Zur Kasse bitte - Nintendo nun auch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Richtig, daher ist man selber Schuld wenn man ein Spiel kauft welches Bugs enthält

    Bei X und Y habe ich das mit dem Fehler dann auf Bisafans gelesen, jedoch kam zum Glück ein Update.



    Genau dieses "am ersten Tag im Laden kaufen

    Ja, es ist ein hohes Risiko, das man als Fan gerne eingeht oder eben nicht daran denkt. Den Vorteil an Spielen, die für die neueren Konsolen erscheinen, ist ja echt, das es Updates gibt.
    Ich hatte schon DS Spiele, da war ein Bug und damals gab es keine Updates für solche Spiele. Vor allem Spiele, die nicht so eine große Menge ansprechen, werden mit Sicherheit auch keine Updates bekommen oder bei anderen Spielen, wie Cars für die PSP, hat man nie ein Update rausgebracht.


    Ich habe auch schon erlebt, das der Hersteller am Telefon abstreitet, das da ein Fehler sein kein, mit dem Argument, das dann da ganz viele anrufen würden.
    Ist aber schon komisch, das der Fehler dann auch bei andren Spielmodulen aufgetaucht ist (Sophie Kochspaß DS) oder der Fehler auch nach löschen des Spiel erneut erscheint (Eyepet PS 3 und PSP).

  • Als Fan bestimmter Spiele mag man ja gar nicht warten, wie z.B. Pokemon.

    Ich bin zwar Fan vieler Spieleserien, aber um ehrlich zu sein warte ich trotzdem sehr lange, bevor ich mir ein neues Spiel kaufe. Man hat zwar das Bedürfnis es unbedingt spielen zu müssen, aber man kann auch ganz normal ein bisschen warten. Das macht den Spielspaß am Ende auch nicht kaputt, es gibt halt Spieler, die es schon lange vor dir durchgespielt haben... fertig.
    Meine längste Wartezeit war mal für "Devil May Cry 4" für die PlayStation 3. Da habe ich fast zwei Jahre gewartet, bis ich es mir geholt habe. Ich bin mehr auf die Preise fixiert, die zu jedem Release furchtbar hoch sind und daher eine riesige Lücke in die Brieftasche reißen. Daher warte ich solange, bis die Spiele den Preis haben, der mir angemessen erscheint... auch wenn ich dann eben zwei Jahre warten muss.
    Ausnahme ist halt Pokémon, wo sich vom Preis her wenig tut. Abgesehen von den letzten Editionen, aber die waren ja ohnehin nicht mein Fall.

    Bei anderen Spielen, habe ich noch nicht oft gelesen, das sie so verbugt sind, das man sie nicht spielen kann. Es gibt auch Games, da liest du vor dem erscheinen nichts drüber wie Eyepet oder das Spiel Bolt für den DS.

    Na ja, einige Bugs treten erst dann auf, wenn man sich eine ganze Weile mit den Spielen beschäftigt und gerade Reviews und Tests von Spielen sind nicht immer soweit ausgelastet, dass das komplette Spiel auf Herz und Niere untersucht wurde.
    Aber davon mal abgesehen gibt es auch viele DS-Spiele, die dir den Spielstand und auch das Spiel selbst kaputt machen können, nur weil du es ganz normal spielst.
    Ich rede dabei von "Harvest Moon DS". Da gibt es einen so genannten "Angler-Bug", der dir Unmengen an Geld aufs Konto schmeißt. Diesen Bug kann man sich aktiv zu nutze machen, indem man die Wichtel zum Angeln ans Meer schickt. An sich kein Problem, weil das Spiel so ausgelegt ist, dass die Wichtel einem helfen sollen. Problem ist aber die miese Umsetzung des Spiels: Denn dieser Bug, der mit der Hilfe der Erntewichtel eintritt, hinterlässt dir, wenn du wirklich Pech hast (und ich hatte Pech), eine zerstörte Steuerung, die sich nur kurzzeitig beheben lässt, indem du das Spiel ausmachst. Inzwischen bin ich wieder soweit, mir das Spiel erneut zu kaufen, einfach um diesem gravierend störenden Fehler nicht mehr zu haben.
    Auch gibt es dort den "Inselhaus-Bug", der dir extrem schlimme Grafikfehler einbringt. Diesen bekommst du nur, weil du dir auf einer entlegenden Insel ein Haus kaufst. Daher wird immer abgeraten, dies zu tun.
    Ansonsten gibt es auch seltene und vor allem lustige Bugs: So kann es passieren, dass der Protagonist auf sein Pferd steigt, aber ohne dieses in der Luft herumreitet. Da passiert nichts Großartiges und hat auch keine Folgeschäden zu verbuchen, es sieht nur lustig aus.

