Kritik für die Blume.

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • [tabmenu][tab=x]Ich hab dir ja versprochen dich zu kritisieren, tut mir leid dass ich Gestern nichtmehr dazu gekommen bin, aber ich hatte noch ne Menge zu tun ^^"[tab=Abpixelungen][subtab=Blume]


    Dämdämdämdäm! Erster Gedanke: "Schei*e is das Shading geil <.<" Jah, damit wäre gesagt was gesagt werden muss, beginnen wir nun mit der Kritik. Erstmal ist das ganze Nett abgepixelt und die Outlines sind auch recht unverbeult geblieben. Nur an manchen stellen sind sie etwas uneben, was man noch verbessern könnte. Generell sind sie etwas einfarbig, also ich würde da gerne noch erkennbare Farbabstufungen sehen. Die Augen sind für mich ganz toll geworden, besser hätte ich sie weder hinbekommen, noch mir wünschen können ^-^. Das Shading hättest du natürlich nicht so ausgeprägt machen müssen. Das Powershading (extremes Powershading) passt hier zwar, macht aber irgendwie unnötig viel Arbeit, ich denke, Sanftes Shading hätte auch gereicht, aber das ist natürlich deine Entscheidung. (und wenn ich ehrlich sein darf liebe ich das Shading :3 ) Was aber auffallend ist, ist, dass die Blumenteiler an ihrem Kopf powergeshadete Blüten haben, aber nur einen sanft geshadeten innenraum (vermutlich hattest du hier keine Lust mehr? ^^) Außerdem kommt mir der Kopf auch ein bisschen Falsch Geshadet vor, weil ja unter den Blüten auch Schatten sein sollte.
    Hier hab ich dann noch ein kleines Bildchen für die Outlines gemacht, nur so zur veranschaulichung, was ich anders machen würde (=

    [subtab=Mew]


    Im vergleich zu dem Davro hat mich das Shading hier fast ein wenig enttäuscht, o/. Hier hast du nur eine Zwischenstufe eingebaut, ist aber auch völlig okay. Was du hättest machen sollen/können, wären Highlights gewesen, also auf der Stirn oder so.
    Aber zum Hintergrund: Ich kann mir vorstellen, dass du dafür lange gebraucht hast, dochdoch. Ist der Wirklich gepixelt? Kein Tool bei GIMP oder so? Würde nämlich danach aussehen o; Naja, er ist dir jedenfalls sehr schön gelungen, Respekt. Ich komme jetzt aber wieder zum Sprite an sich, denn um den soll es hier ja gehen. Die Lichtflecke auf den Augen sehen, anders als bei Blubella, leider etwas unecht aus, eher wie ein weißer Fleck, nicht wie eine Lichtreflektion, und die Augen heben sich irgendwie vom rest des Sprites ab - klar, andere Farbe, aber irgendwas - was auch immer - stört mich hier .-. Ich schau später mal, vielleicht find ich was. Auf jedenfall, dass du unter dem einen Auge noch ein wenig Schatten gesetzt hast. Müsste zwar eigentlich richtig sein, aber für mich sieht es... falsch aus (wie immer, wenn ich irgendwie sowas schattier, nimm dir das also nicht zu stark zu Herzen). Mehr kann ich dir hierzu eigentlich nicht sagen (:[tab=Hybriden][subtab=Kreativ]


    Hui, echt kreativ, das gefällt mir. Man kann zwar, wegen Farben und Pattern, noch erahnen, dass es aus einem Metagross und noch wem entstanden ist, es soll ja aber auch kein Fake sein, wo man das nicht mehr erkennen kann/soll. Generell gefällt mir der Sprite, aber bei genauem hinsehen, bemerkt man, dass es noch nicht wirklich richtig Metallig wirkt. Also halt ich finde, dass du irgendwelche Spiegelungen von dem Licht noch darauf hättest anbringen sollen. Was mir gefällt ist, dass die OLs Mehrfarbig sind und auch das Shading einigermassen okay ist, wobei du das auch noch besser machen könntest (: Miep, leider sind an einigen Stellen die Ols wieder zu dunkel, vor allem am von mir aus linken Arm und an den .. Ohren? Was auch immer die sind... egal.[subtab=Typchange]


    Jop, du hast ein recht darauf, sie zu lieben, ich mag sie auch (: Ich finde es einfach ein wenig Unlogisch, dass bei Bisaknosp und bisaflor der Rücken immernoch Schattig ist, jetzt wo da die Blume weg ist und das Feuer, also eine Lichtquelle, da ist. Also das Shading könntest du hier auch nochmal überarbeiten. Das Feuer ist ansonsten aber schön angebracht und mir sind so weit keine Fehler aufgefallen, die du beim Anbringen gemacht haben könntest. Was mich am meisten stört sind allerdings die OLs auf Bisaflors Rücken, die ihn vom Feuer trennen, ist etwas unlogisch undso. Aber eben, an sich schöne Sprites, die man aber noch ein wenig überarbeiten könnte. Auch einige der OLs könnten Anders Gefärbt sein, Teilweise sind sie zu Dunkel und an anderen Stellen wieder zu hell, am meisten bei Bisaknosp und Bisaflor :S[tab=Ende]Das wars dann wieder von mir, ich hab leider keine Zeit, noch mehr deiner Sprites zu kritisieren, ich mach das dann nächstes mal, ich beobachte dich ^^[/tabmenu]

  • Erstmal vielen Dank für deine Kritik. x3


    Es freut mich, dass dir das Shading von Blubella so gefällt. **
    Die Outlines die du mir ausgebessert hast werde ich heute noch abändern, danke. (:


    Mew war meine erste so große Abpixelung, da war ich von den Schatten noch etwas überfordert. xD
    Aber der Hintergrund ist ganz ehrlich selbstgepixelt. ^^ Mit Photoshop wärs zwar viel schneller gegangen, aber so leicht wollte ich es mir ja nicht machen. ^-^


    Der Kreative Hybrid soll übrigens Stein sein und nicht Metall, darum hat er keine Lichtspiegelungen. ^^
    Ich versuch mir aber anzugewöhnen, dass ich die Outis nicht so dunkel mach. :3


    Aaah.. das mit dem Schattieren wollte ich bei den Typchanges ja noch machen.. ups, voll vergessen. xD
    Du hast natürlich recht.. das am Rücken sieht echt falsch aus. ^^


    Total lieb von dir, dass du mir trotz Zeitmangels eine Kritik geschrieben hast. x3

  • Ein Lob hast du von mir ja schon bekommen, aber Kritik möchtest du auch gerne, stimmts? :)


