Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich bräuchte da mal hilfe bei dem deck.
    Meiner meinung nach sollte rayquaza sich zwischen t2 und t1 bewegen da sein angriff so ziemlich alles kaputt hauen kann aber er halt sehr aal anfällig ist.
    wie es vermuten lässt wollte ich das teil mit aalen spielen.
    hört sich ja nicht schlecht an ne? ne bank voll aale wie man es halt von elektro kennt ne sab und 2 drachen und man kann jede runde für mindestens 180 schaden drauf hauen...
    tja schade....läuft iwie nicht so...
    hier die momentane liste:
    3x Rayquaza-EX
    2x Zekrom
    4x Zapplardin (40 HP)
    4x Zapplalek
    3x Emolga

    4x N
    3x Professor Esche
    3x Bell
    3x Hyperball
    3x Levelball
    2x Eviolith
    4x Pokémon-Fänger
    3x Tausch
    1x Energie-Umschalter
    1x Superangel
    3x Tool Scrapper
    2x Himelspfeilbrücke

    8x Elektro
    4x Feuer


    die läuft aber mal so garnicht.
    Ich hab schon alles probiert : nur aale und rayquaza klappt aber nicht da man zu langsam ist
    dann vier emolga als starter was das set up erleichtert aber man hat kaum chance danach iwie druck aufzubauen
    dann mit voltolos als starter da es schneller angreifen kann und die energien in den ablagestapel bekommt aber das klappt auch iwie nicht...
    mit 4 zekrom und 2 ryquza als überraschung lief auch nicht...
    also ich willl eig nur mit rayquaza draufhauen da er schnell viel schaden machen sollte.
    meine überlegungen:
    was nehme ich am besten als starter? emolga? volotloss?nichts?
    dann wie sieht es ansonsten so mit den pokemon aus? ne mischung aus rayquaza und raikou wäre auch nett denke ich mir aber auch da keine ahnung wie man das machen soll.
    dann ne weitere überlegung: brauche ich catcher? eig will ich ja schnell sein und alles onhitte .
    max potion? ist gut aber platz?
    energie suche? ist nett für die feuer und auch so wenn man die hat aber ist es den platz wert?
    das einzige was ich sicher sagen kann: das normale rayquaza shiny bringt in dem deck nichts. die 40 schaden sind zu wenig der rückzug ist zu hoch und ja....läuft nicht
    bitte schreibt was ich will das ding spielen und damit gewinnen können!

  • Zum einen ist es ziemlich naiv, zu glauben, überhaupt gute Kritik zu bekommen, denn wer sagt, dass hier Spieler antworten, die selbst gute Decks bauen können?


    Ich kann es auch umformulieren: Du brauchst mehr Supporter, dann ist es auch egal welche Attacker, Starter o.ä. du spielst.


    :rolleyes:


    e/ wow, ich wusste gar nicht, dass es rolleyes hier wirklich gibt lol:

  • wow
    danke für diese tolle kritik....
    diese verbesserungsvorschläge sind so gut....
    jetzt weis ich wieder wieso ich meine decks hier poste um hilfe zu bekommen...


    Aber exakt die Aussage "nur 10 Supporter" ist absolut ausreichend, um zu charakterisieren, warum das Deck vermutlich nicht läuft.
    Ich spiele aktuell 12 (inklusive Random Receiver) und habe ständig Supporter-Draught.
    Andere bekommen den mit 13 oder sogar 14.


    Da wird 10 ohne Random Receiver niemals genug sein.

  • ein paar überlegungen:


    - einen starter brauchst du nicht wirklich, aber thundurus ist eine nette option.
    - Hast du raikou ex schon ausprobiert? was du auch probieren könntest: mewtwo ex,zekrom ex und/oder tornadus ex. dafür solltest du aber dce einbauen
    - 3. rayquaza ex, tool scrapper, 1-2 bälle und energie umschalter brauchst du nicht wirklich. 2. zekrom kann evtl. auch raus.
    - shiny rayquaza solltest du einbauen, wenn du viele garchomp decks erwartest.

  • Die emisten Vorschläge kann ich nur unterschreiben:


    Ich würde nur 2 Starter spielen (Emolga oder Thunderus), statt dem 3. Rayquaza ist Raikou wirklich eine sehr gute Option.
    Wenn Du Dich für Emolga entscheiden solltest, würde ich keine Levelbälle aber dafür 4 Ultrabälle spielen.
    ToolScrapper ist zwar sehr gut aber 3 halte ich für etwas übertrieben ... ausserdem 2 EnergySwitch, ich finde die sehr wichtig.
    Supporter wurde auch schon gesagt, 10 reichen einfach nicht, selbst bei 10 + 2 RR haste teilweise noch Phasen, in denen Du nichts nachziehst.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ich kann mich da nur anschließen.
    10 Supporter + 2 Random Receiver ist vielleicht zu wenig.
    Ich kenne einen, der hatte gestern im Halbfinale 7 Runden keinen Supporter gezogen und deswegen verloren.
    Wenn du aber nicht "unnötige" Supporter zu ziehen willst, nimm 10 Supporter + 4 Random Receiver.^^
    Nimm außerdem lieber eine 4-3 Eelektrik Linie und tu eine Super Rod mehr rein :)


