[VGC] From gangstars, gods, a cactus and a cabbage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist mal wieder ein Team von mir^^ Es handelt sich um ein Buzarroraum-VGC-Team.
    [tabmenu]
    [tab= Warum so ein Team?]
    Mir gefällt Elfun sehr, weil es echt süss aussieht. Deshalb ging ich mal auf seine Analyse und entdeckte das VGC-Set. Da ich aber kein Fan von Rückenwind bin, entscholls ich mich für ein Bizarroraum-Team. So kam mir Irokex, eines meiner Lieblingspokemon sehr gelegen. Danach baute ichh das Team um diese beiden auf.
    [tab= A first look][pokemon='big',' shiny']PorygonZ[/pokemon]IrokexMeistagrifCresseliaTentantelAustos
    [tab= A closer look]
    [subtab= Porygon-Z]
    Porygon-Z @ Leben-orb
    Trait: Download
    Wesen: Ruhig
    EVs: 152 KP/168 Def/172SpAng/18 SpDef
    -Triplette
    -Eisstrahl
    -Finsteraura
    -Bizarroraum
    Der erste TRer. Eisstrahl ist gegen die Flug-Pokemon, die mir schnell gefährlich werden könnten. Finsteraura als Typenabdeckung, Triplette als STAB
    [subtab= Irokex]
    Irokex @ Rospelbeere
    Trait: Hochmut
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Vert
    Wesen: Mutig
    - Mogelhieb
    - Scanner
    - Knirscher
    - Ableithieb
    Irokex ist mit Mogelhieb sehr gut für den Bizarroraum ausgerüstet. Scanner gegen Psycho-Attacken, der Rest sollte lar sein
    [subtab= Meistagrif]
    Meistagrif @ Heiß-Orb
    Trait: Adrenalin
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 SDef
    Wesen: Mutig
    - Fassade
    - Ableithieb
    - Steinkante
    - Tempohieb
    Meistagrif ist ein sehr nützlicher Angreifer im Bizarroraum, da eer keine Recht gute Initiative besitzt. Hammerarm als STAB, Gegenstoss gegen Psychos, Steinkante gegen Vögel und Temphieb gegen noch lähmere Brocken.
    [subtab= cresselia]
    Cresselia @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 60 Def / 196 SpDef
    Wesen: Forsch
    -Bizarroraum
    -Psychokinese
    -HP [Eis]
    -Reflektor
    Cresselia als 2. Trickroomer. Psychokinese als STAB, HP gegn Flieger und Reflektor, da viele meiner Pokis Probleme gegen spezielle Angreifer haben.
    [subtab= Tentantel]
    Tentantel @ Beulenhelm
    252 KP/252 Ang/ 4 SpDef
    Wesen: Locker
    -Blattgeißel
    -Fluch
    -Egelsamen
    -Donnerwelle
    Das Standard-Tentantel. Moveset klar.
    [subtab= Austos]Austos @ Schlohktaut
    Fähigkeit: Wertelink
    EVs: 252 Ang / 252 Ang / 4 Def
    Wesen: Frech
    - Eisspeer
    - Hydropumpe
    - Felswurf
    - Hausbruch
    Das Standard-Austos. Ich hab es ins Team genommen, um Flugpokis und andre umzuhaun^^ Moveset sollte klar sein.
    [tab= Last look]


    [/tabmenu]

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


    9 Mal editiert, zuletzt von White Flare ()

  • meistagrif würd ich mit ableithieb fassade tempohiieb und steinkante heilen dann kann es sich selber heilen und hast gegen psychos noch immer fassade was viele one hitted

    Suche nach WiFi-Tauschpartner für Schwarz/Weiß bei Intresse bitte persönliche Nachricht!
    Freundescode: 4384 6465 4258

  • Was ist denn da mit dem Tabmenü passiert... Sind da irgendwo verzahnte BBCodes beteiligt?