    [tabmenu]
    [tab=Hybrid]
    http://i50.tinypic.com/2hpkh01.png
    Ansich ein sehr schöner Sprite. :) Grobe Fehler hab ich nicht entdeckt, ein paar kleine Fehler schon. An ein paar Stellen, gibt es überstehende Pixel. Um genau zusein an beiden Füßen und rechts vom Kopf bzw. Oberkörper.
    Außerdem fehlt am rechten Fuß ein Pixel. Am Kopf sieht man noch einen Teil von Grypheldis' Knochen, ich weiß nicht ob das geplant war, mich stört es nur einwenig. Jetzt zum Positiven (yay :D), die Teile wurden sauber zusammengesetzt, wobei mir besonders der Kragen gefällt. Was mir auch sehr gefällt ist, dass du den Sprite neu geshadet hast.
    [tab=Recolour]
    http://i48.tinypic.com/34h6pw3.png
    Sehr schöner Recolor.Ich habe keine Fehler gefunden, das einzig störende sind meiner Meinung nach die vielen schwarzen OL. Ich würde dir empfehlen, die dunkelste von Lapras Körperfarben, als eine Farbe für die hellsten OL zu benutzen, dann das bereits genutzte Dunkelblau und dann ein noch dunkleres blau, das auch fast schwarz ist. Am Unterkiefel (dem Teil der in den Mund übergeht) würde ich auch helle OL, statt schwarze, benutzen, da dass den Sprite plastischer wirken lässt.
    [tab=Self]
    http://i49.tinypic.com/2q8r6fp.png
    Hier sehen die Lines schonmal sehr viel besser aus. (: Die Schattierung ist auch ordentlich und ich hab an dem Sprite eigentlich nichts zu meckern... Ich konnte das pinke Augenlied von Elfun erst nicht einordnen, aber ich denke das liegt wohl an mir ^^''.
    [tab=Patterntäusche]
    Eigentlich möchte ich nur was zu der Spriteart sagen. Sie ist toll :). Es wurden schon einige "Spritearten" erfunden, aber deine ist eine der wenigen die sich wohl auch bei "Fortgeschrittenen" durchsetzen könnte :). Ich glaub ich probiers selbst mal aus (darf ich doch oder ^^?).
    [/tabmenu]
    So das wars auch schon. :)
    LG und mach weiter so :P

  • Vielen Dank für die Kritik.. so etwas hilft mir immer sehr. =D


    Zum Hybriden:
    argh.. die überstehenden pixel hab ich total übersehen. x__x
    DerKnochen war eigentlich schon so geplant, aber du hast recht, sieht ein bisschen komisch aus. o:
    Freut mich, das er dir trotzdem gefällt. x3
    (mhihi.. so langsam komm ich ein bisschen ins Shaden rein.. yay. ^-^)


    Recolour:
    Ich hab mich an die Outlines der neueren Sprites (Weiß/Schwarz) Orientiert, da sind sie fast nur schwarz..
    aber ich versuche das nächste Mal die schwarzen Outis zu vermeiden. (:


    Self:
    besonders hier freut es mich, dass du keine größeren Mäkel gefunden hast. **
    (Das Augenlid da ist so, weil er es á la "Ätsch" runterzieht.. xD)


    Patterntausch:
    Ich finde es so toll, dass so viele meine Pattern-Täusche so mögen. *-*
    (ehrlich gesagt wusste ich am anfang gar nicht, dass ich da was neues erfunden hab. ;D)
    Selbstverständlich darfst du (und auch jeder andere) diese Technik verwenden.. es macht wirklich total Spaß. =D


    Nochmal vielen dank für die hilfreichen Tipps, ich werde mich bemühn sie umzusetzen. :3

  • [tabmenu][tab=x]Huhu, jetzt hast du uns ja schon wieder mit einem (tollen ^^) neuen Update beschenkt (: Miep, das heißt Kritik von mir.[tab=Patterntäusche][subtab=X]Erstmal grundsätzlich: Ich liebe diese Spriteart und ich werde sie sicher auch einmal Ausprobieren (wie du in deinem Vorherigen Post erwähnt hast, darf ich das also? :3). Und ich finde du beherrscht das auch schon total gut! Selfen liegt dir, denn das ist ja unverkenntlich Selfen, oder zumindest Muster übertragen (:[subtab=Chillabell/Skelabra]


    Ersteinmal: Das Pattern hier hast du sehr schön übertragen, ich habe mir hier wirklich überlegt, ob du nicht einfach den Kopf von Skelarba (oder wie man das schreibt) genommen hast und auf Picochilla getan hast ^^. Die Muster sind sehr schön übertragen, aber kommen wir mal zu den Farben. Bei Chillabell ist mir leider das etwas Mangelhafte bzw. überhaupt nicht vorhandene Shading aufgefallen, dabei hast du bei deiner Blubella-Abpixelung ja so schön gezeigt, zu was du imstande bist :(. Bei Skelabra ist ein bisschen Shading vorhanden, allerdings trotzdem nur sehr wenig, ich weiß, dass du es besser kannst. Auch die OLs sind hier an einigen Stellen (die Arme da halt) sehr dunkel und an anderen garnichtmehr vorhanden, was ich schade finde, da die Arme so sehr dünn und Instabil aussehen. Die Augen hast du Wunderschön hingekriegt, auch sie hätten ausgetauscht sein können (falls sie es nicht sogar sind).
    Ansonsten habe ich hier nichts weiter zu sagen. (:[subtab=Magmar/Elektek]


    Mal abgesehen davon, dass sich die Sprites sowieso recht ähnlich sehen (ähnlicher als Chillabell und Skelabra) ist die Umsetzung Super geworden! Das Pattern ist schön übertragen und auf den ersten Blick erkenne ich auch keine Fehler. (Mal ernsthaft, ich hätte bei dem ganzen Schwarz, das du bei Magmar eingefügt hast, den Überblick verloren, also beim Elektek-Pattern.) Was etwas eigenartig aussieht, ist das "Feuer", dass du an Elekteks Schwanz gepattert hast/pattern wolltest. Hier sieht das ganze eher aus wie ein Roter Pinsel oder so, vielleicht würde ein Orangener Zwischenton helfen (: (Ich weiß es aber nicht). Du hast auch soweit ich sehe alle Wichtigen Merkmale eingebracht (z.B. die nicht-glatten Arme von Magmar und Elekteks glatte Arme). Mehr gibt es hier nicht zu sagen, ich denke einfach mal, dass du weißt, dass du diese Spriteart schon gut beherrscht (: [tab=Hybride][subtab=EnecoXFlamara]


    Muhaha, auf den ersten Blick zwei Pinke Pixel entdeckt, die du vergessen hast, umzufärben ^^ (ja, es ist schwer, Fehler bei dir zu finden ^^) Am von uns aus rechten Ohr zwischen Ohr und Perle oder was das ist.
    Der Hybrid ist dir an sich jedenfalls schön gelungen und ist wirklich auch Niedlich, auch wenn die OLs manchmal etwas Holprig sind. Wenn ich mich nicht ganz Irre, hast du nicht nur die Farben von Folipurba sondern auch ein wenig ihr Pattern (ja, für mich ist Folipurba eine sie) mit eingebaut (pfoten), wobei das in diesem Fall irgendwie Schwerfällig wirkt, und nicht so ganz zum eigentlich Zierlichen Körperbau von Eneco passt. Das Shading hättest du noch besser machen können, aber ich kenne das auch, dass man sich bei einem Auftragsthread halt eher mal beeilt und von dem her nicht auf solche "Kleinigkeiten" (und nein, Shading ist ja eigentlich keine Kleinigkeit) achtet. Bzw. ihnen keine große Bedeutung schenkt.[subtab=GlurakXLucario]


