Random-Collab-Battle #02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So nun zum Vote vom letzten RCB, wo echt alle Teams abgeben haben, was mich wirklich RICHTIG gefreut hat bzw. freut, danke an euch 12 diesbezüglich, wirklich. :)


    Bitte votet den Regeln entsprechend und werft wenn ihr unsicher seid, was ihr bewerten könnt nochmal ins How-to-Vote.
    Ansonsten hier im Spoiler nochmal die Aufgaben, die ihr wie ich finde gut gemeistert habt, doch.



    Und jetzt die Abgaben.


    Aufgabe 1


    1) [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/08.09.12/xderjjdhbs2b.png]
    2) [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sprite002onixbtaudj.png]
    3) [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2qc3uqg.png]
    4) [Blockierte Grafik: http://i34.servimg.com/u/f34/17/44/08/22/sterne10.png]
    5) [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/Zekromblablakyurem-1.png]
    6) [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/rvj4b8.jpg]


    Aufgabe 2


    1) [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/knakbisnkq6p.png]
    2) [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/6800/randomcollab02a2.png]
    3) [Blockierte Grafik: http://img542.imageshack.us/img542/2096/hybrid09.png]
    4) [Blockierte Grafik: http://i34.servimg.com/u/f34/17/44/08/22/remast12.png]
    5) [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/idsasd.png]
    6) [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/qyih5d.jpg]


    Ihr habt Zeit bist zum 14.9.2012, 20 Uhr euren Vote abzugeben und ich hoffe sehr auf rege Beteiligung. :)


    LG Rexy

  • Diese Random-Battles sind schon was Geiles, weil mir die Punktevergabe viel schwieriger als sonst fällt.[tabmenu][tab=Vote][subtab=Punktevergabe #1]_Drei Punkte an Sprite #5
    ___Zwei Punkte an Sprite #1
    _____Einen Punkt an Sprite #6
    _______Kreativpunkt an Sprite #1[subtab=Begründungen #1]

    • Sprite #5

      Hier hat sich der Spriter anscheinend große Mühe gegeben, dass das Shading interessant aussieht, aber trotzdem keinen überladenen Eindruck hinterlässt. Darüber hinaus wurde der Platz nahezu komplett ausgenutzt (im Gegensatz zu Nummer Zwei, z.B.). Der braune Hintergrundfüller ist mir mit freiem Auge garnicht aufgefallen (kann aber auch deshalb sein, weil ich schlecht sehe, aber hey, ich bin Kontaktlinsenträger *g*) und joah: Abschließend kann ich nur sehr großes Lob aussprechen, weil der Sprite dem Original wirklich sehr stark ähnelt und spritetechnisch alles einwandfrei ist.


    • Sprite #1

      Den Kreativpunkt hatte es bei mir schon beim ersten Ansehen in der Tasche, war aber hin und hergerissen zwischen dieser und der sechsten Abgabe. Die Idee ist wirklich ausgereift, immerhin bleibt einem bei Palkias Form nicht viel Spielraum; habe ich anfangs zumindest gedacht. Imo ist das CB-Shading fast schon ein bisschen zu viel, ansonsten ist der Kopf etwas eingedrückt (aber selbstverständlich hab' ich Verständnis dafür, liegt ja immerhin an Palkias Form). Ansonsten verdiente zwei Punkte, kann ich nur sagen.


    • Sprite #6

      Das einzige Dialga, schade. Ich finde es bemerkenswert, wie detailgetreu Enteis Gesicht gespritet wurde. Das Shading und die Verteilung der Highlights finde ich hingegen nicht so prickelnd. Von der dunkelsten Farbstufe sieht man imo zu wenig und die Highlights kommen mir am Körper (nicht am Kopf und nicht am Hals) irgendwie willkürlich gesetzt vor. Was mir aber sehr stark auffällt, ist die Tatsache, dass die Zacken an Enteis Rücken viel zu dunkel im Vergleich zum Original sind. Die leicht angedeutete Wolke am Schweif, die es immer mit sich rumträgt, finde ich von der Struktur her auch weniger gut, weil's so viele kleine Wellen sind, und nicht zwei, drei große.

    [subtab=Punktevergabe #2]_Drei Punkte an Sprite #3
    ___Zwei Punkte an Sprite #5
    _____Einen Punkt an Sprite #2
    _______Kreativpunkt an Sprite #3[subtab=Begründungen #2]

    • Sprite #3

      Ein Auto-Pokémon oder ein fahrender Ofen? Noch nie davon gehört, noch nie eins von beiden gesehen und offiziell wird es vermutlich nie eines geben. UND genau deswegen bekommt es von mir auf jeden Fall den Kreativpunkt mit zu den drei Punkten. Die Struktur des Rauches ist grandios, super realistisch und er ist sehr gut schattiert worden. Die Schattengebung ist allgemein sehr simpel, was einen leichten "Nintendo"-Effekt erzeugt, und mir natürlich sehr gut gefällt, hehe. Mir fällt spontan kein wirklicher Kritikpunkt ein, deswegen gehen wir zum nächsten Sprite über:


