Pokémon A(u)ktion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den größten Teil machen die CP'ler aus sachste, ja?
    Schau dich mal um hier.
    Wenn du mal nen Tag nicht on bist und dir die neuen Nachrichten ansiehst, dann hats du da 10 Seiten voller neuer Posts. Davon sind 7-8 Seiten Kram aus dem Off-Topic oder aus der Plauderecke oder sonstwas, du weißt, was ich meine. wenn du keinen Tag ohne BisaBoard verbringen kannst, guck halt einfach mal nach den Geburtstagen von Morgen. Da haben so Leute wie Mineralwasser, _Mädel98_, stiefelhopser und yggdrasil Geburtstag...und komischerweise nur ne Handvoll Leute, die ich mit strategischem Battling in Verbindung bringen würde.


    Sieh einfach mal ein, dass nicht jeder dieselben Interessen wie du teilt, Junge, du bist 23 :facepalm:
    Achja, definier mir mal bitte "andere".

  • Leute aus meiner Liste, meinem persönlichen Freundeskreis!


    Ausserdem die ununterbrochene Aktivität in der Trainerschule, den Analysen, den Battling Shops... bla bla bla!


    Würdest du, wenn du meinen Yu-Gi-Oh! basierten Namen liest, auf einen Pokémon-CP'ler schließen? Usernamen sagen NICHTS aus, über die Präferenzen!

  • lol, Yu-Gi-Oh!-basiert Aber Aktivitäten sagen was über die Präferenzen.
    Nur mal so, in anderen Bereichen wird noch viel regelmäßiger gepostet, stell dir vor o/ !!!


    Leute aus deinem Freundeskreis?
    So welche wie arceus 444, die durch ihre stetige Aktivität im Bereich der Kampfzone glänzen?
    Nein, im Ernst. Ich weiß nicht, wen du da meinst, ein paar aus der Liste kenne ich auch und von denen kann ich mir solche Äußerungen nicht vorstellen. Wenn da noch 2-3 andere sind, die so drauf sind wie du, ist das immernoch nichts gegen die breite Masse.

  • Ja Yu-Gi-Oh!-basiert, denn Kiryu Kyosuke ist in Deutschland als Kalin Kessler bekannt. Mein Banner basiert auf seinem Ewig Infernal Deck!


    BTT: Das CP ist der elementare Teil von Pokémon! Warum sonst gibts VGCs? Warum sonst diese Kampfprüfungen auf den PDays? Es ist halt das, was Pokémon ausmacht!


    Aber offenbar geht man nicht weiter auf meine Beschwerden ein!

  • Wenn es darum geht, rein gar nicht auf den Vorpost einzugehen, bist du mein Held.
    Warum es VGC gibt? Um Spieler bei Laune zu halten, Popularität zu sichern sowas alles.
    Und auf PDays hat mit Sicherheit nicht jeder Ahnung von Strategie.
    In deinen Augen mags das sein, was Pokemon ausmacht, in anderen Augen ist es einfach der Spaßfaktor oder die Herausforderung, möglichst viele Events anzusammeln. Wenn du ernsthaft so schlecht mit fremden Meinungen umgehen kannst, dann hör wenigstens auf, deine als die einzig Richtige zu vermarkten hier.

  • Ich betrachte meine Meinung nicht als einzig richtige ">_>


    Es ist nunmal so, dass ich nicht allein bin mit dieser Meinung! Es gibt halt solche und solche!


    Wenn man die Teilnehmerzahlen der VGCs sieht, sehe ich aber schon ne Dominanz.


    Kann nun bitte mal eine detaillierte Gewichtung posten, die die Wertungskriterien aufzeigen?

  • Jetzt reicht's mir. Ihr hört jetzt bitte auf zu diskutieren, welcher Bereich wichtiger ist.


