An Sand soll es nicht mangeln..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    hier stelle ich euch ein neues Team zum Rating vor .


    Hippoterus
    Hippoterus (F) @ Flinkklaue
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 172 Atk / 24 Def / 60 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Steinkante
    - Tagedieb
    - Tarnsteine
    - Erdbeben


    Sandsturm-Bringer Nr.1. Legt Tarnsteine aus und kann mit Erbeben/Steinkante + Tagedieb mächtig reinhauen. Die Flinkklaue ist ziemlich nützlich, und ich hoffe gerne auf den unvorhersebaren Effekt :)


    Zytomega
    Zytomega (M) @ Leben-Orb
    Trait: Magieschild
    EVs: 252 HP / 92 Def / 164 SDef
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Gedankengut
    - Genesung
    - Psychoschock
    - Fokusstoß


    Mit Magieschild wie gemacht für ein Sandsturm-Team. Dazu kommt der LO, um "umonst" noch mehr Schaden zu verteilen.
    Mit Gedankengut pushen, ggbf. mit Genesung heilen und dann zuschlagen.


    Despotar
    Despotar (M) @ Überreste
    Trait: Sandsturm
    EVs: 124 HP / 132 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Knirscher
    - Eishieb
    - Feuerschlag
    - Donnerschlag


    Sandsturm-Bringer Nr.2. Physischer Sweeper, Knirscher als STAB. Mit dem Rest werden die Drachen-/Pflanzen-/ und Wasserpokes abgehalten.


    Aerodactyl
    Aerodactyl (M) @ Wahlband
    Trait: Anspannung
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Steinkante
    - Eisenschädel


    Mit einer Initative von 394 wird es nur von Lektroball und Ninjask überholt.. dazu kommt der Angriff von 302 + Wahlband. 1HKO´t fast alles, was es mindestens normal trifft. 2 mal Eisenschädel für Relaxo/Heiteira. Steinkante als STAB, Drachenklaue zur Typenabdeckung.


    Scherox
    Scherox (M) @ Tsitrubeere
    Trait: Techniker
    EVs: 128 HP / 128 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Patronenhieb
    - Käferbiss
    - Verfolgung
    - Schwerttanz


    Typenabdeckung - Patronenhieb und Käferbiss als STAB´s (Patronenhieb als finisher) . Mit Schwerttanz und Techniker ist es ein wahres Biest :D


    Genesect
    Genesect @ Wahlglas
    Trait: Download
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Flammenwurf
    - Psychokinese / Käfergebrumm


    Zu guter letzt mein spezieller Sweeper. Mit Download und Wahlglas ein SP-Angriff von 872.. Attacken zur Typenabdeckung.
    Es soll mit Psychokinese die große Schwäche für Kampf abdecken. Mit den anderen Attacken unterstützt es Despotar in seiner Funktion.

  • Erstmal glaube ich nicht, dass Aerodactyl so funktioniert. Sein Angriff ist nicht so heftig, und die Attackenauswahl nicht ideal. Hauptsächlich wirst du es aber andauernd switchen müssen, da es nach jedem lock in einem Move geradezu nutzlos wird, und das ist ohne Spinner auch nicht so einfach.


    Generell ist Zytomega deine einzige Antwort auf Regen- und Sonnen-Teams, was meiner Erfahrung nach n bisschen wenig ist. Offensive Quaxos kommen gegen vier deiner Pokemon gerne rein und nehmen dann garantiert eines deiner Pokemon mit (da ich mal tippe dass sie Zytomega 2HKOen können, auch wenn ich's nicht nachgerechnet hab).


    Btw: Im OU gibt es keine Item Clause. ;)

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler