Mein neues Team. Bitte bewerten und Verbesserungsvorschläge geben :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So das hier ist mein neues Team. Ich habe versucht die Typen gegenseitig gut abzudecken und mein Team gut aufzustellen. Bitte bewertet es und falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, schreibt sie mir bitte :) So das hier ist das Team:


    Heatran @Luftballon


    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: scheu (+Init/-Ang)
    EV's: 252 Init; 252 Sp.Ang; 4 Sp.Vert
    -Feuersturm
    -Erdkräfte
    -Kraftreserve Eis
    -Tarnsteine
    So mein Starter ist Heatran. Es soll Tarnsteine rausbringen und dann gut Schaden machen. Kraftreserve Eis gegen Drachen und Erdkräfte gegen andere Heatrans. Feuersturm als STAB.



    Latios @Wahlschal


    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: scheu (+Init/-Ang)
    EV's: 252 Init; 252 Sp.Ang; 4 KP
    -Draco Meteor
    -Psychschock
    -Kraftreserve Feuer
    -Trickbetrug
    Mein persönliches Lead im Team. Es überholt fast alles mit seiner enormen Geschwindigkeit. Mit Draco Meteor macht es fast alles außer Stahlpokemon down und Psychschock ist da als STAB und um nicht gewallt zu werden. Kraftreserve Feuer gegen Stahlpokemon und Trickbetrug, um gegnerische Staller zu verkrüppeln.



    Scherox @Wahlband


    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: hart (+Ang/-Sp.Ang)
    EV's: 248 KP; 252 Ang; 8 Init
    -Patronenhieb
    -Kehrwende
    -Verfolgung
    -Kraftkoloss
    Ein Standart Scherox. Es müsste sich eigentlich alles von selbst erklären.



    Apoquallyp @Überreste


    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: kühn (+Vert/-Ang)
    EV's: 252 Kp; 208 Vert; 52 Init
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Irrlicht
    -Genesung
    Mein nächstes Pokemon ist Apoquallyp. Es soll mit irrlicht gegnerische Sweeper aufhalten und mit Genesung sich aufheilen. Mit Siedewasser und Eisstrahl soll es Schaden machen.



    Terrakium @Wahlband


    Fähigkeit: Redlcihkeit
    Wesen: hart (+Ang/-Sp.Ang)
    EV's: 252 Init: 252 Ang; 4 KP
    -Nahkampf
    -Steinkante
    -Ruckzuckhieb
    -Kreuzschere
    Mein 5.Pokemon ist Terrakium. Es soll dank Wahlband gut Schaden austeilen. Die Attcken müssten sich selbst erklären.



    Celebi @Überrreste/Leben-Orb


    Fähigkeit: Inner Kraft
    Wesen: mäßig (+Sp.Ang/-Ang)
    EV's: 232 KP; 240 Sp.Ang; 36 Init
    -Gigasauger/Blättersturm
    -Psychokinese
    -Kraftreserve Feuer/Donnerwelle
    -Genesung
    Mein letztes Pokemon ist Celebi. Es soll gut einstecken und austeilen zugleich können. Ich bin mir aber nicht sicher welches Item ich nehmen soll und welche der Attacken?


    Also ich habe noch keine richtigen Bedrohungen gegen mein Team gefunden, aber wenn ihr welche wisst dann schreibt sie mir bitte :) Im Voraus schonmal Danke für die Ratings :D

  • Zu Heatran:
    Mir gefällt der Luftballon nicht so wirklich, ich würd da lieber was anderes spielen wie z.B. ne passende Beere.


    Latios:
    Kann schon so bleiben, aber Donnerblitz > HP Feuer wäre noch eine Option, um Heatran neutral zu treffen und Garados sehr effektiv zu treffen, welches du sonst nicht so leicht besiegen kannst.


    Scherox
    3 Choicer sind etwas viel, da kannst du hier alternativ auch mal SD Scherox austesten.


    Apoquallyp
    Passt, evtl Taunt > Eisstrahl.


    Terrakium
    Siehe Scherox, 3 Choicer sind schon etwas viel, Alternative wäre SubSD Terrakium.


    Celebi:
    Ganz klar HP Feuer, weil deine Mons von TWave nicht wirklich profitieren.