    • Lieber Kiryu Kyosuke,
      nein, wir suchen nicht nur Events. Du musst aber bedenken, dass diese einen besonders großen Anreiz besitzen, da wir davon nur wenige im Tauschbasar-Komitee besitzen. RNGs hingegen können wir unendlich oft produzieren und sie an die User vermitteln. Deshalb - und nur aus diesem Grund - haben wir uns einstimmig im Tauschbasar-Komitee darauf geeinigt, dass Alex Weskers Angebot wertvoller ist.
    • Du stellst - es tut mir leid - deine Meinung hier als einzige richtige dar: Du sagst, Alex Wesker gönne es euch nicht, aber gönnst du es Alex Wesker auch nicht. So etwas bezeichnet man als Egoismus, Ich-Bezogenheit. Und diese ist nun einmal häufig hinderlich.
    • Man kann auch Teams ohne Deoxys bauen. Ist dir das schon mal in den Sinn gekommen? Ich würde auch gerne solch ein Deoxys haben, ich wurde aufgrund meiner Mitgliedschaft im Tauschbasar-Komitee direkt von der Aktion ausgeschlossen. Und glaube mir, auch ich spiele vorzugsweise ohne Handycap. Trotzdem meckere ich intern nicht herum. Ich wollte letztens ein Team um mein Ramoth bauen, leider fehlte mir ein Donphan. Dann musste ich halt ein anderes Team bauen.
    • Auf meiner Freundesliste stehen auch einige CPler. Warum? Weil das vielleicht einer meiner aktiven Bereiche ist ... Du schließt von dir auf alle anderen. Das ist das Problem, hier kennzeichnet sich der oben genannte Egoismus aus.
    • Wenn das Tauschbasar-Komitee die Pokémon für besondere Leistungen abgibt, dann verspreche ich dir: Du wirst, solltest du dir eins verdienen, kein Even-Pokémon bekommen. Es werden Personen, die Event-Pokémon suchen, Event-POkémon bekommen. CPler erhalten DV-Pokémon. Dafür können wir uns entweder im Tauschbasar an sich erkundigen oder aber wir fragen den User direkt. Sicherlich haben die Events nicht so einen großen Wert, subjektiv betrachtet aber einen deutlich höheren.
    • Du redest übrigens davon, dass das aus deiner Sicht und der der anderen ungünstig und unfair gelaufen ist. Ich habe jedoch nur die Sicht von the one und ..X-Ray.. auf einem anständigen Niveau mitbekommen. Gegen diese drei Meinungen steht das ganze Tauschbasar-Komitee, Legend, Scald, Alex Wesker, Blue Sonic und Pikachu88.


    Gegengewichtung
    Da ja nicht nur du, sondern auch Euler sich dafür interessieren:
    Wir haben beim besten Willen vorher nicht jedes POkémon eingeordnet. Grundsätzlich geht es jedoch darum: Wie schwer sind diese Pokémon zu erhalten?
    Von daher Ausländische Event > Events / seltene DVs / Unikat-Shinys > DV-Breeds > Klon-Shinys / ZAs > DWs > Normale (Items als Zusatz).
    Von dieser Regel kann man in Ausnahmefällen aber auch abweichen.

  • Moin, ich dachte es ist hier Ruhe eingekehrt, offensichtlich nicht.
    Mal ein Abschlußwort von mir, dann ist das Thema für mich durch.
    Um auf den Punkt zu kommen, ich wäre in der Lage all eure Pokis auch zu bieten, da ich im Besitz dieser bin, oder bei den Breeds diese mir mit einem gewissen Zeitaufwand selbst breeden kann, hört sich überheblich an, ist aber nun mal Tatsache.
    Selbst wenn Dvs für Cpler einen höheren Stellenwert haben, kannst du sie mittlerweile hier im TB für ein paar Items bekommen, dem Breeder entstehet nicht mal ein Verlust, da er sie sich immer wieder rng kann.
    1. Wollte ich nicht so eine hohe Anzahl bieten, da ich nicht gewillt bin über 70 Pokemon zu tauschen.
    2. Werden die Gewinne hier, vom Tbk für kommende Aktionen im TB benutzt, da denke ich sind Unikatpokis die man nicht innerhalb von 10 min. neu rng kann begehrter.
    3. Weißt du eigentlich wie hoch mein Zeitaufwand war um eine originale koreanische Edi zu bekommen, oder die Egg Events im Ausland zu downloaden, ich saß dafür fast den ganzen Tag im Laden, während meine Familie schön am Strand war( wie dumm kann man eigentllich sein).
    Wenn das für dich keinen großen Wert hat ist das ok, aber behaupte nicht das alle so denken, btw. viele im BB, für mich haben nun mal in Gen.5 DV Breeds kaum mehr wert.
    4. Werde ich mich von künftigen Aktionen fernhalten, da ich nicht wieder auf unfaire Verlierer treffen möchte, die den regulären Ausgang nicht akzeptieren können.