    Ich würde dir diese Liste vorschlagen:


    3x Rayquaza-EX
    2x Zekrom
    4x Zapplardin (40 HP)
    3x Zapplalek
    2x Emolga
    1x Raikou EX


    4x N
    4x Professor Esche
    2x Bell
    4x Zufallsempfänger
    3x Hyperball
    2x Eviolith
    4x Pokémon-Fänger
    2x Tausch
    2x Energie-Umschalter
    2x Superangel
    2x Tool Scrapper
    2x Himelspfeilbrücke


    8x Elektro
    4x Feuer

  • hab momentan noch ne andere liste mit mehr supporter aber iwie will das immer noch nicht...emolga finde ich sehr gut aber ich habe oft dass ich nach nem guten start mit emolga und nen paar bällen keine einzige energie nach 3 junipern ziehe.... tornadus ex ist gut aber nicht so förderlich wie ich finde...
    also 8 (L) und 4 (R) scheint mir zu wenig iwie...
    das deck kommt mir so richtig unkonstant vor egal was ich spiele....
    energie umschaltung spiele ich zb nur bzw habs mal getestet weil zb an nem voltoloss 3 energien lagen es aber nicht getötet wurde ich aber die energie brauchte was auch nicht viel bringt...
    tool scrapper is auch so ne sache: wenn der gegner eviolite spielt ist das ding gold wert ich kenne aber genausoviele decks die es eben nicht spielen
    zu dem thema das normale zekrom soll aus: das ist gegen sigilyph ansonsten macht mich das fertig

  • Imo wird dieses Deck nur durch das normale Rayquaza erst wirklich spielfähig. Das normale Rayquaza donkt nunmal Tynamos und, was noch wichtiger ist, es ist ein non-ex, was Hydreigons onehittet.
    Was hat das Deck denn sonst? Zekrom spielt ein normales Eel auch, du kannst kein Mewtwo spielen und hast mehr Platzprobleme. Ich bin nicht sicher, ob das Deck überhaupt soo gut sein kann, wenn man kein normales Rayquaza hat.


    Und auch, wenn manche sich für ein öffentliches Forum nur sehr unpassend ausdrücken können (und das ist hier leider normal, wird aber auch leider nichts gegen getan), haben sie dennoch nicht unrecht. Ich hab auf der letzten BR mit 12 Supportern gespielt und hab zwei GANZE Spiele lang keinen einzigen davon gesehen. Imo braucht man 13-14, um überhaupt so etwas ähnliches, wie Konstanz zu haben. Soweit das in diesem Format überhaupt geht. Um keine vier Rotze-Biancas spielen zu müssen, kannste, wie schon erwähnt wurde, auf RR's zurückgreifen.


    Tool Scrapper ist auch so eine Sache. Manche spielen 3 oder 4 Ausrüstungen, manche gar keine. Ich würde ungern 3 tote Karten im Deck haben.


    Und das Zekrom: Ich würd Zekrom sogar eher als Mainhitter nutzen und das Rayquaza nur als Bonus, wenns nötig ist. Weniger als zwei Zekroms geht imo gar nicht.#


    Btw wenn man so angewiesen auf Aale ist, versuch mal 4-4.

  • hat ich schon das läuft hinten und vorne nicht...
    das mit den supporter ist auch mal so mal so...
    naja das mit dem zekrom als mainhitter habe ich auch probiert geht auch nicht....
    das is alles totaler kokolores^^
    'schreibt mal bitte genau was ich jetzt ändern sollte

  • Pokemon
    4-4 Eel
    3 Zekrom
    2 Rayquaza EX
    1 [evtl Mewtwo... bin nicht sicehr, ob man das braucht. Hätte persönlich schon gern eines zum kontern. Hab aber ka.]
    (falls du hast halt zwei reg Rayquaza. Aber das ist halt teuer^^ dafür mewtwo raus)


    TTS
    4 Juniper
    4 N
    2 Bianca
    4 RR
    4 Catcher
    3 Switch
    3 Eviolite
    3 Ultra Ball
    3 Level Ball
    2 Tool Scrapper
    1 Skyarrow


    NRGs
    9 Lighting
    4 Fire


    Etwas an Robins Liste gehalten. Trotzdem fehlt einfach iwie alles.. bin nicht sicher, ob das laufen kann.

  • habs getestet die nicht ex rayquaza sind so dermaßen schlecht das glaubst du nicht
    die taugen in meinen augen zu nichts
    du discardest dir wichtige karten die du nicht wiederbekommen kannst und sonderlich viel kannste damit auch nicht machen
    bis ich damit nen hydreigon onehitten kann kann ich auch das ex nehmen
    ansonsten das mewtwo weiß ich auch nicht....iwie kann es nützlich sein aber eigentlich solltest du schnell sein und alles onehitten können