Pattern-Battle #08

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen beim Vote des 8. diesjährigen Pattern-Battles!
    Qualitativ und eigentlich auch quantitiv habe ich doch ein recht gutes Angebot und ich hoffe, dass auch viele abstimmen werden (:



    Regeln:
    Die Regeln und Erklärungen zu den Wettbewerbsarten findet ihr hier.
    Außerdem gibt es in diesem Topic Tipps und Regeln zum Voting.


    Aufgabe 1:
    Morbitesse Guardevoir
    Morbitesse und Guardevoir haben von einer Freundin Traunmagil eine Einladung zu einem Sommer-Konzert bekommen. In dieser wird um angemessene Kleidung gebeten. Zusammen durchwühlen sie ihre Schränke nach passender Robe, bis sie endlich ihr Traumkleid gefunden haben.
    Spritet Guardevoir oder Morbitesse in ihrem Ausgehoutfit. Hierbei sollte in erster Linie das Gewand der beiden bearbeitet werden, sowie eventuell die Frisur, sonstige Änderungen sind aber erlaubt, solange die ILs gemäß den Oldschool-Pattern-Regeln beachtet werden



    Aufgabe 2:
    Krawumms
    Nachdem das Konzert für alle Beteiligten ein voller Erfolg war, der sich vor allem im Tanzen bis weit in die Nacht hinein äußerte, kehrt Rockstar Krawumms erschöpft nach Hause zurück. Gemütlich kuschelt es sich in seine Bettdecke und schläft wohl auch durch den Genuss von einigen Drinks schnell tief ein. Mit der Zeit schleicht sich ein Traum nach dem anderen durch seinen brummenden Schädel und manche scheinen sehr real Gestalt anzunehmen...
    Spritet einen von Krawumms wirren Träumen auf seine Silhouette. Innenlinien müssen hierbei nicht beachtet werden, es gelten die normalen Regeln des Newschool-Patterns. Was ihr darstellt, ist euch voll und ganz überlassen. Von einer Verwandlung Krawumms in einen berühmten Rockstar bis hin zu wirren Traumwelten ist alles erlaubt.




    Deadlines:
    Das Voting endet am Dienstag, den 11. September, 23:59 Uhr
    Die Ergebnisse werden voraussichtlich am 12. September bekannt gegeben werden.



    Viel Spaß beim Voting!
    ~ Loreena

  • [tabmenu][tab=Vote][subtab=Punktevergabe #1]_Drei Punkte an Sprite #5
    ___Zwei Punkte an Sprite #3
    _____Einen Punkt an Sprite #6
    [subtab=Begründungen #1]

    • Sprite #5
      Ich schreibe zu jedem dieser Sprites nur zwei Sätze, weil ein Guardevoir/Morbitesse in einem Kleid keine besondere Herausforderung mehr darstellt (wofür ihr natürlich nichts könnt). Also: Das Kleid ist sehr stilvoll geworden und ausnahmsweise hat man das Schachbrett-Shading nicht zu stark dosiert, wie es in letzter Zeit immer häufiger der Fall ist. Details wie Halskette und Armband sind mir aufgefallen und wurden positiv zur Kenntnis genommen.


    • Sprite #3
      Wegen der warmen, orangenen Farbe wirkt Morbitesse viel freundlicher und man vergisst auf Anhieb ihr Grufti/Emo-Image. Das leicht CB-Shading bei den Übergängen gefällt mir richtig gut, weil es auf die Fasern des Kleides hindeuten könnte.


    • Sprite #6
      Zwischen den Nummern zwei und sechs schwankte ich einige Zeit hin und her, bis ich mich endgütlig für diese Abgabe entschied, weil mir die zweite Abgabe etwas zu düster ist. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war die Struktur des Kleides, welche hier im Gegensatz zu Nummer zwei schön hervorgehoben wurde.


    [subtab=Punktevergabe #2]_Drei Punkte an Sprite #5
    ___Zwei Punkte an Sprite #4
    _____Einen Punkt an Sprite #2
    _______Kreativpunkt an Sprite #2[subtab=Begründungen #2]

    • Sprite #5
      Soetwas kann man als Traum bezeichnen. Theoretisch hätte man irgendein Pokémon als "Opfer" aussuchen können, aber ein Vieh aus derselben Familie zu nehmen; da merkt man den Hintergedanken dieses Spriters. Es könnte eine Szene aus einem Kindheitstrauma sein, die Angst, dass einem Kind/Verwandten etwas geschieht, dass man sich selbst noch so klein und schwach wie früher vorkommt oder einem Feind gegenübersteht. Ich weiß, ich muss das Sprite-Technische bewerten, aber allein die Tatsache, wie viele Geschichten man in diesen Sprite hineininterpretieren kann, macht es zu einer Spitzenabgabe. ... Kurze, trockene Eindrücke zu dieser Abgabe als Sprite: mMn zu starkes CB-Shading, und die Oberfläche des Geistes auf der rechten Seite kommt mir etwas "platt" herüber, aber ansonsten wurde der Platz gut ausgefüllt und die Idee ist grandios.


