Eher fanartmäßig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute!


    Ich gestalte gerade mein eigenes "Nintendo-Zimmer" und wollte wissen, wie euch meine Wandzeichnungen so gefallen und was ihr noch für coole Vorschläge habt.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img62/2484/img0790s.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img812/6439/p1010512a.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Ich habe die Bilder mit Wandfarben an die Wand gemalt, die man in jedem Baumarkt kaufen kann.
    Als Vorlage für die Gumbas habe ich eine Abbildung aus der N-Zone benutzt, Bowsers Vorlage habe ich irgendwo im Internet gefunden.

  • Hey Angie91!


    Erstmal, deine Idee mit dem Nintendozimmer und passender Wandbemalung finde ich klasse. Obwohl ich nicht viel Kritik oder Anregung lassen werde, wollte ich dir erstmal ein Lob für deine Gumbas aussprechen. Ich finde, sie sind sehr "lebensecht" geworden und es sieht fast so aus, als versuchten sie, irgendwie auf deine Heizung zu klettern^^.
    Also das erste Bild finde ich schon mal echt genial und denke nicht, dass man da etwas zu meckern hat.


    Beim zweiten allerdings muss ich ein wenig herumpöbeln - denn ich finde, dass Bowser in den Flammen etwas untergeht. Vielleicht ist das auch beabsichtigt, aber ich denke, dass sein Unterkörper und seine linke Klaue etwas zu sehr untergehen. Auch seine Nase kommt nicht so gut hervor. Die Teile, die du markanter hervorgesetzt hast, sehen in meinen Augen einfach besser aus. Die Flammen an sich sind gut gelungen. Die Outlines im Gesicht sind nicht so überzeugend wie zum Beispiel bei der rechten Klaue.
    Aber ansonsten super geworden. :)


    Möchtest du im Zimmer denn nur Figuren aus den Mariospielen an die Wand bringen oder dürfen sie auch aus anderen Games sein? Bei Mario finde ich muss noch unbedingt Yoshi sein :) Kannst ja vielleicht Yoshi rechts von den Gumbas malen, wie er versucht, einen mit der Zunge zu erwischen. Also nicht so, dass die Zunge auf einem Gumba zu sehen ist, sondern so, dass es aussieht, als würden sie interagieren. Obwohl das vielleicht nicht so gut wäre, weil die Blickrichtung der Gumbas dazu nicht passt. Wäre viel cooler, wenn sie leicht panisch in Yoshis Richtung sehen würden.
    Mario und Luigi auf einem Gruppenbild, vielleicht mit einem goldenen Powerstern in der Mitte als Hommage an Mario Galaxy wäre doch auch eine Idee, oder? Oder du bringst einen Wiggler ein, der unterm Fenster langläuft oder so.
    Ein Fässer-werfender oder Bananen-mampfender Donkey Kong?
    Oder wenn es noch andere Nintendofiguren sein dürfen, würden sich doch Zelda und Kirby anbieten. Wobei ich finde, dass Zelda fast zu "ernst" für den Rest der Wandgestaltung aussieht.^^
    Man könnte es ja auch witzig kombinieren - Zelda hat doch früher (heute auch, aber nicht mehr so oft) mit Bomben hantiert. Warum lässt du ihn nicht einen Bob-Omb halten oder werfen? Oder er steht mit gezogenem Schwert da und ein Bob-Omb starrt von der Seite ehrfürchtig zu ihm hoch (sofern die beschränkte Mimik das zulässt^^).
    Und noch eine gemeinsame Idee, um eine Symbiose zu kreieren - Kirby kann sich doch aufblasen und hochfliegen. Yoshi kann das mit einer speziellen Frucht in Galaxy auch. Man könnte sie zusammen malen, wie sie sich wie zwei Ballons an den Händen halten oder so.


    Vergleich:


    und


    Gut, vielleicht wäre es besser, Kirby würde Yoshi nur eine Hand reichen, denn Kirby ist fliegend so fett, dass es mit beiden glaube nicht geht.


    Ich hoffe, deine Ideenquelle ist wieder erfrischt. Hatte heute meinen kreativen Tag. :D

  • Hey Scaro, vielen Dank!
    Du hast tolle Ideen! Werde einiges auf jeden Fall umsetzen! Das wird aber leider noch dauern, habe im Moment sehr wenig Zeit. Aber sobald ich wieder was neues gemacht habe, poste ich das hier rein.
    Das dauert aber noch ein paar Monate.
    In dem Nintendozimmer befinden sich viele Plüschfiguren aus Marios Welt und auch einige Pokemon. Ich hätte viel lieber mehr Pokemon-Plüschtiere, aber die sind sehr schwer auffindbar, zumindest die älteren Generationen.
    Die Spiele dürfen auch nicht fehlen, ich hab z.B. alle Pokemon-Editionen mit Verpackung, fast alle Mario-Spiele und einige Zelda-Spiele. Und ein Schrank mit Pokemon-Figuren steht auch noch im Zimmer.
    Und ich bastel grad an einer Mario-Uhr in 8bit-Optik, bin aber noch dabei, die Form zu sägen^^