    Ich meine damit, das man, bevor ein Spiel gekauft wird, du nicht wissen kannst, ob es Fehler hat oder nicht. Ich beziehe mich auf Spiele, die Fans sofort kaufen, am Tag des Erscheinens.
    Es gibt ja auch Fans, wie ich, die nicht schon vorher wissen wollen, um was es bei dem Spiel geht.

    Aber dies ist nun mal ein Risiko, welches man als Spieler selbst eingeht. Ob das Spiel am Ende einen mehr oder weniger schlimmen Bug aufweist, kann man nur durch Eigenerfahrung machen. Am Ende sollte man aber nicht enttäuscht sein, wenn die Spielfigur plötzlich im Boden feststeckt, durchfällt und das Spiel damit abstürzt.
    Als Spieler hat man die Möglichkeit sich vorab, bevor man ein Spiel kauft, ein bisschen einzulesen, was es denn so mit sich bringt. Man muss sich zwangsläufig nicht spoilern lassen, denn viele Reviews und Testberichte geben ein Fazit ab, wo ganz grob die positiven und negativen Aspekte aufgezählt werden. Mitunter sogar Bugs, und da wirst du keine großen Spoiler finden, die dir den Spielspaß vermiesen.

    Ja, es ist ein hohes Risiko, das man als Fan gerne eingeht oder eben nicht daran denkt. Den Vorteil an Spielen, die für die neueren Konsolen erscheinen, ist ja echt, das es Updates gibt.
    Ich hatte schon DS Spiele, da war ein Bug und damals gab es keine Updates für solche Spiele.

    Für viele Spiele erhält man ohnehin keine Updates und man bleibt auf den Bugs sitzen. Das war nicht nur zu DS-Zeiten so, sondern auch schon ganz früher und teilweise sogar heute. Und klar ist es schön, wenn man am Erscheinungstag schon Updates erhält, ist nur ärgerlich für Spieler, die keine Möglichkeit haben mit ihrem Gerät ins Internet zu gehen und es dort updaten zu lassen. Oder Spieler, die keinen Kontakt zum Internet wollen.
    Daher wäre es schön, wenn die ganze Spieleindustrie mal auf die Bremse tritt und nicht ständig an die Zeit, den Druck und vor allem das Geld denkt. Auf Dauer gesehen wird die Spielergemeinschaft da nämlich nicht mehr kooperieren, da diese anspruchsvoller wird und sich nicht mehr mit Updates zufrieden geben dürfte.

    oder der Fehler auch nach löschen des Spiel erneut erscheint (Eyepet PS 3 und PSP).

    Ein Bug lässt sich auch nicht löschen und taucht immer wieder mal auf. Er ist im Spiel einprogrammiert, so wie auch bei uns Fehler im Erbgut eingespeichert sind und sich nicht einfach löschen lassen. Für einige Bugs gibt es Updates, für andere nicht, damit muss man als Spieler rechnen.
    In "Harvest Moon DS" kann man die Spielfehler auch nicht löschen. Und vor allem die Folgeschäden des Angler-Bugs sind teilweise so penetrant, dass sie sogar bei einem neu gestarteten Spiel auftreten, ohne dass du die Wichtel um Hilfe gebeten hast.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

  • Ausnahme ist halt Pokémon, wo sich vom Preis her wenig tut

    Sobald ein neues Spiel erscheint, wird das alte billiger. Ich sehe solche Teile dann für 20€, aber du musst sehr lange warten. Das ein Spiel eventuell nicht gehen könnte, hindert mich nicht am Kauf.



    Na ja, einige Bugs treten erst dann auf, wenn man sich eine ganze Weile mit den Spielen beschäftigt

    Es gibt solche und solche Bugs.



