Treffen der Generationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollten die wichtigen Charaktere des Animes sich begegnen? 22

    1. Ja, Super Idee (13) 59%
    2. ja aber nur die die mit Ash gereist sind (1) 5%
    3. OK, ganz nette Idee (1) 5%
    4. Neee, lass mal lieber (2) 9%
    5. Neeeeeiiiiin (4) 18%
    6. bessere Ideen (1) 5%

    Wie fändet ihr es wenn es bei pokemon im anime mal ein "Treffen der Generationen" gäbe also alle wichtigen trainer und Pokemon (also Rocko, Misty, Maike, Max, Lucia) und wichtige rivalen Garry Eich, Paul, etc
    Ich fände es noch toll wenn dann ein großes turnier stattfinden sollte, wo sie sich dann "zufällig alle wiedersehen würden.



    Antwort bitte begründen!

  • Schade, dass die Leute lediglich immer nur bei der Umfrage antworten und nicht als Beitrag selbst. Generell würde ich dir auch empfehlen dein Topic mit einer Antwort zu beglücken. :P Mh.. es wäre wohl eine nette Idee, geschweige denn würde vielen gefallen. Doch irgendwie sagt es mir nicht sonderlich zu. Viele der Reisenden bekommen ja so hin und wieder Auftritte, aber bei manchen lohnt es sich nicht mehr. Maike und Lucia bestreiten Wettbewerbe, welche in den jetzigen Regionen nicht mehr vorhanden sind. Misty ist höchstwahrscheinlich Arenaleiterin, daher kann sie die Stadt ja schlecht verlassen. Der einzige Charakter welcher wiederkommen sollte ist Gary, sein Rivale von Anfang an. Denn ein Rivale von Anfang an sollte man nicht so in den Hintergrund kehren, er ist eigentlich ein bedeutender Bestandteil dieser Serie.


    Wenn man dieses Generationentreffen widerrum als Tunier verpackt spricht es mir deutlich mehr zu, so könnte jeder Trainer seine Stärke beweisen, zufällig. Aber ein solches Tunier würde nicht jeden der ehemaligen Reisenden ansprechen, da nicht jeder ein Trainer ist sondern auch Züchter sowie Koordinator. Es ist schlichtweg nicht passend, das Treffen mit so einem Event zu verbinden.



    /e
    Es ist mir bewusst das Gary nicht mehr wirklich sein Rivale ist, dennoch würde ich es willkommen heissen ihm nochmal einen Auftritt zu vergönnen, anders war es nicht gemeint. ^^
    Fantasma.

  • Der Startpost könnte allgemein natürlich etwas... Mehr hergeben.


    Generell muss ich sagen... Ich weiß nicht. Fände es weniger toll, allein weil weder große Sehnsucht danach habe Kasumi wieder zu sehen, noch will ich unbedingt Masato erneut sehen. Generell fände ich natürlich noch mal eine Folge (vielleicht ein Special) mit verschiedenen Koordinatoren noch einmal recht schön. Da würde ich auch gern die Rivalisierenden Koordinatoren noch einmal sehen.


    Aber ansonsten?
    Kasumi, wie gesagt, möchte ich echt nicht noch einmal sehen und noch weniger möchte ich noch mal ihr Gezicke mir anhören. Davon abgesehen, dass sie ja die Arena hat und damit eh recht Ortsgebunden ist.
    Shigeru ist Pokémonforscher und - wann kriegen die Leute es endlich in ihren Kopf? - nicht mehr Satoshis Rivale. Als Forscher könnte er natürlich noch mal, wie schon in Sinnoh, einen Auftritt machen.
    Haruka und Hikari würde ich an sich ja beide gerne wiedersehen, aber dann in vernünftiger Form.
    Vor allem würde ich ansonsten Shinji sehr gerne wieder sehen, weil er Satoshis einziger vernünftiger Rivale war.

  • Ich find das ist ne gute idee , vllt als Tagung der Pokemon Professoren wo dann Eich Misty und Birke Maike und Max(?) etc. als Begleitung mitbringen und sie alle zusammen Kämpfen - 3vs3 oder 4vs4
    wär doch nicht schlecht .

  • Ich bin wohl der Meinung, dass ein Treffen aller „wichtigen“ Begleiter nicht wirklich mein Geschmack treffen würde. :/
    Wenn alles in ein Tunier gepackt wäre, wäre es bestimmt ganz interessant anzusehen, wie die einzelnen Charaktere ihre Pokemon in der Zwischenzeit trainiert haben, aber nochmal so etwas ähnliches wie der Maike vs. Lucia Kampf muss ich mir wirklich nicht nochmal antun. óó
    Solch ein Tunier/Wettbewerb würde bestimmt nicht viel Platz bekommen, und gehetzte Kämpfe ohne wirklich auf die alten Charaktere einzugehen (außer der Stärker ihrer Pokemon), würde ich persönlich auch nicht wirklich schauen wollen. Man müsste dann auch entscheiden, welche Personen noch als „wichtig“ angesehen werden.
    Manche würden sich über Rivalen freuen, die anderen über Arenaleiter oder etc. So würde es doch ganz schön voll werden, wenn man diese noch mit einbezieht oder andere würden es etwas schade finden, wenn jemand nicht vorkommt.


    Als Forscher könnte er natürlich noch mal, wie schon in Sinnoh, einen Auftritt machen.


    Da kann ich nur zustimmen. Paar Charaktere würde ich gerne nochmal sehen, wie Gary, und solche sollten nicht in Massen mit anderen Leuten zusammen vorkommen, sondern eine Folge für sich haben.


    Ich würde gerne mal Misty/andere Charaktere aus Kanto wieder sehen, leider denke ich, dass sie wie auch viele andere ältere Personen einfach keinen Auftritt mehr brauchen. Das Alter ist hier nicht das Problem(Das Phänomen kann man sich dann in Pokéspe ansehen), doch jetzt wieder mit Kanto Charakteren(außer die, die nochmals vorkamen) zu arbeiten, wäre schon etwas sehr weit weg geholt. Und ignorieren wir mal, dass z.B Misty nicht von allen sehr gemocht worden ist. :3
    Nochmal ein bisschen Sinnoh, wie mit den Lucia Folgen In Bw, wäre aber ganz nett. :>

  • Evoluna

    Hat das Label Wünsche & Ideale hinzugefügt.