Mein HG Team brauche Verbesserungsvorschläge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Mit Diesem Team habe ich nur gegen meine Freunde gekämpft aber ob ich im Turniere eine Chance habe ist fragwürdig. Aber egal Ich habe jedes Pokemon extra gezüchtet und bin Stolz auf das Team. Ich weiß leider nicht wie ich mein Team beurteilen soll also möchte ich gerne meine Schwächen erfahren.


    Kurzübersicht


    Lohgock BlitzaTraunmagil|Stolloss|Brutalanda|Roserade


    Das Team im Detail


    Lohgock @ Scope-Linse
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs:255 Angriff,255 Initiative
    Solo Wesen (+Angriff, -Verteidigung)
    - Dunkelklaue
    - Feuerfeger
    - Steinhagel
    - Himmelhieb


    Beschreibung: Man erkennt leicht das es Volltreffer erzielen soll.Dunkelkaue gegen lästige Psycho-Pokemon Steinhagel gegen Flug Pokemon Feuerfeger als guten STAB.Da die meisten Boden-Pokemon auch Gestein sind ist meine Wahl auf Himmelhieb gefallen.


    ____________________________________________________________________________


    Blitza @ Überreste
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs:255S Sp. Ang.,255 Initiative
    Scheu Wesen (+Initiative, -Angriff)
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Delegator


    Beschreibung:Hui mein allerliebstes Pokemon hat es in mein Team geschafft und das nicht zu knapp denn:
    Donnerblitz: HAMMER STAB
    Spukball: entfernt sowohl Psycho als auch Geist Pokemon
    Delegator: Überreste heilt alles sowieso weg
    Kraftreserve: sagt zu jedem Boden Pokemon "TSCHÜSS"



    ____________________________________________________________________________


    Traunmagil @ Blendpuder
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs:255 Sp.Ver.,255 Initiative
    Scheu Wesen (+Init., -Angriff)
    - Leidteiler
    - Unheilböen
    - Donnerwelle
    - Irrlicht


    Beschreibung: Falls Traunmgil angeschlagen ist "leihe" ich mir kurz einpaar KP vom Gegner da mein Traunmigl nicht gerade dafür bekannt ist viele KP zu haben. Die INIT EVs haben den Sinn bei einem schnelleren Sweeper schnell mit Irrlicht oder Donnerwelle gegenzuhalten. Unheilböen als einzige Angriffsatacke um ein wenig zu boosten.



    ____________________________________________________________________________


    Stolloss @ Expertengurt
    Fähigkeit: Steinhaupt
    EVs:255 Angriff,255 Verteidigung
    Hart Wesen (+Angriff, -Sp. Ang.)
    - Kopfstoß
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Donnerblitz


    Beschreibung: Strategie Kopfstoß ist ein SEHR guter Stab und dank der Fähigkeit muss man sich nur um die NICHT-100% Treffequote ärgern.
    Donnerblitz war die einzige Elektroattacke die ich auftreiben konnte.
    Drachenklaue da in jedem Team ein Drache ist wird entsprechen gekontert.
    Erdbeben erkärt sich von selbst.


    ____________________________________________________________________________


    Brutalanda @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs:255 Angriff,255 Init.
    Solo Wesen (+Angriff, -Verteidigung)
    - Wutanfall
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Ruheort


    Beschreibung: Ruheort um zu heilen
    Drachentanz um sich zu boosten
    Auf Wutanfall greife ich nur ungern zu wegen der verwirrung besiegt jedoch fast alles mit einem Treffer
    Erbeben muss ich doch wohl nicht erklären...


    ____________________________________________________________________________


    Roserade @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs:4 KP, 252Sp. Ang, 252 Sp.Vert.
    Scheu Wesen (+Init, -Angriff)
    - Energieball
    - Kraftreserve[Feuer]
    - Schlafpuder
    - Giftspitzen


    Beschreibung: Erstmal mit Schlafpuder einschläfern und danach Giftspitzen verteilen.
    Meine Wahl ist auf Energieball getroffen da ich den effekt von Blättersturm überhaubt nicht mag. Kraftreserve sollte selbst Metagross zum Schwitzen bringen.


    Schlusswort:Ich brauche unbedingt Verbesserungvorschläge da ich nicht weiß wie ich Alles aus meinem Team rausbringen kann. Auch Vorschläge welche Pokemon ich nicht brauche sind erwünscht und deren Ersatz wäre nicht schlecht. Naja hoffe dass ihr euch beim Anblick meines Teams euch nicht übergeben müsst. :)

  • Ich habe dein Team zwar freigeschaltet, allerdings bitte ich dich die fehlenden Pflichtangaben (Wesen, Fähigkeiten usw.) noch hinzuzufügen und das Format noch einmal zu überarbeiten, weil das Thema wirklich grässlich aussieht und dies potentielle Teambewerter abschreckt.


    Am besten du hälst dich dabei an diese Vorlage.

  • Hallo erstmal^^
    eigentlich will ich dein Team nicht bewerten, sondern dir mit diesem Artikel weiterhelfen. Hier findest du alle Pokémon, die du in einem Match gegen Freunde (mit Handycap) spielen solltest. Und dann hab ich noch gesehen, dass du Donnerblitz auf Stolloss spielst. Lass ihn lieber weg, denn Stolloss Spezial-Angriff ist zu grottig für eine spezielle Attacke. Nimm lieber den Donnerschlag.


    Und dann ist mir das hier noch aufgefallen:

    Zitat von Heartsoul

    Lohgock@ Lohgock

    Hier steht normalerweise das Item ;)



    Edit: Ups, falsche Movesetliste. Nimm nicht das durchgestrichene, sondern den

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


    Einmal editiert, zuletzt von White Flare ()