Cresselia ist voll uncool

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo hallo Hallo.. Hallo.


    Doppelkampf, aye, kein Kapoera, kein Latios, kein Metagross, kein Zapdos, kein Scherox, kein Despotar.
    Nö, ich hatte keine Lust mehr. :( Wollte etwas neues, etwas frisches, etwas was spritzt und glänzt.
    Ich bin ja immer noch der Überzeugung die Regis sind gut spielbar in Doubles und Regice is eh der King, ich meine schaut euch nur diese Arme an, also ICH würde schon verdammt gern solche Arme haben.
    Zweite Bedingung; Kein Tooop-Standard. Muss nicht NU oder so sein, aber will mal nichts von dem Heavy Standard haben, also schnell was zusammen gekleistert um den Eisblock. Hm, schaut gar nicht so schlecht aus, mal GBU, sogar 6 von 8 gewonnen, not bad.
    Ok, also haben wir einen Rohkern jetzt dranne rumschleifen, aber hey, warum nicht mal die Meister aus dem BB fragen wenn man schonmal angemeldet ist, kommt bestimmt was cooles raus.
    Also hier, ein vielleicht-nicht-ganz-so-standard-team auch ganz modern in diesen Tabmenüs zum Mitnehmen mit original Bildern aus Dream World für richtigen französischen Flair.
    Bei den Ev-Splits ist die Init. hinten
    [tabmenu][tab=Nidoking]
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c0/Nidoking_Traumwelt.png]
    Kihiiing@Leben-Orb - Rohe Gewalt, mäßig
    112/-0/4/+252/0/140
    ~Erdkräfte
    ~Matschbombe
    ~Eisstrahl
    ~Schutzschild

    I wonder whats for dinner~
    Irgendwie das Standardmon in Pokémon-LPs und auch sonst hats irgendwie jeder 2. in jedem 2. Pkmn-Run dabei. Schon verständlich aber, wer würde denn nicht gerne Telefonmäste umschwänzeln können.
    Ansonsten absoluter Standarrrd aber ich rechtfertige mich damit dass das ja an sich schon eigentlich nicht standard ist :(
    Recht nice im TW und so und teilt derb aus, hält mit dem Split sicher 2 mal BP von Sciz aus, jedenfalls ohne Juwel
    [tab=Arkani]
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/2/2e/Arkani_Traumwelt.png]
    I'm Legend@Tsitrubeere - Bedroher, Hart
    ???
    ~Flammenblitz
    ~Turbotempo/Nahkampf/Stromstoß/Knirscher
    ~Nahkampf/Stromstoß/Knirscher/Turbotempo
    ~Schutzschild

    Jaja, Will Smith ist schon cool.
    Arkani ist super buddy-buddy mit Regice, zusammen checken die tatsächlich so einiges.
    Aber auch sonst nettes Mon eigentlich, gar nicht unbulky, nett schaden, aber Probleme beim Coveragemove.[tab=Pottrott]
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/0a/Pottrott_Traumwelt.png]
    Shuckle Empire@Irgendeine Anti-Beere - Umkehrung, Locker
    252/0/+172/0/84/-0
    ~Steinhagel/Käferbiss
    ~Kraftteiler
    ~Rechte Hand
    ~Schutzschild

    Wer hat eigentlich behauptet dass Shuckle sucken würde.
    Tuts definitiv nicht, auch wenn die Schwächen schon hinderlich sind.
    Ich meine, 9 Speed, oh mein Gott, das is fast zwei-stellig!!!
    Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass es der stärkste aller Endolithen unter den Taschenmonstern ist.
    Ansonsten dient er hauptsächlich Latias weil ich ihn gefühlte 8 mal nützlicher finde als irgendwelche drunken pandas.
    Rock Slide ist natürlich Rock Slide halt aber Bug Bite könnte diese hässlichen Cresses voll hart countern, yaa nützlich sein um diverse Beeren vom Feld zu entfernen.
    Und ich meine, schaut euch doch dieses Gesicht einfach mal an. Das Zeugt von Weisheit aus längst vergangenen Zeitaltern, jawohl.
    [tab=Regice]
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/5b/Regice_Traumwelt.png]
    Regirock the Stone ist blau!@Maronbeere - Neutraltorso, Still
    252/-0/96/102/+60/0
    ~Eisstrahl
    ~Donnerwelle
    ~Donnerblitz
    ~Erholung

    lolololol, der spezielle Bulk ist einfach nur H-E-A-V-Y.
    Rain Teams tun sich an dem gerne mal verdammt schwer und selbiges gilt für alles was speziell ist und für alles was sonst nicht cool genug ist.
    Im Gegensatz zu fetten Feen stirbt der aber auch nicht gleich an physischem UND er kann akzeptabel austeilen.
    Und egal wie schwer es läuft, egal was passiert, Regice doesn't gives a fuck about it, einfach nur eiskalt.


