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Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Herzlich Willkommen zu meinem neusten RMT.
    Nach langer Pause in diesem Bereich stelle ich euch hier mein neustes Team vor. Es ist für den 6vs6-Kampf im Wifi-Modus gedacht. Hierbei richtet sich das Tier nach der Simulatoren-Tierlist, in der Hoffnung, dass in (naher) Zukunft eine Tierlist für diesen Modus erstellt wird. Immerhin sind die Spieler der fünften Generation schon fast anderthalb Jahre auf dem deutschen Markt und so langsam haben sicherlich schon einige Personen ihre Pokémon auf Level 100 trainiert.


    Dieses Team basiert auf Woingenau. Woingenau faszinierte mich schon immer, mein erfolgreichstes Simulatoren-Team hatte ebenfalls das blaue "Schlag-mich-doch"-Männchen als Kern. Mit diesem Team bin ich immer noch zufrieden, deshalb nahm ich mir vor, auch im Wifi-Bereich ein Team um Woingenau zu konstruieren. Das Team sollte nicht allzu defensiv ausgerichtet sein.
    Außerdem wollte ich ein Gastrodon spielen, da dies zu meinen Lieblings-Pokémon gehört und mit guten Defensivleistungen, bedingt durch den grandiosen Typen, überzeugen kann. Heraus kam das folgende Team:


    [background=#006666]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_skarmory.gif]
    Panzaeron @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/ueberreste.png] Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 160 Vert / 96 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert / -Sp.Ang)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png] Verhöhner
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png] Tarnsteine
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FlugIC.png] Ruheort
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FlugIC.png] Sturzflug


    Taunt-Panzaeron ist mein Lead. Möglichst früh im Spiel sollen Tarnsteine auf der gegnerischen Seite ausgelegt werden. Im Gegenzug kann es gegnerische Auslegware mit Verhöhner verhindern. Dadurch verschaffe ich mir zu Beginn des Spiel einen Vorteil.
    Ruheort und Sturzflug sind insbesondere im späteren Verlauf des Kampfes von größter Wichtigkeit: So erlaubt mir Ruheort eine wunderbare Heilungsmöglichkeit, während Sturzflug auch ohne Investition in den Angriff brutal ist.


    Mit 96 Initiative-EVs überhole ich - laut Analyse - Garados mit 4 Init-EVs. Aber auch andere Panzaeron kann ich so häufig sicher überholen und mit Verhöhner einen Wechsel erzwingen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_wobbuffet.gif]
    Woingenau @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/ueberreste.png] Überreste
    Fähigkeit: Wegsperre
    EVs: 28 KP / 228 Vert / 252 Sp.Vert
    Wesen: Still (+Sp.Vert / -Ang)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png] Konter
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] Spiegelcape
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] Zugabe
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] Charme


    Woingenau, mein persönlicher Star im Team.
    Das Set ist Standard und auch das einzige Set, das Woingenau überhaupt besitzt. Deshalb werde ich es gar nicht groß erklären, sondern viel eher auf die Rolle im Team eingehen:
    Woingenau soll nicht nur Choicer stoppen, sondern insbesondere auch Brutalanda den Weg ebnen. Mit Charme gelingt mir das häufig. Physische Gegner richten so keinen erwähnenswerten Schaden mehr an und Brutalanda kann getrost einmal Drachentanz nutzen, um seinen Angriff und die Initiative zu erhöhen. In dieser Runde wechselt der Gegner höchst wahrscheinlich aus.
    Woingenau soll entscheidende Lücken ins gegnerische Team reißen, die Brutalanda dann für sich ausnutzt.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_gastrodon_east.gif]
    escargot @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/ueberreste.png] Überreste
    Fähigkeit: Sturmsog
    EVs: 252 KP / 216 Vert / 40 Sp.Vert
    Wesen: Still (+Sp.Vert / -Ang)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] Siedewasser
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png] Erdkräfte
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] Genesung
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c3/GiftIC.png] Toxin


    Gastrodon übernimmt einen weiteren Defensivpart in diesem Team.
    Durch die Fähigkeit erhält es eine weitere Immunität: Elektro- und Wasserattacken treffen es gar nicht mehr. Der Dualtyp Wasser und Boden sorgt außerdem dafür, dass Gastrodon nur eine Schwäche hat: Pflanze. Diese ist zwar vierfach, kommt jedoch nicht allzu häufig vor.
    Siedewasser, eine Attacke, die den Gegner auch noch zu 30% verbrennen kann, und Erdkräfte sind die STAB-Attacken, die auch ohne Investition in den Spezialangriff einigen Schaden anrichten können. Genesung ist die beste Heilungsmöglichkeit für die Schnecke. Mit Toxin beherrscht Gastrodon eine Möglichkeit, auch defensive Pokémon (wie Aquana) in die Knie zu zwingen. Es unterstützt so auch Woingenau.