    • Sprite #5

      Den Sprite finde ich ganz nett, simpel. Anfangs dachte ich mir noch so, "Wtf, Jugong?", aber der Gedanke, dass Venuflibis' Kopf der Bauch sein soll, ist mir erst nach und nach gekommen. Und mittlerweile macht's ja auch Sinn. Also. Der Sprite gefällt mir sehr gut, allem voran das Shading und die Übergänge sind sauber und durchgehend. MMn sind die Outlines am rechten Arm teilweise ein wenig zu hell; schon klar, wo die Highlights sind, gehören helle Outlines. Aber an der Stelle trifft es ja direkt auf den allerdunkelsten Farbton, der noch dünkler als die Outlinefarbe ist, da würde ich eine Ausnahme machen (bzw. die beiden Farbtöne miteinander tauschen).


    • Sprite #2
      Beim Übergang vom rechten Arm zum Körper wurden drei Pixel nicht umgefärbt. Naja ... Ja. Er ist nicht schlecht, aber ich finde hier nichts Kreatives. Spritetechnisch passt das Shading und auch die Outlines, aber ehrlich gesagt finde ich ihn schon etwas langweilig. Sorry hierfür.

    [/tabmenu]

  • Aufgabe 1

    3 Punkte @ #5: Mal wieder ein Pokémon, sehr einfallsreich. Dieses Legiding aus S&W2 hebt sich spritetechnisch gesehen einfach von der Masse ab, Shading ist gewagt aber in Ordnung. (:


    2 Punkte @ #1: Die Wahl des Poké ist leider ungünstig ausgefallen, die Statur von Palkia hat rein gar nichts mit der von diesem Aal zu tun. (Sry aber ab der 5. Gen hört mein Wissen mit den Namen auf :$ )
    Wie Armageddon bereits erwähnt hat, wirkt das CB Shading was schon übertrieben; mir persönlich sind die Helligkeitsunterschiede zu gering. Ansonsten aber eine schöne Abgabe und diese belegt definitiv den zweiten Platz.


    1 Punkt @ #6: Dialga D: Ein/e User/in der/die sich getraut hat. Entei ist meiner Meinung nach auch etwas unpassend für die Form, aber naja. Zwar keine richtige Begründung, aber für mich die beste, verbliebene Abgabe.


    KP @ #4: Weil kreativ, lol. Halt 'mal was anderes als ein Pokémon reinzupattern, technisch zwar nicht Bombe und der Platz wurde auch nicht sonderlich gut ausgenutzt, aber ansonsten machts die Idee mMn.



    Aufgabe 2

    3 Punkte @ #5: Hach ja, die zwei Besten die teilnehmen wurden hier random zugelost . ^^' Auch wieder die beste Abgabe für mich, auch wenn Abgabe 3 nur knapp am Ersten vorbeigeflutscht ist. Letztendlich
    fällt meine Entscheidung aber für #5 aus, da mich Farbkombination und Shading einfach gewonnen haben.


    2 Punkte @ #3: Zweitbeste Abgabe imo, nette Idee mit dem Ofen (?). Wirkt etwas gequetscht und die Arme sind zu lang, aber ansonsten well done, besonders mit dem äußerst umweltbelastenden Auspuff xD.


    1 Punkt @ #2: Wieder das selbe, ich weiß, aber nichts bei dem ich staunen würde. Von den Verbliebenen das Beste.


    KP @ #3: Ofen ftw. Hier seh' ich das wieder wie Armageddon.



    Abschließend nochmals sry dafür, dass die Begründungen kurz sind und ich womöglich negativ wirke, aber besser 2 Votes als einer.

  • Okaay, schaden kanns ja mal nicht <:
    [tabmenu][tab=Aufgabe 1][subtab=Punkte]3 Punkte an Abgabe #5
    2 Punkte an Abgabe #3
    1 Punkt an Abgabe #1[subtab=Begründungen]___5
    Das Shading ist sehr Interessant und macht den Sprite richtig Dreidimensional. Man erkennt, dass es das schwarze Kyurem darstellen soll, das gibt natürlich auch nochmal Pluspunkte. Der Platz wurde ziemlich gut ausgenutzt und die OL-Führung ist ziemlich Originalgetreu und passt soweit auch. Der Hintergrund wird nicht an vielen Stellen benötigt, wird an diesen wenigen Stellen aber auch dunkel und auch im Hintergrund gehalten, er sticht nicht zu sehr heraus und ist somit auch Passend.


