Lesetippsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm an sich gibt es einiges zu Büchern im Unterhaltungsmedien-Unterforum der Allg. Diskussionen.


    Dort gibt es einerseits das Topic Bücherpräsentationen, wo jeder nach konkreten Regeln (siehe Startpost) Bücher vorstellen und man sich gleicher Maßen durch andere Präsentationen Lesetipps einholen kann. Allerdings sind Diskussionen in jenem Topic nicht erlaubt.


    Dafür gibt es aber einige Sammelthemen wie Welche Bücher lest ihr? oder Welche Bücher haben euch schon an den Rand der Verzweiflung gebracht?, in welchen man thematisch diskutieren kann.
    Ansonsten sind auch unter bestimmten Bedingungen (siehe Regeln) Topics zu Büchern/Buchreihen/Bücher eines Autors erlaubt, über welche dann diskutiert werden kann, wie es beispielsweise jeweils ein Topic zu der "Der Herr der Ringe"-Trilogie, der "Harry Potter"-Reihe oder Stephen King und seinen Werken gibt.
    Solltest du mit Warrior Cats (wenn das jetzt ein Buch ist) eine Diskussionsgrundlage bieten können, wäre sicherlich auch dazu ein Topic erlaubt.


    Ich hoffe, dass die Antwort dir ein wenig weiterhelfen konnte. :)
    Ich habe jedenfalls versucht dir eininige Möglichkeiten aufzuzeigen dein Vorhaben umzusetzen bzw. wollte dir zeigen, dass es bereits Topics in ähnlicher Form gibt.


    LG Rexy


    PS: @Kollegen, habe mal noch keinen Präfix oben eingesetzt, weil ich mir unsicher bin, welcher nun am passendsten wäre. An sich sehe ich das ja schon als "[Erledigt]" an, aber vllt. will sich die Bereichsmoderation des angesprochenen Bereichs ja nochmal äußern. ^^' (Sprich, wäre wohl besser, wenn das jemand anders übernehme :x)