  • 3 Choicer müssen nicht unbedingt zu viele sein, wenn man damit umgehen kann, und die Donnerwelle hilft Scherox und Heatran schon recht viel. ;) Weil die HP auf Celebi allerdings recht wichtig ist, würde ich die über Psychokinese spielen.
    Bei Apoquallyp auf jeden Fall Verhöhner über Eisstrahl spielen! Wofür hast du sonst die Init-EVs auf dem Teil?
    Scherox würde ich ohne die Initiative-EVs spielen, ganz einfach aus dem Grund, weil Scherox damit nichts überholt außer andere Scherox'. Und bei einem "Kraftkolosskampf" gegen ein anderes Scherox gewinnt das langsamere…

  • ok zunächst mal danke für eure Rates :) Ich muss aber einiges anmerken und zwar habe ich erstens bei Latios Kraftresere Feuer gemacht, da der Gegner wenn ic h Latios reinrufe fast immmer zu einem Stahlpokemon wechselt, wenn ich das gut predicte kann ich den Gegenr sehr gut überraschen.
    3 Choicer sind wie ich finde jetzt nicht so viel, aber ich werde es mir mal überlegen :)
    Und zu Apoquallyp und Verhöhner, ich weiß nichjt ob ich es mit Verhöhner spielen soll, weil Eisstahl seh gut gegen Drachenpokemon ist ^^


    Ich habe noch eine Bitte und zwar könntet ihr vll noch schreiben, ob mein Team gut ausschaut oder eher nicht? Vll eine Skala von 0-95, da es ja kein perfektes Pokemon Team gibt ^^


    LG

  • Verhöhner ist einfach die eindeutig bessere Option gegen Tentantel und Heiteira (/Chaneira) - und auch andere Staller, die dich vergiften, einschläfern, bepflanzen, paralysieren oder verhöhnen wollen. Die Init-EVs sorgen dafür, dass du schneller als einige dieser Staller bist und diese verhöhnen kannst. Gegen Drachen sollte das Irrlicht auch sehr gut helfen können, wenn sie eine Prunusbeere halten, hast du immer noch Latios als Revenger, der garantiert schneller ist als jeder Drache nach einem Drachentanz (außer Latios ohne HPfire, lol).

  • ok :D eine Frage was wäre wenn ich Celebi rausmache und dafür Tobutz reinmache und zwar als Starter:


    Tobutz @Fokus-Gurt


    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: scheu (+Init/-Ang)
    EV's: Init 252; Sp.Ang 252; 4 Kp
    -Tarnsteine
    -Verhöhner
    -Psychokinese
    -Flammenwurf


    Heatran würde dann so aussehen:


    Heatran @Überreste


    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: still (+Sp.Vert/-Ang)
    EV's: 252 KP; 216 Sp.Vert; 44 Vert
    -Toxin
    -Brüller
    -Schutzschild
    -Flammensturm


    Wie wäre es , wenn ich mein Team so verändere?? Wäre es besser oder schlechter als vorher? ^^ BITTE BEANTWORTEN :D

  • Heatran als Hazardleger ?
    für diese Aufgabe nimm lieber Tentantel
    am besten so eins um noch was gegen das von Itami erwähnte Gastrodon zu haben.


    Tentantel @ Überreste
    252 SpV/188KP/Rest Verteidigung
    -Blattgeißel
    -Donnerwelle
    -Tarnsteine
    -Toxin/Egelsamen


    Ja, was gibt es Groß zu sagen ?


    Blattgeißel als STAB und konter für Gastrodon, Toxin um manches schneller ausstallen zu können, wenn du weniger schaden und dafür Recovery möchtest nimm Egelsamen. Die Tarnsteine bringt man im Einzel immer mit Tentantel, weshalb du es als Lead spielen solltest. Donnerwelle um Sweeper zu verkrüppeln.


    (Ja Itami, du darfst mich mit nem Duden hauen.)


    Ich Empfehle im 6 gegen 6 Kampf Latios mit Seelentau zu spielen, da dieser nur im Handicap verboten ist.
    Latios @ Seelentau
    252SpA/252SpE/4Kp
    -Drachenpuls/Draco Meteor
    -Surfer
    -Donnerblitz
    -Gedankengut


    Ja, Gedankengut zum boosten, Donnerblitz gegen Wasser wie Kyogre oder Apoquallyp.
    Drachenpuls nur nutzen wenn du Latios nach nem Drachenangriff nicht sofort tauschen willst.
    Surfer gegen Heatran,Despotar,Panferno.