  • ich mochte keine neue diskusion anfangen aber da mein nick gefallen ist mochte ich etwas klarstellen
    weinschnecke und alle die genauso denken
    mein vorheriger post:
    "als vorvort mir ist egal wer die aktion gewinnt
    ich will den tbk nicht sagen was sie tun sollen
    1 aber ich bin auch der meinung das das angebot von Kiryu Kyosuke besser ist(vorallem daher das die ertauschten poks fur spatere aktionen sein sollen)
    2 meiner meinung nach sollten sich zwei user fur ein gebot nicht zusammen tun(wo ist da noch der sinn einer auktion?), da das pok sowieso nicht klonbar ist"


    schon in der ersten zeile steht geschrieben das ich unparteisch bin!
    und nicht wie falschlicherweise geschrieben steht das ich was gegen das tbk habe!


    letztlich kann ich die a(u)ktion als positiv beurteilen(abgesehen von Kiryu Kyosuke und seinen vorstellungen, wahrend der 10 aktion)


    sollte es ein nachstes mal zu so einer aktion kommen finde ich das es besser ware wenn es mehr poks gibt die man ersteigern kann(3 bis 5) dann gabe es wohl weniger streitigckeiten


    Ich habe nirgends geschrieben, dass du gegen das Tauschbasar-Komitee bist. Ich habe lediglich gesagt, dass du die Ansicht von X-Ray und Kryu Kyosuke teilst, hierbei meine ich selbstverständlich den Wert der Pokémon, nichts anderes. Ich denke, dass auch die beiden Personen nichts gegen das Komitee haben, hoffe ich vielleicht auch nur^^ – weinschnecke

  • Wenn ich mich mal nochmal zu Wort melden darf!


    - Ich habe absolut nichts gegen das TBK, im Gegenteil: Wann immer ich die Chance habe, nutze ich die Battling Shops der Mitglieder oder teile Dinge mit, die mich im TB stören!


    - Ich hab nichts gegen die Personen hier allgemein!


    - Mein Ausraster gestern entstand durch eine Verkettung ungünstiger, schlechter Ereignisse. Die Niederlage, die mir sonst egal gewesen wäre, war lediglich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte! Wie ich Malus bereits mitteilte handelte es sich um folgende Dinge: Ich habe mein Portemonnaie verloren, mein PC hat den Geist komplett aufgegeben (nutze derzeit meine Wii), ich hatte Streit mit meiner Freundin und ich habe meine Lieblingshose eingerissen, weil ich beim laufen hängengeblieben bin!


    - Ich habe, als Antwort auf Aöex Weskers GB-Eintrag, bereits eine Entschuldigung an ihn formuliert!


    Wem das nicht reicht:


    Hiermit entschuldige ich mich offiziell bei dem TBK für meinen Ausraster und bei Alex Wesker, da ich ihm gegenüber persönlich wurde und sämtliche Sachlichkeit aus den Augen verloren habe! Desweiteren möchte ich Wesker ermutigen, weiter an Aktionen teilzunehmen, da es nicht sein kann, dass er wegen MIR solchen fernbleibt! Er hat fair und ehrlich gewonnen! Ich akzeptiere es! Herzlichen Glückwunsch!


    Nochmal zum TBK: Ich fand die Aktion, trotz aller strapatzen, erfolgreich. Ihr habt genügend eingenommen für zukünftige Projekte und Aktionen und das allein stand im Vordergrund. Ihr wart nicht auf pure Masse aus, sondern auf das, was den meisten Wert hatte. Ausserdem sagt ihr ja selber, dass diese Pokémon in Zukunft anderen zu Gute kommen! Auch werde ich etwas an meiner Impulsivität arbeiten! Ich hoffe, dass das alles nun einen friedlichen Ausklang nimmt und weitere Aktionen stattfinden werden!


    Bis Dahin, alles Gute und viel Erfolg an das TBK und alles Gute und Viel Spaß mit dem Deoxys an Alex Wesker!

  • Vielen Dank für die tolle Aktion und Gratulation an alle Gewinner! :sekt:


    Ich hoffe, dass es noch einmal so eine tolle Aktion geben wird, obwohl es teilweise Probleme gab, aber lasst euch nicht beirren und bitte, bringt demnächst wieder eine tolle Aktion! :thumbsup:

  • :gutenmorgen:
    Hier schreibe ich mal mein eigenes, ganz bescheidenes Feedback von der ganzen Aktion :)


    Positiv fande ich schonmal, dass sowohl 4 +5 Gen. in den Auktionen vorgekommen sind! Da hat man als aktiver 4. Gen. Spieler schon mal definitiv was davon gehabt :rolleyes: Insgesamt fand ich den Ablauf dieser Auktion eig. immer recht strukturiert und durchdacht, ein Lob an dieser Stelle!


