Eure neuen/eigenen Items

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Level 100 - Stein » Entwickelt Pokémon auf Level 100 weiter, wenn sie ihre Entwicklung verpasst haben. «
    Eine Sache, die mich schon seit einiger Zeit drangsaliert, sind Pokémon auf Level 100. Es ist vielleicht eher selten die Gegebenheit, dass jemand ein Pokémon auf seiner ersten bzw. zweiten Entwicklungsstufe bis Level 100 trainiert und es dann nicht mehr weiterentwickeln kann, aber für den Fall der Fälle sollte es eine kleine Hilfe in einer solchen Situation geben. Dieser Stein funktioniert selbstversändlich nicht bei Pokémon, die sich eigentlich durch den Tausch oder einen anderen Stein entwickeln. Aussehen sollte dieses Item wie ein Ewigstein, nur in einer abgeänderten Form.

    Mehrfachstopp
    » Gegnerische Pokémon können eine Attacke nicht mehrmals hintereinander einsetzen. «
    Die Attacke "Folterknecht" sorgt im Normalfall dafür, dass man eine Attacke nicht ständig einsetzen kann, aber mir ist neulich bei einem Online-Kampf gegen ein Giratina die Attacke Schemenkraft auf die Nerven gegangen. Zwar haben die meisten legendären Pokémon einen dieser sonderbaren Angriffe, ich will allerdings dennoch nicht mit ansehen müssen, wie mindestens drei von fünf von einer einzigen Attacke K.O. gehen. (Stärke: 120 // Genauigkeit: 100 // AP: 5) Dabei stelle ich mir ein Blatt Papier mit einem roten Kreuz vor, wie kreativ. Eventuell könnte es ein Einweg-Item sein, damit "Folterknecht" nicht an Wert verliert.


    Schatzsucher » Findet gelegentlich Perlen und Nuggets. «
    Entweder in der Form eines Metalldetektors oder eines Armbands. Eigentlich herrscht bei mir nie eine Geldknappheit in Pokémon-Spielen, aber ich sammle Items wie Nuggets und Perlen ziemlich gerne. Zusätzlich hätte ich nichts gegen neue Steinchen wie Amethysten, Diamanten oder Ähnliches. Später könnten sie auch z.B. für Entwicklungen zuständig oder gegen bestimmte Dinge tauschbar sein.

  • Wärmedecke (Trage-Item) - Heilt und verhindert den Status Gefroren.


    Kühlkissen (Trage-Item) - Heilt und verhindert Verbrennung.


    Kopfschmerztablette (Medizin) - Heilt Verwirrung.


    Hustensaft (Medizin)- Hebt den Status Gefroren auf, schmeckt aber bitter und dem ihn einnehmenden Pokémon daher nicht.


    Mikrofon (Trage-Item) - Erhöht die Genauigkeit von Geräusch-Attacken wie Schallwelle und Kreideschrei.


    Haft-Orb (Trage-Item) - Ein Item, das rein gar nichts bewirkt, dem Träger allerdings nicht durch Attacken wie Raub oder Trickbetrug entwendet werden kann.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Da wir ja die Offensivweste haben, brauchen wir natürlich noch:
    Offensivjacke: Erhöht Verteidigung um 50%, aber der Träger kann nur Angriffsattacken einsetzen.
    Defensivhut: Erhöht Initiative um 50%, aber der Anwender kann nur noch Statusattacken einsetzten.


    Und dann noch so als Idee:
    Bizarrbrocken: Erhöht Dauer von Bizarroraum auf 8 Runden.
    Neutralisierer: Hebt die Fähigkeit eines Pokemon auf (eventeull noch mit einer Wertsenkung verbunden, wegen Balance und so)

  • Jetzt kommen meine unkreativen Idee.


    Kampfpanzer: Erhöht Verteidigung um 50 %, die Initiative wird aber um 50% gesenkt


    Gavitationskugel: Ein Flugpokemon wird an die Erde festgesaugt-> es verliert seinen Flugtyp und kann keine Flugattacken mehr einsetzen.


    Adrenalinpille: Verdoppelt einmalig Ang eines Pokemons, das vergiftet, verbrannt oder Paralysiert wird.


    Spiegelhelm: Gegner verliert 1/6 seiner Kp, wenn er von einer Spezielle Attacke getroffen wird.


    Konterschlag: fügt einmalig 50% des Schadens, den der Träger durch eine sehr effektive Attacke bekommen hat, dem Gegner zu.