    • Sprite #4
      Als Newposen-Sprite gut gelungen, als Pattern-Abgabe empfinde ich dies weniger. Imo wurde der Platz nicht genug ausgenutzt. Es kommt immer öfters vor, dass man irgendwelche Pokémon in die Umrisse eines Sprites reinpixelt und den Hintergrund random umfärbt (obwohl auch erwähnt sein muss, dass es bei diesem Sprite srsly gut gemacht wurde). Das ist auch bei zweiten Abgabe der Fall; nur habe ich dieser Abgabe mehr Punkte geben wollen, weil Schlapor aufwendiger zum Pixeln ist als Barschwa. Nunja, imo Hintergrund weg, Vorderpfoten noch etwas überarbeiten und es wäre eine perfekt gelungene Newpose. Pattern, wiegesagt, nicht mein Fall. Dennoch zwei Punkte für die extrem hohe Qualität.


    • Sprite #2
      Den Einfall find' ich richtig niedlich, dass es eher hässliches Pokémon einem solch schöne Augen machen möchte. Ob's jetzt ein guter Traum oder ein Alptraum ist, kann ich nicht sagen, weil ich ehrlich gesagt weniger begeistert wäre, von "weniger schönen" Mädchen zu träumen; milde ausgedrückt. Spritetechnisch gibt es auch hier Parallelen zur dritten Abgabe: Der Platz wurde weniger gut ausgefüllt, auch wenn die Herzen etwas kaschieren und der Sprite würde mich als reine Newpose mehr ansprechen. Im Bezug auf's Shading kann ich auch nur Lob geben, das Licht wurde realistisch gesetzt.

    [/tabmenu]

  • Ein Vote ist ja echt traurig... :(


    Kann man nicht wenigstens alle Teilnehmer dazu anregen abzustimmen? Dann macht das auch nix, wenn man sein eigenes nicht voten kann, wäre mal eine Überlegung wert...
    Dazu muss ich mal kurz was sagen, weil ich den Einspruch sehr gut finde - vielen Dank!
    Mich persönlich hast du nämlich jetzt auf eine Idee gebracht, die ich für die nächste Saison vielleicht mal anspreche ^^ ~ Loreena

    Unabhängig davon nicht zu wissen was Loreena für eine Idee hat, wäre es momentan praktisch aber einfach nicht umsetzbar. ~Rexy
    Schön, dass ihr hier in meinem Post rumpinselt :D haha
    Wieso wäre es denn aus deiner Sicht nicht umsetzbar? Das müsste dann natürlich in den Regeln stehen und ich meine, wer sich schon die Mühe macht, bei so etwas teilzunehmen, hat dafür doch bestimmt auch noch ein wenig Zeit und man erwartet ja eigentlich durch die Abgabe auch, dass andere sich damit auseinandersetzen. Warum nicht also auch man selbst? Und dadurch, dass alle Abstimmen, wäre das dann wie bei der Eurovision, da sind die Regeln ja ähnlich :P
    Na ja, denkt drüber nach, würde das ganze ein wenig beleben, war ja auch nur ein Vorschlag, da ich diese wenigen Votes doch schon als Schlag ins Gesicht der Künstler empfand und das auch, obwohl ich noch nicht mal was abgegeben habe (und das wohl auch nicht tun werde, Kreativität ist nicht so meins :P). ~ Floschi


    Aufgabe 1
    3 Punkte: 5
    2 Punkte: 6
    1 Punkt: 4
    Kreativpunkt (gibt's den hier? Wenn ja): 2


    Bild 5: Sehr elegant, auch, dass die Korsage eine andere Farbe hat ist super! Der Armreif gefällt mir auch, gute Idee! Farbwahl ist sehr klassisch.
    Bild 6: Ich mag das Muster im Kleid und auch, dass der Brustbereich eine andere Farbe hat. Die Armreifen gefallen mir dafür nicht ganz so gut, wirken etwas dahingekleckst. Schöne Farbwahl!
    Bild 4: Hübesche Farbwahl, was ich sehr mag ist das umgestaltete Kleid und auch die andere Haarschleife! Die Haare hätten noch etwas umgefärbt werden können.
    Bild 2: Gefällt mir auch sehr, die Haarfarbe ist gut und auch die Spange. Erinnert sehr an eine Flamenco-Tänzerin! Auch die Handschuhe (oder Armschuhe oder wie auch immer ^^) sind sehr cool!