    Aber dies ist nun mal ein Risiko

    Ich hatte bisher noch nie ein Problem beim Frühkauf, das Eyepetspiel gehört einer Freundin von mir. Spiele die ich mit Bug gekauft habe, waren alle schon länger im Handel.



    Ein Bug lässt sich auch nicht löschen und taucht immer wieder mal auf

    Es ging nicht um Bug, es könnte ja auch ein Fehler beim aufspielen gewesen sein oder auf einer Disk, das weißt du vorhr nicht.

  • Servus,


    ich weiß nicht, was die ganzen Leute immer haben, aber Nintendo KANN man nicht mit den andren Herstellern vergleichen. Erstens sind die Preise der Spiele immer konstant bei etwa 40 € und außerdem 100% fehlerfrei (Marke Eigenbau). Zweitens wird Nintendo nix zum Kauf anbieten, was essentiell für den Spielverlauf ist. Das hatten sie selber schon mal in einem Interview angegeben.


    Wenns so bleibt wies jetzt is, bin ich voll zufrieden. Ebenso lässt sich Nintendo nicht hetzen, was ich sehr gut finde. Zelda wurde jetzt mittlerweile drei Mal verschoben, bis auf nächstes Jahr. Ich kann warten ^^.

  • außerdem 100% fehlerfrei (Marke Eigenbau)

    Nein, sind sie nicht. Für Pokemon X,Y, OR,AS und Shuffel gibt es Updates. Sie laufen eben leider nicht ohne Fehler.



    Erstens sind die Preise der Spiele immer konstant bei etwa 40 €

    Das stimmt auch nicht. Die Preise fallen genauso, wäre auch nicht so Vorteilhaft, wenn es ein altes Spiel nicht günstiger wird.
    Fußballspiele bekommst du sehr schnell günstiger, sobald ein neuer Teil erscheint.

  • Nein, sind sie nicht. Für Pokemon X,Y, OR,AS und Shuffel gibt es Updates. Sie laufen eben leider nicht ohne Fehler.


    Das stimmt auch nicht. Die Preise fallen genauso, wäre auch nicht so Vorteilhaft, wenn es ein altes Spiel nicht günstiger wird.Fußballspiele bekommst du sehr schnell günstiger, sobald ein neuer Teil erscheint.

    Ok, dann ebn 98% ;):P


    Fussballspiele? Könn wir bidde bei Nintendo bleiben? Und ich meinte mit 40 € Neuerscheinungen im Vergleich zu PS4 (da sind glaub 70€, also fast das Doppelte)...

  • Fussballspiele? Könn wir bidde bei Nintendo bleiben? Und

    Wieso? Das ist ein Nintendospiel. Fifa und PES bekommst du auch für diese Konsolen oder besser bekamst es.

    Und ich meinte mit 40 € Neuerscheinungen im Vergleich zu PS4 (da sind glaub 70€, also fast das Doppelte)...

    Das ist leider Next-Gen Konsole. Im Einkauf kosten diese Spiele 30€. Wii U Spiele sind aber auch schon teurer. Ich möchte Mario Maker haben und habe es im Internet für 70€ gesehen. Ich hoffe der Preis bleibt nicht so hoch. 3Ds Spiele kosten 45€.

  • Meinte Eigenproduktionen von Nintendo ^^. Von anderen Publishern sind oft welche verbugged, wurde oben auch schon gesagt. Und ich bekomm die meisten Spiele bei uns für rund 40 (etwas stadtauswärts).


    Die WiiU ist eigentlich auch ne NextGenKonsole. Ich weiß aber auch, dass diesen Aspekt viele anders sehen...
    Die Leute, die Nintendo eh scho voll doof, uncool und kindisch finden, werden eh alles schlecht reden ^^. Finde auch Splatoon z.B richtig cool und kreativ.


    Ich bleib Nintendo treu, solange der jetzige Weg beibehalten wird.

  • Fifa und PES bekommst du auch für diese Konsolen oder besser bekamst es.

    Es stimmt zwar, dass du diese Spiele auch für DS und Wii U bekommst, aber "Fifa" und "Pro Evolution Soccer" sind keine reinen Nintendospiele, also keine Eigenproduktionen wie "Pokémon", sondern nur auf diese Plattformen vermarktet. Normalerweise waren sie meist nur für Sonys Konsolen zu haben und später auch für XBox.