    Auf den ersten Blick hat mich die Pose etwas verwirrt, weil sich die Dunkle Stelle am Fuß eigentlich nicht vom dahinterliegenden Flügel Abhebt, aber auf den zweiten Blick hat es dann auch für mich Sinn gemacht (: Ich finde es erstmal schön, dass du die Flügel und auch andere Körperteile gedreht hast und nicht einfach nur "festgeleimt" hast, ohne wirklich dabei zu überlegen. Das Feuer an Lucarios Händen ist zwar ein Schöner zusatz, allerdings wirkt es auf mich ein wenig verwirrend, so schon fast ein wenig Überladen - zumal Feuer ja eigentlich nicht wie bei Lucarios (von uns aus) rechter Hand nach Links auf die Seite geht, zumindest müsste es am Ende ein wenig nach oben gehen. Die Tatsache, dass du die Flügel von Glurak hier ein wenig verlängert hast, gefällt mir, immerhin gehört zum Hybriden auch ein wenig eigene Kreativität und etwas Selfen.
    Was ich noch zu Bemängeln habe, sind die oft "Unsichtbaren" Outlines, denn vorallem am (wie schon gesagt) linken (von uns aus) Fuß kann man den Fuß nicht wirklich vom Flügel dahinter Unterscheiden. Auch an den Dingern, die Lucario halt hinter seinem Kopf hat, fällt der Unterschied zwischen eben denen und dem Flügel schwer, auch wenn es hier etwas leichter ist, weil hier ein Highlight gesetzt ist, was sich nochmal einwenig abhebt.[tab=Trainersprites][subtab=Ottaro]


    Dieser Sprite gefällt mir sehr; Die Haarfarbe der Schwimmerin ist passend zu Ottaros Kopf - ich weiß aber nicht, ob das schon so war oder ob du das warst. Der zum Badeanzug umfunktionierte Bikini gefällt mir auch, und die Muschel hast du schön hinbekommen. Der Ball, den die Schwimmerin hält, sieht Realistisch und Süß und passend gleichzeitig aus und verleiht dem Bild nochmal einen schönen weitern Aspekt (... oder so)
    Und weil ich hier (wirklich <.<) nichts zum Kritisieren find, lass ich das und die Restliche Trainersprites mal aus. Zum einen, weil ich mich damit noch nicht wirklich auskenne, und zum anderen, weil es hier vermutlich sowieso nicht so viel zu bemängeln gibt.
    Was ich hier aber unbedingt noch sagen muss: Die Vesprit Trainerin sieht aus, als hätte sie ein Vesprit, und keinen Ball hinter sich, vielleicht hättest du noch das Ball-Typische Streifenmuster (wenn du verstehst was ich meine) noch deutlicher draufpattern sollen oder so o:[tab=Ende]Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Kritik ein wenig weiterhelfen und du bleibst fleissig am weiterspriten :thumbsup: [/tabmenu]

  • Erst einmal danke für das ganze Lob (ich werd noch ganz rot. x3)


    Also mal grundsätzlich zu den Pattern-Täuschen, da kopier ich nie etwas.. alles selbst gepixelt. x3
    (bei den Augen zwar manchmal 1 zu 1 abgepixelt aber jaah. ;D )


    Bei dem Chillabell-Skelabra-Tausch wäre ich ehrlich gesagt fast verzweifelt. xD
    Die Formen sind so unterschiedlich.. :'D


    Ich werde versuchen in Zukunft besser darauf zu achten, dass die Outis deutlicher (oder eben nicht so deutlich ^^) zu sehen sind..
    und dass ich aufs Shaden nicht vergesse. :whistling:


    Hybride:
    Also bei dem Eneco-Flamara Hybriden habe ich nur ganz wenig gepattert, ganz ehrlich. :D
    (nur die Schwarzspitze und die Ohren ^-^)
    Die Pfoten sind dunkter, weil ich Flamara-Pfötchen an Enecos Körper gemacht hab. :3


    Jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf, dass der Flügel an einer stelle schwierig vom Bein zu unterscheiden ist. oo' Ups. xD
    Das Feuer wollte ich ursprünglich weglassen, aber dann fand ich, dass er zu wenig von Glurak hatte.. aber du hast recht, ohne hätte es wohl besser ausgesehen. ^^'


    Trainersprites:
    Die Haare hab ich umgefärbt.. das mach ich bei all meinen Trainer-Sprites. x3
    Oh ja.. der Vesprit-Wasserball sieht wirklich etwas zu Unwasserball-mäßig (xD) aus. oo'


    Vielen, vielen Dank fürs Kritisieren. x3
    Ich werde am Ball bleiben. :D

  • [tabmenu][tab=X]Da die letzte Kritik schon eine kleine Weile her ist, kann ich mich ja mal wieder drum kümmern (:
    Ich werde jetzt keinen Roman schreiben und auf alle Details eingehen, sondern einfach mal ganz konkret meine Meinung sagen und dann schreibst du mir eine Antwort ob es Hilfreich ist.[tab=Selfs]http://i47.tinypic.com/k00zt5.pngHA! *Likeaboss* Ich hab ja beim Voten schon gesagt dass er mich an den T-Rex aus 'in einem Land vor unserer Zeit' erinnert x3 Ich lag richtig :)
    Ich will dich dafür jetzt aber nochmal richtig loben. Die Outlines sind schön geführt worden und enthalten, soweit ich sehe, keinerlei Fehler oder ruckeleien. Das Shading ist sanft, aber enthält trotzdem noch genügend Kontrast, was ddas auf dem Rücken ist weiß ich nicht so genau, aber es verleiht diesem Sprite Stil. Das wollte ich einfach noch sagen. Wenn du noch mehr solche Sprites bringst kommst du ziemlich bald in den Pro-Bereich, schätze ich mal ;) Schade, dass du für die zweite Abgabe keine Zeit mehr gefunden hast :/[tab=Hybriden]http://i48.tinypic.com/1zcn85h.pngDie Idee ist ziemlich gut, muss ich schon sagen. Es sieht etwas kantig aus, vor allem die Füße taugen mir nicht so richtig, aber es ist echt schwer zu glauben, dass hier nichts geselft ist. Das Shading ist in Ordnung, auch wenn der Sprite am Bauch ziemlich Flach wirkt, während an den Füßen irgendwie halt ziemlich viele Stufen zu sein scheinen. Der Bauch ist ganz schön gemacht mit der anderen Farbe, die Beine sehen komisch aus, dort würden mir noch zusätzliche, bzw. andere Linien bei der Verbindung fehlen.


