RNG Fragen zur 3.Gen (Smaragd)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich versuche mich grad am RNG'n und ich dachte ich fange mal bei der 3.Gen an^^
    Es gibt nur ein klitze kleines Problem. Hier auf dem Bisaboard gibt es keinen Smaragd RNG Guide und der von Pokefans hilft auch nicht so recht weiter da dort viel zu viel angesprochen wird.
    (Was kümmert mich wie RNG funktioniert? Ich will es können und nicht verstehen!)
    Kennt jemand einen guten Smaragd RNG Guide? Wenn ja, dann bitte einen Link schicken^^


    Ansonsten sind da so grundsätzliche und übergreifende Probleme, wie zum Beispie,l wofür ist dieser Encounter Slot?
    Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann ;D


    MFG
    Bloody~ Rayquaza

  • Neben dem Pokefans Guide kenn ich noch den englischen Smogon-Guide. Ob dir der aber wirklich besser hilft, kann ich dir nicht sagen.
    Ansonsten solltest du dich schon etwas mit den Begrifflichkeiten vertraut machen, und dazu dienen die ersten Abschnitte. Du musst dir halt schon etwas Zeit dafür nehmen, man lernt das RNGen nicht in ein paar Minuten.
    Wenn du willst, kannst du natürlich einige Abschnitte überspringen, aber spätestens bei "Die Saat der Zufrallszahlen" solltest du einsteigen.
    Im BB gibt es zwar keinen eigenen Guide für Smaragd, aber du kannst trotzdem Fragen dazu in einem der anderen RNG-Themen stellen. Dort hilft dir immer irgendwer.
    Mit dem RNGen auf Gen5 anzufangen, empfehle ich dir eigentlich mehr. Dort ist es ziemlich einfach. Auf Gen3 würd ich nur Pokemon RNGen, die einen speziellen Move besitzen, welchen du auf anderen Edis nicht mehr bekommen kannst.


    Und um noch deine Frage zu beantworten: der Encounter Slot bestimmt, welches Pokemon erscheint.

  • was die abkürzung heißt weiß ich nich aber du kannst dir das perfekte pokemon (wesen ev's shiny geschlecht....) fangen wenn du im richtigen moment ins spiel gehst. klingt nur leider viel leichter als es eigentlich ist =(

    Suche nach WiFi-Tauschpartner für Schwarz/Weiß bei Intresse bitte persönliche Nachricht!
    Freundescode: 4384 6465 4258

  • was die abkürzung heißt weiß ich nich aber du kannst dir das perfekte pokemon (wesen ev's shiny geschlecht....) fangen wenn du im richtigen moment ins spiel gehst. klingt nur leider viel leichter als es eigentlich ist =(


    Wie meinst du das, im richtigen Moment ins Spiel gehen? Redet ihr von den normalen Editionen für den GBA oder mit Emulator?

  • von der normalen natürlich emulator is langweilig und damit kannste ned ml WiFi kämpfe machn (ja im gba auch ned^^)
    ich meine damit beim startbildschirm im richtigen moment A drücken

    Suche nach WiFi-Tauschpartner für Schwarz/Weiß bei Intresse bitte persönliche Nachricht!
    Freundescode: 4384 6465 4258

  • RNG bedeutet Random Number Generator. Und soweit ich den Guide verstanden habe, kann man damit noch keine perfekten DV's erzeugen.
    Wie ich verstanden habe, muss man bei Smaragd alles in der richtigen Minute machen. Also warten. Es ist relativ einfach dort Shinys mit zu bekommen, aber da muss man Sekunde genau sein und manchmal eben auch ne Zeit lang warten, bis man die richtige Minute oder Sekunde erwischt. Das ist zwar einfach, aber nichts für mich, da ich Zeitbasiertes hasse.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14