VGC12 Sandstorm-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe mich mal an einem Sandsturm -Team für VGC12 versucht, im Kampftest (Rayono City) habe ich den Master Rank mit diesem Team erreicht, also ich fange mal an. Ach ja eins noch, ich habe damit den Metromeister 4:0 besiegt, stellt euch auf was ein (:




    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/2/i_bangirasu.gif@ Fokusgurt

    252Angriff/252KP/4SpV.
    Trait: Sandsturm
    Hartes Wesen
    -Steinhagel
    -Knirscher
    -Schutzschild
    -Erdbeben


    Ein Offensives TTar mit Steinhagel Kontern wir Volotlos.Erdbeben schadet den Artgenossen und dein Feinden Terrakium,Kobalium,Viridium, wenn diese 3 Nicht schon an Stalobor abgelebt haben. Knirscher um Cresse auch hart zu treffen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/5/i_doryuuzu.gif@ Leben Orb

    252ATK/252KP/4Spv.
    -Trait: Sandscharrer
    Hartes Wesen
    -Erdbeben
    -Kreuzschere
    -Steinhagel
    -Schutzschild


    Dieses Set kontert Steels und Vögels, Natürlich auch diese Tollen Cresse und Psychopatendrachen. Schutzschild um den harten Angriffen zu entgehen,Steinhagel funktioniert wie bei TTar.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/shine/4/i_gaburiasu_s.gif@ Kiroyabeere
    Da ich von meinem 2ten Chomp die Ev's nichr weiß, hier die werte wo ich Ev's vermute
    Angriff: 393(Angabe Lv.100)
    KP: 210 (Angabe Lv.50)
    Speed 240( Level 100)


    -Trait: Sandschleier
    Hartes Wesen.
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Schutzschild
    -Doppelhieb


    Dieses Set kontert auch Steels, Doppelhieb ist besser als Drachenklaue, weil es 2mal mit Stärke 60 angreift (60+60=120)
    und Drachenklaue nur mit 80, also macht der Doppelhieb mehr Schaden, dafür hat er eine geringere genauigkeit, Schutzschild um Starken angriffen zu entgehen. Steinkante für Flugtypen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/shine/4/i_kureseria_s.gif@ Überreste

    252KP/188V/ Rest SPA (Weil ich nicht rechnen kann.)
    -Lockeres Wesen
    Trait: Schwebe
    -Eisstrahl
    -Bizarroraum
    -Bodyguard
    -Angeberei


    Ein etwas Offensives Cresselia, Eisstrahl gegen Drachen,Bizarroraum weil Cresse generell sehr Langsam ist,Angeberei um den gegner zu nerven.Donnerblitz um einges Neutral zu treffen und Paralysieren kann, Eisstrahl trifft das was Donnerblitz nicht trifft.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/2/i_kapoeraa.gif@ Kampfjuwel

    252ATK/252Speed/4KP
    Trait: Bedroher
    -Nahkamof
    -Scanner
    -Offenlegung
    -Mogelhieb


    Nahkampf als STAB Offenlegung gegen Schutzschilder, Mogelhieb ist logisch (: Scanner zum schützen vor Psychoattacken.
    Der Split ist Möglichst Offensiv um einigem wehzutun, das Kampfjuwel hilft und Dabei (:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/3/i_metagurosu.gif@ Schukebeere

    252ATK/252KP/4Speed
    -Trait: Neutralotorso
    -Eishieb
    -Sternenhieb
    -Schutzschild
    -Zen-Kopfstoß


    Dieses Set ist auch Offensiv, ich habe wenige Speed Ev's gewählt weil Metagross am ende noch rein Hauen soll.
    Zen-Kopfstoß hilft gegen Kampftypen Eishieb gegen Chomp und Gliscor, Schutzschild um Bodenattacken zu entgehen.
    Die Schukebeere schwächt Bodenattacken. Sternenhieb kontert Eispokémon und erhöht zusätzlich Evtl. noch den Angriff.

  • lustig postest mein team.eine sache versteh ich nich,cresse mit donnerblitz und toxin.
    Cresselia
    -bodyguard
    -angeberei
    -bizarroraum
    -eisstrahl.
    das war extra so ausgelegt.uncool :thumbdown:
    Knakrack
    frohes wesen?
    was bringt dir das wenn du den tr spielst. ;)
    doppelhieb ist dafür da um zum beispiel voltolos aus dem delegator zu hauen.
    sonst ist es nur gut gegen latios,da es lange zeit mit delegator gespielt wurde.im oment nicht so
    Despotar
    erdbeben.bringt dir nichts gegen kobaium,terrakium,viridium
    entweder über erdbeben spielen
    -drachentanz
    -fußkick
    -verhöhner

  • Ja, nur kann der Donnerblitz mit den mit den Pokémon abrechnen gegen die Eisstrahl keine Chance hat ;)
    Ich weiß schon was ich da mache. Folterknecht, da habe ich mich vertippt.


    @ Oben.


    Mit dem Harten Wesen und Nonspeed wird Knakrack von Trikephalo besiegt, Jolly-Max-Speed allerdings besiegt Trikephalo mit einem Doppelhieb.

  • Nur zur Info: Doppelhieb ist genauso stark wie Drachenklaue. Du hast den STAB Bonus bei Drachenklaue nicht mit gezählt. Sie kommt auch auf eine Stärke von 120.
    Angeberei würde ich nicht auf Cresse spielen da das einfach nur die Leute spielen, die ohne Hax nichts reißen können.
    Du könntest Rechte Hand oder psychokinese spielen. Von Rechter Hand würde z.B. Stalobor oder Knakrack profitieren, da so z.B. das Erdbeben gestärkt wird usw.