    http://i46.tinypic.com/1m4wm.pngSchönes Shading hier, saubere Linienführung, also ich denke, einige Übergänge wurden vllt. geselft damit es passend ist? Also ich kann es mir recht gut als Gift-Evo vorstellen :) Bei der Farbwahl kann dir, glaube ich, kaum noch jemand dir was vormachen, erst recht ich nicht. Die Idee ist nett, die Farben sind passend gewählt, aber beim Übergang vom von uns aus hinteren Vorderbein fehlt eine Linie denke ich. Auch wird das hintere Vorderbein der Lichtquelle entgegengestreckt ist aber trotzdem vollkommen 'ins Dunkle' getaucht. Hier müsste noch ein etwas hellerer Ton hin. Das Muster auf dem Rücken sieht auch ganz nett aus.[tab=Farbtausch]Ich lass den Patterntausch mal aus, weil du selbst dich damit am besten auskennst :)
    http://i50.tinypic.com/k3pt8g.pngHier gibt es nicht viel zu sagen, außer dass Chelterrar die Farben stehen und die Farben fast alle richtig getauscht sind. Trotzdem hast du einige Fehler beim Tauschen gemacht. (Pink markiert.)
    http://oi48.tinypic.com/311vply.jpg[tab=Ende]Ja, eine ziiemlich kurze Kritik, aber ich will von dir Per PN oder per Rückkommi wissen, ob das hilfreich genug ist oder ob man doch noch mehr schreiben sollte. Ich schreibe natürlich gerne auch mehr, aber es macht keinen Sinn, einen halben Roman zu schreiben, wenn ihn dann doch keiner liest, so in dem Sinne meine ich halt :)
    Wenn dir die Kritik also nicht reicht, schreib das in deinen nächsten Kommi, dann schreib ich noch mehr dazu, dass ist hier sozusagen ein 'Experiment', wie viel man wirklich schreiben muss :)[/tabmenu]

    ~SalatdingensNachtara

  • Wieder vielen Dank für die Kritik. **
    ich finde es reicht vollkommen aus, so wie du sie geschrieben hast.. es müssen nicht immer lange Texte sein. =D


    Self:
    hehe, jah du lagst goldrichtig.. x3
    danke für das liebe Lob.. *-*
    das auf dem Rücken sollen übrigens Steine sein *hust* xD


    Hybride:
    bei dem ersten hatte ich ziemliche Schwirigkeiten mit den Armen und Beinen, da ich wirklich nichts selfen wollte. @__@
    so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht, aber ich hatte dann keine Lust mehr. xD
    das mit dem Shading muss ich noch ziemlich viel Üben. ^^'


    Beim zweiten hast du recht.. da hab ich einiges geselfed, weil es ja kein Hybrid sein musste, sondern einfach ne evo. (:  
    argh.. das Licht beim Beinchen hab ich völlig vergessen. oo'


    Farbtausch:
    uuups.. die Fehler da hab ich vollkommen übersehen. xD
    ich muss echt besser aufpassen. ^^'


    Ich finde es echt super von dir, dass du dir immer die Mühe machst Kritik an meinen Sprites zu üben. =D
    und natürlich finde ich deine Kritik äußerst hilfreich, egal ob lang oder kurz. x3
    und DANKE für das ganze Lob.. das motiviert total. *-*

  • [tabmenu][tab=X]Upadte=Meins *w*[tab=Selfs]http://i46.tinypic.com/264njw1.pngWow, ich muss sagen, dass du den hier schön hingekriegt hast :) Vor allem bei dunklen Pokémon ist das Schattieren recht schwer, bzw. das Selfen, da die Dunkle Farbe die Übersicht sorgfältig zerstören kann, was natürlich nervig ist. Die Outlines haben (fast) nur eine Farbe, was bei einem so dunklen Pokémon allerdings auch schwer anders zu machen wäre. Die Farben sehen für mich wie die vom Original aus - hast du sie übernommen? Mache ich auch oft, da es so einfach am einfachsten ist, die richtigen Töne zu finden. Ich weiß btw. garnicht, was du an dem Kissen so schlecht findest. Es hat eine Schöne Musterung und die Outlines, die bei Kissen ja generell undeutlich bzw garnicht vorhanden sind (lol). Die Proportionen des Nachtaras passen und die Musterungen sind auch am Rechten Fleck. Das Shading ist soweit auch sogut wies normalerweise auch ist, also, top :)


    http://i45.tinypic.com/2cohtt0.pngAha. Es ist also Absicht, dass es auf dem Kopf ist? ^^ Das Licht kommt von Unten, gewöhnungsbedürftig, aber es kann ja fliegen, warum also nicht über der Sonne :whistling: Aber egal, ich mag es. *Spiegel* Also, öh, nein, ich verstehe nicht, von wo das Licht kommt. Aber es scheint von Irgendwo oben zu kommen (jetzt, wo ich es gespiegelt habe). Die Outlines sind schön gemacht und das ganze sieht ziemlich Putzig aus, wie es sich für Mew gehört. Hier hast du aber wieder nur zwei Farben für die Outlines genommen, wobie ich hier aber drei oder so Empfohlen hatte, das Schwarz bei den meisten OLs sticht bei einem hellen Pokémon wie Mew leider sehr heraus, was sich ändern lassen könnte. Dass es auf dem Kopf steht finde ich auch süß, wobei ich nicht wirklich weiß, ob das jetzt geplant war oder nicht ^^'.[tab=Hybride]http://i50.tinypic.com/2rmrqld.png
    Ein schöner Hybrid, dessen Idee auch sehr schön umgesetzt wurde. Das Shading finde ich sehr schön und die Outlines besitzten drei passende Farben. Das Shading hat nicht zu viele und nicht zu wenige Farben und sitzt an den Richtigen stellen, die Übergänge der Körperteile sind auch schön gemacht. Es wurden hier nicht Welten verändert, aber man erkennt deutlich, dass es ein Hybrid ist.