    So das wars erstmal von mir.

  • Mit Tentantel im Team ist die Feuerschwäche zu groß (2 mal 4 Fach, 1 mal normal), während Latios mit Seelentau im Uber ist. Das einzige Pokemon, welches für Tentantel raus kann ist Celebi, was aber nicht empfehlenswert ist, da sich so eine große Kampfschwäche bildet. Wenn man Tentantel trotzdem im Team haben möchte, dann müsste man Heatran wohl durch ein ähnliches Pokemon wie Skelabra ersetzen.

  • So dann hol ich das mal kurz hoch. Team sieht in Summe ziemlich gut aus. Ich sehe gerade auch keine größeren Schwächen. Eine Standard-Voltturn-Kombo (Rotom-W + Scherox) hat halt immer ein Pokemon draußen das einen großen Vorteil gegen dich hat. Aber irgendwas is immer...


    Spiel Terrakium unbedingt mit dem +Init, -SpAngr Wesen (Jolly halt), weil dich sonst positive Base-100er überholen (Brutalanda,Jirachi, die Ecke). Ich würde dann auch nicht mehr 252 EVs in die Init (200 würden mir bspw. reichen), aber das macht auch keinen großen Unterschied, da Terrakium mit den KP auch nicht viel anfangen kann afaik. Und so hast du den Speed-Tie mit anderen Terrakiums.


    Allgemein sind die ganzen Wahl-Items auch nicht mein Fall, aber das musst du selber rauskriegen ob sie deinen Spielstil behindern oder nicht. Da du aber sowieso gar kein Setup drin hast, kannst du IMO ruhig auf Scherox oder Terrakium zu einem Schwerttanz-Set greifen.

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • Auf Wunsch des Verfassers nochmal drübergeguckt, damit sie niemand wundert.


    Also, viel zu verbessern gibt es nicht mehr, ist halt ein solides Standardteam, mit dem du konkurrenzfähig sein wirst. Mir fällt allerdings auf, dass du Probleme bekommst, wenn Hazards liegen, deine Pokemon sind zwar alle nicht sonderlich anfällig dagegen, trotzdem ist es schon nervig, wenn 2 Lagen Giftspitzen liegen, zum Beispiel ein speziell defensives Tentoxa kann im Regen gegen 4 deiner 6 Pokemon relativ sicher auslegen. Ich würde dir deshalb empfehlen, Starmie > Apoquallyp zu spielen, was auch gegen Regen etwas besser helfen sollte, spiele die EVs voll offensiv, Psychoschock / Psychokinese, Eisstrahl, Surfer und Turbodreher würden sich anbieten, als Item den Leben-Orb, Wesen Scheu. Starmie ist außerdem ganz nützlich gegen Regen, weil es mit häufigen Pokemon wie Boreos-T oder Voltolos-T, die keinen Wahlschal tragen mehr ausrichten kann als die Qualle (Eisstrahl sollte mit dem Leben-Orb beide OHKOn). Wenn du Starmie nicht spielen willst, würde ich bei Celebi Vitalglocke unterbringen, allerdings ist Starmie imo wichtig gegen Regen, mit dem du Probleme bekommst. Ansonsten musst du Terrakium Froh spielen, weil du sonst von unzähligen Pokemon, die mit +Init Wesen gespielt werden überholt wirst. Celebi kannst du als zweite Absicherung gegen Regen spielen, imo kannst du es am besten defensiv spielen, um länger durchzuhalten, eventuell kannst du noch Gedankengut unterbringen:


    Celebi @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP / 220 Ver / 36 Init
    Wesen: Kühn
    - Gigasauger
    - Gedankengut / Kraftreserve Feuer / Psychokinese / Donnerwelle / Egelsamen
    - Gedankengut / Kraftreserve Feuer / Psychokinese / Donnerwelle / Egelsamen
    - Genesung


    Die EVs lassen dich soweit ich weiß MaxSpeed TTar überholen, ansonsten kann du mit Gedankengut boosten, dank der Fähigkeit machen Celebi Statuswerte keine Probleme, dieses Celebi hilft halt auch gut gegen Rainteams (Voltolos-T, Hutsassa (sofern mit Psychokinese) und weitere Pokemon.


    Hoffen, ich konnte helfenHutsassa