    Das ist leider Next-Gen Konsole. Im Einkauf kosten diese Spiele 30€. Wii U Spiele sind aber auch schon teurer. Ich möchte Mario Maker haben und habe es im Internet für 70€ gesehen. Ich hoffe der Preis bleibt nicht so hoch. 3Ds Spiele kosten 45€.

    Next-Gen hat nichts mit dem Preis zu tun. Du bekommst Spiele für die PlayStation 4 oder für die XBox One auch schon für weit weniger als 70€ zum Release, und da leidet dann auch nicht die Qualität am Spiel. Einige Spiele kosten nur 50€, wenn sie auf den Markt kommen, andere eben 70€.
    Beim 3Ds kosten die Spiele zwischen 30 und 55€, je nachdem, wo du es kaufst und um welches Spiel es sich handelt.
    Und ganz besonders hochgelobte Spieleserien werden meist kurz nach Release komplett aufgekauft und für einen deutlich höheren Preis angeboten, als das Spiel überhaupt wert ist.

    Die WiiU ist eigentlich auch ne NextGenKonsole. Ich weiß aber auch, dass diesen Aspekt viele anders sehen...

    Da muss ich dir zu stimmen. Die Wii U ist eine Next-Gen-Konsole, blieb aber leider in den Erwartungen weit zurück. Während sich die Konkurrenz deutlich schneller entwickelt hat, blieb Nintendo mit ihrer Konsole leistungstechnisch auf der Strecke und dies verursachte keine Begeisterung bei der Spielergemeinschaft. Zwar gibt es jene, die Nintendo die Treue auf ewig schwören, aber ich sehe in Nintendo auch nicht immer das Gelbe vom Ei, so wie ich auch bei Sonys oder Microsofts Spielepolitik Eckpunkte suche.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Meinte Eigenproduktionen von Nintendo

    Da muss ich dich enttäuschen, diese sind auch nicht fehlerfrei.



    Normalerweise waren sie meist nur für Sonys Konsolen zu haben und später auch für XBox.

    Sind sie nicht, sie erscheinen immer für beide Konsolen und PC. Leider nicht mehr für Nintendo.

    Einige Spiele kosten nur 50€, wenn sie auf den Markt kommen, andere eben 70€

    Welche kosten denn 50€? Bestimmt Spiele, die nicht so beliebt sind.



    Beim 3Ds kosten die Spiele zwischen 30 und 55€,

    Ich hatte mal ein DS Spiel für 50€, das war Wappy Dog, aber da ist auch der Roboter mit dabei. Was kostet denn noch mehr als 45€?



    Da muss ich dir zu stimmen. Die Wii U ist eine Next-Gen-Konsole

    Wenn von Next-Gen die Rede ist, geht es nie um die Wii U, nur die PS4 und die XBOX One.

    blieb aber leider in den Erwartungen weit zurück.

    Deshalb ist sie nicht als Next-Gen im Gespräch. Nintendo ist noch nie auf den Zug der Konkurenz raufgesprungen und bleibt einzigartig.

  • Wenn du soviel zitierst, dann versuche wenigstens vernünftig zu antworten. Die Ein-Satz-Politik stört ein wenig und gibt keinen Freiraum zum Diskutieren.

    Sind sie nicht, sie erscheinen immer für beide Konsolen und PC. Leider nicht mehr für Nintendo.

    Eben nicht. Als es die XBox noch nicht gab, wurden die Spiele nur für die PlayStation (und evtl. für den PC) adaptiert. Erst mit dem Einzug der ersten XBox-Konsole wurden diese Spiele auch dafür produziert. Aber davor war es eben PlayStation only.
    Und das diese Spiele nicht mehr für Nintendo erscheinen, mag für dich zwar schade sein, aber es wird sich nicht gelohnt haben.

    Welche kosten denn 50€? Bestimmt Spiele, die nicht so beliebt sind.