    http://i45.tinypic.com/5x0uuc.pngDu weißt ja - hoffentlich - bereits, dass ich diesen Sprite genial finde *w*. Das Shading besitzt einen guten Kontrast zur Hauptfarbe und sitzt wie beim Vorhergehenden Sprite schon an den Richtigen Stellen, was mich aber verwirrt ist, dass das Licht an den 'Ohren' von oben rechts zu kommen scheint und am Kopf - nur da - von oben links. Hier hast du viel deiner Kreativität spielen lassen und das ganze ist wie zu erwarten sehr Kreativ geworden. Woher du den schwarzen Ring um das Auge hast, weiß ich nicht, aber das macht einen Guten Eindruck auf mich und lässt das Auge herausstechen. Ach ja - das Dithering beim Shading passt auch und lässt das ganze Fellig wirken, was auch so richtig auf mich wirkt. Der Zahn ist auch schön gemacht, einfach ein weißer Fleck kann ja so viel Bewirken![tab=Anderes]Zu den anderen Sachen will ich jetzt - keine Angst - nicht mehr so viel sagen, deine Patterntausche sind immer noch so gut wie immer, wenn icht besser und Trainer kann ich selbst nicht und ich hab Angst, dir da einen Schmarren aufzubinden x-x.
    Re- und Decolor kann ich nicht auseinanderhalten, aber das hier macht eigentlich einen recht guten Eindruck auf mich, bei dem Oldschool-Pattern muss ich sagen - das Metall ist zwar nicht eindeutig erkennbar aber dennoch nicht total unerkennbar :>[tab=Ende]Die Kritik ist einwenig Kurz ausgefallen im Vergleich zu dem großen Update, aber ich hoffe das macht nichts :/[/tabmenu]


    ~Blattfeder Nachtara

  • Dankeschön.. ich freu mich immer so über deine Kritik. **


    Selfs:


    vielen dank für das Lob. x3


    bei meinen Newposes übernehme ich immer die Farbe von den Original-Sprites, damit sie möglichst nahe an den Oris bleiben. ^^
    darum hab ich auch bei Mew ein paar Outis schwarz gelassen, weil das beim Nintendo-Sprite auch so war. xD
    aber für die Zukunft merk ich mir, dass ich das vor allem bei hellen Pokemon sein lasse. :D


    Bei Mew war es tatsächlich von Anfang an geplant, dass es am Kopf stehen soll. ^-^  
    Ich habs dann Probeweise mal gedreht und fand den Schwanz total schrecklich, der passt imo nur wenns (wie geplant) verkehrt rum ist. ^^
    Das Licht sollte eigentlich (wie üblich) von oben links kommen.. nur hab ich das am Kopf i-wie ignoriert (was mir erst jetzt dank dir auffält. xD)
    generell hab ich mit der richtigen Licht-/Schattensetzung häufig so meine Probleme. oo' *üben muss*


    Hybride:


    Freut mich, dass der Mew-Blitza Hybrid dir gefällt.. bei dem war ich einfach total ratlos, was ich machen könnte. xD
    (bis auf die "Mähne".. die ist mir sofort ins Auge gesprungen. ^-^)


    Und noch mehr freut es micht, dass du den Vulpix Hybriden magst. x3
    Den schwarzen Ring hab ich zugegebenermaßen selber ums Auge gepattert, weils da noch so leer ausgesehen hat. xD


    schön, dass dir das Shading gefällt.. ich bin da immer so unsicher. ^^'


    Sonstiges:


    gar nicht schlimm wenn du hier nicht so viel kritisierst.. mir war es bei den Newposes viel wichtiger. ^-^
    das mit dem Oldschool-Pattern sollte ich aber lieber nochmal üben. :'D


    Und natürlich macht es nichts, dass die Kritik "kurz" ausgefallen ist.. sie war wie immer hilfreich und völlig ausreichend. **
    dankeschön. x3

  • [tabmenu][tab=X]Stammpost **[tab=Sowas wie Kritik] http://i48.tinypic.com/20qkocl.png Ich weiss garnicht mehr, für welche ich 'damals' gevotet habe, aber im Nachinein kommt er mir eigentlich recht Tollig vor :>. Vor allem die Flügel sind Interessant geselft worden und sie zeigen, dass du imo einen guten Sinn für Perspektiven hast. Zum Feuer kann ich garnix sagen, weil ich sowas selbst nicht kann, aber den Ansatz, es blau anstelle von Rot zu machen, finde ich eigentlich ganz Interessant. Das Shading ist schön gemacht, und man sieht eigentlich auf den ersten Blick schon, dass die Lichtquelle die Flamme an der Schweifspitze sein soll. Die Flammen auf den Hörnchen sind auch niedlich, aber ich glaaube, du hast sie nicht als Lichtquellen benutzt? Wie dem auch sei, ein alles in allem schöner Sprite; Fehler.. ich weiss nicht welche du meinst x: Weiter so und du bist im nu im Pro-Bereich, hab ich aber glaub ich letztes mal schon gesagt o:


    http://i47.tinypic.com/143nzlw.pngSchlicht und langweilig? Kann sein, aber immerhin nicht ganz einfarbig :>. Das Shading bei diesem Sprite enthält einige gute Ansätze und ist imo recht Interessant. Die Flügel des Greifs - oder was das halt ist - hast du sehr schön strukturiert (im Vergleich zu mir ._.). Die Outlines sind auch alle brav mitgefärbt, wobei die Ganz-Outlines imo ein wenig zu hell sind (die, die die Strukturen kennzeichnen sind so aber genau richtig :>). Das ganze gepixele am 'Oberkörper' des Greifs würde zwar schön aussehen, ist aber viel zu blass und fällt garnicht auf ._.. Hier hättest du, denke ich, noch ziemlich viel rausholen können, wenn der Kontrast etwas höher gewesen wäre, so hast du dir imo nur zusätzliche Arbeit gemacht mit etwas, was Schlussendlich kaum bis garnicht auffält '-'.


    Damit wären die IDF-Sprites abgehakt :>. Zu den Farbspielereien hab ich nix zu sagen, ausser dass das Sengo eine geniale Idee war ^^. Aber da dein letztes Update noch keine Kritik bekommen hat...


    http://i45.tinypic.com/2jb1x82.png...werde ich das jetzt ganz schnell nachholen <.<.
    Hier hast du ein niedliches Absol mit einer imo schönen Pose. Ich nehme an, Originalpalette? :> Mit dem Shading könntest du dich imo schon weiter wagen, oder einfach neue Sachen ausprobieren, wenn ich aber alle deine Sprites ansehe, merke ich schon, dass du sehr vielseitig bist und auch so spritest. Zurück zum Sprite. Die Outlines sind schön gemacht, der Schweif ist imo aber ein bisschen zu weit unten angesetzt, wenn man bedenkt, dass er ganz unten Anfängt, dann aber gerade hoch geht.. ein, zwei Pixel müssten da noch zwischen unterster OL und SchweifOLs sein, denke ich. Ansonten.. die Beine sind sehr symmetrisch, aber darüber kann man hinweg sehen, imo ist die unterste OL ein bisschen gerade geworden, aber siehe vorheriger Satzteil :<.


