Riolu erscheint nicht (nach 70 tagen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, das bin ich mal wieder...


    Seit längerer Zeit bin ich in der Safari-Zone auf der Suche nach Riolu. Ich habe 10 x Waldblöcke und 14 x Steinblöcke auf Blumenbeete platziert und 70 Tage gewartet (wirklich gewartet). Baoba hat mich angerufen, dass sich was in der Safari-Zone verändert hat und was neues erscheinen sollte, doch das einzige ist Blanas auf Blumenbeete, obwohl er bei 28 Waldblöcken erscheinen sollte und ich platzierte nur 10... Ich fand im Internet ein ähnliches Problem, doch die Antwort war, dass er vielleicht zu wenig Blöcke legte, zu kurz gewartet hat, die methode mit zeit umstellen benutzte, oder etwas auf Blumenbeete zwischendurch änderte.. Wie bei ihm, ist das bei mir keiner der Fälle. Weiß jemand woran das liegen kann?


    Peace, Vafnir.



    PS: Ich versuchte schon Nachts, Abends, tagsüber und morgens...

  • Ich ging eben auch davon aus, dass das ein bug ist... Ich habe schon etwas länger gesucht. Angeblich soll die Chance nach 70 Tagen echt hoch sein, ein Riolu zu treffen. So habe ich gelesen und auch auf Videos gesehen, wo Menschen dann im jeden ZWEITEN Kampf eins trafen..

  • Tja, ich würde mal behaupten, dass das das Problem der Open-Source Wikis ist, jeder kann etwas beitragen, andere kopieren das dann und so entstehen Fehler. Da bullbapedia die wohl größte Wiki ist, kontroliieren das die meisten Personen, was es natürlich trotzdem nicht von Fehlern befreit, das kann genauso gut falsch sein, was dort steht, aber da es bei dir nicht geklappt hat, wird es wohl richtig sein...

  • Irgendwie lustig, die Diskussion fast zwei Monate nach der Fragenstellung wieder aufzunehmen. Da jedoch recht viele Probleme mit der Warterei in der Safarizone haben, ist das sicher ein Thema, was man klären sollte.
    Bulbapedia gibt die Blöcke an, wie sie auch im Spieleberater angeführt sind, daher 42 Gestein- und 28 Waldstück-Blöcke. Allerdings kann man pro Gebiet nur 30 Blöcke platzieren und deshalb diese Mengen gar nicht direkt dort ablegen. Deshalb muss man weniger Blöcke platzieren (in diesem Fall die auf Bisafans und anderen Seiten angegebenen 14 Gestein- und 10 Waldstück-Blöcke) und den Rang des Gebietes erhöhen, so dass die Blöcke jeweils mehrmals zählen. Das kann durch Warten (die 70 Tage) passieren, im Spieleberater wird jedoch auch angegeben, dass man den Rang eines Gebietes erhöhen kann, in dem man sich dort viel aufhält. Die Personen, die Riolu also früher finden, haben den Rang offenbar durch ihre Anwesenheit in dem Gebiet zusätzlich erhöht. Im Endeffekt haben alle irgendwie Recht.