Gute Strategie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    Ich wollte euch mal von meiner angekündigten Strategie erzählen.
    Also,
    Ihr kennt ja noch das Autumn Friendly-Turnie. Dort habe ich gegen einen erfahrenden Spieler gekämpft und wurde besiegt, DENN
    er hatte diese Strategie:
    Seine ersten beide Pokemon waren ein gut trainiertes Terrakium und ein Ambidiffel.
    Sein erster Schlag kam von Ambidiffel, welcher wohl eine hohe Initiative hatte. Es war die Attacke Prügler und er setzte sie auf sein eigenes Terrakium.
    Ja, wirklich und jetzt wirds tricky:
    Prügler ist vom Typ Unlicht und greift so oft an wie man Teammitglieder hat, also viermal hier.
    Da Terrakium Gestein/Kampf ist macht es so viel Schaden ---, doch der Angriff steigert sich viermal wegen der Fähigkeit "Redlichkeit".
    Dann noch ein Steinhagel von Terrakium(Terrakium war übrigens auch sehr schnell) und ich war schon besiegt. Geholfen hat auch Ambidiffel mit Donnerwelle.
    Diese Strategie will ich auch anwenden mit: Terrakium Ambidiffel Latios freier Platz(vlt. mein Panferno) alle natürlich in Shiny.
    Gebt dazu dann bitte auch entsprechend Komments ab
    Danke

  • Strategie ist an sich nix neues und wird und wurde auch schon von einigen gespielt (inklusive mir).
    Jedoch wird dies eStrategie meistens mit Elfun gespielt. Es ist auch schneller als Terrakium und kann noch Prima durch Attacken wie Rechte Hand, Rückenwind, Verhöhner, Zugabe, etc. supporten, unterstützt duch die Fähigkeit Strolch, welche all diesen Attacken noch Priorität verleiht.

  • Ambidiffel als Partner ist gar nicht so verkehrt. Klar kann Elfun viel supporten, aber der mögliche Fake Out von Ambidiffel bringt den Gegner zum protecten, so dass man die Strategie leichter durchbekommt. Und ein Feuerpokémon hinten (vllt nicht unbedingt Panferno) ist auf jeden Fall auch nicht verkehrt, weil Terrakium immer auf Metagross aufpassen muss.

  • Also ich find die Taktik für einsteiger ins Strategische spiel geeignet,aber es gibt vie zu viel Counter möglichkeiten,asl das die taktik noch ziehen würd z.B. schmeißt dich ein Cresselia in Kombination mit einem Metagross total auf und diese Pokemon sind beide sehr oft gespielt

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^

  • In der Trainerschule kannst du mehr über das strategische Kämpfen lernen und dein Können verbessern; Teams musst du dir jedoch selbst bauen, das wird und soll niemand für dich übernehmen, ansonsten lernst du auch nichts dabei.
    Die von dir genannte Taktik wurde schon oft gespielt, meistens (wie gesagt) mit Efun und Terrakium, jedes gute Team hat aber mindestens eine Möglichkeit, darauf zu antworten, sodass diese Strategie gegen erfahrene Spieler nicht mehr erfolgreich sein kann.