    Aufgabe 2
    3Punkte: 3
    2 Punkte: 5
    1 Punkt: 2


    Bild 3: Die Meerjungfrau passt einfach perfekt in Krawumms Silhouette, das finde ich richtig gut! Fuß als Schwanz, anderer Fuß als Moos und auch der Stuhl ist sehr gut gelungen!
    Bild 5: Alptraum aus der Kindheit, sehr schön gelungen, mir insgesamt aber vor allem um Flurmel Flurmel herum etwas zu viel grau, wodurch man leider nicht so viel erkennt...
    Bild 2: Barschwa passt hier sehr gut rein und auch die Idee mit den Herzen ist gut! Das zwinkernde Auge von Barschwa Barschwa ist auch super, erinnert ein bisschen an die Beatlemania :P

  • Jo, hast recht (:
    [tabmenu][tab=Aufgabe 1][subtab=Punkte]Drei Punkte an Nummer 5
    Zwei Punkte an Nummer 3
    Ein Punkt an Nummer 2[subtab=Begründungen]__#5
    I just Love this dress ♥
    Das Shading ist sehr Interessant und überzeugend, es besitzt die Richtige Tiefe und liegt für mich auch an den richtigen Stellen. Die Farbwahl lässt schließen, dass hier nicht einfach Wirrkürlich Farben draufgeklatscht wurden, das Pink harmoniert mit dem goldgelb und ... passt halt einfach zusammen x)
    Das Shading wurde gänzlich Erneuert, was natürlich nochmal Positiv ist.


    __#3
    Interessantes Shading, nette Farben. Manchmal sind die OLs etwas Hell geraten (insgesamt sind sie unter der Lupe etwas verwirrend, weil wegen 'bunt' undso .. wenn mich i-wer verstehen kann, lol), aber Okay. Das Shading an den Haaren ist etwas verwirrend (öh, da kommt teilweise das Licht von Unten <.< ), aber am Kleid past das so weit. Natürlich ist das beim Originalsprite auch so, aber das Chessboard-Shading stimmt mich hier doch etwas konfus.


    __#2
    Dieser Sprite ist nicht unbedingt der Kreativste, weil wegen es ist eigentlich nur eine Art Umfärbung, aber das Shading ist dennoch Interessant und erneuert worden. Insgesamt etwas düster, die Stulpen an den Armen sehen aber Interessant aus. Gürtel und Haarklammer sind insgesamt auch ganz nett und erweitern das Gesamtbild noch ein wenig.[tab=Aufgabe 2][subtab=Punkte]Drei Punkte an Nummer 5
    Zwei Punkte an Nummer 4
    Ein Punkt an Nummer 2[subtab=Begründungen]__#5
    Hier hat mich größtenteils das Shading überzeugt. Die Idee an sich ist auch genial, etwas, worauf ich zum Beispiel nie gekommen wäre. Das Flurmel hab ich erst erkannt, als Armageddon erwähnt hat, dass es aus der gleichen Familie ist. Ich denke, das Liegt daran, dass es da viele graue Pixel drinnen hat, die vielleicht von dem Alpollo (?) kommen. Und es liegt vermutlich an mir weil ich da nicht so genau hingeschaut habe, aber zurück zum Sprite. Es gibt noch einige unausgefüllte Stellen, aber darüber sieht man, wenn man den Rest des Sprites beachtet, ziemlich einfach hinweg. Kurzfassung: Shading und Idee haben mich hier einfach überzeugt x)


    __#4
    Joah, das ist das, wovon ich auch Träumen würde, wenn ich ein Mann wäre und unter 'dem Genuss einiger Drinks' stehen würde (x (also halt ein männliches Pokémon wie Krawumms) Der eine Arm ist zwar etwas zu lang und komisch angewinkelt und die Füße etwas Kurz, aber an sich ist dir das Schlapor recht gut gelungen. Der Platz wurde nicht unbedingt gut ausgenutzt, aber dennoch passt das Pink in seiner Weise dazu.


    __#2
    Vom Platzfüllenden her nicht unbedingt der Knüller, aber trotzdem ein recht gelungener Barschwa Self. Erstmal, siehe Oben. Das Shading an diesem Sprite ist wesentlich ausgeprägter (und für mich somit schöner x)). Der Entscheidende Punkt zwischen diesem und Sprite 4 war für mich einfach, dass der Hintergrund bei Schlapor für mich Interessanter war. Hier sind es Herzen, was an sich schon toll ist, aber sie sehen immer gleich aus und das Wasser ist einfach nur Blau :(.[/tabmenu]

  • *Husch, husch, beeil*
    Okay, kommen wir zur Siegerehrung :)


    Platz 3 belegt mit 4 Punkten und 2 KPs Nummer 2 von Flemmli_Fire!
    Platz 2 hat somit mit 7 Punkten die Nummer 3 von LEAfeon_x3.
    Platz 1 geht mit großem Abstand (15 Punkte!) an ... *trommelwirbel* die Nummer 5 von _FiNN_! Herzlichen Glückwunsch!
    Falls ich mich verzählt haben sollte, bitte per PN anschreiben ~


    ~ Loreena