Webcam nutzen, aber wie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halli Hallo ^^


    Irgendwie peinlich, dass ich mich nur in diesen Bereich verlaufe, wenn ich mal wieder ein Problem habe, aber mir wurde bisher immer so super geholfen, deshalb hoffe ich einfach mal, dass es auch für dieses Problem eine Lösung gibt.
    Und zwar habe ich jetzt schon etwas länger den Asus X53U-Laptop mit Windows 7. Dort integriert ist eine Webcam, die problemlos mit Programmen wie Skype oder MSN funktioniert, allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, sie manuell zu öffnen. Bei meinem vorherigen Laptop (auch ein Asus) ging das problemlos mit einem bereits vorinstallierten Programm. Im Geräte-Manager finde ich die Webcam, die Treiber sind aktuell und wie gesagt, mit Messengern funktioniert sie auch einwandfrei, mir fehlt nur die Möglichkeit, sie auch mal so zum Fotos-machen zu benutzen. Weiß da jemand rat? Die Google-Suche blieb leider bisher erfolglos.


    Liebe Grüße (:

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das bei allen Asus Laptops so ist, aber bei dem meiner Schwester kann man die Webcam mit der Tastenkombination Fn + V öffnen. Da ist auf der V-Taste auch eine kleine Kamera abgebildet. Müsstest mal gucken, ob das funktioniert, ansonsten weiß ich auch nicht. Wie gesagt, bin da kein Experte.
    ~ Jilka

  • Haha, das führt uns schon zum nächsten Problem: Mein Laptop reagiert nicht auf die FN-Taste :patsch:
    Ist wohl ein weit verbreitetes Problem bei der Serie, aber eine Lösung dafür hab ich auch noch nicht gefunden, zumal auf der Asus-Website keine Treiber für die Tastatur zum Download bereitstehen -.-


    // Update: Nach eingängiger Suche im englischen Netz habe ich herausgefunden, dass mein ATK-Treiber fehlerhaft sein muss. Habe jetzt den alten deinstalliert und den neuen aufgespielt, jetzt funktioniert zumindest die FN-Taste wieder problemlos (Wie ich halt grad mega stolz auf mich bin :'D), aber das Problem mit der Webcam ist noch nicht gelöst. Zwar kann ich jetzt Lautstärke, WiFi und Bildschirmhelligkeit wieder per FN steuern, aber die Webcam öffnet sich nicht, obwohl ich auch das Kamera-Symbol auf dem V habe.

  • Du könntest direkt deinen PC nach dem Programm "LiveFrame" durchsuchen. Das ist zumindest auf meinem ASUS Laptop das vorinstallierte Programm für die Webcam gewesen.