    Der Preis hat nichts mit dem Beliebtheitsgrad zu tun! Warum soll ein Spiel zum Release nur dann weniger kosten, weil es unbeliebt ist? Wo ist da die Logik?
    Es hat bei dem Preis mehr mit dem Spielinhalt zu tun und wie stark sich das Content auf den Spieler auswirkt. So sind die Spiele von "Ratchet & Clank" meist immer sehr preiswert zum Release und kosten als Neuware etwa 30€. Dafür bekommt man ein wirklich schön gemachtes Spiel, welches eine Menge Langzeitmotivation bietet und wo man wirklich Lust hat, alle Trophäen freizuschalten.
    "Ratchet & Clank" mögen icht so berühmt sein wie Pokémon, doch sie haben eine große Fangemeinde, wo ich mich auch zu zähle.

    Wenn von Next-Gen die Rede ist, geht es nie um die Wii U, nur die PS4 und die XBOX One.

    Die Wii U ist eine Next-Gen-Konsole, auch wenn sie leistungtechnisch hinter der PS4 und der XBox One hinterher hinkt. Next-Gen hat nichts mit mega hochauflösender Grafik zu tun oder dem eingebauten Gimmicks. Es zählt das, was man aus der Konsole selbst macht. Und da die PS4, die XBox One und die Wii U die letzten Konsolen von Sony, Microsoft und Nintendo sind, zählen alle drei als Next-Gen.

    Deshalb ist sie nicht als Next-Gen im Gespräch. Nintendo ist noch nie auf den Zug der Konkurenz raufgesprungen und bleibt einzigartig.

    Nintendo bleibt nicht einzigartig, sondern handelt naiv und vielmehr kapselt es sich systematisch ab und fällt dadurch teilweise auf die Nase. Die Wii U ist ein Reinfall und letztlich lebt das Unternehmen nur durch die Eigenproduktionen. Auf Dauer wird dies aber nicht mehr funktionieren.
    Man sieht doch, dass Nintendo den Weg geht, den andere Unternehmen schon lange gegangen sind: "Free-To-Play" ist teil davon und inzwischen bietet Nintendo auch DLCs an. Das Unternehmen schwimmt allmählich mit dem Strom, da vernünftige Geldeinnahmen durch den Konsolenverkauf nicht möglich sind. Zwar mag Nintendo inzwischen wieder aus den roten zahlen rausgekommen sein, aber das ändert nichts.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nein, sind sie nicht. Für Pokemon X,Y, OR,AS und Shuffel gibt es Updates. Sie laufen eben leider nicht ohne Fehler.


    Das stimmt auch nicht. Die Preise fallen genauso, wäre auch nicht so Vorteilhaft, wenn es ein altes Spiel nicht günstiger wird.Fußballspiele bekommst du sehr schnell günstiger, sobald ein neuer Teil erscheint.

    Hauptsächlich sind diese Bugs allerdings auch hauptsächlich Sachen, die erst später auftauchen, wie durch hohe Spielerzahl oder bei Shuffle neue Events. XY ist eine Ausnahme.



    Wieso? Das ist ein Nintendospiel. Fifa und PES bekommst du auch für diese Konsolen oder

    Das kommt daher, dass das ein Internetpreis ist, der darauf aus ist Profit aus dem erkauften von Nintendo zu machen. Im Laden würdest du es, wenn du es den findest billiger kriegen.

  • Eben nicht. Als es die XBox noch nicht gab, wurden die Spiele nur für die PlayStation (und evtl. für den PC) adaptiert. Erst mit dem Einzug der ersten XBox-Konsole wurden diese Spiele auch dafür produziert. Aber davor war es eben PlayStation only.
    Und das diese Spiele nicht mehr für Nintendo erscheinen, mag für dich zwar schade sein, aber es wird sich nicht gelohnt haben.

    Nö, Fifa gibts auch für Nintendo.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HOSmDtQ.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8kWShey.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Mqbp7Qc.jpg]




    Der Preis hat nichts mit dem Beliebtheitsgrad zu tun! Warum soll ein Spiel zum Release nur dann weniger kosten, weil es unbeliebt ist? Wo ist da die Logik?

    Die Logik ist, das du an Sachen die jeder will mehr Verdienst, als an Games, die nicht so hohe Absatzzahlen aufweisen. Also verkaufst du Spiele, die nicht so bleibt sind günstiger. Ich Frage meinen Papa, der weiß es, denn der war ja mal in der Branche tätig.



