[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/29zhur.png]
~Billie Joe Armstrong. «
Herzlich________
_____Willkommen...
...im FanArt-Topic eines kleinen, freakigen Shiros. «
» tab I. [infos]____________________
Was der Titel eigentlich soll. «
Was das Topic eigentlich soll. «
Sonst so Sachen undsowh. «
» tab II. [bilder]____________________
» subtab I. [realistisch]
- Billie Joe Armstrong. «
» subtab II. [sonstiges]
- /
» subtab III. [neu]
- Billie Joe Armstrong. «
[tabmenu][tab=»]» Was der Titel eigentlich soll._______________
Ich wollte einen Titel haben, der einzigartig ist. Was macht man da als Erstes? Genau, man googelt nach Zitaten seines Lieblingsstars, Lieblingsautors, Lieblingsdichters oder Lieblings-whatever-es-da-sonst-noch-gibt. Und schon kommt sowas bei raus. » Grund Numero ¡UNO!
Irgendwie hatte ich ja eh vor, das Thema ein wenig nach Green Day zu gestalten, da die Band einfach toll ist und ich ausserdem auch einige FanArts zu ihnen herstelle. Zudem höre ich beim Zeichnen auch immer Musik - Fast ausnahmslos die von Green Day. Wer sich für die Band ebenso interessiert wird schnell einige Dinge bemerken, die ich von Green Day *hust* geliehen habe. » Grund Numero ¡DOS!
Es ist doch wahr, Leute. Mit Socken im Regen rumzurennen ist keine gute Idee. Hört auf Billie. » Grund Numero ¡TRÉ!
» Was das Topic eigentlich soll._______________
Völlig unpassenderweise knalle ich hier jetzt meine ganz persönliche Kunstgeschichte rein, was schlussendlich halt dann zu dem Topic geführt hat.
Ich zeichne seit ich einen Stift in der Hand halten kann. Damals zeichnete ich nichts Besonderes, was man im Kindesalter halt so zeichnet. Vor knapp zwei Jahren dann bin ich auf den Manga-Style gestossen, der mich sehr fasziniert hat. Ich tauchte immer mehr in die Welt der Manga hinab und wurde regelrecht ein Otaku. Dann jedoch liess plötzlich mein Interesse an den Manga nach, warum auch immer. Eine Weile lang zeichnete ich so gut wie gar nichts mehr. Vor etwa zwei Monaten dann begann ich wieder, mich mit dem Zeichnen auseinanderzusetzen.. allerdings mit dem Realistischen. Das liegt wohl daran, dass ich in meinem Gymnasium Kunst als Schwerpunktfach gewählt habe.
Da ich jetzt also eine ziemliche Wendung genommen habe und vom Manga zeichnen ein wenig weg kommen möchte, weil mich dieser Bereich einfach nicht mehr besonders interessiert, brauche ich jede Hilfe, die ich nur kriegen kann. Und tja, hier bin ich also! :3Irgendwie will ich im BB ja auch einfach ein wenig aktiver werden, da kann so ein Topic ja auch nicht schaden, lol.
» Sonst so Sachen undsowh._______________
Wie gesagt, aktuell übe ich mich im realistischen Zeichnen. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich nur realistisch gezeichnete Bilder on stellen werde. Wenn mir gerade langweilig ist und ich Stift und Papier zur Hand habe, zeichne ich auch ab und zu wieder etwas im Manga-Style, ein Chibi beispielsweise, oder auch mal ein Pokémon.
Ich verwende zum Zeichnen nur sehr selten etwas anderes als Bleistifte und manchmal auch Buntstifte. Als Faustregel gilt bei mir: Realistisch mit Bleistift (Stärkegrade 6B, 2B, HB, 2H und 4H) und ansonsten grösstenteils mit Buntstiften. Kann natürlich auch Ausnahmen geben.
Hier kommt noch eine kleine Danksagung hin an meinen Freund Dome, der immer zu mir steht und mich bei allem was ich tue unterstützt und allem in meinem Leben erst einen richtigen Sinn gibt. Die Bilder hier sind eigentlich alle irgendwie ihm gewidmet, weil ich eh die ganze Zeit an ihn denke wenn ich zeichne. (Sonst zwar auch, aber da macht das Zeichnen keine Ausnahme, höhö. :*) Ich liebe dich, Schatz. ♥
[tab=Shiro's Day Parade.][subtab=realistisch.]
[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/288ayd1.png]
»Direkter Link.
»Dauer: Etwa sieben Stunden.
»Materialien: Bleistifte (6B, 3B, HB und 4H) und Buntstifte (Schwarz, drei verschiedene Grüntöne, Dunkelbraun).
__So, das ist also das Ergebnis, wenn ein Shiro versucht den Frontmann seiner Lieblingsband zu zeichnen. Ich denke, wenn man viel Fantasie hat und Billie kennt, sollte man ihn vielleicht erkennen können, allerdings entspricht das Bild dem Original nicht wirklich und das ärgert mich ziemlich, die vielen Fehler sind mir nämlich alle erst aufgefallen, als es schon zu spät war.. Ich muss halt noch sehr viel lernen, wenn es um realistisches Zeichnen geht. Hier könnt ihr übrigens das Bild finden, welches ich abgezeichnet habe. Die Bearbeitung zu Schwarz-Weiss und den farbigen Augen habe ich selbst gemacht, damit Billies grüne Augen gut hervorstechen. Ach ja, das seltsame Shading an der (vom Betrachter aus) rechten Backe liegt an einem kleinen Knick im Papier.
[subtab=sonstiges.][subtab=neu.]
[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/288ayd1.png]
»Direkter Link.
»Dauer: Etwa sieben Stunden.
»Materialien: Bleistifte (6B, 3B, HB und 4H) und Buntstifte (Schwarz, drei verschiedene Grüntöne, Dunkelbraun).
__So, das ist also das Ergebnis, wenn ein Shiro versucht den Frontmann seiner Lieblingsband zu zeichnen. Ich denke, wenn man viel Fantasie hat und Billie kennt, sollte man ihn vielleicht erkennen können, allerdings entspricht das Bild dem Original nicht wirklich und das ärgert mich ziemlich, die vielen Fehler sind mir nämlich alle erst aufgefallen, als es schon zu spät war.. Ich muss halt noch sehr viel lernen, wenn es um realistisches Zeichnen geht. Hier könnt ihr übrigens das Bild finden, welches ich abgezeichnet habe. Die Bearbeitung zu Schwarz-Weiss und den farbigen Augen habe ich selbst gemacht, damit Billies grüne Augen gut hervorstechen. Ach ja, das seltsame Shading an der (vom Betrachter aus) rechten Wange liegt an einem kleinen Knick im Papier.
[/tabmenu]
Ich würde mich sehr über Kommentare und Kritik jeglicher Art freuen!
Shiro. «