Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiss nicht wer die Beiträge bei Bisafans erstellt(Pokedex Infos usw.),
    ob das die Mods machen oder wer anders.
    Allerdings spiele ich Pokemon schon recht lange und mir sind im Pokedex,
    bei den Itembeschreibungen etc. diverse Unstimmigkeiten aufgefallen.
    Mein Vorschlag wäre also, ähnlich wie bei Pokewiki einzelne User die Beiträge verbessern zu lassen.
    Diese könnten dann ja von den Mods nochmal kontrolliert werden oder so etwas in der Art, weil
    es inzwischen schon wirklich viele Fehler sind. Zum Beispiel fehlen noch etliche Tms aus S/W und bei einigen Pokemon
    fehlen im Dex-Eintrag erlernbare Attacken oder Fähigkeiten.
    Mfg Risen King

  • Die Inhalte auf der Hauptseite werden fast alle von Bisa selbst erstellt und aktualisiert. Daher kann auch nur er Korrekturen vornehmen. Fehler und Ergänzungsvorschläge kannst du ihm per Email (kontakt@bisafans.de) zusenden.


    Der Vorschlag, auch User die Möglichkeit zu geben, die Inhalte der Hauptseite zu ändern, ist jedenfalls nicht umsetzbar, schon allein deshalb, weil Bisa dies nicht will. Selbst die Forenmoderation hat nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten auf der Hauptseite, da würde Bisa sicher nicht einfach allen Usern solche Rechte zur Verfügung stellen.


    Und überdies, auch wenn ich eine engere Zusammenarbeit zwischen Hauptseite und Board durchaus für wünschenswert halte, sehe ich diese Art der Kooperation auch nicht als sinnvoll bzw. erfolgversprechend an.
    Bisafans ist nunmal kein Wiki und es wäre mMn auch nicht besonders sinnvoll, ein zweites Wiki parallel zu Pokewiki zu erstellen, da man im Endeffekt realistisch betrachtet bestenfalls eine "Kopie" mit minimal höherer Qualität der Artikel erreichen könnte. Bestenfalls.
    Zudem müsste man dafür sinnvolle Kontrollinstanzen schaffen, was nicht einfach durch "die Mods machen das schon" gelöst sein kann, weil es vielen dafür an Lust, Zeit und/oder Pokémonfachwissen fehlt.
    Aber wie gesagt kommt das eh nicht in Frage...


    Was aber denkbar wäre, wäre eine nähere Kooperation von Hauptseite und Forum im Bezug auf beispielsweise Guides, die hier im Forum verfasst werden. Ansätze dazu gab es in der Vergangenheit schon immer mal wieder (und auch momentan ist etwas in dieser Hinsicht in Planung), und auch wenn sich die Kooperation schon an der ein oder anderen Stelle etwas gebessert hat, ist da sicher noch Luft nach oben. Solche Planungen sind aber erfahrungsgemäß oft schwierig, weshalb es sicherlich nicht vom einen auf den anderen Tag grundlegende Änderungen geben wird.
    Grundsätzlich besteht aber sowohl von Bisas Seite als auch von Seite der Forenmoderation Interesse an einer näheren Zusammenarbeit.