    http://i45.tinypic.com/o7vb0l.pngO.O Der sieht voll episch aus *w* Die Übergänge sind, finde ich, sehr schön und fliessen schön zusammen, die Ohren sind etwas.. verwirrend, aber das geht so okay :3. Die Farbwahl ist interessant, auf den ersten Blick und ohne die beiden anderen Sprites vor mir, frage ich mich aber, woher du das Pink hast, wenn du sagst die Farben sind von beiden, aber idc (I don't care :>). Wie es die Hände so auf die Seite streckt ist etwas eigenartig, wenn man sieht, in welche Richtung es blickt undso, das Sternchen auf dem Kopf ist dafür aber hübsch (:. Soh, und jetzt noch ein(ige) letzte(r) Satz(e) zum Shading: Hübsch hübsch, aber von wo kommt denn jetzt das Licht? x: Die Schweifspitze geht direkt dem Licht entgegen, wenn man so den Kopf betrachtet, ist aber dennoch volkommen im Schatten, ._. .[tab=Ende]So, wieder etwas mehr als letztes Mal, aber auch nicht allzu viel; ich hoffe aber, dass du etwas damit anfangen kannst :>
    Ich werde, wie du sicher weisst, trotz allem nicht aufhören, deine Sprites zu stalken :3 Und wehe du hörst auf damit o.Ô
    Ach ja, Fazit: Du kanst total gut Selfen *w*[/tabmenu]

    VLG Blattfeder Nachtara

  • Ich freue mich jedes Mal aufs neue über deine tolle Kritik. **


    Self:
    Vielen Dank für das Lob.. für die Flügel hab ich bei dem Sprite auch am längsten gebraucht und sie haben mich fast in den Wahnsinn getrieben. xD
    Mit dem Feuer bin ich nun schon überhaupt nicht mehr zufrieden.. das sieht irgendwie nicht sehr toll aus. :'D
    Die Flammen auf den Hörnern hab ich als Lichtquelle glaub ich ein wenig ignoriert, weil die so klein sind. xD Nur bei den Hörnern selber hab ich sie (minimal xD) berücksichtigt. :D


    Coloring:
    Danke für die Tipps.. ich werde versuchen darauf zu achten, die äußeren Outis dunkler zu machen, als die Inneren. =D
    Ich glaube ich überarbeite diesen Sprite nochmal und erhöhe den Kontrast.. x3


    Absol:
    Bei Newposes verwende ich generell immer die Originalpaletten sowie das Nintendo-Shading, weil ich versuchen will so nahe wie möglich am Original zu bleiben. x3
    Mit Absol war ich von anfang an total unzufrieden, aber ich wollte die Pose so gern machen. xD
    Das mit dem Schwanz ist mir gar nicht aufgefallen.. aber du hast natürlich recht.. der ist zu weit unten. oo' ups. xD


    Hybrid:
    Die Hände sind perspektivisch wirklich ziemlich.. fragwürdig. :'D aber zumindest in der Theorie glaub ich möglich. xD
    Ehm.. ich hab beim Shading wohl vergessen mich zu fragen, woher das Licht kommt.. oo' hoppla. ^^'
    Das Pink hab ich übrigens von Dragonirs Augen. ;D


    Noch einmal DANKESCHÖN für die Kritik. *__*

  • [tabmenu][tab=:3]Hab ja auch schon länger nichts mehr von mir hören lassen *das jetzt änder :3*[tab=Kritik]http://i48.tinypic.com/fa05dj.png

    War ja mein Auftrag und ich bin von der Umfärbung an sich nicht enttäuscht, was mir hier aber fehlt ist das Shading, denn es macht viel aus. Der Sprite ist zwar geshadet aber mit nur sehr wenig Kontrast und auch ansonsten nur sehr gering. Ich weiß, dass die Verschiedenen Fellfarben das Schattieren schwerer machen, aber genau dabei liegt hier doch die Herausforderung, nicht? :3 Die Outlines sind aber schön umgefärbt und auch leicht mitgeshadet, mehr ist hier zum anpassen auch nicht notwendig.




    http://i50.tinypic.com/15zlber.png

    Sehr schöne Übergänge und alles, was mich aber stört ist, dass der Kopf sehr aufgeklebt aussieht. Mit den ganzen Halsverzierungen wirkt der Hals stark überladen und dadurch, dass er sowieso nur sehr kurz ist lässt es ihn ganz verschwinden - der Kopf hätte ein wenig mehr nach oben gehört, finde ich. Ansonsten ist der Sprite aber gelungen, er ist schön umgefärbt und auch die Outlines passen. Natürlich könntest du deine Sprites ein wenig Kreativer gestalten, aber so passt es auch, finde ich. Ansonsten, der Schweif sitzt ein wenig stark rechts. Durch die Breite, die er so schon aufweist wirkt es aber so, als würde er zu weit rechts sitzen, also nicht am richtigen Ort. Shading ist aber, wie es auf den ersten Blick aussieht, noch vom Original. Wie ich glaube ich bei meinem vorherigen Post schon sagte, könntest du dich beim Shading schon weiter wagen, mehr selbst machen undso. :)



    http://i46.tinypic.com/2ymzin7.png

    Spätestens hier merkt man, dass du richtig gut Pattern kannst schon. Wenn ich es nicht besser wüste würde ich sagen, die beiden Pokémon gehören so, wobei Ho-Oh natürlich etwas kahl ist ^^'. Die Farben sind an den richtigen Orten und auch das Shading passt, wobei man Patterspezifisch noch Dinge hätte verändern können, beispielsweise erscheint es logisch, dass Ho-Ohs neues Brustgefieder (?) etwas hervortritt aus dem restlichen gefieder, daher wirft es einen Schatten darauf. Das selbe bei der neu Hinzugekommenen Reihe Federn bei Arktos, diese müssten im Prinzip einen Schatten auf die andere Federreihe werfen, wenn man sich den Sprite so ansieht. Das Shading an Arktos' Schweif dürfte Kontrastreicher sein, aber wenn das Ho-Ohs Farbpalette nicht zulässt tut sies halt nicht..




    http://i47.tinypic.com/2ngwmkw.png Auch hierbei handelt es sich wieder um einen sehr schönen Sprite, das Pattern ist sehr gelungen und man erkennt, dass es einen Tiger darstellen soll. Die Streifen sind schön verteilt, nicht alle auf einen Fleck und auch nicht nur ein, zwei Streifen sondern genügend. Überraschenderweise sind die Streifen auch - wenn auch schwach - mitgeshadet, das finde ich sehr Postitv, auch wenn es wohl kaum einen Unterschied macht. Das Shading passt auch sonst, auch die Outlines sind passend umgefärbt. :)


    [tab=x]Ja, ist ein wenig sehr kurz geworden, aber ich hoffe es ist nicht allzu schimm :/
    Ansonsten hoffe ich natürlich wie immer, dir ein wenig weitergeholfen zu haben. :)[/tabmenu]

    ~ Dream Nachtara (schillernd)

  • So, endlich komme ich dazu mich hier gebührend auf deine - wie immer tolle - Kritik zu antworten. x3


    Mal vonweg: arrrgh.. das Shading. x__x
    das hab ich immer vernachlässigt, weil ich es nicht richtig hinbekomme. ^^'
    aber naürlich ist das dämlich, denn so lerne ich es ja nie. :'D
    darum werde ich ab jetzt vor allem bei den Hybridaufträgen auch immer etwas aufwändiger shaden. :3


