Problem mit Windows Media Player

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Windows Media Player

    Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren.


    Das kommt bei mir, wenn ich eine DVD gucken möchte. Was hat das zu bedeuten? Dies kommt schon seit knapp 3 Monaten bei mir. Vorher lief alles einwandfrei. Ich habe mir in der Zeit auch keinen neuen PC oder sonst was gekauft. Könnt ihr mir helfen?


    Falls es wichtig ist: Mein System ist Windows XP.

  • Du sollst einen aktuellen Graka-Treiber installieren, so wie es in der Fehlermeldung steht ;)
    Sonst: Ich hab mal gehört, dass manche Kauf-DVDs einen Kopierschutz draufspielen, sobald sie merken, dass es ein PC-Laufwerk ist. Danach ist das Laufwerk gesperrt.
    Welche Windows Media Player Version benutzt du?? Bei der 11er Version gibt es Probleme mit dem so genannten DRM-Kopierschutz - das kann Probleme machen, die man so einfach nicht lösen kann.

  • Bei der 11er Version gibt es Probleme mit dem so genannten DRM-Kopierschutz - das kann Probleme machen, die man so einfach nicht lösen kann.


    LOL....doch, einfach nummer 10 drauf, oder?


    Btw. für DVD´s würde ich halt lieber bei ebay für ein kleines geld WinDVD kaufen, das frisst die DVD´s garantiert egal ob BrennerLaufwerk und dämlicher Kopierschutz (du willst das ja eh nur da drauf glotzen.....)!

  • LOL....doch, einfach nummer 10 drauf, oder?


    Btw. für DVD´s würde ich halt lieber bei ebay für ein kleines geld WinDVD kaufen, das frisst die DVD´s garantiert egal ob BrennerLaufwerk und dämlicher Kopierschutz (du willst das ja eh nur da drauf glotzen.....)!


    Naja, vielleicht verwendet er im Moment die Version 10 mit der er/sie das Problem hat, wir wissen es nicht ;)

  • LOL...ganz einfach klick im WMP auf Hilfe und dort auf info, dann kommt ne Tafel wo die Versionsnr. stehn sollte! ;)
    BTW, vlt. hat er DVD´s genommen die einen Kopierschutz drauf haben, welcher sich nicht von WMP umgehn lässt, evtl. mal die DVDs probiern die gegangen sind?
    Fals dir weitreichende Funktionen wie bei WinDVD egal sind, kannst ja deine DVD´s auf dem VLC-Player gucken oder?