Mario Kart 7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, geb jetzt auch meine Mayo im Kritik-Forum ab :D
    Und da Spiel heute ist.....*trommel*trommel*trommel*... siehe Übeschrift -,-
    So, dann fang ich mal an:


    Story:


    Fällt weg ;D


    Grafik:


    Leider ein grosser Kritikpunkt von mir: Die Grafik.
    Der Kugelwilli ist sehr eckig und naja, zwar glänzt das Game in prächtigen Farben,
    aber hm... es ist zwar ein Handheld, aber da könnte man mehr erwarten...


    75 %


    Steuerung:


    Fantastisch! Es lässt ich locker, leicht und bequem spielen(Naja nich im Ego-Mode)
    Auf jeden Fall ein Spiel für Reisen der auch gemütlich auf der Kautsch :D


    100 %


    Schwierigkeit:


    Hm, tja, etwas enttäuschend, im Gegensatz zum Wii-Teil.
    Meistens verspielt man den ersten Platz nur wegen Stachis oder irgendwelchem unfairen oder lamen Krams.
    Im Wii-Teil war das noch schlimmer!
    Sonst ist das Spiel leider zu leicht ;(


    65 %


    Strecken:


    Tja, leider sind meiner Meinung nach, die neuen Strecken teilweise... naja:
    Sie machen einfach nicht so viel Spaß wie die Retro-Strecken. ES GIBT GUTE! aber leider sind die Retro-Cups um Längen besser, meiner Meinung nach(^^)


    95 % für die tollen Ideen, 60 % für die neuen Strecken und 100 % für die Retro-Cups :D




    Spielspaß und Fazit:


    Der Spaß bei diesem Spiel ist meiner meinung nach sehr, sehr hoch.
    Der Teil frustet nicht allzu wie der Wii-Titel und es macht Bock über die Pisten zu fahren.
    Mein Fazit fällt dem entsprechend gut aus: Das Spiel ist wirklich gut, zwar mit ein paar Mängel die den Spaß aber auch nicht kürzen ;D
    Kaufen!Kaufen!Kaufen!


    Hier noch der Schnitt:


    82, 50 %,naja, ganz ordentlich ;D


    So, eure Meinung ist gefragt:


    ---

  • Gameplay
    Ist zwar immerhin nicht so lame wie auf der Wii, aber auch hier regt man sich auf, wenn man erster ist und kurz vorm Ziel noch nen Stachi kommt. Und der kommt auch im 3DS-Teil sehr häufig. Und die Schwierigkeit ist auch nicht so hoch. Ist glaube ich, sogar eines der leichtesten Mario-Kart Spiele. Da bin ich enttäuscht. Sonst aber ist es okay. Man kann sich sein Kart selbst zusammenzimmern, die Strecken sind super. Und das Steuerungssystem in der Ego-perspektive ist super
    13/20


    Grafik
    Bin ich auch nicht gerade überrascht. in 3D sind die Texturen verschwommen. Manches sieht sehr gut aus, aber manches eher weniger
    10,5/15


    Sound
    Der Sound ist wirklich gelungen. Die Tracks hören sich cool an. gibt endlich auch mal n paar mehr als sonst. das finde ich cool. Joah, nichts zu meckern.
    15/15


    Gesamt: 38,5/50

    befriedigend (3)


    Finde ich super. Macht auch sehr Spaß, auch wegen der Mängel im Gameplay und der Grafik. Bin sehr zufrieden.

  • Mich spricht der Bomnus mit den Miis sehr an, das diese in das Spiel eingebaut wurden. Die Grafik ist sehr gut und auch die Musik passt in das Spiel. Die Streckenwahl der neuen Strecken ist gut, nur benötige ich keine Retrostrecken, mir würden neue Strecken mehr zusagen.
    Mario Kart 7 ist eine gute Umsetzung, wie schon der DS Teil, wer Funracer mag, der hat sehr viel Spaß an der Mario-Kart Reihe. Nintendo denkt hier auch an Anfänger und´so gibt es Leicht - Mittel und Schwer.
    Das schöne an solchen Rennspielen sind die Items, die unterwegs aufgesammelt werden und dann zum Abschuss bereit stehen.


    An Mario Kart 3D gibt es endlich die Möglichkeit sein Kart aufzurüsten und so etwas zu gestalten, dies ist natürlich nicht mit Need for Speed oder ähnlichem vergleichbar, aber eine gute Idee.