Wert einer roten Edition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    verzeiht bitte meine Frage. Ich habe durch Zufall eine alte, rote Edition von mir wiedergefunden. Da "seltene" Pokemon auf ihr vertreten sind frage ich mich ob diese einen Wert hatt und ob es vllt. interessierte Sammler oder ähnliches gibt...


    Zur Edition:
    Sie ist gut erhalten und immer in ihrer Hülle aufbewahrt worden. Ich kann sie aber leider nicht mehr testen da ich keinen Gameboy mehr besitze. Ich gehe einfach davon aus sie funktioniert noch...


    Zu den Pokemon:
    Es sind auf ihr alle rote Edition Pokemon vertreten + einige blaue. Auch sind einige der Pokemon bei denen man sich, während des Spielverlaufs für ein bestimmtes entscheiden musste, in mehreren Formen vertreten.
    Weiterhin sind alle 3 Anfangspokemon vorhanden.


    Auch sind 2 Mewtus und ein Mew auf ihr beheimatet.


    Falls ihr weitere Infos braucht um einen geschätzen Wert zu bestimmen, bitte einfach fragen. Zur Not muss ich irgendwo nochmal einen Gameboy oder einen GBA auftreiben...


    Hoffe man kann mir hier weiterhelfen... Schon einmal vielen Dank im vorraus





    PS.: Sollte ich ein falsches Unterforum erwischt haben, mögen mir die Moderatoren verzeihen. Keine Absicht... sorry

  • Da sie schon benutzt wurde, wie ich es rausgelesen habe, ist sie unter Sammlern nicht mehr wert als 10€. Auf Amazon bekommst du eine gebrauchte für 7,98€ und bei eBay für teilweise für nur 1,50€ bis 10€. Aber 10€ dürfte diese Edition niemals überschreiten.

  • Des weiteren ist nach gut 10 Jahren, wen ich nicht irre, die interne Batterie verbraucht. Was dazu führt das auch der Spielstand vermutlich nichtmehr vorhanden ist.


    Bitte um berichtigung wen ich falsch liegen sollte.

  • Ich korrigiere dich dann mal:
    Ich habe auch mehrere alte GameBoy-Spiele im Schrank liegen und noch alle Batterien sind voll, also alle Spiele funkionieren noch.


    @dasich:
    Geh mit deinem Spiel am besten zum nächst besten Flohmarkt und verkaufe es dort für 5€, dann ist es wenigstens weg und eine andere Person ist glücklich.

  • Ich habe auch mehrere alte GameBoy-Spiele im Schrank liegen und noch alle Batterien sind voll, also alle Spiele funkionieren noch.



    Hier kommt es aber darauf an welche Spiele du besitzt, nicht jedes Spiel ist im Besitz einer internen Batterie und im Laufe der Zeit wird deren Lebenslicht erlischen, da kann man nichts ändern.


    @ Dashi 1409


    Du brauchst dir da keine Hoffnungen zu machen eine große Summe für das Spiel zu erzielen, ich selbst betreibe einen Laden und verkaufe solche Spiele für 5€.

  • In welchem Zutand sind denn Verpackung und Handbuch?
    Falls das Spiel noch samt Orginalverpackung in perfektem Zustand ist, kannst auch schon einmal über 20 bis 30 Euro verlangen, da die meisten Spiele der 1. Generation heute nur noch als loses Modul im Raum von 5 - 15 Euro verkauft werden.


    Allerdings solltest du - wie bereits erwähnt - dringend die interne Batterie überprüfen, denn ohne Speicherfunktion wird sich ein eventueller Käufer ziemlich über den Tisch gezogen fühlen.


    @Drummer:


    Das sind aber vermutlich lose Module? Der Preis würde mir selbst für diese sehr niedrig erscheinen, in den allermeisten Gameshops sehe ich diese Spiele kaum noch für diesen Preis, selbst ohne Verpackung.