    Was mir allerdings auffiel ist, dass die "Gewinneverteilerin" ziemlich viel um die Ohren hatte! Was zu verständlichen Verzögerungen führte. Vielleicht sollten mehr TBK-Mitglieder diese Gewinne verteilen? Nur mal so als Gedankenanstoß und keinenfalls eine direkte Kritik!
    Das der Ansturm besonders in der 1. und 10. Auktion so massiv war, hatte wohl vorallem 2 Gründe: Der Wert des angebotenen Pokemon und die "erste" oder "letzte" Chance noch ein Pokemon zu ersteigern!


    Ich glaube, dass man diesen Unmut, der zwischendrin entstand, nicht weiter hätte verhindern können. Insofern dass bei einer so großzügigen Auktion auch immer User dabei sind, die mit aller Gewalt der Sieger sein wollten!


    Ich fände es schade, wenn in Zukunft keine so größzügigen und kreativen Ideen mehr umgesetzt würden :pika:

  • Danke für eure ersten Rückmeldungen. Das Auktions-Unterforum wird noch eine Woche bestehen bleiben. Am Sonntag wird es gelöscht und alle Topics in das Archiv verschoben. Ihr habt also noch eine Woche Zeit, euer Feedback zur Aktion zu posten. :)

  • Also ich möchte mich auch Herzlich bei euch Bedanken. :)
    Ich finde es auch sehr gut das ihr Gen 4 und 5 angeboten habt und das man es sich dann auch aussuchen durfte wo man tauschen möchte.
    Man hat auch gesehen das ihr euch sehr viel Mühe gegeben habt ( das Tägliche Posten des HBs war ja manchmal auf die Minute genau ) und bestimmt auch kostbare Zeit was einige wohl leider nicht zu schätzen gewusst haben.


    Ich freue mich jedenfalls riesig auf Kommende Aktionen von euch. 8-)


    LG Graci

  • Hallo Lucia6 und Willkommen vor allem^^


    Aktionen sind nun mal Aktionen (^^), also besondere Ereignisse, die das Tauschbasar-Komitee durchführt. Das Tauschbasar-Komitee ist eine Gruppe von Personen, die für den Tauschbasarbereich des Bisaboards verantwortlich sind. An sich ist der Tauschbasar ein Bereich, der vor allem von der Aktivität der Nutzer getragen wird. Das Tauschbasar-Komitee kann ja nicht wirklich in Tauschgeschäfte eingreifen. Aktionen bieten die Möglichkeit, der Community wieder näher zu kommen, den Bereich interessanter zu machen und so vielleicht auch neue User (wie dich^^) anzulocken.
    Diese Aktion war dieses Mal eine Auktion, also eine Versteigerung. Das Tauschbasar-Komitee spendet Pokémon aus ihren eigenen Reihen und versteigert diese, um die gewonnen Pokémon später zu verschenken / verlosen ...


    Ich hoffe, deine Frage ist ausreichend beantworten, ansonsten kannst du mir ins Gästebuch schreiben (Profil --> Gästebuch) oder eine PN (Profil --> Private Nachricht).

  • Diese Aktion war dieses Mal eine Auktion, also eine Versteigerung. Das Tauschbasar-Komitee spendet Pokémon aus ihren eigenen Reihen und versteigert diese, um die gewonnen Pokémon später zu verschenken / verlosen ...


    Was ihr verschenkt meine Pokemon ;) .
    Nein mal im Ernst, die Aktion war in Ordnung, obwohl ich mich halt erstmal an den DV Gts Eventtausch gewöhnen mußte.
    Wäre schön wenn ihr etwaige Aktionen, beibehalten würdet, auch wenns mal Knatsch gibt, ist halt so, man kann es nicht jedem User Recht machen.
    Das gleiche werdet ihr Weihnachten auch wieder erleben, das einige meckern das sie nicht gewonnen haben, what else, die Aktionen sind bei dem Großteil der User beliebt, somit also weitermachen.
    Bin mal gespannt, ob einige meiner Pokis zu Weihnachten den Besitzer wechseln.