Deckrating Rayquaza/Zapplalek

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deck Liste:


    pkmn:
    2x Rayquaza EX
    1x Raikou EX
    4x Voltolos
    4x Zapplardin
    3x Zapplalek


    trainer:
    3x Catcher
    2x Levelball
    3x Hyberball
    3x Tausch
    2x Kommunikation
    2x Plus Power
    1x Beleber
    1x Random Receiver
    1x Enhanced Hammer
    1x Superball
    1x Evolith
    1x Beulenhelm


    Supporter:
    3x Juniper
    4x N
    1x Benny


    Stadion:
    2x Himmelspfeilbrücke


    Special Energy:
    2x DCE


    Energien:
    4x Feuer
    9x Donner


    Strategie:
    Möglichst schnell 2-3 Aale nach hinten auf die Bank bekommen wärend dessen baut man sich vorne Raikou oder Voltolos auf und hinten 1 Rayquaza. Dann wirft man durch die Angriffe und Effekte etliche energien ab die man dann auf das Rayquaza hinten anlegt da dieses für jede Donner energie 60 schaden macht. 2 Aale + selbst angelgete energie macht das schon 180 schaden.

  • Also ich würds etwas anders spielen:
    - 3 Voltolos (bringt meiner Meinung nach im neuen Format nicht mehr so viel, da reicht 1 als Starter)
    - 1 Benny (Ehrlich was bringt der ??? o_O?)
    - 2 Kommunikation (Alter du hast Ultra Ball, da brauchst du kein Kommunikation)
    - 1 Revive (Super Rod ist meiner Meinung nach besser)
    - 1 Super Ball (ist nicht so gut, wie sie sich anhört)
    - 1 BeulenHelm (Spiel lieber einen weiteren Eviolite)
    - 2 Skyarrowbridge (du hast 3 Tausch, dann brauchst du das ding nicht mehr ... )
    - 2 Dce (Du spielst kein Mewtwo oder Tornadus, warum dann DCE o_O???
    - 4 Feuer (Prism ist besser, da es dir in der richtigen Situation auch eine Elektro Energie geben kann)


    + 2 Zekrom (Pflicht im Zeel)
    + 1 Aal (ist besser einen mehr zu spielen)
    + 1 Level ball (eine möglichlkeit mehr deinen Aale zu suchen :D)
    + 1 Catcher (Pflicht!!!)
    + 1 Random Receiver (entweder zu spielst 2, 4 oder gar keine (Faustregel bei RR :) ))
    + 2 Eviolite (deine Hitter sind nur Basics, also ruhig mehr Eviolites rein :D)
    + 4 Prism (Grund s. oben)
    + 4 Bell oder Cheren (suchs dir aus...)
    + 1 Karte (Das liegt jetzt bei dir, du kannst ein drittes Zekrom oder einen zweiten Hammer reintun...)


    Jo, also hoffe das hat geholfen :)


    Gruß sonic

  • Naja, für den Wechsel zwischen den beiden Rayquazas ist die Bridge schon ganz praktisch ...


    Sonst kann ich sonic nur zustimmen, wobei ich eher 7-8 Bälle oder Emolga als Starter spielen würde.
    1-2 Voltoloss reichen in beiden Fällen ...


    Statt den PlusPower würde ich eher Maxpotion spielen, die kommen in Eels immer gut.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • also danke schonmal aber ernsthaft ohne die bridge komm ich nich weit ich switch meine pkmn fast jede runde da kann ich nich die ganze zeit eine energie abwerfen o.O und wozu benny? um energien wie meine feuer aus dem deck zu hollen und wen ich anstatt die feuer prisma spielen würde wären diese leichtes futter für den enhanced hammer oder pkmn die spezial energien abwerfen können, ansonsten geb ich dir ziemlich recht obwohl ich nich verstehe wieso ich zekrom rein tun sollte? ich hab raikou, rayquaza und voltolos ich brauch nich noch nen hiter o.o. das mit den trainern find ich alles ganz gut das werd ich so tun danke :)

  • Ja ... das hilft Dir natürlich am Anfang des Spiels, damit Du Deine Mainhitter (Raikou / Rayquaza) auf der Bank aufladen kannst.
    Später sind die 80 aber einfach zu wenig, ausserdem müsstest Du immer wieder eine Energie von Hand anlegen.
    Ausserdem werfen alle Deine Hitter die Energien ab ... ohne Deine Aale geht bei Dir gar nichts mehr.
    3 Aale KO und danach hast Du einen Damage Output von sagenhaften 80 KP aber selbst dafür brauchste noch Energien auf der Hand.


    Ganz nebenbei möchte oder kann man situationsbedingt auch nicht immer mit einer EX angreifen :)
    Also 1-2 Thunderus sind ok aber für die anderen würde ich auch mindestens ein Zekrom empfehlen.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016