[Zucht-Problem] Elekid mit Eishieb+Kreuzhieb

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich habe eine Problem mit dem vererben von Attacken.
    Ich habe ein weibliches Elektek mit Eishieb und ein männliches Machomei mit Kreuzhieb in die Pension gesteckt.
    Doch aus irgend einem Grund besitzen die schhlüpfenden Elekid's nur Kreuzhieb.
    Kann mir mal jemand sagen wo das Problem liegt?
    4 von 4 Elekid's beherrschen zwar Kreuzhieb aber kein Eishieb.

  • Das Problem liegt darin, dass weibchen keine Attacken vererben können, das können nur die Männchen. Willst du Eishieb und Kreuzhieb vererben, dann musst du ein Männchen, dass beide Attacken beherrscht, mit deinem weiblichen Elektek paaren.

  • Jaa das ist es!
    ABER wie kann ich einem Elekid BEIDE Attacken beibringen/vererben?
    NUR das männliche kann vererben aber es gibt kein Pokémon das von der Zucht-gruppe Humanoid ist UND beide Attacken erlenen kann.
    AUßER Elekid/Elektek/Elevoltek.
    Nun möchte ich aber wissen wie ich ein Elekid mit Kreuzieb + Eishieb haben kann^^

  • Mal schauen ob jemand schneller ist.. wird etwas kompliziert, da man imo Chain-Breeding braucht.
    Du nimmst ein männliches Nokchan mit Eishieb und gibst es mit einem weiblichen Machollo (oder Entwicklungen in die Pension) bis ein männliches Machollo rauskommt. Das trainierst du dann bis es ein Maschok wird und auf Lv. 44 Kreuzhieb lernt. Das männliche Maschok gibst du dann mit einem weiblichen Elekid in eine Pension und brütest wieder so lang bis ein männliches Elekid rauskommt. Dieses sollte dann beide Attacken können. ^^ Das Maschok darf Eishieb natürlich nicht verlernen!


    /Edit: Kein Problem. (: