Zeichengallerie - Wandi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aaaaalso,
    Ich zeichne schon seit ewigen Zeiten, aber eben nicht so wirklich oft, ab und an habe ich wieder mal eine Phase, in der ich mehr Zeichne, und dann mal ein Jahr lang fast nix. Jedenfalls habe ich diesen Bereich hier so lange übersehen, jetzt werde ich mal ein paar meiner Zeichnungen hier posten, einige sind schon ziemlich alt, einige sind neuer... ich werde alle mal kennzeichnen, damit man sich auskennt^^


    Älter:




    Nicht ganz so alt:





    -> Das Lohgock war eigentlich die Zeichnung, ab der ich wieder eine lange Pause gemacht habe... was auch auffallen wird, ist, dass meine neuen Zeichnungen fast alle Bleistiftzeichnungen sind :D


    Neu:









    Und zu guter letzt etwas ganz besonderes :3
    Das folgende Bild befindet sich in meiner Klasse, genauer, auf meinem Schultisch, auf welchem eine nette kleine *hust* Zeichnung ist^^
    Abgezeichnet vom inneren eines Booklets eines Albums von einer Band, die dem einen oder anderen etwas sagen sollte *In Flames* :D


    Leider blieb das Ding nur eine gute Woche oben, danach musste(n) ich/wir das entfernen (meine 2 Freunde hatten auf ihren Tischen auch Kunstwerke erschaffen xD).


    Abschließend möchte ich mich noch für die üble Fotoqualität einiger Bilder entschuldigen, mein iPod kam zum Fotografieren oft zum Einsatz, wenn der Fotoapparat ned wollte :>

  • Huhu Wandi^^


    Da sich bisher noch niemand die Mühe gemacht hat, hier zu kommentieren, tue ich das einfach mal, wa?


    Startpost
    Wenn man alleine die Informationen, welche man diesem entziehen kann, nimmt, dann ist er schon gut, jedoch ist seine Gestaltung noch ausbaufähig. Er ist sehr unübersichtlich, um diese Unübersichtlichkeit zu beheben, bieten sich Tabmenüs an. Man kann zum Beispiel einen Tab mit Informationen über sich selber machen, einen Tab mit alten, einen mit etwas neueren und einen mit ganz neuen Zeichnungen machen zum Beispiel Bestestes Deutsch ever. Das wirkt dann gleich viel ausgeräumter.
    Darüber hinaus hast du für meinen Geschmack zu viele Zeichnungen, eine oder zwei bei jeder Kategorie hätten gereicht, es sind so viele, die Auswahl ist sozusagen zu groß;)


