Pokémon 3D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_mag23g7Kxv1rqjavf.png]
    Beschreibung:
    Pokémon 3D ist, wie der Name schon sagt, ein von mir erstelltes Fangame der originalen Pokémon-Spiele von Nintendo/GameFreak.


    Changelog:
    Die gesamte Liste der Änderungen kann hier gefunden werden.


    Zum Inhalt des Spiels:
    Bis jetzt ist es eine frühe Alphaversion, dennoch können bereits folgende Dinge getan werden:

    • Erkunden einer vollständig dreidimensional modellierten Welt
    • Interagieren mit NPCs
    • 64 Beeren pflücken/pflanzen
    • Speicher/Laden von mehreren Spielständen
    • Ansatz des Kampfsystems
    • Animierte Wassertexturen / andere dynamische Objekte wie rotierende Schilder
    • Scripts für NPCS
    • Co-Op Modus
    • (bis jetzt) die Integration der ersten 251 Pokémon
    • An den Stil der alten GBC Editionen angepasstes GUI mit Beutel, Pokémoninfoscreen und Anderem
    • und mehr...


    Version
    Im Moment befindet sich das Spiel in der Alphaphase in der Version 0.14
    Die Changelogs und andere Neuigkeiten können hier nachgelesen werden (Englisch)
    Wöchentlich am Dienstag erscheint eine neue Version.





    Systemanforderungen:

    • .Net Framework 4.0
    • XNA Framework 4.0 (beide Frameworks sind von Microsoft "persönlich", werden auch für viele andere Dinge benötigt und sind ab Windows 8 auch vorinstalliert. Ihr braucht also keine Angst vor was auch immer zu haben :D )
    • Minimal Auflösung: 1200 x 680 (wenn im Vollbildmodus gespielt wird: alle Auflösungen werden unterstützt)
    • Grafikkarte, die DirectX 10 (oder höher) und XNA unterstützt


    Download:
    Version 0.14 (Launcher)


    Lizent/Weitergabe:
    Freeware


    Credits:
    Die Rechte an allen Inhalten, die mit "Pokémon" verbunden sind, gehören Nintendo und/oder GameFreak.
    Der Großteil der Texturen/Musikstücke und Inhalte sind selbst erstellt beziehungsweise modifiziert.

  • Hey,


    ich muss sagen, dass es VERDAMMT genial aussieht und ich es echt gerne spielen würde. Nur leider stürzt es noch vor'm öffnen ab und sagt "2.5DHero funktioniert nicht mehr"


    Hab hier mal kopiert, was da bei den Details steht:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: 2.5DHero.exe
    Anwendungsversion: 1.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 504f95e6
    Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
    Fehlermodulversion: 6.1.7601.17651
    Fehlermodulzeitstempel: 4e2111c0
    Ausnahmecode: e0434352
    Ausnahmeoffset: 0000d36f
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789


    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407


    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    Wäre gut, wenn du mir da weiterhelfen könntest ._.


    MfG Sonic

  • Sonic bist du sicher, dass du .Net Framework 4.0 UND XNA Framework 4.0 installiert hast? Das sind sozusagen die Runtimes und ohne die kann es logischerweise zu Abstürzen in der Kernelbase kommen.


    Edit: hast du das ganze vielleicht nicht entpackt? Kann auch ein Problem sein.

  • Sonic bist du sicher, dass du .Net Framework 4.0 UND XNA Framework 4.0 installiert hast? Das sind sozusagen die Runtimes und ohne die kann es logischerweise zu Abstürzen in der Kernelbase kommen.


    Edit: hast du das ganze vielleicht nicht entpackt? Kann auch ein Problem sein.


    ...


    Stimmt! DAS könnte daran liegen XD Hab den Kram nicht installiert. ^^" Hätte ich vllt mal vorher machen sollen xD Erst lesen, dann schreiben und so xD ^^" Sorry für die blöde Frage XD


    Dann werd ich das mal machen und ausprobieren. ^^ Aber wie gesagt: Sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Ich hoffe, dass du es noch erweiterst. ^^


    *EDIT*
    So, ich hab jetzt mal etwas getestet und ich muss sagen, dass es wirklich genial ist!


    Es ist zwar etwas komisch, dass man die drei Starter von Kanto bekommt, aber das liegt wohl am Script ^^" Außerdem ist mir aufgefallen, dass Glumanda die Fähigkeit hat, dass Pflanzen Attakcne in Not verstärkt werden ^^" XD Scheint ein kleiner Scriptfehler zu sein.


