Einführung
Mit Diesem Team habe ich nur gegen meine Freunde gekämpft aber ob ich im Turniere eine Chance habe ist fragwürdig. Aber egal Ich habe jedes Pokemon extra gezüchtet und bin Stolz auf das Team. Ich weiß leider nicht wie ich mein Team beurteilen soll also möchte ich gerne meine Schwächen erfahren.
Kurzübersicht
|||
Das Team im Detail
@ Scope-Linse
Fähigkeit: Großbrand
EVs:255 Angriff,255 Initiative
Solo Wesen (+Angriff, -Verteidigung)
- Dunkelklaue
- Feuerfeger
- Steinhagel
- Himmelhieb
Beschreibung: Man erkennt leicht das es Volltreffer erzielen soll.Dunkelkaue gegen lästige Psycho-Pokemon Steinhagel gegen Flug Pokemon Feuerfeger als guten STAB.Da die meisten Boden-Pokemon auch Gestein sind ist meine Wahl auf Himmelhieb gefallen.
____________________________________________________________________________
@ Überreste
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs:255S Sp. Ang.,255 Initiative
Scheu Wesen (+Initiative, -Angriff)
- Donnerblitz
- Spukball
- Kraftreserve [Feuer]
- Delegator
Beschreibung:Hui mein allerliebstes Pokemon hat es in mein Team geschafft und das nicht zu knapp denn:
Donnerblitz: HAMMER STAB
Spukball: entfernt sowohl Psycho als auch Geist Pokemon
Delegator: Überreste heilt alles sowieso weg
Kraftreserve: sagt zu jedem Boden Pokemon "TSCHÜSS"
____________________________________________________________________________
@ Blendpuder
Fähigkeit: Schwebe
EVs:255 Sp.Ver.,255 Initiative
Scheu Wesen (+Init., -Angriff)
- Leidteiler
- Unheilböen
- Donnerwelle
- Irrlicht
Beschreibung: Falls Traunmgil angeschlagen ist "leihe" ich mir kurz einpaar KP vom Gegner da mein Traunmigl nicht gerade dafür bekannt ist viele KP zu haben. Die INIT EVs haben den Sinn bei einem schnelleren Sweeper schnell mit Irrlicht oder Donnerwelle gegenzuhalten. Unheilböen als einzige Angriffsatacke um ein wenig zu boosten.
____________________________________________________________________________
@ Expertengurt
Fähigkeit: Steinhaupt
EVs:255 Angriff,255 Verteidigung
Hart Wesen (+Angriff, -Sp. Ang.)
- Kopfstoß
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Donnerblitz
Beschreibung: Strategie Kopfstoß ist ein SEHR guter Stab und dank der Fähigkeit muss man sich nur um die NICHT-100% Treffequote ärgern.
Donnerblitz war die einzige Elektroattacke die ich auftreiben konnte.
Drachenklaue da in jedem Team ein Drache ist wird entsprechen gekontert.
Erdbeben erkärt sich von selbst.
____________________________________________________________________________
@ Überreste
Fähigkeit: Bedroher
EVs:255 Angriff,255 Init.
Solo Wesen (+Angriff, -Verteidigung)
- Wutanfall
- Drachentanz
- Erdbeben
- Ruheort
Beschreibung: Ruheort um zu heilen
Drachentanz um sich zu boosten
Auf Wutanfall greife ich nur ungern zu wegen der verwirrung besiegt jedoch fast alles mit einem Treffer
Erbeben muss ich doch wohl nicht erklären...
____________________________________________________________________________
@ Fokusgurt
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs:4 KP, 252Sp. Ang, 252 Sp.Vert.
Scheu Wesen (+Init, -Angriff)
- Energieball
- Kraftreserve[Feuer]
- Schlafpuder
- Giftspitzen
Beschreibung: Erstmal mit Schlafpuder einschläfern und danach Giftspitzen verteilen.
Meine Wahl ist auf Energieball getroffen da ich den effekt von Blättersturm überhaubt nicht mag. Kraftreserve sollte selbst Metagross zum Schwitzen bringen.
Schlusswort:Ich brauche unbedingt Verbesserungvorschläge da ich nicht weiß wie ich Alles aus meinem Team rausbringen kann. Auch Vorschläge welche Pokemon ich nicht brauche sind erwünscht und deren Ersatz wäre nicht schlecht. Naja hoffe dass ihr euch beim Anblick meines Teams euch nicht übergeben müsst. :)