    ___3
    Das Motiv ist gut gewählt worden und die Umsetzung kann man auch nicht schlecht nennen. Das Shading ist nicht schlecht, auch wenn mich das am 'vorderen' Bein etwas verwirrt, weil oben halt der Schatten ist, was sich am Ende dennoch nachvollziehen lässt. Das Motiv ist nicht unbedingt sehr klar zu erkennen, ich hätte jetzt aber Spontan mal auf Girantina getippt.
    Die Form passt natürlich nicht ganz, da hätte der Spriter/die Spriterin auch etwas noch freilassen können, aber das ist soweit ja auch in Ordnung (:


    ___1
    Ich kenne das Pokémon nicht wirklich gut, aber ich wusste nicht, dass es Flügel oder sowas hat <.< Jah, kapiert, als ich ein Bild zur Hilfe genommen hab. Aber warum zwei? Hat doch nur eines... egal. Die Umsetzung ist in Ordnung, die Idee nicht wirklich schlecht. Das Shading gefällt mir, es ist Originell und auch die OLs wurden mitgeshadet. Der Hintergrund wurde wieder halt im Hintergrund gehalten, passt.[tab=Aufgabe 2][subtab=Punkte]3 Punkte an Abgabe #3
    2 Punkte an Abgabe #5
    1 Punkt an Abgabe #1
    Kreativpunkt an Abgabe #3[subtab=Begründungen]___3
    Lol, Armageddon und FReSH haben alles gesagt was gesagt werden muss um dem den Kreativpunkt zu geben.
    Die drei Anderen Punkte bekommt der Sprite weil es einfach.. wow ist => Geniale Idee, der Rauch ist wunderbar ausgearbeitet und das Shading, von dem man zwar nihct wirklich viel sieht aber egal ist auch gut. 3 Punkte einfach halt :)


    ___5
    Geniales Shading, auch wenn ich die Pose nicht so ganz.. verstehe oder so, jedenfalls ergigt das für mich irgendwie nicht wirklich einen Sinn. Aber das ist nichts gegen den Sprite sondern das ist Geschmackssache.

    Zitat von Armageddon

    aber der Gedanke, dass Venuflibis' Kopf der Bauch sein soll, ist mir erst nach und nach gekommen

    Darauf bin ich z.B. garnicht gekommen. Das nen ich mal Kreativ oO' Noch ein Grund für die drei Punkte <:


    ___1
    Ein Roboter oder so? Jedenfalls sehr Kreativ finde ich. Shading ist auch okay, wobei die Hellste Stufe, wenn ich richtig sehe, fast ein bisschen zu sehr heraussticht oder so. Der Sprite ist nicht unbedingt Kreativ, aber das Pattern holt halt einiges wieder heraus. Die Augen sind schlicht gehalten, waren sie aber vorhin schon und deswegen möchte ich den Spriter jetzt nicht kritisieren. [/tabmenu]
    Ich hoffe mal, meine Begründungen waren gut genug ... ._.

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte an #5: weil das Shaddingt sehr aufwendig ausieht! Es sieht allgemein sehr Aufwendig aus und trifft deine Idee perfekt!!D gibts wirklicnichs daran auszusetzen!
    2 Punkte an # 2: weil dies ein Perfektes Motiv und Scratching darstellt!
    1 Punkt an #1. Hatte aber einen harten Kampf mit Nummer 2, aber ich fand das Andere dann doch aufwendiger(aussehend). Trotzdem sehr gut geworden!
    Kreativitätspunkt an: #1


    Aufgabe 2:
    3 Punkte an #3 : Sehr kreativ.Sieht aus we ein Ofen mit KopfXD Aber ein sehr hübscher Ofen, vor allem die Farbwahl und das Shadding!
    2 Punkte an #5: Was mich hierbei stört ist, dass die Hörner etwas schief zum Kopf gesetzt worden sind, aber sonst: Shading genial, Idee genial!
    1 Punkt an #6 : Hier habe ich einiges zu kritisieren, die Beine z.B. sind zu weit hinten, der Arm sitzt nicht richtig am Körper und das Shading geht so aber die Idee ist gar nicht so schlecht!
    Kreativpunkt an : #3

  • Kommen wir nun auch zur Auswertung des letzten Battles der 8.Wettbewerbsreihe un dem letzten RCb und danke, dass doch noch abgestimmt wurde. :)


    Platz 6 geht an Team 6, bestehend aus SteelReptain und Yellow Soul, mit Nr.4 und einem Punkt, welcher ein KP ist.
    Platz 5 geht an Team 3, bestehend aus ABCD und LEAfeon_x3, mit Nr.6 und 3 erreichten Punkten.
    Platz 4 geht an Team 1, bestehend aus Octillery und Blattfeder, mit Nr.2 und 4 Punkten.


    Platz 3 geht mit 9 Punkten, davon 2KP an das Team 2, bestehend aus hobbylos und _FiNN_, mit der Nr.1.
    Platz 2 geht mit großem Abstand an Team 5, bestehend aus Cheza und Illuminatus, mit Nr.3 und 17 erreichten Punkten, wovon ganze 4 KPs sind.
    Und last but not least, Platz 1 geht mit nochmal etwas Vorsprung an Team 4, bestehend aus Loreena und Skyla, mit ihrer Nr.5 und ganzen 21 Punkten.


    Herzlichen Glückwunsch an die Treppchenplatzierten und danke an eure Teilnahme, ihr seid klasse gewesen, echt.



    LG Rexy