    Die EV-Verteilung sorgt für zwei ausgeglichene Defensivwerte in Verbindung mit maximalen KP. Dadurch erlangt die Wasserschnecke gute Defensivkraft.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_magnezone.gif]
    Magnezone @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/ueberreste.png] Überreste
    Fähigkeit: Magnetfalle
    EVs: 180 KP / 140 Sp.Ang / 100 Sp.Vert / 92 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang / -Ang)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] Donnerblitz
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] Ladestrahl
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] Delegator
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png] Kraftreserve {Feuer}


    Magnezone richtet, was Woingenau nicht schafft - defensive Stahlpokémon, allen voran natürlich Tentantel (ohne Dampfwalze). Damit erleichtert es den tödlichen Sweep von Brutalanda, wodurch es in das gesamte Teamkonzept gut passt. Es selbst kann jedoch ebenfalls hinter einem Delegator gefährlich werden: Mit Ladestrahl boostet es seinen Spezialangriff um 6 Stufen, der Gegner kann dank Magnetfalle nicht auswechseln, während das Stahlpokémon keinen nennenswerten Schaden anrichten kann. Dabei dient der Delegator einerseits als Schutz vor Statusattacken, andererseits aber auch dafür, nachdem das Stahlpokémon besiegt wurde, das nächste gegnerische Pokémon durch den Delegator geschützt zu besiegen.
    Die EVs sind so ausgelegt, dass Siedewasser von Apoquallyp den Delegator nicht brechen kann und es gleichzeitig Scherox, Panzaeron und Aquana (ohne EV-Investition in die Initiative) überholen kann, vgl. dazu die Analyse.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/shine/i_salamence_s.gif]
    Brutalanda @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/prunusbeere.png] Prunusbeere
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Naiv (+Init / -Sp.Vert)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png] Drachentanz
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png] Erdbeben
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png] Drachenklaue / Wutanfall
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png] Feuersturm


    Brutalanda soll durch die Vorbereitung von Woingenau und Magnezone durch das restliche gegnerische Team gehen.
    Dafür ist es komplett offensiv ausgelegt, mit Drachentanz erhöht es sowohl den Angriff als auch die Initiative, wodurch die Durchschlagskraft ins Unermessliche steigt. Die Fähigkeit Hochmut unterstützt diesen Effekt. Drachenklaue / Wutanfall dient als STAB-Attacke, Erdbeben und Feuersturm runden die Coverage ab, wodurch ich jedes Pokémon mindestens neutral treffe (abgesehen von Heatran mit Ballon). Die Prunusbeere schützt mich einmalig vor Status, insbesondere sind hierbei Paralyse und Verbrennung zu erwähnen.
    Als Wesen wählt man Naiv, um den Feuersturm nicht zu schwächen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/shine/i_tentacruel_s.gif]
    Tentoxa @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/ueberreste.png] Überreste
    Fähigkeit: Regengenuss
    EVs: 252 KP / 240 Sp.Vert / 16 Init
    Wesen: Still (+Sp.Vert / -Ang)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c3/GiftIC.png] Giftspitzen
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] Turbodreher
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] Siedewasser
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png] Abschlag


    Tentoxa soll einerseits als Regenkonter dienen, andererseits das Team mit Giftspitzen und Turbodreher unterstützen.
    Giftspitzen erleichtern nicht nur Gastrodon die Arbeit, sondern auch Brutalanda und selbst Woingenau. Turbodreher ist wichtig, um die nervigen Stachler (Woingenau, Tentoxa und Gastrodon sind äußerst anfällig) und Tarnsteine (Brutalanda!) zu entfernen. Durch den Gifttypen entfernt Tentoxa automatisch Giftspitzen, die das Team ebenfalls behindern.
    Siedewasser fungiert als STAB-Attacke mit der nützlichen Chance auf eine Verbrennung. Abschlag hilft mir gegen Evolith-Pokémon (Chaneira, Porygon, Zwirrklop) und auch sonst eignet er sich, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.
    Die EVs sind speziell defensiv gelegt, da es - sollte ich die EVs auf die Verteidigung legen - mir sowohl physisch als auch speziell zu fragil ist.


  • Sieht nach einem ziemlichen soliden Team aus und ich hab auch nur zwei Vorschläge/Alternativen statt verbesserungen. Also: :)


    1. Whirlwind>Brave Bird bei Skarmory Panzaeron, mit welchen du dann Phazen kannst und auch was gegen Baton Bass Teams hast, bei dem Shadow Tag nicht hilft. Bist zwar dann ein Taunt-Opfer, allerdings kannst du mit deinen eigenen Taunt andere Taunt-User stoppen und heutzutage erwartet auch niemand noch so ein Set.