    [tab=Latias]
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/d/dc/Latias_Traumwelt.png]
    Latios' Ex@Überreste - Schwebe, Mäßig
    164/-0/172/+52/62/60
    ~Draco Meteor
    ~Rollentausch
    ~Genesung
    ~Rückenwind

    Wollt halt auch mal diese Taktik ausprobieren.
    Ist schon ganz nett ja ja.
    Mäßiges Wesen aber sonst def. ev-verteilung^^
    Leider schon wieder kein Protect, dafür aber Tail Wind, das Team freuts.
    So ein +2 DM mit Helping Hand macht sogar auf Gaysselia gut Schaden jup jup.
    Role Play sehr geiler Move, hauptsächlich natürlich für Shuckle, aber auch Intimidate resetten oder mal ne Panzerhaut holen ist möglich..


    [tab=Cavalanzas]
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/0b/Cavalanzas_Traumwelt.png]
    No Cresse pls@Käferjuwel - Panzerhaut, Hart
    236/+228/4/-0/4/36
    ~Vielender
    ~Delegator
    ~Eisenschädel
    ~Schutzschild

    Mit Vorschlag von drug_duck und starkem Set von Fatum reiht sich der perfekt ein.
    Ich hasse französischen Kram eigentlich(no offense) aber der darf sich ruhig neben Napoleon bei den Coolen einreihen :D
    Hauptsächlich für gute Synergie drin, da es Drachen fängt, Cresse fängt, TTar fängt und auch sonst jedes Mon mit der wohl stärksten noboost-Käferattacke der Pkmn-Welt bedroht.
    Und wenn das mal nicht hilft kann man es immer noch umdrehen und als Besen benutzen.



    [tab=Wieso gehen keine Sprites]
    Hey, ich meins ernst. Ich kann die blöden Sprites nicht in die Tabs einfügen :(
    [/tabmenu]


    Soooo, wenn ihr euch den Schmarrn durchgelesen habt fragt ihr euch sicherlich eyy ya was da los mit den evs, isch kenn das gar nicht so,normalerweise wenn die mich sehen sin die direkt heiß, weißte.
    Die sind eigentlich größtenteils mit paar Calcs und sonst auf gutes Gefühl gemacht, also nichts grooß besonderes.


    Ja, was gibs noch zu sagen zum Team, Probleme sind halt Garchomp, der ist aber handlebar, bulky Thundurus die Sau auch wenn der nix gegen den King kann hehe. und am meisten eig Cresselia, aber ehrlich wer denkt sich sowas bitte auch aus ey hallo gehts noch, aber mit Escavalier hat die auch nicht mehr ewig zu lachen.
    Ansonsten viel Spaß beim Zerfleischen, Austauschen könnt ihr eig alles außer Regice und naja Shuckle hätt ich auch gerne drin weils cool ist.
    Ich weiß das is nich das Oober-Team jetzt aber hey Pkmn ist ein Spiel und ich sehs auch so. Wenns keinen Spaß macht, bringt es nicht.

  • Saugutes Team und beste Beschreibungen ;D
    Ansonsten würd ich daran gar nicht so viel ändern. Ist ja vor allem als Funteam gedacht. Am ehesten würd ich wohl mal noch Thunder Wave > Icy Wind auf dem Eisblock probieren, weil konstantere Speedcontrol und das hilft auch gegen Regen noch mal bisschen besser, weil denen der Icywind Drop wurst ist (*0,67), aber Speed vierteln sogar denen wehtut.
    Achja und vielleicht mal Cavalanzas > Wieshu testen. Mit neutralem Wesen und 4 Speed EVs outspeedet das paralysierte Dschinns und Latis (Base 111 und langsamer), ist aber im TR (vom Gegner) immer noch schnell genug, um Zeug abzuschiessen, insbesondere wenn die Leute "schnellen" TR mit Viechern wie Meta spielen und nicht richtigen hardcore TR. Hilft zudem auch mit der Cressschwäche weiter. Item dann Bug Gem für den KO oder wenn du Schiss vor random nonSTAB Flammenwurf/Kraftreserve hast auch Occa, aber ich würde den Bug Gem nehmen weil der einfach nur zerstört und du ne Cress- HP-Fire in der Regel stehen solltest beziehungsweise im TR eh schneller bist. Du schreibst ja selber, dass du eigentlich nicht weisst, wieso du Mienshao nimmst, also warum nicht mal mit Cavalanzas versuchen ;D

