skorgro genug aushält, mit den
    Initative-EV’s und frohen Wesen überholt es jedes POKéMON in gegnerischen
    Stallteams und noch einige weitere, Verteidigung um noch mehr einstecken zu
    können.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/195.gif]
    Morlord@Überreste;Unkenntnis; KP 252, Vert. 4, 252 +Sp.Ang., -Ang.
    ~Zugabe
    ~Genesung
    ~Siedewasser
    ~Fokusstoß


    Zugabe um
    Booster noch effektiver zu stoppen als allein mit der Fähigkeit, Genesung zum
    länger im Spiel Bleiben, Siedewasser als STAB mit gutem Effekt und Fokusstoß,
    weil Morlords Movepool ziemlich schlecht ist.
    EV-Verteilung:
    KP um möglichst viel auszuhalten und Spezialangriff zum Angreifen.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/142.gif]
    Aerodactyl@Überreste;Erzwinger; KP 252, +Init. 252, Sp.Vert. 4, -Sp.Ang.
    ~Delegator
    ~Verhöhner
    ~Ruheort
    ~Fliegen


    Mit Delegator schütz ich mich vor Attacken und kann dank Ruheort immer wieder einen
    neuen aufbauen. Verhöhner damit der Gegner sich nicht heilt, boostet, usw.,
    Fliegen um dem Gegner noch mehr AP’s zu stehlen oder ihn zum Auswechseln zu
    zwingen, damit er Schaden durch Tarnsteine und Stachler nimmt und schwer
    vergiftet wird.
    EV-Verteilung:
    So ausgelegt um viel auszuhalten und schnell zu sein.

  • Hallo erstmal. Also: :)


    Soll jetzt nicht böse klingen, aber dein Team ist im Moment nicht sonderlich gut, da noch viel zu verbessern ist. Werde aber mal mein bestes versuchen, es zu raten.


    Zu Despotar: Der Fokusgurt ist bei Despotars tollem Bulk eine Verschwendung und Donnerwelle macht die TSS Taktik kaputt. Hier würde ich dir das Speziell defensive Set empfehlen. Dieses sieht so aus:


    Despotar Despotar
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 KP / 4 A. / Sp.V 252
    Wesen: Hart
    Attacken:
    - Knirscher
    - Verfolgung
    - Kraftkoloss
    - Tarnsteine


    Kurze Erklärung: Soll soviel wie möglich aushalten und trotzdem gut austeilen. Knirscher ist Stab, Verfolgung zum Trappen, Kraftkoloss gegen Steels und gegnerische Despotars und Tarnsteine sind allgemein Plicht.


    Zu Austos: Austos war mal ein guter Spinner und Spiker jedoch heute DEFENITIV nicht mehr. Deswegen solltest du ihn durch Forstellka austauschen. Hier das Set:


    Forstellka Forstellka
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 240 KP / 8 A. / 220 V. / 40 Sp.A
    Wesen: Locker
    Attacken:
    - Gyroball
    - Kraftreserve Eis
    - Voltwechsel
    - Turbodrher


    Kurze Erklärung: Utility Forstellka, ein weit unterschätztes Set, was viele Physische Angreifer besiegen kann. Gyroball ist Stab, Kraftreserve und die 40 Sp.A EVs, um Demeteros,Brutalanda und co. 2HKOen, Voltwechsel zum scouten und fliehen vor Magnezone und Turbodreher zum Spinnen. Du wirst dich wahrscheinlich fragen warum es keine Giftspitzen hat. Das liegt daran, das viele Pokemon nicht durch Giftspitzen getroffen werden, aber durch Toxin schon, deswegen finde diese etwas unötig.


    Zu Tentantel: Tentantel ist vom Set her in Ordnung, ich würde dir jedoch empfehlen, jemand anderen dafür zu benutzen welcher besser im Team passt:


    PanzaeronPanzaeron
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 248 KP / 252 V. / 8 I.
    Wesen: Pfiffig
    Attacken:
    - Sturzflug
    - Stachler
    - Wirbelwind
    - Ruheort


    Kurze Erklärung: Physische Wall, Spiker und Phazer. Sturzflug um Schaden zu verursachen, Stachler zum Spiken, Wirbelwind zum Phazen und Ruheort zum heilen.


    Zu Skorgro: Erst einmal spielt man den Stallbreaker anders und zweitens passt das SubProtect besser im Team:


    Skorgro Skorgro
    Item: Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 184 V. / 72 I.
    Wesen: Pfiffig
    Attacken:
    - Erdbeben
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Delegator


    Kurze Erklärung: Extrem Nerviges Teil, das den Gegner mit Toxin vergiftet und ihn dann mit einer Kombination aus Schutzschild und Delegator ausstallt. Erdbeben ist dann zum Angreifen. EVs sind wieder für Defensive und um wichtiges Zeug zu überholen.


    Zu Morlord: Das ist zumindest halbwegs gut. So ist es aber besser:


    Morlord Morlord
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Unkentniss
    EVs: 252 KP / 4 V. / 252 Sp.V
    Wesen: Forsch
    Attacken:
    - Surfer/Eisstrahl
    - Erdbeben
    - Toxin
    - Genesung


    Kurze Erklärung: Wieder ein nerviges Pokemon was den Gegner mit Surfer/Eisstrahl oder Erdbeben angreift oder sie mit Toxin vergiftet. Genesung ist zum heilen.


    Zu Aerodactyl: Wen du mit dem APs stehlen willst, dann kannst du glich mit nur 5 Pokemon spielen, da ein guter Spieler es bestimmt schnell besiegen wird ;) .Ich empfehle dir dafür den hier:


    ApoquallypApoquallyp
    Item: Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 248 KP / 208 / 52 I.
    Wesen: Kühn
    Attacken:
    - Surfer/Spukball
    - Toxin/Spukball
    - Verhöner
    - Genesung


    Kurze Erklärung: Spinblocker und neuer Stallbreaker des Teams. Surfer/Spukball zum angreifen, Toxin zum Vergiften, Verhöner um den Gegner am Set-Up zu hindern und Genesung zum heilen. Spukball ist nur wichtig um Starmie besiegen zu können.


    Übrigens, könntest auch mal überlegen über Morlord eventuell Imposter Ditto Ditto zu benutzen , damit du so einen klasse revenger hast.


    So hoffe nach getaner Arbeit, dass ich dir trotz des sehr langen Rates (nachdem du nun dein ganzes Team ein wenig ändern musst :D ) helfen konnte :) .


    mfg DarkBowser

  • Das einizige was ich sagen möchte ist, dass du zu viele Schwächen drin hast. Also das ist das erste was du verändern solltest,
    die Pokemon-Wahl.


    3 Wasser, 3 Kampf und 3 Pflanzen Schwächen sind zu viel und es gibt auch keines das diese effektiv blockt.
    So würdest du nicht sehr weit kommen.


    Aerodactyl wirst du nie so durchbekommen, Fliegen ist schon mal Blödsinn --> Aero Ass / Akrobatik ohne Item
    und was soll der Delegator denn nützen? Mach es lieber offensiver mit Attacken wie Steinkante, Erdbeben, Eiszahn, Feuerzahn oder Donnerzahn ;)