    Linkkabel : Erhöht die Stärke von Serien- Attacken um 20%

  • Meine ideen sind


    pfefferkugel: erhoet angriff und senkt genauigkeit um 25 %


    fernbedienung: elektropokemon werden zu 100% gefangen


    ko orb: nach einer runde geht der traeger ko


    eisenhandschuhe: verstaerckt kampf attacken und senkt initiative um 50%


    gluebirne: attacke wird nach einsetzen zu 5% wiederholt


    legendenkaefig: legendere pokemon muessen jede zweite runde aussetzen


    reinhut: bewirkt nichts

  • Einige der Items sind verdammt overpowered o.O


    Erinnert mich an diese komische Gerücht mit den Safety Goggles: Gehaltenes Item schläfert alle nicht Wasser-Pokémon ein.


    Sprich, wer das Item hält und nicht vom Typ Wasser ein, darf ersma pennen.



    Mehrfachschild - Halbiert den Schaden von gegnerischen Attacken, die 2x hintereinander eingesetzt werden


    Normaltafel - Verstärkt Normal-Attacken um 20%


    Statusneid - Wenn der Gegner seine Statuswerte erhöht, benutzt das Pokémon dieses Item um diese Verbesserung zu übernehmen


    Flammenschild - Macht Eis-Attacken gegen den Träger wirkungslos. Wasser-Attacken machen gegen den Träger 30% mehr Schaden, außerdem deaktivieren sie das Schild nach einmaligem Treffen


    Fangnetz - Anwender kann einmalig den Einsatz von Tarnsteinen oder bereits ausgelegte Tarnsteine anulieren


    Zielwasser - Sinken die KP des Trägers auf 1/3, so kann das Item eingesetzt werden um die Genauigkeit der nächsten Attacke zu erhöhen. Die nächste Attacke trifft immer!


    Rückwandlungsspray - Pokémon entwickelt sich in seine vorherige Stufe zurück. Items, die zur Entwicklung genutzt wurden, werden dem Pokémon zum Tragen gegeben. Anwendung bei Ninjatom nutzlos!


    Traumkapsel - Fähigkeit des Pokémon kann in seine Verstecke Fähigkeit geändert werden und andersrum!


    Joar c:

  • Eigene Items? Ich habe schon bereits für meine 7. Generation neue Items ausgedacht, bin aber noch am Anfang (Entwicklungs- und Heilitems kann ich zwar, aber bei Verstärkeritems bin ich nicht gut darin).


    Froststein - Entwickelt bestimmte Eis-Pokémon (wäre z. B. für eine Rossana-Weiterentwicklung gut)


    Nebelstein - Einige Pokémon entwickeln sich, wenn sie dieses Item während eines Lv. Ups tragen (ich kenne das Gerücht um den "Mist Stone" bzw. Nebelstein in RBG (eines dieser Gerüchte, die nicht wahr sind) und mir kam es gut gelegen. Wäre für Weiterentwicklungen offizieller Pokémon wie Porenta und Dummisel geeignet)


    Deltadisk - Entwickelt bestimmte Pokémon, wenn es beim Tausch getragen wird (der saubere Counterpart zu der Dubiosdisk, statt den fehlerhaften Porygon-Z gibt es den verbesserten und stabilen Porygon3)


    Pinkschleife - Erhöht die Kraft von Feen-Attacken um 20% (wieso haben XY und ORAS kein Typverstärker für Fee eingeführt? GSK hatte extra für Unlicht und Stahl jeweils eins, daher fand ich es für Fee unfair)


    Sonnenball - Fängt Pokémon besser, die sich durch den Sonnenstein weiterentwickeln können. (ähnelt Mondball)


    Winterball - Fängt Pokémon besser, die in kalten Regionen leben. (ein Verwandter des Tauchballs, nur für Schneegebiete)


    Mystikball - Fängt Geist- und Feen-Pokémon besser. (ähnelt Netzball)


    Stagosbeere - Hebt Anziehung auf (Beere basiert an eine Stachelbeere und es wäre schön, wenn es wenigstens etwas gibt, Anziehung aufzuheben)


    Radisbeere - Erhöht Fluchtwert stark, wenn der Anwender nur noch 1/3 seiner KP hat (noch eine Notlage-Beere. Fluchtwert ist das einzige, was mir aufgefallen ist, was noch fehlt. Die Beere basiert auf Radieschen und es gab sogar eine e-Card-Reader-Beere, welches auch ein Radieschen war)


    Matchakeks - Hebt jedes Statusproblem auf (übliche Spezialität und billiger Hyperheiler, aber für meine Fanregion Shimane. Matcha ist ein Grünteepulver und diese Idee war mir zum Weihnachten gekommen)


    Kristallerz - Eine Ansammlung von Rohquarz. Bestimmte Pokémon können sich dadurch beim Tragen des Items weiterentwickeln.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.