    Wie, das Elfun ist klar? Was soll der Prügler denn machen? Wenn Du einfach nur was zum Angreifen willst, wär Strauchler imho sinnvoller... Ansonsten ist der Flauschballen als TR-Beschwörer ja nicht so Bombe, weil hat weder Bulk noch Damage Output.


    ...Weil Psycho-Attacken dem Keks ja auch so gefährlich werden können...


    Das Meistagrif in der Form kann kaum gut gehen. Absolut nutzlos, wenn mal kein TR herrscht, auch schwache EVs und Steinkante, na ja, kann man vielleicht sogar machen. Wenn Du definitiv bei vier Attacken bleiben willst, gib ihm vielleicht noch irgendwo Eishieb, wenn B2W2 raus ist.


    Man kann TMs mittlerweile beliebig oft benutzen. Da sollte es doch wohl nicht zu viel verlangt sein, dass man wenn schon Eisstrahl benutzt...


    Tarnsteine im Doppel sind die Müh nicht wert und Donnerwelle und Egelsamen haben schlechte Synergie mit TR. Benutz Fluch, Delegator, Steinkante oder sowas, dann wird vielleicht ein Schuh draus. Ansonsten, wenn schon LOrb, dann würd ich auch geradewegs auf Angriff gehen mit den Werten. Musst doch was davon haben, dass über die Überraschung am Ende nicht doch gelacht wird! ;D


    Hast doch den Fokusgurt noch frei, also nimm vielleicht lieber den.


    Oh, tatsächlich, den einzigen Schutzschild des Teams hab ich echt auf dem Mon gesehen, das den allerwenigsten Platz dafür hätte... Und wie sieht es mit Spielpraxis aus? Mein Gefühl sagt mir es gibt keine, weil da doch zu viele ganz offensichtliche Fehler drin sind. :(

  • Fatum, dein Post war zwar recht vernichtend, aber dafür nicht sehr konstruktiv^^'
    Ich weis jetz nur, dass alle meine Pokis schlech.t sind, Elfun Strauchler braucht, Meistagrif den Eishieb haben muss, iwas mit Eisstrahl und das ich das Fluch-Moveset auf Tentantel brauch :(
    Spielpraxis gibts noch keine, aber ich werde erst damit anfangen, wenn das Team auch aus deiner Sicht aus besser ist :D

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Wenn Du den "Rate" von IchBins wirklich hilfreicher fandest, dann kann weder ich noch sonstwer Dir helfen. Ich sage niemandem nach dem Kindergartenschema, was er tun soll -- wer jemals gut werden will, der muss lernen, selbstständig mitzudenken, und sobald der dazu in der Lage ist, kann ich auch "hilfreichere" Rates verfassen als nur ganz offensichtliche Probleme darzulegen.

  • Sei Froh das Fatum dir Überhaupt nen Rate schreibt :D
    Tentantel im tr, wird immer mit Fluch gespielt zudem auch Offensiver.
    Tentanel @ Beulenhelm
    252ATK/252KP/4Spv
    -Lockeres Wesen
    -Blattgeißel
    -Fluch
    -Egelsamen
    -Donnerwelle


    Donnerwelle um sicher mit Fluch boosten zu können, Blattgeißel als STAB, die auch gegen Sandstorm-Teams helfen kann, Egelsamen zur recovery.


    Elfun mit Strauchler ergibt auch mehr Sinn, weil es im VGC12 als Kategorie Psycho nur Kresse,Latios,Latias gibt, und diese 3 nehmen effektiven Schaden von Prügler. Mit Strauchler kannst du ganze Sandsturmteams zerlegen.



  • Phantom, warum schlägst Du ihm denn jetzt schon wieder den Unsinn mit Donnerwelle und Egelsamen vor... :patsch: Der Witz ist, wir müssen da noch nichtmal über TR reden -- Donnerwelle und Fluch sind auf jedem möglichen Set kontraproduktiv. Donnerwelle soll doch machen, dass man vor anderem Zeug angreift (nochmal für Blitzmerker: OHNE TR!), und mit Fluch zerstört man's sich direkt wieder.

  • Dann also P£hantoms, einfach Delegator>Egelsamen?

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.