Was ist folgendes?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu!
    Ich bin gerade auf wazzy88 in deviantArt gestossen,
    der eigentlich nur Pokeballbilder macht.
    Ich bin ein grosser Fan von diesen.


    Er benutzt bei jedem diese Seifenblase als Vorlage: http://www.sxc.hu/photo/1247574
    Also, Fragen:
    Wie macht er diese Bilder?
    Wie macht er diese Effekte?
    Wie hat er aus einer Seifenblase sowas gemacht>
    Wie nennt man sowas? Also z.B. Recouloring, Shading usw.
    Ich bin echt nicht gut in GFX bzw. habe es noch nie versucht,
    weshalb ich hoffe, dass ihr mir alles erklaeren koennt.
    mfg

  • Dann werd ich dir mal versuchen deine Fragen zu beantworten.


    Zitat

    Wie macht er diese Bilder?


    Er benutzt sehr wahrscheinlich Photoshop (wobei man eben auch Gimp benutzen kann, was eine kostenlose Alternative ist) und bearbeitet in diesem Programm das Bild. Wobei er, außer dem Seifenblasen-Stock, auch noch andere benutzt, hier zum Beispiel Feuer. Er arbeitet so lange daran, bis er etwas raus hat, wie das Bild, das du gepostet hast.


    Zitat

    Wie macht er diese Effekte?


    Er wird wohl zu nem Teil bereits bestehende Effekte verwenden, wie das Feuer, oder auch die Seifenblase, die die grundlage für den Pokéball war. Man kann diese Effekte natürlich auch selbst herstellen. Wenn du etwas derartiges machen möchtest, musst du halt ein bisschen üben und das Programm kennenlernen. Solche Bilder sind wohl schon Arbeiten für Fortgeschrittene.


    Zitat

    Wie hat er aus einer Seifenblase sowas gemacht>


    Wie bereits gesagt, hat die Seifenblase wahrscheinlich nur die Grundlage des Pokéballs gebildet. Ansonsten hat er andere Stocks oder Texturen benutzt, oder eben teilweise selbst gemacht.


    Zitat

    Wie nennt man sowas? Also z.B. Recouloring, Shading usw.


    Bildbearbeitung. Was du da aufzählst, hört sich eher wie Dinge an, die man beim Spriting macht ^^


    Also, ein solches Bild wäre für den Anfang doch noch recht schwierig. Wenn du interesse daran hast, solche Dinge zu erstellen, würde ich mir erst mal Gimp oder PS besorgen, denn du wirst ein Programm mit Ebenen dafür brauchen. Aber zuerst musst du dann lernen, mit einem solchen Programm umzugehen. Es bedarf auch einige Übung solche Bilder herzustellen. Dazu solltest du dir eventuell auch dann mal ein paar Tutorials ansehen, die dir Methoden zeigen können, wie du am besten Bilder bearbeitest und verschieden Stocks benutzt.

  • Ich möchte mal ergänzen, da ich seine Bilder auch kenne, dass sie mir nicht nur nach Photoshop aussehen.
    Ich denke er benutzt zusätzlich Cinema4D oder Blender, da ich mir das bei den meisten seiner Bildern, wie auch bei diesen Beispielen einfach nicht ohne ein 3D Programm vorstellen kann.
    1
    2
    3
    4
    5



    Ansonsten hat Kurokami das gut erklärt.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.