  • achso,na wenn du kein bock auf ein tr hast kannst du wirklich ein oder anderes verändern.
    angeberei ist auf cresse mit verbindung von bodyguard weil die pokes nich verwirrt werden.das macht er auf partner pokes.die sets wurden noch nicht verändert hatte er mir gesagt

  • oh mann
    soviel cancer in dem topic hier
    cresse kann kein donnerblitz
    das team kann ausserdem niemandem gehören, weil es das 0815 standard-sandsturm ist, was von 928102708127 sachen gefistet wird


    später dann richtiger rate von jemandem der sich mit dem modus auch auskennt, was hier gepostet wird verursacht echt geschwüre
    von wegen swagger spielen nur leute die haxen können ohmann


    bb PLS

  • Nur zur Info: Doppelhieb ist genauso stark wie Drachenklaue. Du hast den STAB Bonus bei Drachenklaue nicht mit gezählt. Sie kommt auch auf eine Stärke von 120.
    Angeberei würde ich nicht auf Cresse spielen da das einfach nur die Leute spielen, die ohne Hax nichts reißen können.
    Du könntest Rechte Hand oder psychokinese spielen. Von Rechter Hand würde z.B. Stalobor oder Knakrack profitieren, da so z.B. das Erdbeben gestärkt wird usw.

    BlueCookies hat btw auch Swagger gespielt, nur mal so, ich und 90% der Worlds Teilnehmer auch und etliche andere gute Spieler, unter anderem halt Chris etc dies auch mal gespielt haben...
    ansonsten hat das Team so starke Fehler, Cresse kann kein Donnerblitz und Erdbeben countert kein Virizion lol


    probz an chris

  • Wie se mich halt ninja'n... Was aber glaub dabei noch nicht bemerkt wurde: Im Moment kann Cresselia mit Angeberei nur über gegnerische Mons herfallen. Das ist nicht gut. :P


    Und ich hab gehört, Gastrodon ist gut im Sandsturm. *hust*

    • Fangen wir mal mit dem Tyrannen an.

    • Klar: Erdbeben schadet Viridium. Aber viel dmg macht ein non-stab EQ nicht
    • Erdbeben ist schrott, mach fußkick drüber. Oder halt taunt, aber ich bezweifele, dass jemand, der kampfprüfungsergebnisse in sein RMT einbringt, davon (sinnvoll, siehe EQ-Geschichte)gebrauch macht
    • Nimm 36 Atk EVs weg und pack sie auf die def um adamant meta mm sicher zu stehen


    • Was sind "Vögels" ???????
    • Nein, ein Stalobor kann mit non-stab rs kein bulky zappy oder thundurus vom himmel schießen, ersteres grillt dich aber mit heatwave.
    • Mit der schere bekommst du kein Cresse der welt klein lol



    • Kontert chomp jetzt auch zong ? echt ? meta steht nen eq und kann dich evtl icepunchen, zong wird nicht getroffen etc
    • Doppelhieb ist genau so stark wie dq, wenn der move den trifft
    • Mal einen tipp: spiel bodenjuwel und schwerttanz. mal ein protect zu predicten dürftest du schaffen. wenn nicht, evtl nen bulky split nehmen (dann adamant)[/quote]



    • mach mal den ray rizzo split und passendes wesen: 220 hp, 108 def, 180 satk (sassy - 0 spd dvs), dann kannst du mal in bestimmten situationen den tr bringen und davon profitieren.
    • Cool, kann das echt TB ? ich glaube nicht. spiel mal psyhcoschock drüber, besser ggn häfige sdef-tops, die du so problemlos countern kannst.
    • Evtl mal Tsitru drauf, wenn die nicht schon woanders hast.



    • mach nen sdef-split drauf, mit 60 oder so, kA, was sich für dein Team eignet und natürlich max hp
    • DU und FEINT ? das geht nicht gut aus, sorry. Sucker punch drauf



    • Passt soweit, auch wenn ich den Split etwas verfeinern würde ;)


    Bis auf Meta halt standart-sandstorm, nichts besonderes. Evtl mal meta raus und latios oder so rein, damit du mit chomp-cresse iwie was machen kannst. dann halt dark gem auf hitmontop ggn latis. du schießt bei den ganzen eqs nämlich dein eigenes meta ab.
    kann sein, dass ich mich iwo verschrieben habe, wollte nur mal kurz was schreiben. sorry, für die schlechte rechtschreibung, kann ich gerade nicht besser (wegen des pcs).

  • das ist nen stinknormales sandstorm team, das hat jeder schon gebaut, lol
    mit lattios und cresse und ttar etc hast du gute chancen gegen rain, wenn du denn spielen kannst, oder du probierst mal gastrodon. thundurus wäre aber auch nicht schlecht. Entweder chomp oder stalobor kicken, denn zwei starke eqer brauchst du egtl nicht. könntest auch noch was wie rihornior oder so spielen und thundurus, mit cresse und latios ist das stark. Aber wie gesagt, egtl reicht ein stab-eq pro team, wenn ryp, dann ohne chomp und stalobor.

  • jo das team ist von mir.er hat aber viele sets gepostet die überhaupt nicht so sind.die ganzen sachen die brotkruste verbessert hat waren auch so angegeben.das team habe ansich ich gebaut.wir haben halt zusammen was gebaut.da kamm halt dieses team raus.aber da sind sets angegeben die überhaupt nicht stimmen,so ein schwachsinn.so ein schrott.ich habe schon darüber nachgedacht ihm voltolos vorzuschlagen oder gastrodon.aber wo für?rain macht er fertig.er hat den tr und zusätzlich wetter changer.