  • Ich war am Anfang am hin und her überlegen ob TW oder Icy Wind.
    Beides hat krass Vor-und Nachteile, die Welle geht halt relativ einfach zu verhindern und dann ist der ganze Zug weg und trifft auch nur 1 Gegner, wenn sie aber trifft ist das halt viel nützlicher als bei Icy Wind.
    Kann ich aber auch mal spielen, mal schauen ob es besser läuft.
    Ah ja, die Schnecke also, ja na klar, waurm hab ich da nicht früher dranne gedacht, geniales Mon :D
    Fährt Schlitten mit TTar und Cresse. Aber welches Set dann? SDer, weiß nicht so.
    Physischer Movepool fängt ja an bei Megahorn und hört bei Megahorn leider auch schon wieder auf.

  • Über Cavalanzas gibt es gute Lektüre. Init-EVs braucht das aber soweit ich weiß 36 und nicht nur 4.
    Ansonsten unterstütz ich definitiv den Punkt mit der Donnerwelle. Das Regice kann in seiner momentanen Form effektiv doch nicht gerade viel gegen Regentanz, weil die halt einfach die ganzen Partner ungestört abschießen. Außerdem haben sie meistens ein Metagross oder ein anderes Stahl-Mon, manchmal sogar gleich zwei von denen...
    Bestes Nido Set ist imho Matschbombe und Eisstrahl auf den beiden Slots. Donnerblitz bringt eigentlich nur was, wenn man 'ne Wasser-Phobie (bzw. einfach nur Garados; Rest ungleich Suicune sollte genauso 2HKO wie Erdkräfte sein, nur bisschen stärker eben) hat, und für Flammenwurf fällt mir außer Tentantel und höchstens noch Scherox (Erdkräfte sind bei dem immer noch gut und Patronenhieb nervt) ein. Eisstrahl ist wichtig für Drachen und Matschbombe kriegt neutral mehr dran. Waschrotom würd etwa jedes Set wallen, das keine hat, aber auf der andern Seite von jedem 2HKOt werden, das sie doch hat...

  • Code
    [pokemon]Pikachu[/pokemon]


    Wird zu Pikachu


    Code
    [pokemon=icon, shiny]Pikachu[/pokemon]


    Wird zu Pikachu


    Code
    [pokemon=big]Pikachu[/pokemon]


    Wird zu Pikachu


    Code
    [pokemon=big, shiny]Pikachu[/pokemon]


    Wird zu Pikachu



    Alternativ kannst du auch noch den img-Code benutzen, um Sprites von anderen Seiten zu sehen.

  • Ja, ich weiß wie Srpites gehen, aber ich kriege nicht in die Tabs hinein, das sieht dann irgendwie so aus:
    [tabmenu] [tab=Palimpalim] [/tabmenu]


    Ansonsten, spannende Lektüre, gut geschrieben, lesenswert durchaus, ja, Set übernommen, Donnerwelle jawohl, Nidoking absolut plausibel, gebongt.
    Hab außerdem die EVs reineditiert^^
    Noch mal getestet so, Team ist tatsächlich überrraschend gut.
    Probleme macht mir jetz Arkani, ich wurde von Subchandelure total genommen, das hat so viel SA dass sogar Regice dass nicht mehr lustig findet :(
    Deshalb will ich jetzt eig fast Crunch spielen, hilft auch bisschen gegen Latios und Cresse und Jelli ka
    Knirscher/Nahkampf/Stromstoß/Turbotempo, ich hab absolut keinen Plan welche 2 ich da jetzt nehmen soll und auch was sinnvoll nochmal für den Hund genau zu überholen wäre bzw was man in Bulk investieren kann.

  • Wenn du was vierbeiniges haben willst, was draufhaut, im doppel selten bis nie gesehen wurde und trollt, nimm magnayen mit bedroher. :P

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.