Hallo zusammen,
hier stelle ich euch ein neues Team zum Rating vor .
Hippoterus (F) @ Flinkklaue
Trait: Sandsturm
EVs: 252 HP / 172 Atk / 24 Def / 60 SDef
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Steinkante
- Tagedieb
- Tarnsteine
- Erdbeben
Sandsturm-Bringer Nr.1. Legt Tarnsteine aus und kann mit Erbeben/Steinkante + Tagedieb mächtig reinhauen. Die Flinkklaue ist ziemlich nützlich, und ich hoffe gerne auf den unvorhersebaren Effekt :)
Zytomega (M) @ Leben-Orb
Trait: Magieschild
EVs: 252 HP / 92 Def / 164 SDef
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Gedankengut
- Genesung
- Psychoschock
- Fokusstoß
Mit Magieschild wie gemacht für ein Sandsturm-Team. Dazu kommt der LO, um "umonst" noch mehr Schaden zu verteilen.
Mit Gedankengut pushen, ggbf. mit Genesung heilen und dann zuschlagen.
Despotar (M) @ Überreste
Trait: Sandsturm
EVs: 124 HP / 132 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Knirscher
- Eishieb
- Feuerschlag
- Donnerschlag
Sandsturm-Bringer Nr.2. Physischer Sweeper, Knirscher als STAB. Mit dem Rest werden die Drachen-/Pflanzen-/ und Wasserpokes abgehalten.
Aerodactyl (M) @ Wahlband
Trait: Anspannung
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Drachenklaue
- Steinkante
- Eisenschädel
Mit einer Initative von 394 wird es nur von Lektroball und Ninjask überholt.. dazu kommt der Angriff von 302 + Wahlband. 1HKO´t fast alles, was es mindestens normal trifft. 2 mal Eisenschädel für Relaxo/Heiteira. Steinkante als STAB, Drachenklaue zur Typenabdeckung.
Scherox (M) @ Tsitrubeere
Trait: Techniker
EVs: 128 HP / 128 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Patronenhieb
- Käferbiss
- Verfolgung
- Schwerttanz
Typenabdeckung - Patronenhieb und Käferbiss als STAB´s (Patronenhieb als finisher) . Mit Schwerttanz und Techniker ist es ein wahres Biest :D
Genesect @ Wahlglas
Trait: Download
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Donnerblitz
- Eisstrahl
- Flammenwurf
- Psychokinese / Käfergebrumm
Zu guter letzt mein spezieller Sweeper. Mit Download und Wahlglas ein SP-Angriff von 872.. Attacken zur Typenabdeckung.
Es soll mit Psychokinese die große Schwäche für Kampf abdecken. Mit den anderen Attacken unterstützt es Despotar in seiner Funktion.