Zuhause ist da wo man dich vermisst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Azelf gefällt mir gut, mein Bruder hat mal ein ähnliches gespielt, das wirklich verdammt viel mitgenommen hat, einfach Strauchler > Steinchen und Leben-Orb > Sash.
    Es ist dann viel offensiver, kann Machomei 0HKOen undso. Steinchen würden auch noch auf Heatran passen… Ist nur eine Alternative, weil du ja nach einer gefragt hat, wobei dein Set natürlich das eindeutig sicherere ist. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass du die Steine sicher rausbringst, außer du spielst mit Steinchen > BOOM… wie auch immer.


    Tran könnteste dann ja Steine > Sub spielen. Außerdem unbedingt HP Ice > Drachenpuls. Du machtst auf Drachen viel mehr Schaden (0HKO wenn ich mich nicht täusche^^). Und Drachenpuls ist doch Mist, bringt nur mehr gegen Kindra, und wer spielt das schon, außerdem haste mit Tran eh wenig Chancen dagegen. :/


    Flygon unbedingt Froh, erstmal, um andere Flygons zu overspeeden, außerdem, weil es sonst Viecher gibt, die dich nach einem +1 Speedboost überholen, dass wollma ja nicht. :>


    Sciz spiele ich immer ohne Speed, weil du dann die ganzen derpy Sciz vs Sciz Battles mit einem SPÄTEREN Kraftkoloss gewinnen kannst, weil du halt den vom Gegner überlebst, der Gegner aber deinen nicht mehr. Scarf täte ich dir nicht empfehlen, damit überholt das eh nix, ist vielleicht nice als Gimmick, aber naja...


    Gengar mit Energy Ball. =DD
    Nette Idee, aber Verschwendung, würde ich sagen. Mach das Leidteiler-Set draus, dagegen kann Pert sogut wie nix machen, außer Eisstrahl oder sowas spammen… Dann halt Explosion raus, find' ich eh ne schlechte Idee auf Gar, Bliss kriegst du mit dem Leidteiler + Fokusstoß erst recht tot. ;)


    Starmie ist nice, Turbodreher hat dein Team eh nicht dringend nötig.



    Synergie passt, hast ja auch viel Erfahrung mit dem Team und weißt, was du wie umspielen musst undso. Nices Ding, Mann!

  • Flygon unbedingt Froh, erstmal, um andere Flygons zu overspeeden, außerdem, weil es sonst Viecher gibt, die dich nach einem +1 Speedboost überholen, dass wollma ja nicht. :>


    Ist nicht zwangsläufig nötig, weil es im OU außer anderen Flygons relativ wenig gibt, was man mit einem frohen Wesen überholen bzw. tien könnte und die zusätzliche Power durch das harte Wesen durchaus nicht zu unterschätzen ist. Pokémon wie Garados, Dragoran, Despotar usw. überholt man zudem auch mit einem harten Wesen ohne Probleme.

    Sciz spiele ich immer ohne Speed, weil du dann die ganzen derpy Sciz vs Sciz Battles mit einem SPÄTEREN Kraftkoloss gewinnen kannst, weil du halt den vom Gegner überlebst, der Gegner aber deinen nicht mehr. Scarf täte ich dir nicht empfehlen, damit überholt das eh nix, ist vielleicht nice als Gimmick, aber naja...


    Auch wieder ein Fehlglauben, da der Erstschlag viel wichtiger ist, als das Gewinnen eines Scizor vs Scizor Kampfes, der eh quasi nie stattfinden wird. Zudem kann man nach einem Drop einfach auswechseln und der Erstschlag hilft einem ggf. (später) beim Finishen.

    Gengar mit Energy Ball. =DD
    Nette Idee, aber Verschwendung, würde ich sagen. Mach das Leidteiler-Set draus, dagegen kann Pert sogut wie nix machen, außer Eisstrahl oder sowas spammen… Dann halt Explosion raus, find' ich eh ne schlechte Idee auf Gar, Bliss kriegst du mit dem Leidteiler + Fokusstoß erst recht tot.


    Sub-Split-Gengar gewinnt nur im seltensten Fall gegen Blissey, weil das den Schaden einfach easy wegheilen kann und die AP und die Trefferquote von Fokusstoß meistens dafür sorgen, dass Gengar Blissey nichts anhaben kann und nur seine AP verschwendet. Sollte Blissey dann auch noch als Wisher gespielt werden, dann hat Gengar eh gar keine Chance, weil man mit Protect noch einfacher die Ap wegstallen kann.

  • Cooles Team. Das einzige, was mir auffällt ist, dass es im Lategame Probleme mit CM Cune geben könnte.
    So auf die schnelle fällt mir nur ein, Starmie oder Gengar zu trickscarfen. Würd dir auch unter Umständen gegen Swamps helfen.


    Persönlich bin ich nicht so der Fan von B00mzelf. Kannst ja mal LO oder Expertbelt drüber probieren, kommt auch ganz gut gegen Lamechamps oder Metagross im Lead. Explosion dann halt für U-turn oder taunt raus.