Tausch-Pokemon zurückgetauscht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, nehmen wir mal an, ich fange mir ein Sichlor. Wenn Ich dieses Sichlor dann mit Metallmantel mit einem Freund gegen was eintausche, hat mein Freund ja Scherox. Und wenn wir dann wieder tauschen und ich das Scherox zurück bekomme, also das was am Anfang eigentlich mir gehörte, wird es mir immer gehorchen oder muss ich genug Orden haben wie bei anderen Tauschpokemon? Weil es ja ursprünglich mein Pokemon war...

    Zitat

    Lebten die Dinosaurier in Frieden bis zum Urknall, der sie von einer Sekunde auf die Nächste auslöschte?

    :patsch:

  • Ob ein Pokemon von deiner Edition stammt oder nicht, wird vom Spiel nicht durch die Tatsache, dass es durch einen Tausch erhalten wurde, erkannt, sondern durch einen Abgleich des Finders (auch OT = Originaltrainer), der ID-Nummer und der SID (= Secret ID; vereinfacht gesagt eine versteckte Version der ID, die aber nicht von dieser abhängt [d.h. ein Pokemon mit der ID 00001 hat nicht zwingend eine bestimmte "zugehörige" SID]). Da ein auf deinem Spielstand gefangenes Pokemon wie das besagte Sichlor immer dieselben OT, ID und SID wie deine Edition hat, wird das Pokemon auch nach dem Rücktausch wieder als "deines" erkannt und somit wird es auch keine Komplikationen geben.