    Die Wii U ist eine Next-Gen-Konsole,

    Das Streite ich bitte wo ab? Ich schreibe nur, das bei Next-Gen eben die Wii U nicht mit einbezogen wird.


    Nintendo bleibt nicht einzigartig

    Nur weil sich einmal eine Konsole nicht verkauft. Die PS Vita ist auch nicht der Verkaufsschlager. Die Wii, die so verpöhnt war, hat sich mehr verkauft als die PS3 und die XBOX 360.


    Free-To-Play" ist teil davon und inzwischen bietet Nintendo auch DLCs an

    Aber ob sich das so durchsetzt ist eine andere Frage. Und es wird Fans geben, die das nicht unterstützen. Ich mag Nintendo, eben weil sie nicht so sind wie die anderen.
    Nintendo hat für mich die beste Spielauswahl an Spielen. Viele davon sind exklusiv für nur für Nintendo.


    - Pokemon
    - Mario
    - Zelda
    - Metroid
    - Kirby
    - Mario und Sonic



    Diese Spiele haben eine sehr große Fangemeinde und sind Nintendoprodukte.




    Das kommt daher, dass das ein Internetpreis ist, der darauf aus ist Profit aus dem erkauften von Nintendo zu machen. Im Laden würdest du es, wenn du es den findest billiger kriegen.


    Ich verstehe den Satz überhaupt nicht.



    Hauptsächlich sind diese Bugs allerdings auch hauptsächlich Sachen, die erst später auftauchen, wie durch hohe Spielerzahl oder bei Shuffle neue Events. XY ist eine Ausnahme.

    Das ist keine Ausnahme, ich habe im Ehop schon Nintendoeigenspiele am Tag des Erscheinens im Eshop endeckt, daneben stand dann sofort ein Update.

  • @Sternenflexxer


    Ich hab das Gefühl du drehst dich im Kreis. Einmal denkt man du bist gegen Nintendo und dann ließt man, du liebst sie... je nachdem, was der andere für ne Meinung hat. Ist wie gesagt rein subjektiv.


    Die oeben genannten Spiele sind aber wirklich scho älter und mittlerweile gibts keine Fußballspiele mehr für die Nintendokonsole (außer vllt wieder Mario^^).


    @Foxhound`71


    Ich hab teilweise das Gefühl, dieses "Abkapseln" hat mit der japanischen Mentalität/Geschichte zu tun. Ich finde sie nichtmal schlecht. Die breite Masse ist zwar meistens größer, aber hat nicht immer Recht...
    Das Problem ist aber, wie du scho sagst, dass es rein unternehmenstechnisch keine allzu gute Marktmethode ist, zumindest wenn man gewinnorientiert produzieren möchte.
    Ich persönlich möchte aber kein "Call of Diuty" oder sonstwas fürn Rotz auf Nintendokonsolen. So bleiben einem wenigstens die Vollpfosten dieser Communitys fern -_-.

  • Ich möchte euch mal darauf hinweisen, dass ihr bereits extrem off topic seid und mal bitte wieder zum Thema zurückkehren solltet. Hier geht es vielmehr um die DLC - Politik von Nintendo und nicht um dem Fehlergrad von Videospielen. Zumal ihr bitte bei Nintendo - Franchises bleiben solltet. Was nämlich letztendlich andere Publisher mit ihrer Entwicklungs - und DLC - Politik verzapfen liegt schlichtweg auch in der Verantwortung des jeweiligen Publishers und nicht in der von Nintendo.

  • Sry, wegs dem Schreibfehler, ich hör immer nur davon und geh Beiträgen dieser Spiele aus dem Weg ^^".


    Zum Thema: Ich find gewisse DLC´s nich mal schlecht. Grade Pokemon Shuffle scheint ja sehr beliebt zu sein. Warum nicht ein Spiel kürzer gestalten und danach bissl was hinterherwerfen. Kommt hal immer drauf an, WIE das angestellt wird. Sony und Microsoft sind in solchen Sachen allerdings sehr schlechte Vorbilder. Daher hoffe ich, dass Nintendo so ne Art Mittelweg findet, ohne sich selbst aufzugeben.

  • Grade Pokemon Shuffle scheint ja sehr beliebt zu sein. Warum nicht ein Spiel kürzer gestalten und danach bissl was hinterherwerfen. Kommt hal immer drauf an, WIE das angestellt wird.