    Ich hatte außerdem irgendwie keine Attacke, als ich im ersten Kampf war. Als ich die Attacken wählen wollte is mir auch iwie das Spiel abgeschmiert (könnte aber an meinem Rechner liegen ^^")


    Ansonsten, was ich bereits gesehen habe ist es schon sehr gut, außer, dass man vielleicht nochmal an der Steuerung was feilen müsste ^^" Wenn man die Free Modus hat kann man sich nur indirekt frei bewegen, da man nur links, rechts, runter, hoch, aber nicht quer gehen kann. ^^" Aber das macht so für den Anfang gar nichts, da es ja noch sehr am Anfang ist. ^^

  • Klar kann ja passieren ;)
    So voller Vorfreude und so... :D


    Danke für das Lob, ich hoffe, dass es danach bei dir läuft und ich arbeite gerade jetzt an der neuen Version 0.05a.


    Edit: Sonic: Attacken sind in 0.04a noch nicht vollständig implementiert und führten wohl zu einem Absturz, sorry. Heute abend werden ich noch auf 0.05a updaten und das Kampfsystem in den wirkklich grundlegenden Zügen einbauen. Fähigkeiten sind noch nicht implementiert, was du da siehst, ist eine Testfähigkeit, die alle Pokémon bis jetzt haben. Wird natürlich auch noch geändert.


    Und das mit dem Gehen...das soll so sein :D Ich weiß, dass es sich zunächst etwas seltsam spielt, jedoch ist das System an das der originalen Spiele angelegt (wie der Rest auch) und soll daher auch so bleiben.

  • Ach so, ja natürlich XD Daran muss man natürlich auch denken. ^^


    Gut durchdacht eigentlich. Sicherlich ist das noch ne Gewöhnungssache mit der Steuerung, aber das geht schon. ^^ Okay das mit den Testfähigkeiten wusste ich nicht XD Jawohl, wäre super, wenn du die 0.05a hochladen würdest. ^^ Ich hoffe wirklich, dass du damit Erfolg haben wirst! Wenn es erstmal ausgereift ist, dann isses sicher genial! ^^

  • Die neue Version ist wie versprochen nun online.
    Es handelt sich um die Alphaversion 0.05a.


    Hier ist ein kleiner Überblick über die Neuerungen:

    • Sehr grundlegendes Kampfsystem implementiert
    • Einige Maps überarbeitet (unter anderen das eigene Haus und die Maps im Title)
    • Renderdistanz einstellbar
    • Karte


    Der neue Download sowie die gesamte und ausführliche Liste der Änderungen befinden sich im Startpost.

  • Schon extrem geil!


    Mir hat das schonmal sehr gefallen, auch dass ich überrascht war, dass da am Ende Viola City stand und ich doch wieder in der ersten Stadt war XD ^^


    Dieses Spiel hat wirklich verdammtes Potential, aber es ist sicherlich sehr sehr schwierig die ganzen Attacken nach Generation einzubauen etc. ^^" Und überhaupt das Kampfsystem auszubauen. Mir ist nämlich ein Bug aufgefallen, ich weiß nicht, ob der schon bekannt war / ist: Beim Kampf gehen die AP nicht runter und wenn das Pokemon K.O. ist kann man trotzdem weiterkämpfen. ^^ Liegt aber vielleicht an dem sehr verfrühten Kampfsystem.


    Die Dark Cave wollt ich auch untersuchen, dann kam aber ein Fehler und ich war in der Höhle, aber iwie sah es etwas interessant aus XD ^^"


    Wie ich in den vorherigen Beiträgen schon gesagt habe blicke ich dem Spiel wirklich vorraus und hoffe, dass es bis zum Ende durchgeführt wird. ^^ Natürlich steckt da mega viel Arbeit drin, keine Frage. Aber wirklich Respekt, dass du das durchziehst. ^^


    Mal sehen, vllt mach ich noch ein Walkthrough durch das Game auf Youtube, dann kann es mehr publik werden, falls du das willst. ^^

  • ist das spiel ein hack
    2.sieht fast so aus wie Minecraft^^


    Zitat

    Beschreibung:
    Pokémon 3D ist, wie der Name schon sagt, ein von mir erstelltes Fangame der originalen Pokémon-Spiele von Nintendo/GameFreak.


    Ich denke, dass das eigentlich alles beantworten würde. Und mit der Aussage, dass es so aussieht wie Minecraft... Wenn dann sieht Minecraft aus wie das. Denn er hat die Maps von Pokemon Gold / Silber / Kristall genommen und das kam vor Minecraft!