    Zu dem Hybrid:
    Hmm.. der Kopf gehört aber so an Absols körper, den hab ich nicht selbst an den Torso geklebt. ;D
    aber du hast recht.. mit den Blättern sieht es ein wenig zusammengestaucht aus. o: *nicht bemerkt hatte*
    auch das mit dem Schweif war mir nicht aufgefallen.. ups. xD


    Patterntausch:
    Hier hab ich jeweils das Shading des anderen Sprites übernommen.. also sind die Grünen Flügelfedern von Ho-oh auch innen hell und außen dunkel (warum auch immer.. ich fand das auch unlogisch. xD)


    Tigerteil:
    Vielen Dank. x3


    Uuund.. das wars auch schon. ^-^
    Vielen herzlichen Dank für die Kritik. *-*

  • [tabmenu][tab=x]

    Aww, ein neues Update *-*
    Ich will jetzt wieder regelmäßig hier posten, also, jedenfalls versuch ichs x3
    Ich nehme mal von jeder Spriteart ein oder zwei und dann sag ich noch allgemein was dazu, ich versuchs mal :3

    [tab=Dieses Kritikzeugs][subtab=Hybriden]

    Aww, wittere ich hier neues Shading? Du sagst mir nie wieder, dass du das nicht richtig hinbekommst **
    Auch das Feuer ist neu gemacht, wenn ich richtig sehe, das finde ich auch sehr schön, da es mit den vielen Stufen recht Reel wirkt, aber durch die doch recht eindrücklichen Outlines wirkt es ein wenig gemalter, wenn du verstehst, was ich damit sagen will. Das CB gefällt mir, auch wenn es recht regelmäßig wirkt, was aber nicht wirklich stört, obwohl Giraffarig und Galoppa ja eine recht glatte Haut haben, wobei das CB-Shading die Haut eher rau aussehen lässt. Doch das CB und der recht helle schein am Rücken lassen die Giraffe in einem sehr sehr hübschen Licht stehen. Sie wirkt nun aber irgendwie nicht mehr wie ein Pokémon, sondern wie ein glänzendes Holzpferd oder so, zumindest erweckt es auf mich irgendwie so den Eindruck ^^' Aber keine Angst - es sieht so wunderschön aus finde ich ** (Ganz Ehrlich :o)


    Zwei Worte: Sehr. Bunt. Ach ja, und wieder neues Shading ^^
    Die neuen Farben stehen dem recht gut, muss ich sagen :D Der Hybrid ist schön ineinander verschmolzen, ich hab als erstes auch gedacht, das wäre n Oldschool Pattern, haha :). Jedenfalls ist das hier ein ganz ausgezeichneter Sprite, bei dem es nichts zum kritisieren gibt **



    Allgemein

    Und jetzt kommt das hier :)
    Jedenfalls finde ich, dass du schon seehr gut Hybriden kannst, es gibt hier eigentlich nichts mehr, was man dir noch beibringen könnte, zumindest nichts, was ich dir noch sagen könnte. Auch das Shading hast du schon ziemlich drauf, man merkt auch, dass du dir Mühe bei deinen Sprites gibst. :)

    [subtab=Pattern(-tausch)]

    Aww. ** Meine Meinung hierzu kennst du hoffentlich schon. :3
    Es ist einfach Fantastisch, das Shading hat viel Kontrast, genau richtig, wie ich meine, und man kann auch die Struktur des Mantels wirklich erkennen. Auch die Farben für die Krone hast du richtig getroffen. Was mich dort aber stört sind die doch recht gerade geratenen zwischendinger, da sie die 'rundheit' der Krone wieder zerstören. Das Muster für die Krone und den Mantel hast du aber, auch durch das Shading, sehr schön getroffen. Auch die Outlines sind sehr schön Mitgeshadet und nicht zu hell oder zu dunkel geraten.


    Jaa, das Gastrodon ist wirklich sehr niedlich geworden **
    Zu dem will ich aber auch gar nichts sagen, weil es da nichts zu sagen gibt. Aaber beim Lapras. Es ist dir vermutlich selbst schon aufgefallen, die Flossen sind mit dem Körper verschmolzen, zumindest die von uns aus rechte vordere. Hier fehlt eine Shadingstufe oder zumindest weitergeführte Outlines, die die Flosse vom Restlichen Körper abheben, damit es eben Logischer ist und mehr Sinn macht. Was mich auch stört ist der Komplett im Schatten liegende Panzer. Natürlich ist der Kopf davor, dennoch fehlt mir hier das Licht, was ja auch an die Hintere Flosse gelangt.
    Und das Auge macht mir Angst oO'


    Allgemein


    Ich muss wirklich sagen, dass du das Pattern mittlerweile seeeehr sehr gut beherrscht. Mit dem neuen Shading sieht es sowieso total genial aus, was du da machst. :3 Auch beim Patterntausch kann dir mittlerweile eh keiner mehr was vormachen, was wahrscheinlich eh immer schon der Fall war, zumal du die erste warst, die diese Spriteart benutzt hat.

    [subtab=Überarbeitungen]

    Höhö, das Repose war ja für mich :D Das neue Shading - und Pattern - steht ihm Wirklich gut, auch wenn ich beim 'normalen' Repose (also das, ohne Pattern) die Sättigung der Shadingabstufungen ewtas zu hoch finde, da die Farben vom Original Abweichen, aber ich finde das schön, es ist etwas neues und steht Mew imo sowieso besser xD Auch die Outlines hast du hier jedenfalls schön Mitgeshadet und alles :3


    Wieder absolut awesome. Das Feuer sieht nun noch realistischer aus als vorher - um das beneide ich dich, ich krieg sowas nie hin e.e - und man bemerkt auch im Gesicht mehr die Struktur des Engels / Wesens / wasauchimmer :) Das Shading fand ich ja vorhin schon Super, aber nun ist das Feuer noch realistischer und bringt noch mehr Licht auf die Körperteile, die ihm nahe sind **

    [tab=Ende]

    Und das wars dann auch wieder von mir, ich hoffe - wie immer - dass ich dir helfen kann mit meiner Kritik :33

    [/tabmenu]


    ~ Dream Nachtara (schillernd)

  • Aaaaaaah.. Schande über mich, dass ich JETZT erst darauf antworte. o___o


    Es ist zwar schon über ein halbes Jahr her (ach du sch**** die Zeit vergeht. xD) aber ich möchte mich trotzdem nochmal richtig (nicht nur per Bedankomat) bei dir bedanken. <3


    Mit dem Shading hast du ganz recht, ich habe gemerkt, dass ich sehr gerne mit dem Shadin herumexperimentiere. **
    das hätte ich nie gedacht. xD eigentlich bin ich ja ein klarer Shading-Hasser wie du weißt. :'D
    aber langsam freunde ich mich damit an. ^o^