    Bei "Pokémon Shuffle" ist es aber auch ein Problem, wenn du meinst, dass es im Spiel schneller vorangeht nur weil du Echtgeld investierst. Das Spiel lässt sich nicht so einfach in die Knie zwingen, wie andere Spiele, wo du für Echtgeld eben wirklich Zeit erkaufst und dadurch ein Item schneller erhälst und den Weg weiter voranschreiten kannst. Diese Items hast du dann aber auch immer da oder kannst diese gegen ein anderes, dir nützliches Item eintauschen.
    In "Shuffle" kannst du schnell auf die Nase fliegen, weil die gekauften Versuche recht fix weg sind und das Geld dann auch, weil praktisch aus dem Fenster geworfen. Du verwendest die Versuche ja, um Pokémon zu fangen. Gegen diese aber drauf ehe du das Pokémon dein eigen nennen kannst, dann hast du umsonst Geld ausgegeben.

    Sony und Microsoft sind in solchen Sachen allerdings sehr schlechte Vorbilder. Daher hoffe ich, dass Nintendo so ne Art Mittelweg findet, ohne sich selbst aufzugeben.

    Ich finde nicht, das Sony und Mircrosoft schlechte Vorbilder sind. Als Spieler wirst du doch nicht gezwungen, dir ein DLC zu kaufen. Die meisten davon sind eh nur spielerische Freiheit und für das Hauptspiel nicht notwendig. Es gibt zwar schöne DLCs, aber sie sind eben nur Beiwerk.
    Und Nintendo wird diesen Weg um kurz oder lang auch gehen. Inzwschen gibt es für "Mario Kart 8" auch ein "Animal-Crossing"-DLC, das die auch acht Euro kostet. Auch hier wie oben: Nur Beiwerk und eigentlich nicht nötig, um Spaß am Hauptspiel zu haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zum Thema: Ich find gewisse DLC´s nich mal schlecht. Grade Pokemon Shuffle scheint ja sehr beliebt zu sein

    Und da ist es echt schlecht.


    Du versucht in dem Spiel Pokemon zu fangen. Das Pokemon hat eine KP Line, diese musst du versuchen leer zu machen, gelingt es dir nicht, kannst du dir gegen sogenannte Klunker die es entweder manchmal gratis im Spiel gibt oder gegen echtes Geld Versuche dazu kaufen. Diese garantieren dir wie Foxhound71 schon sagt, nicht, das du die KP auf 0 senkst oder das Pokemon auch fangen kannst.


    Diese Edelsteine gibt es zwischen 0.99€ für 5 lächerliche Versuche bis zu 50€ für 80 Versuche.
    Du gibst also dein Geld ganz umsonst aus und diese Idee ist von Nintendo unverschämt. Du kannst Shuffle auch ohne echtes Geld spilene, hast aber dann nur 5 Versuche, es sei denn du benutzt die internen Klunker und kaufst mehr Versuche.


    Echtes Geld in Shuffle zu investieren lohnt sich kein bisschen, denn es keine Garantie, das du dein Geld sinnvoll ausgibst. Nacher holst du dir einen Versuch und bekommst das Pokemon doch nicht, dann hast du einfach so das Geld verschossen.



    Für New Super Mario Bros 2, hatte Nintendo zwar die Idee, neue Levels zu entwicklen, jedoch rennst du durch diese nur durch, da man sie im Münzrauschmodus spielt. Dieser besteht daraus, in möglichst kurzer Zeit (30 Sekunden), einen menge Münzen einzusammeln. Es gibt zwar die Möglichkeit mehr Zeit einzusammeln, aber auch das kann daneben gehen. Ich finde die Idee nicht sonderlich sinnvoll, denn du hast im Game selbst genug Münzen, die du einsammeln kannst.
    Diese Level haben nur denn Sinn, das man 1. Millionen Münzen einsammelt. Die Belohnung dafür ist nur ein neues Titelbild.....



    Für Mario Golf kann man sich auch Level kaufen, das sind dann zusätzliche Golfabschnitte. Als Bonus gibt es eine Spielfigur, jedoch kann man diese im regulären Spiel gar nicht nutzen.