  • Genau. Es ist kein Hack, GameMaker Spiel, Minecraft Mod oder sonstwas in der Art. Der gesamte Code, alle Models und Ähnliches wurden komplett von mir erstellt (btw. Models sind hardcoded, also keine Model Dateien).


    Es mag sein, dass sich Minecraft und dieses Spiel ähnlich sehen, da beide auf einer voxelähnlichen Technik zum Leveldesignen setzen (Ein komplexes Objekt wie ein Level aus mehreren kleineren einfachen Objekten wie Würfeln und Flächen zusammensetzen).

  • Die neue Version 0.06a ist nun draußen: Das Co-Op Update!
    In diesem Update gibt es wieder einige neue Features, das größte allerdings ist der nun eingebaute Co-Op Modus, welcher das Spielen zu zweit ermöglicht.
    Hier ist eine kleine Liste mit Änderungen:

    • co-op Modus
    • Chat
    • Pokémarkt Map
    • Verbindungsanzeige + [Tab]-Menü, welches Informationen über den verbundenen Spieler anzeigt.
    • Beerenbugfixes
    • Heilungsmaschinen

    Der Download befindet sich im Startpost, die gesamte Liste der Änderungen ist hier erhältlich.
    Viel Spaß damit :thumbup:

  • Das klingt schonmal äußerst genial! ^^


    Ich habe die neue Version nur mal kurz angezockt und hab gemerkt, dass jetzt auch Tag und Nacht Wechsel drin ist (oder war das vorher schon drin, nur hab ich es nicht bemerkt vllt oder hab am Tag gespielt XD). ^^


    Jedoch wollte ich erst weiterspielen, wenn ich den Coop Modus probiert habe. ^^ Werd das mal morgen oder so mit nem Freund zocken XD Bin mal richtig gespannt, wenn das Kampfsystem ausgebessert wurde und man auch Pokemon fangen kann!


    Weiterhin werde ich dein Spiel im Auge behalten ;) ^^

  • Also die neue dienstägliche Version ist draußen: 0.07a


    Sie enthält wieder neue Features, meist aber diesmal Bugfixes und kleinere Änderungen, beziehungsweise Änderungen hinter dem Vorhang.
    Aber hier sind die größten Änderungen:

    • Wetter (Regen und Schnee), das je nach Monat mit unterschiedlicher Häufigkeit auftritt)
    • Kaufen / Verkaufen von Items im Markt
    • Unterwasser Umgebung (noch nicht genutzt)
    • "Graphics" - Einstellung
    • Lavandia (noch nicht erreichbar - außer durch Cheaten :D )
    • Neue NPCs in Neuborkia + neues Haus
    • Screenshots funktionieren im Vollbildmodus

    Die vollständige Liste der Änderungen kann hier gefunden werden.
    Download wie immer im Startpost.
    Ich würde mich wie immer über konstruktive Kritik freuen.


    Und die, bei denen das Spiel trotz niedriger Einstellung nicht schnell läuft: Ich versuche bis nächste Woche Hardware Instancing einzubauen.


    Und noch ein kleines Vorstellungsvideo, da man Lavandia ja noch nicht erreichen kann: YouTube

  • Oh man, ich hab ganz vergessen, die Updates hier zu posten :O Sorry Leute. Version 0.14 ist übrigens draußen:
    Hier mal eine Schnellzusammenfassung:

    • Neue Maps: Route 32, Route 33, Route 36, Route 38, Azalea City, Einheitstunnel
    • Schatten
    • Höhere Renderdistance + verbesserte Engine
    • Animationen für Attacken und Pokémon (wie in Schwarz/Weiß)
    • Einsetzbare Items
    • Pixelschriftarten
    • 3rd person Modus
    • Skins mit Synchronisation im Multiplayer
    • co-op Kommandos (Cheats ;) )
    • Level Ups
    • TMs/VMs
    • Neues Computersystem
    • Pokémon können entwickelt werden
    • Fange Pokémon
    • komplette Kampfüberarbeitung mit neuen Funktionen
    • einen Launcher, der das Spiel immer aktuell hält
    • Aprikokos und Kurt
    • ein Icon für das Spiel

    Außerdem ist hier mal ein Link zu einem YouTube Let's Play: YouTube
    Im ersten Post gibts den Download zum neuen Launcher, alle Changelogs können im Einzelnen auf meinem Blog nachgelesen werden: http://www.nilllzz.tumblr.com/
    Viel Spaß mit den neuen Versionen und ich erhoffe mir auch diesmal Kritik ;)