    Quaxo und Jirachi
    Ich habe mir jetzt einfach mal eines deiner neueren Bilder geschnappt, es handelt sich um das Bild von Quaxo und Jirachi. Auf den ersten Blick finde ich es eigentlich schon recht annehmbar, mir fallen nur zuerst die etwas missglückten Formen der Pokémon auf, bzw. deren Anatomie. Zu dieser will ich dann auch gleich mal kommen.
    Proportionen und Anatomie: Die Proportionen an sich sind schon ganz gut, ich weiß jetzt nicht genau, welche Körpermaße die beiden Pokis haben, aber ich schätze, so wenn ich mir das Bild anschaue, könnten die schon stimmen. Jedoch finde ich, dass beide Pokémon in sich ein wenig krumm aussehen, ein bisschen so, als würden sie vor einem Verzerrungsspiegel stehen:/ Was mir grade noch auffällt, sind die Arme von Quaxo. Vor allem der - von mir aus - rechte Arm sieht irgendwie verkrüppelt aus, sry:/ So ein bisschen krumm halt. Ich finde auch den Ansatz der Zunge nicht so gelungen, mir selber gelingt ein solcher auch immer nicht so wirklich, jedoch finde ich ihn hier einfach etwas zu dick. Wenn du den Ansatz oben weiter nach unten setzen würdest, würde es sicherlich schon etwas besser aussehen. Haha, wie mir grade nur Stück für Stück das auffällt, was ich nicht so gelungen finde^^" Der andere Arm von Quaxo sieht irgendwie so aus, als wäre ein Ärmel darüber, das liegt wohl daran, dass es eine kleine Kante im Bereich des Handgelenkes gibt, welche du vielleicht noch ausmerzen könntest. Auch ist die linke Seite vom Bauch zu dick, sie sticht ein wenig hervor, das gefällt mir auch nicht so wirklich. Den Bauch könntest du an der Seite irgendwie ein wenig schmaler machen.
    Bei Jirachi fällt mir auf, dass der linke Arm definitiv zu lang ist, er wirkt irgendwie unproportional zum restlichen Körper. Ansonsten ist der "Kopfschmuck" auch ein wenig gedreht, bzw. sieht er so aus, der rechte "Auswuchs" müsste kürzer und Ding in der Mitte, bei dem müsste die rechte Kante weiter nach Links, wenn du verstehst, was ich meine. Die gleiche Unproportionalität wie zuvor schon beiden Armen fällt mir bei den Schweifen auf, genauer bei dem linken Schweif im Gegensatz zum Rechten.
    Schattensetzung und Coloration: Sie ist nur mit Bleistift, das macht mir das Bild schon sehr sympathisch, ich bin eigentlich kein Freund von sehr bunten Bildern. Auf jeden Fall hast du dir hier sichtlich viel Mühe mit der Schattensetzung gemacht, vor allem bei Quaxo und bei dem Kopfteil von Jirachi gefällt sie mir sehr gut. Bei Quaxo insofern, dass du einen guten Kontrast zwischen dem dunkelsten Ton und dem Hellsten erzielt hast. Joa, dort gibt es eigentlich nichts dran auszusetzen, gute gemacht. Bei Jirachi hingegen fehlt mir dieser Kontrast jedoch ein wenig, die dunkelste Stelle ist bei dem - wie mir grade auffällt, auch viel zu großem - Faden (was ist das? O.o), welcher vom linken Teil des Kopfschmuckes herabhängt. Auch fehlen bei diesem Pokémon einige der Schatten, die man dort noch gut hätte zeichnen können. Zum Beispiel am oberen Rande des Gesichtes, denn der Kopfschmuck ist ist so schattiert, dass er ein wenig des Gesichtes beschatten tut (geilsten Deutsch der Welt ^^"). Was ich aber hier sehr doll loben muss, ist die Struktur, welche du auf den Kopfschmuck gebracht hast, Respekt, so etwas kann ich nämlich nicht. Dort hätte man natürlich auch noch ein bisschen mehr Kontrast mit reinbringen können, aber okay. Insgesamt wirkt bei beiden Pokémon die Colo etwas strichig. Da ich selber fast ausschließlich mit Bleistift zeichne, weiß ich, wie schwer das ist, aber ich gebe dir den Tipp: Nimm ein Stück Küchenpapier oder einen q-Tip und verwische mit dem ein wenig den Bleistift, so wirkt es halt weniger strichig und man kann noch schönere Übergänge schaffen. Aber nimm auf keinen Fall deinen Finger, denn an diesem ist immer nur Schmutz, Schweiß und Fett, mit dem man das Bild verunreinigt und das kann ganz schnell in die Hose gehen, auch wenn du deine Hände vor dem zeichnen wäschst, du kannst nicht alles, was darauf ist, abwaschen.
    Hintergrund: Joa, zu dem kann man nicht besonders viel sagen, es ist nur dieser Felsen, welcher mir persönlich nicht so wirklich gefällt. Du hast hier versucht eine Felsen-Struktur zu zeichnen, sie ist aber nicht so wirklich gelungen, wie ich finde. Die Fehlsestücke sehen zu rund aus und es fehlen da ein paar Schatten. Um so etwas zu üben, empfehle ich dir, einfach mal ein Schmierpapier zu nehmen und damit einfach zu versuchen so eine Felsstruktur zu zeichnen. Diese sollte halt kantig sein und einen hohen Kontrast haben. Wenn du das wirklich einmal machst, kannst du mir auch gerne einfach deine Übungen einmal abfotografieren und mir schicken, ich kann dann noch was dazu sagen. Auch wenn es am Ende nicht so viel Spaß macht, einfach so etwas zu üben, sollte man es tun, ich habe am eigenen Leib erfahren, dass man sich einfach irgendwann nicht verbessern kann, wenn man die einzelnen Komponenten von Bildern nicht genügend übt. Aber ich schweife ab....
    Mir gefällt es, dass bei dem Bild mehrere Pokémon drauf sind, aber irgendwie kann ich keinen Zusammenhang zwischen den beiden Motiven herstellen. Quaxo sieht irgendwie leicht verärgert aus, aber nun stellt sich die Frage: Hat Jirachi irgendetwas damit zu tun? Wenn das so ist, hättest du diesen Zusammenhang noch verdeutlichen können, vielleicht freut sich Jirachi total, weil es Quaxo geärgert hat, indem es es, kA, von hinten angetickt hat und dann schnell weggeflogen ist, dann könnte Jirachi ja noch in der Bewegung sein. So etwas halt, das würde diesen Zusammenhand noch mehr herstellen.
    Aber im Großen und Ganzen gefällt mir das Bild wirklich, mach weiter so.


    ~Amaroq

  • Update:



    ^Kritzelei im Unterricht in der Schule.





    Die andern 3 sind vor kurzem erst entstanden. Sry für die Bildqualität (und dass ich so selten zeichne :D), ich hab alles in ziemlicher Eile mit der iPod Kamera fotografiert. :/