    2. Lum Beery>Life Orb bei Mence Brutalanda. Life-Orb ist zwar für mehr Power, aber sobald du bei +2 Attack bist, brauchst du die zusätzliche Power manchmal gar nicht. Da kann es sinnvoller sein sich vor Verbrennung und Paralyse zu schützen und manchmal einen Free Turn zu bekommen. Dann wäre natürlich auch Outrage>Dragon Claw ein Alternative, da du die Verwirrung mit der Lum Beery auch heilen kannst.


    Übrigens: Der Name ist bei Gastroden irgenwie crazy :ugly: und bei Tentoxa steht Tentantel.


    Hoffe konnte helfen.


    mfg DarkBowser.

  • 1. Erscheint mir durchaus sinnvoll, ich denke, das werde ich auf jeden Fall testen. Gerne nehme ich aber auch andere Vorschläge an. Sturzflug ist halt eine ZA, und wenn sie weg ist, ist sie wirklich weg ... Dann muss ich mir ein neues Panzaeron besorgen, was wieder aufwändig ist.
    2. Ja, das übernehme ich.


    Danke schön^^

  • Zu darkbowsers vorschlag whirlwind statt sturzflug finde ich zwar okay... aber ab oktober werden due meisten batonpass teams psiana mit magieschild haben. Da hilft dann der brueller nicht weiter. :/
    Ansonsten nettes Team. Wenn du magst kannst du ja nal scarfmoxednence ausprobieren.
    Und viel spaß mit dem leveln von woingenau :p

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Ich könnte dir einen Tipp bei Magnezone geben und zwar:


    Item: Luftballon


    Luftballon ist ein sehr gutes item zum tragen. Magnezone wird automatisch zu Schwebe so haben Boden Attacken keine Wirkung,
    aber Überreste ist auch gut.


    Wesen: Scheu (Init +/Angr-)
    Scheu oder Mässig sind beides gute Wesen. Magnezone kann max. 240 Init bekommen.


    EVs:252 Sp.Angr, 36 Kp, 220 Init


    Ich würde dir empfehlen 252 Sp.Angr, 36 Kp, 220 Init.


    Donnerblitz ist Magnezone primärer Angriff, kommt aus eine unglaubliche Basis 130 Spezial-Angriff und trifft fast alles, was nicht widerstehen bedeutet es für feste Schäden. Kraftreserve Feuer stoppt gemeinsamen Stahl-Typen wie tentantel und scherox, während Kraftreserve Eis in Betracht. Ein Magnezone dass kein Kraftreserve Eis kann wird gegen jedes Drachenpokemon verlieren also solltest du meiner meinung Kraftreserve Eis beibringen. Delegator kann bleiben und Ladestrahl auch.

  • @MG92: Dann lasse ich mal lieber Sturzflug, danke.
    can69115: Das Item habe ich mir auch schon überlegt, allerdings entschied ich mich für Überreste um ein langwieriges Item zu haben. Der Ballon verliert halt schnell seine Wirkung und da ich Magnezone wohl auch öfters in Attacken einwechseln muss, ist es sinnvoll(er), auf Überreste zu setzen. Die Kraftreserve lasse ich - die Gründe hat ThelException schon genannt -, so soll Magnezone hauptsächlich Stahl-Pokémon trappen und sicher besiegen.
    Gegen einige häufige Drachen (Brutalanda, Dragoran) besitze ich ja auch noch Donnerblitz, der nicht zu unterschätzen ist.


    Danke für eure Hilfe. Ich brauche aber noch weitere Rates, gerne auch von den Teambewertern.

  • Hab das Team mal etwas getestet und hatte ziemlich Probleme gegen Quasi jeden Drachen, der auf +1 war, Taunt Gliscor war auch nicht so toll.
    Ich würde mal escargot mit Eisstrahl > Erdkräfte spielen, bei Panzaeron Wirbelwind > Sturzflug und bei Brutalanda garantiert Wutanfall wählen, weil dir dieser viel mehr wichtige OHKOs schafft und du vorher ja eh seine Counter beseitigen willst.
    Tentoxa als Spinner hatte ich gegen ein Donphan ersetzt, welches mit Eissplitter halt noch geboostetes Zeug wie Landorus, Gliscor (unsicher) und Drachen revengen konnte und mit EQ auch gegen Sonne und Sandsturm eine große Hilfe war.


    Donphan @ Maronbeere
    Pfiffig
    252 KP / 252 Vert / 4 Angr.
    -Turbodreher
    -Eissplitter
    -Erholung
    -Erdbeben


    Turbodreher zum spinnen, Eissplitter wie oben genannt um sachen wie Moxie Mence auf +1 revengen zu können, EQ gegen Tentoxa, Vulnona, Ttar, etc und als STAB. Erholung, um auch Giftspitzen sicher entfernen zu können und Schaden weg zu resten. Alternativ kannst du auf dem Slot auch mal Tarnsteine austesten und dann auf Skarm Stachler spielen, dann würde ich allerdings einen Spinnblocker ins Team einbauen.