    Mit dem CB-Shading hab ich eig versucht, das samtene Fell darzustellen, aber du hast schon recht.. es sieht viel zu glatt aus. :'D
    aber bei meinen neueren Sachen hab ich das CB-Shading fast gar nicht mehr verwendet. ^-^


    Zum Pattern.. hach, zu viel des Lobes. x3
    mit der Robe bin ich immer noch nicht wirklich zufrieden. eê
    und stimmt.. das mit der Krone war mir überhaupt nicht aufgefallen. oo'
    vielleicht änder ich das beizeiten noch. x3


    Bei der Mew-Überarbeitung weiß ich schon gar nicht mehr, ob das mit der Sättigung Absicht war oder nicht. :'D
    Vermutlich eher nicht.. *hüstel* aber es freut mich, dass es gefällt. ^o^


    Vielen Dank noch einmal für das tolle Lob und natürlich auch für die Kritik, die mir wie immer sehr geholfen hat. *-*
    (auch wenn ich zu dämlich war sofort zu antworten. .__. )

  • Huhu Blume,
    dir wollte ich schon länger mal eine Kritik schreiben, da ich dich zwar einerseits auf einem sehr guten Weg sehe - an deinem neuesten Update merkt man ja besonders deutlich, wie stark du dich verbessert hast - andererseits fallen mir aber immer wieder ähnliche Kritikpunkte auf, an denen du noch arbeiten könntest.
    Ich will auch gleich auf den Punkt kommen, was ich damit meine: manchmal scheinst du mir nicht so das Gespür dafür zu haben, welche Pokemon bzw. welche Teile sich gut miteinander fusionieren lassen, und bei welchen das aus anatomischen Gründen oder wegen unpassender Proportionen nicht der Fall ist. Ich nehm mir mal zwei deiner Hybride zur Veranschaulichung raus.
    http://i44.tinypic.com/20702kw.png http://i42.tinypic.com/14wc2kl.png
    Beispiel 1: Schon ein paar Updates her, aber ich wollt's trotzdem mal erwähnt haben: sehr dünne, lange Ohren passen nicht zu einem großen runden Kopf wie dem von Evoli.
    Beispiel 2: Hier wird das Problem mit den Proportionen noch deutlicher, der Kopf ist definitv zu groß für den Körper; das Auge ist ja schon so groß wie eine Pfote! Durch den zu kleinen Körper ist es außerdem schwierig, den Flügel richtig anzusetzen. Dein neuer Sengo-Arkani-Hybrid ist übrigens auch schon grenzwertig bezüglich Kopf-/Körpergrößenverhältnis, aber den kann man noch unter "Kindchenschema" durchwinken.


    Ein paar Gegenbeispiele...
    http://i42.tinypic.com/fyl9oy.pnghttp://i44.tinypic.com/20zxzqb.png
    Beispiel 1: Meiner Meinung nach einer deiner schönsten Hybride. Hier hast du zwei vom Körperbau her sehr unterschiedliche Pokemon benutzt, die aber trotzdem hervorragend zusammenpassen.
    Beispiel 2: Auch hier wieder eine passende Fusion, ähnlich wie beim Quaxo-Hybrid hast du hier wieder zwei Pokemon gewählt, die zwar vom Körperbau her kaum zusammen zu passen scheinen, aber durch die Details in ähnlichem Stil (Waffen/Rüstung) gut miteinander kombinierbar sind.


    Abgesehen davon bist du technisch ja schon ziemlich sicher, an deiner Schattierung gibts meistens nichts auszusetzen und im Vergleich zu früher hast du natürlich große Fortschritte gemacht. Falls dir das Spaß macht oder du mal Lust drauf hast, würde ich gerne wieder ein paar Selfs oder ähnliches von dir sehen, da ich glaube, dass du dein "Spritingpotenzial" bei einfachen Hybriden nicht ganz ausschöpfen kannst, und bei schwierigeren Sprites eher zeigen könntest, was du kannst.


    Grüße,
    ~ Nocri und eine ihrer Katzen, die beim Kritik schreiben dauernd über die Tastatur lief

  • Hallo Blume.,
    hast ja anscheinend lange keine Kritik mehr erhalten, so dachte ich mir, ich verpasse dir mal schnell eine. Ich werde in der Kritik dein allgemeines Können, deinen Sprite kritisieren und dazu ein Fazit erstellen. Hoffentlich ist die Kritik nicht allzu Streng, aber ich vermute, diese hier wird sehr positiv sein.


    Allgemein
    Du hast ein wirklich sehr tolles Shading, ist ja immerhin schon ein Jahr lange Erfahrung welche du besitzt. Mir gefällt der Großteil deiner Sprites, auch ist es schön zu sehen wie dein Shading sich in der Zeit verändert hat. Das jetzige Shading, welches du verwendest, wirkt ziemlich plastisch und allgemein sanft im Farbverlauf. Die Farben wählst du immer gut, so wie sie bei deinem Shading bleiben sollen. Ich habe eigentlich nichts zu kritisieren im allgemeinen, könnte dir aber nur einen kleinen Tipp geben, welchen ich gerne jedem geben will: Versuch mal mit mehreren Shadings zu spielen/experimentieren, vielleicht findest du für dich ein noch viel besseres Shading, wer weiß?


    Der Sprite
    http://i44.tinypic.com/2w3vpg0.png
    Auf dem ersten Blick ein ziemlich niedlicher Sprite, ein sehr tolles Shading, sehr gute Farben und 'ne hübsche Idee. Hier habe ich nur zu bemängeln, dass eine offene Auge vom Pikachu, da finde ich, dass du dieses auch eher auch schließen könntest, da es für mich von der Symmetrie her dann passen würde, oder du hättest es halt zwei Pixel breit machen können. Das linke Ohr von Pikachu hättest du auch eventuell etwas mehr gerade machen können, wie das rechte Ohr, aber es kommt halt drauf an, wie man es selbst so empfindet. Das Letzte was ich an Pikachu bemängele, wären diese zwei Pixel-breiten dunkel gelben Striche, ich finde, die hättest du lieber weglassen können. Bei dem Evoli bin ich ganz zu frieden, da gibt's nichts zu meckern.


    Fazit
    +Tolle Farbwahl
    +Tolles Shading
    +Sehr gut gewählte Outlines
    +Die Liebe zwischen den beiden Pokémon hast du gut rüber gebracht


    -Einige unnötige Pixel (meiner Meinung nach)
    -Einige Körperteile hätte man besser machen können (Auge, linkes Ohr - meiner Meinung nach)


    Mach weiter so. Ich vermute, dass du es bald, wenn nicht in kurzer Zeit, in den Profi-Bereich schaffst. Aber bis dahin heißt es abwarten, Tee trinken und fleißig weiter spriten. Bei Fragen, falls etwas unklar ausgedrückt, kannst du mich gerne im Gästebuch kontaktieren.