    Auch Pokemon in Pokemon MD Portale kannst du dir Zusätze kaufen, dann hast du noch mehr Höhlen zum erforschen, aber es ist nicht lohnenswert.


    Im BB stand das du dir für Smash Bros neue Kämpfer kaufen kannst, aber ob das wirklich sein muss, weiß ich nicht, ich kenne die Spielserie nicht.



    Mich interessieren die DLCs die es für Mario Kart U gibt. Hier bekommst du neue Strecken, Fahrzeuge und Fahrer. Ich interessiere mich sehr für die aus AC, jedoch musste ich im Internet feststellen, es gibt nur eine Strecje aus der Serie, finde ich nicht so toll, denn die Preisen es als AC Pack an.



    Finde es nach wie vor nicht so prickelnd, das Nintendo jetzt auch DLCs anbietet. Mich hat noch keins überzeugt und habe bisher nur welche für Pokemon MD gekauft, diese waren jedoch ein Reinfall. Also lieber Finger weg von DLCS, sie sind im Grunde nur Abzocke.

  • Ok, ich definiere das Ganze mal anders.
    Bei Shuffle dachte ich eigentlich, dass man Level dazukaufen kann, oder so. Versuche zu kaufen hat für mich eher den Browser-Game Charakter, also free to play.


    Beim Rest kenn ich die Preise nicht. Wenn mans net will/braucht soll die Leute es einfach lassen ^^. Erst das Zeug kaufen und hinterher meckern... weiß auch net.


    Die Kämpfer für Smash sind unnötig, zeigt aber das Nintendo versucht keinen Kontent extra zu verkaufen.


    Sie bietens halt an, mehr nicht. Das Einzige, was ich bis jetzt gekauft hab, warn 2 Skins fürn DS ^^. Mein Mitbewohner hat für Hyrule Warriors und MarioKart DLC´s gekauft und war voll zufrieden.


    Jedem das Seine.


    Gruß bellchen Evoli

  • Bei Shuffle dachte ich eigentlich, dass man Level dazukaufen kann, oder so

    Womit wir wieder bei den DLCs wären. Würde Nintendo Extralevel zum Kauf anbieten, wäre das eigentlich nur zusätzlicher Kontent auf Basis von DLCs und nichts anderes. Sowas kann man sich dann also eher getrost schenken. Das wäre nur unnötige Geldrauswerferei.

    Versuche zu kaufen hat für mich eher den Browser-Game Charakter, also free to play.

    Stimmt, und zwar deshalb, weil dieses Verfahren dann stark in Richtung "Pay-To-Win" geht, wobei man man sich bewusst sein sollte, dass man auch schnell alles verlieren und eben nicht gewinnen könnte. Und gerade deshalb empfinde ich diese Art der Abzocke als sehr bedenklich und geht stark in Glücksspielgefühle über.

    Die Kämpfer für Smash sind unnötig, zeigt aber das Nintendo versucht keinen Kontent extra zu verkaufen.

    Du verwechselst da was: Nintendo verkauft Extracontent wie andere Firmen auch. Und da ist der Gebrauch dieser DLCs zwar nicht zwingend erforderlich - wie bei anderen DLCs anderer Firmen auch - aber manch einer fühlt sich da dann doch vor den Kopf gestoßen und fragt sich, warum bestimmte Kämpfer, die früher immer in "Super Smash Bros" waren, plötzlich als DLC angeboten werden...
    Ganz einfach: So kann man den Gewinn maximieren. Man nimmt ein paar beliebte Kämpfer raus, stopft dafür ein paar andere rein, die sich in irgendeiner Weise den einem oder anderen Kämpfer ähneln, wodurch man zwar das Gefühl hat, mehr Kämpfer zu haben, dem aber eigentlich nicht ist. Fazit des Ganzen: Mittelschichtiger Content, den du mit ein paar Zusatzkosten durch den Kauf von früheren Charakteren aufpeppen kannst.... Super...


    Nintendo ist nicht besser als andere Firmen, wenn es um den Verkauf von Content geht. Man kann es sich kaufen, muss es aber nicht. Trotzdem bleibt der Eindruck, dass auch Nintendo ein fertiges Spiel um Inhalte reduziert, um diese kostenpflichtig anzubieten. Wäre nichts Neues im heutigen Videospieluniversum...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.